User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 92

Baum-Darstellung

  1. #1
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    All-new Conny Van Ehlsing

    Der erste Geschichtenzyklus um die jüngste Monsterjägerin der Welt neigt sich beim Comicwerk dem Ende zu, der zweite Teil der Downloadausgabe ist auch noch nicht ganz fertig - aber wer jetzt schon die ersten Seiten des zweiten Bandes lesen will, kann Conny Van Ehlsings neue Abenteuer ab sofort bei Webcomics Nation verfolgen.

    Intro: Tell Me about the Girl

    Erstes reguläres Abenteuer: Tales from the Sandpit

    Heute ist die zweite Seite von "Sandpit" erschienen - gibt also schon ein bisschen was zu lesen. Jeden Freitag erscheint (bis auf Weiteres) eine neue Seite.

    Begleitend dazu gibt es ein "Worklog" im Forum Panel & Pixel (ich darf von hier nicht zu anderen Foren verlinken, deshalb müsst Ihr es selber finden), gewissermaßen ein fortlaufendes und interaktives "Making Of". In meinem Blog "Der m(ech)anische Comiczeichner" gibt es gelegentliche Zusammenfassungen. Die Skizzen aus dem P&P-Thread gibt es als eigene Galerie auf meiner Comicspace-Seite. Kommentare sind auf jeder Ebene (hier, in den Logs, auf der Comicseite) jederzeit willkommen.

    Eine Neuerung werdet Ihr auf Anhieb feststellen: Ich habe das zeichnerische Repertoire um Grauschattierungen erweitert, ungeachtet der Antworten im Forum vor einiger Zeit (soll nicht respektlos wirken, sorry). Das ist kein reiner Kommerz - ich experimentiere einfach ein wenig damit, und wenn's sich als keine wirkliche Erweiterung entpuppt, sondern als Ballast oder Mummenschanz, lasse ich's wieder.

    Natürlich werden all diese Geschichten über kurz oder lang auch auf deutsch zu lesen sein. (Beim Comicwerk, zum Beispiel.) Dazu müssen sie nur erstmal fertig werden. Und bis dahin gibt es ja noch das eine oder andere aus "Vol. 1" zu erzählen. Ist einfach ein Hinweis für alle, die nicht warten wollen und auch keine Angst vor der Sprachbarriere haben.
    Geändert von Jähling (06.12.2008 um 16:53 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •