User Tag List

Seite 45 von 55 ErsteErste ... 3536373839404142434445464748495051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.125 von 1369

Thema: Das Leben ist kein Ponyhof- Der Webcomic

  1. #1101
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sarah, dein Style-Sheet hat einige fatale Fehler:

    Zeile 69: * THE COMIC */ da hast du vergessen, den Kommentar links zu schließen: /* THE COMIC */
    Zeilen 116 und 130: float: center; und float: middle; gehen nicht, float kann nur left oder right sein
    Zeilen 140 bis 152, mehrmals: margin/padding: 5; geht nicht, da fehlt die Einheit: 5px oder 5% oder 5em oder sowas

  2. #1102
    Mitglied Avatar von Markus Herbert
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Im schönen Hessen
    Beiträge
    792
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Safari sieht alles bestens aus. Meine Homepage verursacht ebenfalls Probleme unter Firefox (nicht alle Versionen). Laut einem hilfreichen Forum, liegt es daran, das alle Browser notfalls auf Default Style Sheets zurückgreifen, nur Firefox tue dies nicht und zickt rum. Sehr lästig.

  3. #1103
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Markus, wenn das Stylesheet fehlerhaft ist, liegt es erstmal nicht am Browser, sondern am Programmierer ;-)

    Du selbst hast in deinem Style-Sheet übrigens Zeugs, das under FF 3.0 und IE bis 8 nicht geht (nth-child, last-child, rgba, moz-shadow[und Varianten]). Kein Wunder, wenn das dann nicht wie erwartet funktioniert. Wiederum liegt das dann nicht daran, was der Browser tut, sondern daran, dass der Programmierer deines Style-Sheets keine Rücksicht darauf nimmt, dass es User mit alten Browsern gibt.

  4. #1104
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah, danke für die Hilfe! Das ist Gold wert! Problem bei Comicpress ist, dass es mehrere (3?) Stylesheets gibt, die sich gegenseitig teilweise überschreiben. Aber ich schau jetzt mal, ob ich Deine Tipps gerade mal umsetzen kann.
    Danke!

    Edit: Habs geändert. Merkt jemand nen Unterschied? Erik?
    Geändert von Laburrini (23.09.2011 um 00:12 Uhr)

  5. #1105
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werd jetzt nur noch zweimal nach dem beschädigten Script gefragt, aber die Seite baut sich immer weiter auf und lässt keine Zugriffe wie Scrollen oder so zu...

    Hätte getippt, es liegt an der Werbung, aber ich verstehe wirklich nichts davon.
    blog.eriks-deae.de

  6. #1106
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buhuhu, manno! Ja, das Problem ist ,dass ich auch nichts davon verstehe...:/

  7. #1107
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erik, du müsstest doch bei der Fehlermeldung den Namen des Skripts angezeigt bekommen. Schreibe den doch mal an Sarah, dann kann die dieses Skript (oder das Widget, zu dem es gehört) rausschmeißen und prüfen, ob die Seite dann funktioniert.

    Unter Safari bekomme ich (in der Entwickler-Konsole) folgende Fehlermeldung:

    Cannot continue until a pending callback completes.
    jquery.form.js:904[jquery.form] terminating; zero elements found by selector

    (jquery.form.js ist die Datei, 904 ist die Zeile, die den Fehler erzeugt)

    Die Entwickler-Konsole in Firefox zeigt mir:

    [11:17:46.606] Unerwarteter Wert align beim Parsen des Attributs preserveAspectRatio. @ http://www.youtube.com/embed/4YFG113UG6Y
    [11:17:50.038] DaWanda is not defined @ http://sarahburrini.com/wordpress/:952

    Und einen Sack voll CSS-Fehler (die aber möglicherweise aus Kompatibilitätsgründen mit alten Browsern drin stehen und keine Anzeigefehler verursachen).

    Ich empfehle dir, die unterschiedlichen Erweiterungen alle zu deaktivieren und dann eine nach der anderen einzubinden und zu prüfen, ob die Seite läuft.

    Andererseits bräuchten wir von Erik mal ein paar Angaben, welchen Browser er verwendet, und vielleicht einen Screenshot der Probleme. Dann kann man gezielter suchen -- oder vielleicht auch sagen: solche Browser sind inzwischen sehr selten, und in den neuen funktioniert es.

    Erik, dass Firefox eine Seite stoppt und eine Fehlermeldung ausgibt, hast du unter Einstellungen so eingestellt. Du kannst FF auch so einstellen, dass er JS-Fehler ignoriert (und ich glaube, das ist die Standardeinstellung). Vielleicht geht die Seite dann auch? Hast du irgendwelche FF-Addons drin (AdBlock, NoScript)? Die behindern die Funktion mancher Seiten.

    Bei mir, auf dem Mac, in Safari, Firefox und Opera (jeweils letzte Version) läuft die Seite tadellos.
    Geändert von 皮膚 草本 太陽 石 (23.09.2011 um 10:28 Uhr)

  8. #1108
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin im Firefox aufm urollen MacMini 10.3.9...
    Ich bin im Firefox 2.0.0.20. Der Name des Scripts wird nicht angezeigt, es heißt nur „Ein Script ist beschädigt oder antwortet nicht...”.
    Habs jetzt aber im Safari probiert, da funktioniert alles ganz problemlos.
    Also Kopf hoch, Sarah. Einmal die Woche auf Safari gehen, schaffe ich gewiss.
    blog.eriks-deae.de

  9. #1109
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Moment, Firefox 2 ????????? D.h. du hast seit fünf Jahren deinen Browser nicht upgedatet ?!? Hast du mal darüber nachgedacht, dass es seitdem zweieinhalb JavaScript-Versionen gab ? Na, kein Wunder, wenn du mit neuen Webseiten Probleme hast

    Ich hab hier 'n altes OS 10.4, wenn du willst, schenk ich es dir. Läuft auf G3, G4 und G5. Dann kannst du FF 3.6 nehmen (da gibt's eine aktuelle Version von September 2011).

  10. #1110
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, ja, äh, das erklärt einiges. Da kann ich jetzt selber eher nichts machen.
    Ich hab das DaWanda-Widget mal neu eingebunden. Keine Ahnung, obs was gebracht hat.
    Bei dem Video muss ich mal schauen.

    Aber danke für Deine Tipps @asiatischeSchriftzeichen. Ich hoffe, dass das Debugging wenigstens ein bisschen was gebracht hat.
    Das hat man davon, wenn man zu viel im CSS rumfummelt, ohne richtig Ahnung zu haben.

  11. #1111
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin moin!

    Diesen Montag gibts wieder einen neuen Comic. Die Aussagen in letzten Strips tragen furchtbare Konsequenzen!!! Aber ich wußte, was das Risiko war!

    Ausserdem noch mal ein kleiner Hinweis, dass ich am Samstag in Hamburg auf der Comicbörse signieren tu. Da freu ich mich drauf…
    Bis dahin, schönen Montag noch!!!

  12. #1112
    Mitglied Avatar von HillerKiller
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, also ich mag dich noch Genauso wie die Pixel-Anzeige; ich steh auf sowas in Comics.

  13. #1113
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hillerkiller: Danke! Dann könnte Dir der montägliche Comic vielleicht auch gefallen.

    Heute gibts wieder einen Einblick in den langen Comic an dem ich gerade sitze. Ich zeige wie ich an das Character Design der Hauptfigur herangegangen bin und wie die Figur sich in den letzten 2 Jahren entwickelt hat.
    Hoffe, Ihr findet das interessant!

  14. #1114
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sympathieskala solltest du eiskalt ignorieren, da man ja gar keinen Wert auf die Sympathien von Kinder- und Katzenfans legt. - Schließlich nehmen die uns nur die Arbeitsplätze weg und haben den Erlöser gekreuzigt.

    Auf "Astrum Noctis" bin ich mal gespannt (als Fan von Winona Ryder und kurzhaarigen Frauen, sabbere ich gerade etwas), kann es sein, dass es davon schon vor längerer Zeit mal was zu sehen gab? Das, wie du ja selbst schreibst, ältere Bild mit dem Blitz könnte ich schwören, schon mal gesehen zu haben.

    Nebenbei weißt du hoffentlich, dass dir eine Veröffentlichung auf italienisch noch mehr "Und wann gehst du wieder zurück nach Italien?"-Fragen einbringen wird, als bisher.
    Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

  15. #1115
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tornhill: Astrum Noctis gabs tatsächlich mal vor längerer Zeit im Präsentationsforum zu sehen. Damals hiess das Projekt noch "Lightning", ich finds nur grad auf die Stelle nicht mehr.


    Gestern gabs ganz unfeiertagsmäßig natürlich trotzdem ein Update. Dabei gings mal wieder um soziale Netzwerke und die noch sozialeren Spiele darauf.
    Viel Spaß!

  16. #1116
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute gibts mal wieder einen Einblick in "Astrum Noctis". Diesmal gehts dabei um meine Herangehensweise von Skript bis zum fertigen Panel, Layoutideen, Perspektive u.ä.

    Hoffe, das ist interessant für Euch!
    Schon mal schönes Wochenende!!!

  17. #1117
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann helfe ich mal aus: http://lightningcomic.blogspot.com/

    Sieht schonmal gut aus, ich bin gespannt auf das Ganze

  18. #1118
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Geier: Ouh mann, ich hab meinen eigenen Blog vergessen. Danke!

    Heute gibts mal wieder einen neuen Comic und zwar gibts eine Halloween- Storyline!
    So mit gruseligen Sachen und so.
    Viel Spaß dabei.

    Am Samstag signiere ich übrigens von 15:45h bis 17h auf der Buchmesse. Freu mich über Besucher.
    Schönen Start in die Woche noch!

  19. #1119
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moinsen!

    Heute gibts wieder was Making Of- mäßiges zu Astrum Noctis. Diesmal mit dem Thema "Background Design" und wie ich mit der großen Abtei umgehen mußte, die ich da auf einmal zeichnen sollte. Hoffe, Ihr findet das interessant!

    Schönes Wochenende schon mal an alle!

  20. #1120
    Mitglied Avatar von Zerobrain
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ravencroft Asylum
    Beiträge
    536
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erinnert mich ein bisschen an den Kunstunterricht in der Schule. Da hatten wir auch mal das Thema Architektur und speziell Sakralbauten.

    "Der Name der Rose" hab ich zwar schon ewig nicht mehr gesehen, aber dafür war ich vor 3 Wochen am damaligen Drehort für Innenaufnahmen, Kloster Eberbach im Rheingau. Ohne den Film wär's wahrscheinlich eins unter vielen deutschen Klöstern, die alle relativ ähnlich aufgebaut und auch vom Baustil austauschbar sind.
    Captain Fantastic: Alles rund um Fantasy, Science-Fiction und Horror

    Besucht das Fantasy-Browserspiel Legenden von Nuareth. Jeder kann komplett kostenlos mitmachen.

    Deine Helden, Deine Entscheidungen, Deine Legenden
    -> http://www.nuareth.de

  21. #1121
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Sorge, die Making ofs sind genauso interessant wie die Ponyhofereien witzig, da hast du eine gute Lösung für dein Zeitproblem gefunden (so die denn nicht genauso viel Zeit benötigen wie Comicstrips ).
    Jetzt schwant mir langsam, warum ich keine Architektur zeichnen kann, bin einfach zu faul zum recherchieren.

  22. #1122
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zerobrain: Das Kloster hatte ich mir tatsächlich auch angeguckt. Vielleicht sollte ich mir wirklich selber auch mal eins anschauen. Merke gerade, dass ich noch nie in einem war.
    Riana: Dankeschön, freut mich, dass die Making Ofs ankommen. Och, das mit der Architektur zeichnen kommt ja auch immer darauf an, was für eine Art Comic man machen will. Beim Ponyhof recherchiere ich auch höchst selten Klosterbauten.

    A propos, heute ist wieder ein neuer Comic am Start. Es spukt immer noch im Ponyhof, die geisterliche Erscheinung richtet großen Schaden und man versucht sich einer Kontaktaufnahme…

  23. #1123
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi de ho Comicforianer!

    Heute gibts quasi ein exklusives Preview auf Astrum Noctis auf meiner Seite. Ihr seid die ersten, die diese Seiten zu Gesicht bekommen!
    Wenn jemandem dazu eine passender deutscher Veröffentlichungsmöglichkeit einfällt, ich bin für Tipps dankbar…

    Ausserdem bin ich schon wieder unterwegs. Am kommenden Samstag signiere ich am Zwerchfell/Comicgate- Stand auf der Comic- Action in Essen den ganzen Tag. Kommt vorbei und Ihr kriegt ein kleines krakeliges Pony!
    So long!…

    P.S.: Dazu hat Kollege Malambré heute einen ganz großartigen Strip gemacht, der zeigt, was passiert, wenn drei Webcomiczeichner aufeinanderclashen...

  24. #1124
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bonjour mes amis de la bondö dezinee!

    Heut gibts mal wieder einen Comic aus dem Hause Ponyhof. Ein weiterer Teil der Halloween- Storyline mit "Dem Geist, der nicht weggeht"! Diesmal gibts auch wieder ne Filmanspielung.

  25. #1125
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Harr, sehr sehr geil. Und die zeichnerische Herausforderung "Nase von unten" mit Bravour und Verve genommen.

Seite 45 von 55 ErsteErste ... 3536373839404142434445464748495051525354 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher