User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24
  1. #1
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.664
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic-Salon Erlangen 2008 - Ehrengast Eiki Eiki

    wer mag, sollte sich schon einmal den 22. bis 25. mai als termin des comic salons in erlangen vormerken. in dieser zeit werden wir eiki eiki als gast an unserem stand begruessen.

    efwe

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich vermute, dass es dieses Mal keine Verlosungen gibt?

  3. #3
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.664
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, ist bisher nicht geplant. kann sich aber angesichts eines zu grossen andrangs aendern.

    efwe

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Danke für die schnelle Antwort

    Wird sie eine bestimme Anzahl pro Tag signieren? Und sind Fotos erlaubt?

  5. #5
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.664
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sie signiert von freitag bis sonntag. und fotos sollten erlaubt sein. gegenteiliges ist uns bisher nicht bekannt.

    efwe

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Stehen Signierzeiten schon fest?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Sonjalein
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *aufreg* und ich kann nicht dabei sein

  8. #8
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Noah Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass es dieses Mal keine Verlosungen gibt?
    Nun, in gewisser Weise gibt es eine Verlosung, aber anders als Noah die Frage wohl gemeint hat

    Denn ein glücklicher Fan wird auf dem Comic-Salon in Erlangen die Gelegenheit bekommen, Eiki Eiki sozusagen ganz für sich alleine zu haben. In Zusammenarbeit mit EMA verlosen wir auf Splashcomics ein "Meet & Greet" mit Eiki Eiki Alles weitere dazu hier.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  9. #9

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Danke euch beiden
    Das Gewinnspiel ist sehr interessant und dass Eiki Eiki 3 Stunden lang pro Tag signiert, finde ich auch sehr toll.

  11. #11
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Für Fans von Eiki Eiki wird der Comic-Salon in Erlangen immer besser Eben haben wir die Zusage für ein Interview mit Eiki Eiki bekommen. Wenn Ihr also Fragen habt, die Ihr Eiki Eiki schon immer stellen wollt, dann immer her damit Postet die Fragen einfach bis Samstag, den 24. Mai hier; am Sonntag ist dann das Interview auf dem Comic-Salon in Erlangen. Und die Verlosung für das Meet & Greet (siehe oben) läuft natürlich ebenfalls noch.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Sehr gut, und ich habe heute auch Werbung bekommen für ihre Signierstunde im Ultra Comix

    1) Wie sind Sie auf ihren Spitznamen "Eiki Eiki" gekommen?

  13. #13
    Mitglied Avatar von Jinnai
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Noah Beitrag anzeigen

    1) Wie sind Sie auf ihren Spitznamen "Eiki Eiki" gekommen?
    Ich fürchte, diese Frage nach dem Spitznamen, anstatt nach dem Künstlernamen, ist etwas daneben gegriffen. Und auch wenn die Leute von Splashcomics alle sehr integer sind und es im Zweifelsfall schon richtig machen werden, weise ich hier noch einmal auf die Gefahr hin, die Frage eins zu eins zu übernehmen:

    Japaner sind dummerweise weitaus feinfühliger als wir deutschen Klötze. Und wir haben hier noch dazu eine sensible japanische Angehörige des weiblichen Geschlechts vor uns. In Japan wird noch dazu Höflichkeit immer noch sehr hochgehalten.

    Worauf ich jetzt hinauswill, ein Spitzname ist etwas anderes als ein Künstlername. Wir hatten ja einen in der Klasse, der hieß Aschenbrenner und wurde von allen immer liebevoll "Arschi" geschimpft. Das ist ein Spitzname! Irgendwann hat er dann natürlich schon resigniert. Trotzdem verbitte ich es mir, Eiki Eiki und "Arschi" in einen Topf zu werfen.
    Übrigens, einen Spitznamen geben einem andere, einen Künstlernamen wählt man selbst. Das ist der Unterschied. So gesehen, ist die Frage hier fast schon sinnlos.

    Ich formuliere sie einmal um: 1) Wie sind Sie auf Ihren Künstlernamen Eiki Eiki gekommen.

    Man sagt ja nicht umsonst: deutsche Sprache, schwere Sprache. Du brauchst dir also nichts zu denken, Noah. Ist schon in Ordnung! Ist nur natürlich. Und ich weiß ja, dass du Eiki Eiki nicht beleidigen wolltest.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    2) Wie finden Sie bis jetzt Deutschland?

  15. #15
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    @Jinnai: Eiki Eiki wird sowieso nur Japanisch, maximal Englisch sprechen und wir rechnen damit einen Übersetzer dabei sitzen zu haben. Und dieser Übersetzer wird mit hoher Wahrscheinlichkeit diese Ungenauigkeiten der deutschen Sprache ausgleichen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Jinnai
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entschuldigung, wenn ich störe, aber ich habe gerade Folgendes gesehen, als ich einen Link weiterverfolgte, den scribble geschaltet hat,nämlich:
    http://www.splashcomics.de/php/gewin...ewinnspiel/550.

    Also, soweit ich gesehen habe, geht es doch um das EikiEiki-Treffen. Warum wird denn dann mit Kim Se-Youngs Manwha "Kiss me Princess" (übrigens ein phänomenal schöner Titel!!!) im Banner Werbung gemacht? (Wer es ganz genau wissen will, ich denke, es handelt sich hierbei um einen Ausschnitt des Covers zu Band 8.)
    Hab ich da etwas nicht richtig mitbekommen??? Es soll doch Eiki Eiki nach Erlangen kommen, oder? Kommt jetzt auch Kim Se-Young??? *Freu*

  17. #17
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Nein, das ist einfach ein Fehler, bei dem gleich zwei Chefredakteure gepennt haben... Sorry, da haben wir beim Bauen der Gewinnspiel-Grafik schlicht die falsche Vorlage erwischt. Das hätte natürlich eine Zeichnung von Eiki Eiki sein sollen. Wir korrigieren es.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  18. #18
    Mitglied Avatar von Jinnai
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay und dank dir, Scribble, obwohl ich mich auf Kim Se-Young natürlich auch riesig gefreut hätte. Schade! Aber vielleicht laden EMA sie ja zur nächsten Leipziger Buchmesse ein.

  19. #19
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Leider schlechte Nachrichten: Eiki Eikis Kreislauf sind der Streß auf dem Comic-Salon und die hiesigen Sommertemperaturen offenbar nicht gut bekommen. Die Zeichnerin musste sich erst mal hinlegen, unser Live-Interview und das im Anschluß geplante Künstlergespräch fallen aus. Wir alle wünschen Eiki Eiki gute Besserung, aber sie wird sicher nach etwas Erholung wieder auf dem Damm sein

    Aber glücklicherweise ist unser Interview noch nicht komplett verloren. Wir haben mit EMA vereinbart, dass wir Eiki Eiki unsere Fragen per E-Mail schicken können. Und um Euch wenigstens eine kleine Entschädigung dafür zu bieten, dass Ihr Eiki Eiki nicht live in Erlangen (oder "live on tape" in unserer Berichterstattung ) erleben könnt, habt Ihr noch eine Woche länger Zeit, Eure Fragen an die Mangaka zu stellen. Stichtag ist also Sonntag, der 1. Juni.

    Das Meet & Greet mit Eiki Eiki ist übrigens sehr gut gelaufen, und es hat offenbar allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Da das Treffen ein exklusiver Preis für die Gewinnerin war, haben wir allerdings keinen Film davon gedreht.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  20. #20
    Mitglied Avatar von Jinnai
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann genau wird es das Eiki-Eiki-Interview dann online zu lesen geben? (Bin dummerweise etwas zu ungeduldig und halte schon jeden Tag danach Ausschau!!)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Jinnai
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entschuldigt bitte, dass ich jetzt einen ganz alten Thread wieder ausgrabe und auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt nach fast einem halben Jahr doppeltposte... aber ich würde gerne fragen, was denn jetzt aus dem Interview geworden ist. Habe ich da irgendetwas nicht mitbekommen und das Interview steht ohnehin schon lange auf Splashcomics bereit? Oder ist das Interview mit EikiEiki einfach nur gestorben???

  22. #22

  23. #23
    Mitglied Avatar von Jinnai
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Merci beaucoup, mon administrateur. Maintenant je suis très heureux. (Schreibt man das so?? Ich glaube, ich habe gerade mein Französisch-Trauma überwunden.)

  24. #24
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Jinnai Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich habe gerade mein Französisch-Trauma überwunden.)
    Meines wird bei jeder französischen Lektüre nur vertieft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •