User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 65 von 65

Thema: Verkaufzahlen: Geolino hat Micky Maus fast eingeholt

  1. #51
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    was versteht man in diesem Zusammenhang bei der verkauften Auflage neben dem Einzelverkauf und dem Abo eigentlich unter "Sonstigem Verkauf"?

    Gruß, Marco
    Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
    TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bordexemplare u.ä.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Was ich auch echt schlimm finde, das es rein gefühlsmässig immer mehr ausgaben werden, die 3,20 anstatt 2,30 kosten.
    Für mich liegt damit klar auf der hand das der Verlag damit umsatzeinbrüche zum Teil versucht wieder wet zu machen.

    Die heutzutage nicht mehr entenhausenbezogenen Extras , die das Magazin regelmässig auch noch teurer machen, kosten dem Verlag im Einkauf doch kein 1 euro /stck an mehrkosten
    Dann das Aktuelle extra..Eine lego figur zum zusammenbasteln..Prinzipiell mal eines der netteren Extras...Trotzdem würde es mich mal interessieren ob der Verlag bei Extras wie Match Attax Karten oder die Legofigur dafür zahlen muss, oder ob er nicht eher geld für die Werbung bekommt.
    Ich finde es unfairdas MMM regelmässig teuer ist, weil eine "supergimmik" darin enthalten ist.
    Ich habe es irgendwann man aufgegeben die Neuzeithefte Komplett zu Sammeln...die Extras werden heutzutage nur noch sauber entfernt und wandern dann in den gelben Sack...
    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

  4. #54
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dr. scrooge Beitrag anzeigen
    Was ich auch echt schlimm finde, das es rein gefühlsmässig immer mehr ausgaben werden, die 3,20 anstatt 2,30 kosten.
    Für mich liegt damit klar auf der hand das der Verlag damit umsatzeinbrüche zum Teil versucht wieder wet zu machen.

    Die heutzutage nicht mehr entenhausenbezogenen Extras , die das Magazin regelmässig auch noch teurer machen, kosten dem Verlag im Einkauf doch kein 1 euro /stck an mehrkosten
    Du vergißt den Vertriebsrabatt, der am Kiosk, rechnet man die remittierten Hefte ein, weit über 80% liegt.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  5. #55
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Abonniere das Heft einfach, dann hast du keine Mehrkosten für das Heft, welches einen höheren Preis wegen eines Riesengimmicks hat.Ich habe das Heft im ABO, als Danke schön für mein fortlaufendes ABO habe ich auch schon die CARS DVD erhalten, wohlgemerkt ohne daß ich nachgefragt habe.
    Die Gimmicks der Hefte sammel ich immer in einem Karton und wenn der voll ist wird der im Keller weggestellt.Die meisten Sachen sind eh nicht der Reisser, was ich nicht verstehe, warum wird nicht mal über mehrere Hefte ein Bausatz angeboten, z.B. Phantomias mit 313 oder was so alles in Italien erschien.Oder wie wäre es mit einer Figurenedition so in der Größe der BullyFiguren.?

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja ich denke auch das so eine kleine Sammelfigur in Ü-Ei große auch nicht teuer sein kann, als ein batteriebetriebens Gimmik mit Display und sonstigen schnick schnack
    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

  7. #57
    Mitglied Avatar von Westerncomicfan
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur der Vollständigkeit halber: "Micky Maus" hat sich nach fünf Jahren Platz 1 zurück erkämpft.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Aber nur in der Reichweite. Ansonsten liegt das MMM auf Platz 5.

    Und Geolino verliert mit National Geographic Kids einen Konkurrenten.
    Geändert von Mick Baxter (08.08.2013 um 23:52 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut IVW-Zahlen liegt "Micky Maus" jetzt wieder auf Platz 4:
    http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/41...h/page_19.html

    Und weil in den USA "Star Wars" von Disney gekauft wurde, hat die hier sehr erfolgreiche "Star Wars: The Clone Wars"-Serie auch keine Zukunft mehr.

  10. #60
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.052
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Warum sollte man eine erfolgreiche Reihe einstellen? Wer garantiert, dass die ehemaligen
    Leser zum MMM wechseln.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Laut IVW-Zahlen liegt "Micky Maus" jetzt wieder auf Platz 4:
    http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/41...h/page_19.html

    Und weil in den USA "Star Wars" von Disney gekauft wurde, hat die hier sehr erfolgreiche "Star Wars: The Clone Wars"-Serie auch keine Zukunft mehr.
    Ich bezweifel das Disney die Lizenz für Star Wars an Panini kündigen kann buw. möchte. Wenn dann lassen sie die Lizenz höchstens auslaufen und vertickern sie dann an ehapa sofern die mehr bieten. Wobei ich froh wäre wenn Starwars bei panini bleibt da ich den Schrott nicht in der Micky Maus haben möchte. Schlimm genug daß der Lego Star Wars Müll in der Micky Maus abgedruckt wird.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    694
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Und weil in den USA "Star Wars" von Disney gekauft wurde, hat die hier sehr erfolgreiche "Star Wars: The Clone Wars"-Serie auch keine Zukunft mehr.
    Das hört sich aber wesentlich dramatischer an, als es wahrscheinlich sein wird.

    Es wird vermutet, dass Disney deshalb viele der aktuellen Star Wars Projekte abbricht, weil sie das Franchise langsam auf die kommende, neue Film-Trilogie ausrichten wollen.

    Ein Nachfolger zur erfolgreichen Animationsserie "Star Wars: The Clone Wars" wurde bereits auf der diesjährigen San Diego ComicCon präsentiert. Die neue Serie nennt sich "Star Wars: Rebels" und rückt zeitlich etwas voran. Sie spielt zwischen dem dritten und vierten Star Wars Film bzw. während der Hochphase des Imperiums.

    Wahrscheinlich wird man mit dem Comic einen ähnlichen Schritt machen.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    610
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also rauszufinden, was in der MM so drin ist, ist doch das kleinste Problem. Sollte die MM eingetütet sein, was wirklich oft der Fall ist, wartet man maximal zwei Tage, nachdem sie am Kiosk erschienen ist. Dann stehen alle Geschichten samt Textern und Zeichnern im "inducks" und dann kann man sich auch eine Meinung bilden, ob sie kaufenswert ist oder nicht. Ich mache das nur so und so sind mir diese Woche ein neuer van Horn und ein neuer Vicar, die so ziemlich die einzigen langen Geschichten im Heft waren, ins Haus geflattert. Ansonsten: das Papier ist besser geworden, das Heft scheint aber viel dünner geworden zu sein. Naja, macht nichts, mir geht es um die Geschichten. Spezielle Zeitschriften sammel ich kaum, sondern nur die Geschichten von Vicar, Branca und van Horn.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sehen denn die aktuellen Zahlen aus? Gibt es für 2014 schon Infos?

  15. #65
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher