User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 74

Thema: Demolitionsquad.de

  1. #26
    Mitglied Avatar von Yabba
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Ort zw. Köln & D'dorf
    Beiträge
    773
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DS_Nadine Beitrag anzeigen
    @ Yabba - Für die bereits veröffentlichten nehm ich jetzt (demnächst, wenns denn diesmal klappt) gar nix. Aber mein Logo und ein direktlink ist drunter, das ist mir dann sogar mehr Wert als 5€, ich hab ja keinen Mehraufwand. Das passt scho'
    Für nicht-kommerzielle Webseiten sind meine schon vorhandenen Cartoons und Comics umsonst, aber bei kommerziellen Webseiten verlange ich Geld, wenn die bei mir anfragen. Schließlich wollen die meine Arbeiten benutzen, um einen Mehrwert/einen Extra-Service für ihre Seite und ihre Besucher zu haben und dadurch mehr Geld zu verdienen.
    Aber wie gesagt, sogar solche Webseiten knausern und möchten meine Sachen kostenlos bekommen. Aber wenn man ständig alles kostenlos zur Verfügung stellt, wird sich nie die Einstellung durchsetzen, dass Comics/Cartoons und anderes in der Art auch etwas wert sind.

    PS: Das unverschämteste bisher war eine Wochenzeitung, die zwar nicht meine Cartoons abdrucken wollte, aber für die ich ihren eigenen (wirklich ganz miesen) Comicstrip hätte weiterzeichnen können, unbezahlt natürlich...
    Geändert von Yabba (09.04.2008 um 23:00 Uhr)
    Meine Cartoons online :


    http://mycartoons.de
    [zweimal pro Woche ein neuer Cartoon]

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    zu Hause :-P Düsseldorf
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommerziell, ja, aber noch sehr klein... und einen Mehrwert habe ich ja auch. Ich bin an sich deiner Meinung, aber in dem Fall erscheint es mir halbwegs fair. Hängen noch andere Sachen mit drin, aber wie genau das am Ende klappt kann ich auch erst sagen wenn es soweit ist.

    Erwarten tu ich nicht mehr viel von sowas. Bin mittlerweile verblüfft das tatsächlich mal jemand bezahlen will. (Zeichne/Designe auch im Auftrag und bin am Ende auf viel kram sitzen geblieben. Jetzt verlange ich abschläge und die letzte antwort war tatsächlich mal: "Klar! Wohin? Wieviel?" Dinge mit denen ich schon nicht mehr rechne. XD )

    Zurück zum Thema. DAS Angebot was Du bekommen hast ist aber tatsächlich mal allerunterste Kanone. Aber das Comic würd ich gerne mal sehen was es fortzusetzten galt. Gibts da irgendwo material?
    Meine Comicstrips und Comics auf: www.demolitionsquad.de

  3. #28
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kerls - mit euren Webseiten bietet ihr der Welt schon genügend kostenlosen Content. Wenn ihr anderen professionellen Anbietern eure Sachen 'für Umme' (oder gerade mal ne Verlinkung) zur Verfügung stellt wird niemals jemand von uns mit solchen Leuten Geld verdienen. Warum sollten sie uns auch bezahlen, wenn sich doch immer wieder Kreative finden, die ihre Arbeit honorarfrei weggeben?
    Vielleicht sind wir selber durch all die schönen Geschenke im Internet (z.B. kostenlose Fonts) darauf gepolt, daß alles, auch unsere eigene Arbeit, fürs Net umsonst sein muss. Falsch.
    Spätestens der Anbieter des kostenlosen Font macht Geld mit dem Traffic. Und hoffentlich zieht der Macher der Schrift auch irgendwann seine Mark aus der geleisteten Arbeit.

    Investieren wir lieber ein wenig Arbeit in einen "Spende"- Button und lassen die Leser entscheiden, wie viel ihnen unsere Arbeit wert ist (by the way: hat jemand Ahnung, wie solche Donation- Sachen, z.B. über paypal, funktionieren?). Leuten, die schamlos die Arbeit anderer Leute für lau einfordern, muss man nicht auch noch Recht geben und ihrem unsinnigen Anliegen nachkommen.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    zu Hause :-P Düsseldorf
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also in dem einen Fall gebe ich nichts weg, lasse sie es nur vorhandenen für 2 Wochen nutzen. Es ist ja der selbe kram den es eh schon kostenlos gibt.
    Ansonsten wie gesagt sethe ich auch dahinter Geld dafür zu nehmen. Dann gebe ich aber auch exklusiven Content.

    Das mit dem "Spenden" hab ich nie gemacht. Ich weiss einmal nicht wie das einzurichten ist und zweitens denke ich dass das in Deutschland nicht so einfach geht, aber ich weiss es nicht. Ich mache mich auch da mal schlau.
    Meine Comicstrips und Comics auf: www.demolitionsquad.de

  5. #30
    Mitglied Avatar von Yabba
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Ort zw. Köln & D'dorf
    Beiträge
    773
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DS_Nadine Beitrag anzeigen
    Aber das Comic würd ich gerne mal sehen was es fortzusetzten galt. Gibts da irgendwo material?
    Ich hatte einen Comic eingescannt, aber mittlerweile wohl gelöscht, find den nicht mehr.
    War auch nichts Besonderes. Zwei Buchstaben (keine gezeichneten), die sich unterhalten haben, meistens irgendeinen bekannten Witz oder Kalauer zum Besten gaben. Ab und zu gab es eine Art Hintergrund, eine Sonne oder sowas. Naja, auf jeden Fall sollte ich das dann aufpeppen und fortführen, aber irgendwie konnte ich mich nicht dazu durchringen, dieses Angebot anzunehmen
    Meine Cartoons online :


    http://mycartoons.de
    [zweimal pro Woche ein neuer Cartoon]

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    zu Hause :-P Düsseldorf
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich werbe mal hier kurz, wie gewünscht: Neuer Comicstrip!

    Idee, mehr oder minder, von Peter weiter oben... musste endlich mal wieder einen Shadowruncomic bzw. Comic unserer Runde machen.

    Ich platzte auch die mal die Tage in deinen Thread rein Yabba, hab mich jetzt erst durch deine Seite gewühlt werde meinen Senf ablassen! (Immer nur in den eigenen Thread posten ist arm, aber habt nachsicht, bin noch neu
    Meine Comicstrips und Comics auf: www.demolitionsquad.de

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    zu Hause :-P Düsseldorf
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich bewerbe noch mal den nächsten Comicstrip (den letzten hab ich ausgelassen weil's eh einer aus der Retorte war).

    Der ist ein bissel aufwändiger, aber auch deswegen weil man den Witz gut als Füller wenn wenig Zeit ist schön einfach ändern kann. Man muss nur den "Spruch" ändern und das was sich im letzten Bild neben dem Charakter befindet... mir fallen da viele schöne Witzeleien ein.

    Und wenn ihr's euch anschaut wisst ihr auch was ich meine.
    Meine Comicstrips und Comics auf: www.demolitionsquad.de

  8. #33
    Mitglied Avatar von Yabba
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Ort zw. Köln & D'dorf
    Beiträge
    773
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du musst die Comicstrips hier in dem Thread posten, wenn Du willst, dass die gelesen werden, die meisten Forenbesucher sind etwas gemütlich veranlagt und haben ihr Lesefutter gern an einem Platz (hier) anstatt von Webseite zu Webseite reisen zu müssen zum Angucken
    Geändert von Yabba (17.04.2008 um 13:13 Uhr)
    Meine Cartoons online :


    http://mycartoons.de
    [zweimal pro Woche ein neuer Cartoon]

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    zu Hause :-P Düsseldorf
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann poste ich lieber ein Bildstückchen als "Teaser" und mach das zum direktlink.

    Will ja auch das die Leute rüberkommen und ein klitzeklein bisschen Unterhaltskosten in meine nahezu Werbefreie seite spülen.
    Meine Comicstrips und Comics auf: www.demolitionsquad.de

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    zu Hause :-P Düsseldorf
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -> GEWINNSPIEL! ZEICHENWETTBEWERB! <-

    Ich muss im Augenblick neben meiner Arbeit 3 zeichnerische Aufträge erfüllen (für die seit heute alle Abgabetermine feststehen) und komme eigentlich nicht dazu jetzt noch gross die 2 Comicstrips in der Woche auf meiner Homepage fertig zu bekommen.

    Also brauche ich Hilfe!

    Ein kleiner Wettbewerb, zeichnet Gastcomics für meine Homepage! Natürlich werdet ihr genannt, verlinkt und habt eine nahezu 100%ige Chance was zu gewinnen... denn es gibt 3 Preise und meist macht kaum einer mit.

    Einschränkungen? Keine, auch wenn natürlich apearrences von Nadine und/oder Michael erwünscht sind. Ausserdem muss es natürlich ein Comicstrip, also ein Witz sein. Fertige Bilder bitte in einer guten Auflösung zumailen, ich würde mich freuen.

    Der Wettbewerb läuft ab JETZT bis Ende Mai. Zu gewinnen gibt es 3 Shirts, ausser dem Charlie Brown Shirt (L) beliebige grösse. Zu sehen hier in dem Thread (anderes Forum Schande über mich):

    http://www.mangaka-forum.net/wbb2/th...1297#post91297
    Meine Comicstrips und Comics auf: www.demolitionsquad.de

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    zu Hause :-P Düsseldorf
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    So, ich versuche mal so mit einem Teaser-Bildchen ein bissel Appetit anzuregen und leute zum Besuch anzuregen.

    Heute GTA IV! Wer's nicht erkannt haben sollte.
    Meine Comicstrips und Comics auf: www.demolitionsquad.de

  12. #37
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.675
    Mentioned
    913 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damn, das Game liegt bei mir rum, aber ich hab die verdammte Konsole noch nicht... ARGH!

  13. #38
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Du bist so fleissig, Mann - aber "nicht lustig"? Schade ...
    Wird man Dich in Erlangen an Deiner schlechten Laune erkennen können, DS_Nadine?

  14. #39
    Mitglied Avatar von gazegull
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    INKbunker: 32. UG
    Beiträge
    1.352
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    find die strips richtig schön. auch die seite gefällt mir gut. ich guck öfters mal rein! bissl wackelige gesichter, aber das wird mit der zeit automatisch besser.

    weiter so.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    zu Hause :-P Düsseldorf
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @gazegull - Das mit den wackeligen Gesichtern (besonders im Augenblick) liegtdaran das ich absolut keine Zeit habe (mache zur Zeit noch was "richtiges", sprich gegen Geld, da bleibt ned viel über). Ich kenne aber das Problem und wenn ich mich in Ruhe dransetze isses auch besser. Klar wird das aber (hoffentlich) auch so mit der Zeit besser.

    @peter schaaf - Werde nicht in Erlangen sein. Ich glaub als Zeichner will mich da keiner und für einen Besuch isses mir auch etwas zu weit.

    @N-Dee - Xbox oder PS3?
    Meine Comicstrips und Comics auf: www.demolitionsquad.de

  16. #41
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.675
    Mentioned
    913 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    XBox, PS3 will ich nicht haben, zumal man da das Spiel erst installieren muss.

  17. #42
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, es gibt in Erlangen eine Zeichnerallee dort (oder nemmehr? Bin nicht auf dem Laufenden ...), und OHNE Ende interessante und inspirierende Begegnungen! Grämen wirstu dich da nicht hingegangen zu sein :-)

  18. #43
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Yep. Ausserdem hast Du mit demolitionsquad.de ja wohl die Comic- Zeichner- owned Webcomic- Präsenz nach amerikanischem Vorbild hier in Dland. Eigentlich müssten Dich die Veranstalter in Erlangen einladen und als New Way präsentieren ...
    Andererseits denke ich, daß Du mit Deinem Videospiel/ Comics- Crossover auf einer Videospielmesse besser (und erfolgreicher) aufgehoben wärst. Die Leute dort schätze ich als etwas aufgeschlossener ein und mehr Geld ist da eh unterwegs ...

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    zu Hause :-P Düsseldorf
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Peter, *sowas geht natürlich runter wie öl*, aber leider ist die Seite 1. noch krass unbekannt, 2. meine Zeichnungen teilweise wirklich mies (einfach meist nicht die Zeit und es ist für so'n 08/15 Strip auch ned so wichtig) und 3. bekomm ich eigentlich recht viel negative Kritik wegen weil meist nur ich meinen Humor gut finde.

    Ich würd eher zu 'ner COmicmesse tendieren. Ich mach ja nur ab und an Videospielcomics, das ist wie so ein Crossover-Verlinken. Dadurch das ich zB jetzt nen GTA IV Comic habe wird der jetzt zB im Spielehype hier und da mal von Privat weitergezeigt/ von ner Suchmaschine gefunden und so bekomme ich den ein oder anderen Leser mehr. Machst Du nur deinen eigenen kram komplett ohne Trittbretftfahren ist das imho noch schwerer, es sei denn Du bist ein Ausnahmetalent (meine Meinung). Ich mein "Nicht Lustig" ist für mich so eine Ausnahmeerscheinung, etwas ganz eigenes, das ist toll. Ich selber will auch eigentlich eher richtige Comics machen, aber dafür fehlt ein bissel Zeit und, wie gazegull meinte, die Sicherheit. Ich kann auch fehlerfrei zeichnen, aber ich könnte bei ner längeren Story nicht garantieren das die Figuren auf der letzten Seite noch wie auf der ersten Seite wirken. :-D
    Geändert von DS_Nadine (18.05.2008 um 23:13 Uhr)
    Meine Comicstrips und Comics auf: www.demolitionsquad.de

  20. #45
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hey DS_Nadine,
    Du Wahnsinniger! Was schreibst Du denn in ein öffentliches Forum? "... meine Zeichnungen teilweise wirklich mies ...", "... bekomm ich eigentlich recht viel negative Kritik ...", "... könnte bei ner längeren Story nicht garantieren das die Figuren auf der letzten Seite noch wie auf der ersten Seite wirken"

    Da hast Du wohl gestern einen ganz miesen Tag gehabt, was? Hat Dich Fortunas 1:1 in Braunschweig und der damit verpaßte Aufstieg so deprimiert?

    Mann, erstens stimmt das alles nicht oder ist Ansichtssache und zweitens schrei(b)t man sowas als Künstler und Autor nicht in die digitale Welt hinaus. Sowas geht nämlich nur Dich und Deinen Therapeuten an - nicht aber Deine (potentiellen) Leser.

    Mit dem Videospiel- Crossover bist Du ziemlich weit vorne. Man merkt, daß Du Ahnung vom Thema hast und selber gerne zockst. Da ist ein Engagement bei der Games- Industrie eigentlich nur eine Frage der Zeit und Deiner Hartnäckigkeit.
    Meckern fällt den Leuten meistens leichter. So what?

    Weitermachen!
    Geändert von peter schaaff (19.05.2008 um 22:58 Uhr)

  21. #46
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde deine Strips in der Masse von klick zu klick komischer, obwohl ich kaum in der Materie bin. Würde da nicht aufgeben und weitermachen.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    zu Hause :-P Düsseldorf
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufgeben hab ich nicht vor! Mit "teilweise mies" mein ich nur das ich über diverse Proportionsfehler gnädig hinweg sehe, das passiert mir bei was ernsthaftem nicht. Hab die Seite eher als kontinuierliche Fingerübung angefangen, das hat in den letzten 3 Jahren schon ziemlch was gebracht imho.

    Das mit dem aussehen der Figuren ist aber btw. imho in JEDEM Comicheft so. Die Peanuts sahen auch 50 Jahre früher noch völlig anders aus, oder zB bei AKIRA oder Dragon Ball sind die Figuren am Ende sehr technisch, routiniert eckig und kantig, während sie am Anfang scheinbar noch was liebevoller und unsicherer wirkten. Der Leser bekommt das nicht mit weil es sich langsam entwickelt, nur wenn Du al den ersten und letzten Band nebeneinander hälst fällt es doch sehr auf.
    Meine Comicstrips und Comics auf: www.demolitionsquad.de

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    zu Hause :-P Düsseldorf
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ab heute gibt es passend zur EM wieder 2 mal in der Woche ein paar (zusätzliche) Sparwitze mit Detzer und Nelling...

    ...der Peter hatte beiläufig geschrieben das ihm die gefallen haben, also dacht ich erwähn ich's mal.
    Meine Comicstrips und Comics auf: www.demolitionsquad.de

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    zu Hause :-P Düsseldorf
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir mal versucht was neues anzueignen, auch wen es nur ne winzigkeit ist. Während ner Arbeit musste ich alle Outlines farbig machen;
    Und viele haben sich früher beschwert das Nadines Gesicht absolut unverfälscht hinter den Haaren erkannbar ist, und da hab ich das Prinzip der bunten Outlines mal genutzt.

    Mir gefällts Prima.

    Das Bild natürlich heute im aktuellen Comicstrip...

    Meine Comicstrips und Comics auf: www.demolitionsquad.de

  25. #50
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nadine und das Ballack? Mit solchen Neckereien is ja wohl bald Schluß - nicht nur die Griechen fahren diese Woche nach Hause. Aber die erwartet wenigstens Sonne & Meer ...

    Wer hat denn nun den Zeichenwettbewerb gewonnen/ diese niedliche kleine Katze auf dem Fensterbrett gezeichnet? Beim 'Kommentar' finde ich keine Namensnennung.

    Die Fussball- Strips & Deine Kommentare kommen wieder sehr gut - alles voll die Wahrheit. Das ZDF ist wirklich nur zweites (!!) deutsches Fernsehen, egal ob ich Nachrichten gucke oder Kommentatoren lausche ...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher