User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 94
  1. #26
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja... Vielleicht kann dich die Aufmachung der Meta-Barone im Laden dann doch noch umstimmen. Falls nicht, dann freu dich schon mal auf Morea 3, den wir hier gerade bearbeiten. Ein echter Knaller.
    Und mit YIU liegen wir ja eh auf einer geschmacklichen Linie. Und da gehts ja auch weiter.

    Dirk

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.514
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, da verzichte ich wohl...

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.514
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...nicht auf Splitter!

  4. #29
    Mitglied Avatar von epwobkif
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    großartiges programm

    allein schon "meta-barone" in würdiger form, "juan solo" und "unter knochen" werden absolute pflichtkäufe für mich.

  5. #30
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    @Comic Carlos

    Du hast recht - Meta-Barone gab es ja schon.

    Aber schau dir mal die alten Alben an - ich habe sie auch hier rumstehen. Fällt dir was auf?

    Nein?

    Dann warte mal auf die neuen Alben von Splitter dann weisst du was ich meine - und bei Storm ist der Unterschied zu den ganz alten Alben gar noch gigantischer.

    Das ist als würde man 2 völlig verschiedene Comics lesen - nicht nur die Kolorierung sondern auch dieses frequenzmodulierte Feinraster (hiess doch so, oder?) - das sind Welten.

    Kann ich nur vergleichen mit PAL (unser Fernsehstandard) und Full HD.

    Wenn du einmal einen neuen grossen Full HD - TV gesehen hast, möchtest du das alte am liebsten im Keller verstecken!

    Dazu noch die ganzen Goodies - Druck, Figur usw.

    Einfach nur geeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iillllll !!!!!



    Aber persönlich freue ich mich am meisten auf die Fortsetzung (diesmal komplett in Farbe) von Unter Knochen.


    Ich schliesse mich den vielen Vorredner an - ein Klasse Programm, vor allem mit Juan Solo und Mardi-Gras um weitere Genres das Program erweitert, so soll´s sein.
    Geändert von hipgnosis (09.01.2008 um 08:01 Uhr)

  6. #31
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich doch gestern vor lauter-am-Boden-liegen-und-über-Dirks-Beitrag-lachen ganz vergessen.

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Programm, ich sehe mich auch dieses mal gezwungen alles zu kaufen!

    So, und jetzt gehe ich und suche eine Möglichkeit die Zeit zu manipulieren, also wundert euch nicht wenn morgen schon Mai ist...

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KaiNadler Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Programm, ich sehe mich auch dieses mal gezwungen alles zu kaufen!
    Meine Worte

  8. #33
    Mitglied Avatar von Jingels
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nachdem sich die erste Euphorie gelegt hat. Fange ich mal an zu nörgeln ;-)

    1.) Metabarone Cover gefällt mir nicht
    2.) Letzter Band Slhoka scheinbar bis Sep. 2008 nicht anvisiert
    3.) Kind des Blitzes letzter Band 2005...mhhh

    Also das letzte Jahr hat euer Projekt SplitterVerlag soviel Boden bei mir gut gemacht, dass der bei mir negativ geprägte verbrannte Name wieder den Stempel "geiler Laden!" bekommen hat.

    Ich hoffe dass Ihr euch nicht verrennt mit einem so großen Programm. Kann ja verstehen, dass man als Verlag schnell dran sein muss an den Serien, denn andere schlafen nicht - und hoffe dass die Zeichner und Autoren Ihre Serien und Zyklen sauber beenden.

    So genug des Pessimismus...

  9. #34
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Jingels

    Slhoka 4 in diese Programm zu nehmen war uns einfach zu heiß. Wir brauchen für Übersetzung und Druck immer ca 3 Monate. D.h. wenn der 4te Band im Juli kommt, dann schaffen wirs nicht mehr.
    Kind des Blitzes 3 kommt in Frankreich im Sommer. Da gilt das gleiche wie bei Slhoka. Wenn wir den Abschlußband im Nov. oder Dez. bringen, dann wäre die Serie in einem halben Jahr abgeschlossen. Das ist auf keinen Fall langsam, oder?
    Meta-Barone Cover - okay. Geschmacksache. Ich finde sie toll.

    Generell haben wir fast das komplett nächste Programm der Beendigung der Serien gewidmet.

    Dirk

  10. #35
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Tja... nachdem ich offenbar nicht der einzige bin, der zwar euer Programm toll findet, aber sich so langsam um die Finanzierung sorgt:

    Übertreibt ihr es nicht ein bisschen? Ich meine das ist doch so ziemlich das, was derzeit das Problem ist, steigendes (immer grösseres) Angebot aber doch wahrscheinlich bei den Meisten gleichbleibende Barschaft.

    (Wenn gewünscht, in eigenen Thread verschieben)

    Ich hätte auch sehr gerne viele von den neuen Titeln...
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  11. #36
    Mitglied Avatar von Jingels
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dirk

    Das hört sich doch gut an. Wenn es einfach an dem engen Zeitfenster liegt, dann will ich mal meine Ängste zurückschrauben.

    Dann noch eine kleine Frage "Drachenritter" steht im neuen Katalog mit Icons "voll" jedoch nicht beendet. Kommt da noch was nach !?

  12. #37
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Drachenritter geht weiter. Der nächste Band wird von DEMAREZ (le dernier Troyen) sein. Termin steht aber noch nicht fest. Wird aber auch Frühjahr/ Sommer sein.

    Dirk

  13. #38
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jingels Beitrag anzeigen
    Dann noch eine kleine Frage "Drachenritter" steht im neuen Katalog mit Icons "voll" jedoch nicht beendet. Kommt da noch was nach !?
    Würde mich auch interessieren !!!

    Ach ja, war da nicht mal ein Schuber geplant ?!?

    Gruß,
    Nils/Schuberfetischist

  14. #39
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Die Drachenritter geht weiter.
    Das wollten wir von Dir hören/lesen !!!

  15. #40
    Mitglied Avatar von Jingels
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dirk

    le dernier Troyen -> nehmt das doch auch noch auf, und dann schon weil die Covergestaltung ähnlich ist die "Geissel der Götter" ;-))

  16. #41
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Jingels

    Aber frühestens ab Mitte 2009. Wie du ja selbst gefordert hast: Erst mal die Serien beenden. Freuen wir uns ja auch drauf. In 2-3 Wochen ist ja erst einmal UWO abgeschlossen. Das hat richtig Spaß gemacht.
    Und der dritte Morea hat ebenfalls viel Spaß gemacht. da freue ich mich auch auf die Fortsetzung. Genau wie bei YIU. Das donnert mir jedesmal alles weg. Großartig!

  17. #42
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Im holländischen Original haben sie den ersten Zyklus bis Band 9 beziffert. das übernehmen wir auch so.
    danach kommt dann ab Band 10 das absolute Highlight der Serie. der Pandarve Zyklus. Und die Umschreibung der Lesbarkeit hast du perfekt getroffen. Das hätte ich nicht besser formulieren können. Einzeln lesbar, bauen aber locker aufeinander auf.

    Dirk

  18. #43
    Mitglied Avatar von Jingels
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dirk:
    Aber frühestens ab Mitte 2009. Wie du ja selbst gefordert hast: Erst mal die Serien beenden. Freuen wir uns ja auch drauf. In 2-3 Wochen ist ja erst einmal UWO abgeschlossen. Das hat richtig Spaß gemacht.
    Und der dritte Morea hat ebenfalls viel Spaß gemacht. da freue ich mich auch auf die Fortsetzung. Genau wie bei YIU. Das donnert mir jedesmal alles weg. Großartig!
    Ich bin sowas von gespannt auf UWO6. Das Ende: Mario schlägt dreimal die Hacken zusammen und flucht:" There is no place like home..."...Tolle Serie, hat selbst meine Frau bis jetzt voll begeistert, obwohl Sie mit den zeitsprüngen Ihre Probleme hatte.

    YIU ist einfach nur 120% Vollgas. Der Comic plätschert so mal garnicht daher :-)

    Hoffe schnell neue Ware zu sehen, denn bin schon fremdgegangen (Whiteout und Drachenblut)...

  19. #44
    Mitglied Avatar von Flynn
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen...

    Ich bin begeistert! Ein absolutes Hammerprogramm. Hatte ich bis jetzt noch die eine oder andere Lücke im Splitterprogramm, werde ich bei den Neuankündigungen wohl komplett zuschlagen.

    Vielen Dank an das Splitter-Team...bitte macht weiter so!


  20. #45
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @eschbachfan

    Ich kann nur das weitergeben was ich bisher von einigen Händlern gehört habe.

    So sind gerade Splitter und Cross Cult die beiden Verlage, die auch völlig neue Kundschaft in deren Ladengeschäft gebracht haben - insofern stimmt deine Theorie, daß der Kuchen sich nur anders verteilt - auch nur teilweise.

    Wenn man aber vom schon bestehenden Klientel spricht, ist da natürlich etwas wahres dran.
    Entweder die vorhanden Sammler geben deutlich mehr Geld aus - wenn sie Splitter (oft komplett) kaufen, oder sie canceln das ein oder andere um das Programm zu komplettieren.

    Im ersten Fall schadet das dem Markt sicherlich nicht - im zweiten Fall schadet es den Verlagen, die dadurch deutlich weniger absetzen.

    Ich denke bis man da konkrete Analysen bekommt geht noch einiges an Zeit ins Land.

    Generell ist aber zu beobachten - das durch die Reduzierung der beiden Grossen, die Kleineren profitieren - und das finde ich generell eine sehr positive Entwicklung.

    Wenn sich Verlage wie Cross Cult oder Splitter nun von den Kleineren lösen und einfach verhältnissmässig starke Zuwächse erhalten - ist das m.E. einfach nur an deren straighten Verlagsprogramm zuzuschreiben.

    Wie heisst es so schön im Volksmund:

    "Von nix kommt nix"

  21. #46
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    So sind gerade Splitter und Cross Cult die beiden Verlage, die auch völlig neue Kundschaft in deren Ladengeschäft gebracht haben.
    Diese beinharten Comicfans, insbesondere jene Spezies die sich "Comicsammler" nennt, sind mir nicht geheuer, deshalb suchen wir uns unsere Kundschaft außerhalb der "Szene".

    Gratulation zum neuen Splitter-Programm! Ich freue mich auf Siegfried und Storm! Ich bin gespannt, wie Juan Solo und Mardi-Gras bei euch laufen ... sehr ungewöhnliche Titelauswahl.

  22. #47
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    aber was ich "Juan Solo" halten soll, weiß ich noch nicht. Ein Mann mit einem Hundeschwanz?? Na ich weiß (noch) nicht.
    keine kommentare dazu??

    überlesen?

  23. #48
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    keine kommentare dazu??

    überlesen?

    Ich kenne nur Han Solo - wer ist denn Juan - etwa Don Juan?

  24. #49
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollen wir was dazu sagen? Was soll ich sagen?
    Natürlich finden wirs super. Sonst wäre es nicht reingekommen.
    Ein sehr böser harter Comic, der am Schluß aber ein gutes zufriedenes Gefühl hinterläßt. Ohne etwas zu verraten. Wenn ich nicht irre ist es der einzige Comic von Jodorowsky mit dieser hoehen Auszeichnung für den besten Text. das sagt doch wohl alles. Und das George Bess zeichnen kann, das sieht man schon auf den Leseprobeseiten.

    Lass dich überraschen. Sehr stolz sind wir übrigens darauf, dass wir es hinbekommen haben ein komplett eigenes Coverdesign dafür machen zu dürfen. Die Original Cover sind - grenzwertig.

    Dirk

  25. #50
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich werd mich überraschen lassen keine bange!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •