User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Feedback...

  1. #1
    Mitglied Avatar von Hirnlos
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Feedback...

    ...mein alter Herr und Erzeuger, ein Baujahr vor dem Herrn, seines Zeichens 74 Jahre jung hat von mir zu Weihnachten mal was an Comics geschenkt bekommen. Da er sehr auf son Mittelalter Kram steht... klar, das Einhorn und Legende der Drachendingens 1 und 2... .

    Mein alter Herr ist ja son Sack, der immer was zu nörgeln hat... . Aber das Einhorn hat Ihm ja richtig imponiert. Schlichtweg begeistert (...wen man es zu deuten weiß). Immerhin war er dann in der nächsten großen Stadt im Comicladen und hat da nach dem zweiten Teil gefragt (...gut informierte Quellen berichteten...). Nun ja, Brüderchen durfte dann auch für ihnbei Amazon suchen... anstatt das er mich fragt.

    Leider mit so einem Seitenhieb von wegen: "...werde ich zu Lebzeiten noch den zweiten Band lesen können?".

    ...und spätestens dann weiß man wieder, wie vergänglich doch die Zeit ist.

  2. #2
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Hirnlos

    Das freut mich natürlich, dass dein Geschenk auf so fruchtbaren Boden gefallen ist. Und beruhige ihn und deinen Bruder. Wir tun alles dafür, dass er den 2ten Band im April lesen kann. Mit 56 Seiten Story. Und 8 Extraseiten Zusatzmaterial werden wir auch noch reingepacken.

    Dirk

  3. #3
    Mitglied Avatar von Hirnlos
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Merci, werde es mal weitergeben. In einem tiefschwarzen, bösen Moment dachte ich mir, ich könnte Ihm ja die Figuren Edition schenken, Erbe geht ja eh an uns... .

    Aber so ein Spruch kann einen echt vom Hocker reissen... .

    Anywhere, scheint auf den Geschmack gekommen zu sein. Mal unter den Irren hier.

    Gibt es ähnliche Comics in dem Genre... komt mir nicht mit Eisenherz, die hat er gehasst, die Serie. So in dem Kaliber von Einhorn? JETZT isser nämlich Anspruchsvoll geworden.... dammich.

  4. #4
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner Meinung nach leider nicht. Ist ne echte Ausnahmegrafik.
    Wenn wir in Angouleme was ähnliches finden sollten, dann schlagen wir definitiv zu.

    Dirk

  5. #5
    Mitglied Avatar von Hirnlos
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ....na Klasse. Ok, anders rum. Mein Dad spricht/ ließt fließend Französisch. Würde es da was geben, was in Germany noch nicht veröffentlicht ist?

  6. #6
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    da gibt es ganz ganz viel, was hier noch unveröffentlicht ist. wenn du damit auch noch anfangen willst, verschweig es vor deiner Frau

  7. #7
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht haben wir ja 1-2 Sachen im nächsten Programm?
    Der Plan ist, dass wir das im Laufe der nächsten Woche online stellen.

    Dirk

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Das "Dritte Testament" von Carlsen könnte was für deinen alten Herrn sein, Meister Hirnlos. Ziemlich großartige Mittelalterserie mit Sean Connery in der Hauptrolle, viel Religionswahn und ein Schuß Fantasy. Vier Bände und abgeschlossen.

  9. #9
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein guter Tipp.
    Das schau dir mal an. Das Erstlingswerk unseres Siegfriedzeichners. Tolle Grafik Prima Story. Das wird deinem Vater gefallen.

    Dirk

  10. #10
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jawohl - Uneingeschränkte Zustimmung!

    Ansonsten würde ich noch den Marquis von Anaon von Salleck empfehlen. Das ist zwar nicht das grafisch oppulenteste Werk, aber dafür hochgradig spannend und sehr sehr stimmungsvoll. Hier kann man sich ein wenig dazu informieren.

    Kai
    Geändert von KaiNadler (05.01.2008 um 10:29 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Hirnlos
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaaaah, merci, vielen Dank an Euch für die Tips. War heute im Laden und habe die Bände gekauft. Bin gerade am reinlesen und werde mir die Teile auch zulegen. Recht stimmungsvoll gemacht... . Schade, das es die nicht in Hardcover gibt. Würde mehr hermachen wie diese labrigen Softcover.

    Der Marquis schaut auch lecker aus. Da ich nächste Woche in Paris bin, werde ich wohl oder übel einen Comicladen stürmen. Ich hasse besonders diese Läden in der Nähe von diesem Norte Dame. Da stehen 4 Läden in engstem Bereich... . Aber eins muß man sagen, die habe immer sehr schöne Figuren in der Auslage. Sehenwürdigkeiten? Hab ich alle durch, danke. Mich interessiert nur essen, trinken und small talk. Pech für die Touris, glück für mich... selbst die selbsternannten Insider Reiseführer könnten nicht das bieten, was ich da entdeckt habe....

    Was mir immer wieder auffält ist das höhere Alter der Kunden dort... man fühlt sich nicht mehr so einsam...

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.514
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach leider nicht. Ist ne echte Ausnahmegrafik.
    Wenn wir in Angouleme was ähnliches finden sollten, dann schlagen wir definitiv zu.

    Dirk
    Geht nicht Meddour (Hispaniola) so in die Richtung?

  13. #13
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja... würde ich ihm aber nicht unbedingt empfehlen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •