User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 144
  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Certified Dealer"-Programm

    Wir starten ab Januar eine Art Bonusprogramm für Händler - in Kooperation mit dem Vertrieb PPM. Hier einige Infos dazu.

    "Certified Dealer"-Programm

    Händler, die sich beteiligen möchten, verpflichten sich
    - die gesamte Cross Cult Backlist im Laden vorrätig zu halten.
    - von allen Cross Cult Neuerscheinungen mindestens 6 Exemplare fest abzunehmen.

    Was bringt es den Händlern?
    - Sie bekommen regelmässig (ca. alle zwei Monate) kostenlos limitierte Poster, Sticker oder anderes exklusives Werbematerial zugeschickt – insbesondere im Vorfeld der Premieren von Hellboy II, Whiteout, Star Trek XI und anderen Film-Highlights.
    - Sie werden auf www.cross-cult.de als besonders empfehlenswerter Händler gelistet.
    - Wir werden die Aktion auf der Cross Cult Webseite und im Forum bewerben um den Comicfachhandel und den „comicfreundlichen Buchhandel“ zu unterstützen.

    Interessierte Händler melden sich bitte ab sofort bei PPM an. Per Fax, Telefon oder Mail mit dem Betreff „Cross Cult Certified Dealer“. Los geht es Ende Januar 2008.


    Alle teilnehmenden Händler bekommen einen „Certified Dealer“ Sticker für’s Schaufenster. Hier auch zwei der geplanten Poster.

    Anmerkung: Die Poster sind nicht zum Verkauf bestimmt (sonst müssten wir Lizenzgebühren dafür bezahlen). Fans und Leser können Restposten der Postermotive aber zum Herstellungspreis auf Messen bekommen. Bei großem Interesse können wir aber zu einem späteren Zeitpunkt auch Poster zum Verkauf produzieren.

  2. #2
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann stellt euch schonmal auf ein großes Interesse ein. Das TWD Poster sieht verdammt gut aus

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann nimmt (reserviert ?? ) bitte ein paar Poster mit nach Erlangen !!!!!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Feine Sache

  5. #5
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nice.

    Wäre allerdings eher für "Abnahme von 10-15 Exemplaren/Titel, dafür Remissionsrecht".
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #6
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst also die selbe Tour, wie einige andere Verlage gerade im Buchhandel ihre "Graphic Novels" in die Regale drücken? Und 80% davon wieder zurück bekommen? Und die Paketdienste freuen sich wegen der ganzen Versandkosten? Nee, lieber ein paar weniger, aber dafür sollt ihr euch im eigenen Interesse drum kümmern, dass die Bände auch gut präsentiert und empfohlen werden und dann verkaufen sich die 6 Stück locker. Sogar in kleinen Läden und sogar "Gregory".

  7. #7
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WALKING DEAD POSTER AHH
    kann ein normalsterblicher auch davon partizipieren????

  8. #8
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stell dich gut mit dem Comichändler Deines Vertrauens (vielleicht gibt er Dir sein Exemplar, wenn er es im Laden nicht braucht oder irgendwann abhängt) oder Besuch uns auf Messen (und kauf da Restexemplare für einen Unkostenbeitrag). Wie gesagt: Wenn die Nachfrage sehr groß ist, werden wir uns auch darum kümmern, zu beliebten Serien Lizenzen für "Merchandising" zu besorgen und Poster aufzulegen, die wir auch verkaufen dürfen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich wäre mal für einen CrossCult Kalender Vielleicht bekommt ihr ja sowas mal für 2009 hin.

  10. #10
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Stell dich gut mit dem Comichändler Deines Vertrauens (vielleicht gibt er Dir sein Exemplar, wenn er es im Laden nicht braucht oder irgendwann abhängt) oder Besuch uns auf Messen (und kauf da Restexemplare für einen Unkostenbeitrag). Wie gesagt: Wenn die Nachfrage sehr groß ist, werden wir uns auch darum kümmern, zu beliebten Serien Lizenzen für "Merchandising" zu besorgen und Poster aufzulegen, die wir auch verkaufen dürfen.
    gut, wenn du mir sagst, wo es hier nen comicdealer gibt?
    greifswald...im umkreis von 100km gibt es hier keinen comicladen!!! :-(


    wegen den lizenzen...gerade comics sind doch dafür prädestiniert! und wenn ihr poster macht und die im close up verkauft, wird da zumindest bei the walking dead viel viel von weggehen!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Amigo
    Wie sieht es denn mit dem (woanders) von mir vorgeschlagenen BUAP/HB Poster von Davis aus ?!?
    (Ich meine das geniale Gruppenbild aus Eurem aktuellen Katalog)
    Hast Du da schon mal nachgehakt ?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Händler, die sich beteiligen möchten, verpflichten sich
    - die gesamte Cross Cult Backlist im Laden vorrätig zu halten.
    - von allen Cross Cult Neuerscheinungen mindestens 6 Exemplare fest abzunehmen."

    Habe zwar alle Titel mit 1-2 Ausnahmen vorrätig aber wenn ich 6x jede Neuheit ohne Remirecht abnehmen müsste dann wäre das Gewinnvernichtung.
    Da bestelle ich lieber die Toptitel 10x und den Ladenhüter 1x
    Auserdem glaube ich nicht das die Romantitel in den Comicläden 6x verkauft werden.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Racing.Rainer Beitrag anzeigen
    Habe zwar alle Titel mit 1-2 Ausnahmen vorrätig aber wenn ich 6x jede Neuheit ohne Remirecht abnehmen müsste dann wäre das Gewinnvernichtung.
    Da bestelle ich lieber die Toptitel 10x und den Ladenhüter 1x
    Auserdem glaube ich nicht das die Romantitel in den Comicläden 6x verkauft werden.
    Bei meinem Dealer wird es wohl (leider) genauso aussehen !!
    Die kleinen, aber feinen, Läden haben auch nicht immer die Fläche für dementsprechend viele HC-Bände bzw. diese wollen ja auch nicht in der hintersten Ecke in einer Kiste oder sonstwo vergammeln !

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klingt nach den "panini points", die ja auch sehr schnell wieder eingeschlafen sind ...

  15. #15
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Racing.Rainer Beitrag anzeigen
    Habe zwar alle Titel mit 1-2 Ausnahmen vorrätig aber wenn ich 6x jede Neuheit ohne Remirecht abnehmen müsste dann wäre das Gewinnvernichtung.
    Da bestelle ich lieber die Toptitel 10x und den Ladenhüter 1x
    Auserdem glaube ich nicht das die Romantitel in den Comicläden 6x verkauft werden.
    Was meinst Du mit Ladenhüter? Sieht irgend ein Titel in unserem 2008er Programm wie ein Ladenhüter aus!?

    OK, kann zwar eine Fehleinschätzung sein, aber ich glaube fest daran, dass auch kleinere Läden bei entsprechender Präsentation mindestens 6 Exemplare von allen unseren Neuerscheinungen verkaufen können. Romantitel wie Star Trek inbegriffen.

    Legt unsere Neuerscheinungen auf den "Neuerscheinungen-Tisch" oder neben die Kasse und weg sind sie.

    Ausserdem machen wir die ganze Aktion ja um den Fachhandel zu unterstützen und Leser in die "Certified Dealer" Läden zu locken. Poster inkl. Versand etc. Kosten eine Stange Geld. Vom logistischen Aufwand ganz zu schweigen. Diese "6 Stück mit Festabname" sind sozusagen euer kleines "Dankeschön" an uns. Wenn zu wenige Händler mitziehen, kann die Aktion aber natürlich auch wieder einschlafen, wie bei den Panini-Points (ich wußte gar nicht, das es das gab) und die Leser kaufen wieder wie vorher bei Amazon. Das will ja niemand, oder?

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sehe ich genauso. Im Grunde gibt es aber generell ein kleines Problem mit Comicshops in diesem Land. Ich glaube, einige Leute vom Fach haben vor paar Jahren Comicshops analysiert. Diese sind alleine schon von ihrem Ladenaufbau eine Katastrophe. Da stehen dann direkt an der Kasse etwa die neuesten Titel und alle anderen Comics, ob´s Ausländische sind, alte Klassiker oder Independenttitel bleiben unbemerkt im Keller oder hinten in der verstaubten Ecke. Unübersichtlichkeit und schmuddeliges Ambiente geben dem den Rest. Das sind aber nur paar Beispiele, wie man es eben nicht machen sollte. Und wieso Läden à la Mayersche selbst mit kleinsten Filialen einfach besser aussehen.
    Das heißt aber auch nicht, dass alle Comicshops schlimm sind. Es gibt auch Top-Läden. Ich denke da etwa an den Bonner Comicladen, der hier und da auch paar Veränderungen vornehmen könnte, aber im Grunde immer top wirkt.
    Doch viele Comicladenbesitzer sind in erster Linie Comicfans. Und das war es dann auch. Das kaufmännische Know-How holen sich viele dieser Jungs oder Mädels erst im Laufe der Zeit.
    Ich will hier niemanden beleidigen, aber daher kann man nicht erwarten, dass sie auch in Sachen Marketing on top sind.
    Und Romane à la Star Trek mit in das Sortiment zu packen halte ich für einen vernünftigen Weg. Denn NUR mit Comics kann man sicherlich nicht überleben. Selbst die Tanke an der Ecke und Aldi um den Block haben neben Sprit und Lebensmitteln zig Zeug, das da eigentlich garnicht hingehört, aber ordnetlich Geld reinbringt.

  17. #17
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne aus der näheren Umgebung eigentlich auch nur Läden, in denen Comics UND Fantasy- und SF-Romane verkauft werden. Deshalb gehört das für mich auch zusammen. Ist eine ähnliche Klientel.

    Werft die Mangas aus euren Läden, dann ist genug Platz. Ihr werdet sehen, man kann auch ohne überleben. Zudem müsst ihr vier oder fünf Mangas verkaufen, um den Umsatz eines Cross Cult Comics zu erwirtschaften.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja. Der Comicladenbesitzer will ja auch nicht nur Umsatz machen, sondern Profit erwirtschaften. Und die Mangas kann man ruhig drin behalten. :P

  19. #19
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mag diese verkramten Comicladen. Da findet man immer wieder etwas neues, selbst wenn man die selbe kiste zum 10. Mal durchwühlt. Die Comicothek in Mannheim hat ein riesiges Sortiment an US Comics. Da stöber ich immer wieder gerne herum. Diese super schickimicki designerläden können da von mir aus den Bach runter gehen.

    Klar, für die die sich nur die aktuellen Titel kaufen möchten ist ein solcher Laden natürlich ....scheiße

  20. #20
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viele leute gibt, die sich crosscult comics spontan kaufen, weil sie an der kasse liegen....dafür sind sie einfach zu teuer
    achtung, ich argumentiere grade aus der sicht eines unwissenden käufers

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Michael: Es geht ja um alle Kunden, bzw. um mehr Kunden. Und der spontane Kunde oder ein gelegentlicher Ladenbesucher fühlt sich in einem übersichtlichen Laden meistens wohler.

    Dass diese verruchten und vollgepackten Läden toll sind, weiß ich. Und diese kritisiere ich auch nicht. Es ist eher die Positionierung der Ware. Da muss mehr Überlegung reingebracht werden. Wie mein erstes Beispiel von vorhin: Neuware ganz vorne an den Eingang und die Kasse zu legen ist zwar Kundenfreundlich, aber nicht sehr effektiv, um den Kunden vom Rest der "zufällig" herumliegenden Ware zu überzeugen. Naja.

  22. #22
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep, das verstehe ich. Aber die meisten Comicläden können sich keine große Wahrenfläche leisten. Das ist der Hauptgrund warum ihre Läden nur so überquellen. Ich kann das auch gut verstehen. Selbst bei mir zu Hause muß ich schon sehr viel disponieren, damit es hier nicht all zu comicfreakig aussieht

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal aus der erfahrung unseres shops: selbst mit der größten warenfläche - und wir haben immerhin die grösste in den neuen bundesländern - wird man der flut von neuerscheinungen nicht herr.

    es gibt einfach zu viele neuerscheinungen. (und ich rede hier nicht vom mangabereich.)

  24. #24
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    selbst mit der größten warenfläche - und wir haben immerhin die grösste in den neuen bundesländern - wird man der flut von neuerscheinungen nicht herr.

    es gibt einfach zu viele neuerscheinungen.
    Klar. Die Händler sollen ja auch nur unsere Comics besser in Position bringen und unsere Backlist komplett für die Kunden bereit halten. Das ist ja der Sinn der ganzen Aktion. Dass nicht alle "vorne liegen" können ist ja logisch.

    Als Gegenleistung unterstützen wir den Handel mit Werbematerial, schicken von jedem Titel bis zu 100 Rezensionsexemplare durch die Gegend, drucken sehr teure Kataloge, schalten viele Anzeigen, machen keinen Direktverkauf über unsere Homepage usw., usw. Das machen wir natürlich auch für uns - aber vor allem auch für den Handel, der unsere Titel aber im Gegenzug auch optimal präsentieren sollte.

    Zudem finde ich, dass wir sehr gute Titel von sehr guten Autoren und Künstlern im Programm haben und dass diese es verdient haben, von möglichst vielen wahrgenommen und gelesen zu werden. Das geht aber nur, wenn der Fachhandel mitzieht. Dann haben wir alle was davon.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Zudem finde ich, dass wir sehr gute Titel von sehr guten Autoren und Künstlern im Programm haben
    hm ... und du meinst nicht, dass andere verlage ähnlich denken - aber von IHREM programm?

    das ist keine kritik. aber fakt ist: das massive zuschmeissen des marktes von allen seiten mit neuem material kann nicht mehr lange so weitergehen.

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •