User Tag List

Seite 49 von 324 ErsteErste ... 39404142434445464748495051525354555657585999149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.225 von 8096
  1. #1201
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Nein. Aber ein neues Motiv für DS9 8.03.

    Mir gefällts wirklich sehr gut und ich finds super dass ihr meinen Vorschlag umgesetzt habt.

    Zwei winzige Details stören vielleicht noch ein bisschen:
    - Könntet ihr bitte wenigstens die Augenschminke von Ezri wegretouchieren, damit sie nicht ganz so spiegeluniversumlich aussschaut?
    - Es wirkt ein wenig farblos und unscharf. Doch ich denke es ist auch so beabsichtigt und genau kann man erst beurteilen, wenn man das gedruckte Cover sieht.
    Geändert von Rhyney (22.12.2009 um 13:28 Uhr)

  2. #1202
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mir erst kürzlich positiv aufgefallen ist bei euch: ihr verwendet meist bei den buchtiteln keine vorstehenden Artikel. Also "Widerstand" statt "Der Widerstand" oder "Offenbarung" statt "Die Offenbarung". Das find ich gut

  3. #1203
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt eine Sache die ein wenig störend bei den Star Trek Büchern ist. Und zwar die Schrift Größe. Die ist leider etwas zu klein und sie Variiert ständig. Mir persönlich ist die Ausreichend aber die paar Leute die auch Star Trek mögen mit denen ich gesprochen habe die finden es nervig.
    Kann man da was machen damit die Schriftgröße konstant bleibt? ( Bezogen meine Aussage auf die Bücher bis Titan 4. Wie das mit TNG und DS9 ist weiß ich jetzt nicht)

  4. #1204
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mmh ... eigentlich haben wir höchstens ein oder zwei mal die Schriftgröße leicht geändert. Auch beim Übergang von der Satzsoftware (von Quark zu Indesign) ergab sich ein Unterschied. Ansonsten ist die Schriftgröße aber immer gleich.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  5. #1205
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist mir bei den Vanguard und Titan Büchern oft aufgefallen dass die Schriftgröße sich auf einer Seite mehrmals ändert. Natürlich nicht immer, nicht auf jeder Seite aber sie ist vorhanden. An sich dürfte sowas nie da sein. Jedenfalls kenne ich das nur von euren Büchern.

  6. #1206
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schriftgröße ändern wir eigentlich nie. Es kommt höchstens vor, dass wir mal einen Absatz auf 90 oder 95% Schriftbreite stellen, was normalerweise nicht arg auffällt. Und das machen wir nur um dann und wann eine Zeile "zu sparen", damit "Hurenkinder" und "Schusterjungen" (unschöne einzeilige Absatzanfänge unten oder einzeilige Absatzenden oben) weitestgehend vermieden werden können. In irgend einen sauren Apfel müssen wir beissen, denn in den Texten selbst herumpfuschen möchte man als Setzer eigentlich nicht.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  7. #1207
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe nun endlich DS9 - Offenbarung 1 angefangen und direkt in zwei Tagen durchgelesen. Es hat soviel Spaß gemacht endlich neues von DS9 zu lesen. Heut fange ich dann Teil 2 an. Hoffe, dass die restlichen DS9 Bücher auch zügig erscheinen.

  8. #1208
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wir im Februar Vanguard 5 einschieben gibt es eine kleine DS9-Pause - für 2010 sind aber immerhin drei weitere DS9-Romane geplant:

    http://www.startrekromane.de/termine/2010.html
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  9. #1209
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem gibt es ja noch genug andere Reihen und die DS9 Bände geschichtlich noch in diesem Jahr zu Destiny aufschließen zu lassen, wäre ja sowieso kaum möglich gewesen

  10. #1210
    Mitglied Avatar von Defcon
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^Besonders da DS9 selbst im Original noch einige Jahre vor Destiny spielt und erst Ende 2010 mit dem Typhon Pact Roman The Rough Beasts of Empire einen Sprung vorwärts macht und die Lücke schließen wird.
    Defcon's TrekLit - News über kommende Star Trek Romane (Englisch)

    Kommende Romane (US)

  11. #1211
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  12. #1212
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte mich mal bei euch bedanken!

    Endlich geht es mal weiter mit StarTrek in der Zukunft (nicht immer nue Prequel-Sachen).

    Früher war es immer so, dass am Ende eines Romans alles noch so war wie davor und jetzt passiert auch mal etwas in der Welt von StarTrek.

    DANKE

  13. #1213
    Mitglied Avatar von René Z.
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Gesundes Neues Jahr euch allen. Und ein Erfolgreiches an Cross Cult.

    Wann erscheint denn ca. der TNG Band 3?

  14. #1214
    Mitglied Avatar von bigbrother25
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Back to Topic:
    Ist eigentlich der dritte Band von DS9 mit Sektion 31 nur die Neuauflage des Buches, dass vor einigen Jahren schon bei Heyne erschienen ist?
    Es kann nur einen geben:
    Spider-Man, Scarlett Spider, Amazing Spider-Man...GRINS

  15. #1215
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frohes Neues zusammen.

    Zitat Zitat von bigbrother25 Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich der dritte Band von DS9 mit Sektion 31 nur die Neuauflage des Buches, dass vor einigen Jahren schon bei Heyne erschienen ist?
    Ja, ist es.

    Zitat Zitat von René Z. Beitrag anzeigen
    Wann erscheint denn ca. der TNG Band 3?
    Würde mich auch interessieren

  16. #1216
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ende Januar/Anfang Februar.

    Danke für die guten Wünsche!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  17. #1217
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir sagen drei Cover-Möglichkeiten für DS9 3 zu, deshalb lass ich mich einfach vom endgültigen überraschen.

    Die Comics von Messina sind meiner Meinung nach optisch die ansprechensten, aber wenn es um Alternativen geht, würde mich "The Last Generation" interessieren. Die Optik ist ziemlich gut imho.

    http://trekmovie.com/2008/12/31/trek...eneration-1-2/

  18. #1218
    Mitglied Avatar von bigbrother25
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das das nur ne Neuauflage ist, enttäuscht mich dann doch etwas, weil ich die ganzen Bücher ja schon habe. Aber was solls, lese ich es halt, bevor es wieder auf dem Markt ist

    Es gab da mal ne Serie um das Ingenieurs-Corps von Starfleet. Den Namen weiss ich gerade nicht mehr. Aber wird es solch Serienübergreifende Romanserien auch dann mal bei uns geben oder wird Crosscult nur Serien ins Programm nehmen, die im Canon mit den Serien und Filmen stehen?
    Es kann nur einen geben:
    Spider-Man, Scarlett Spider, Amazing Spider-Man...GRINS

  19. #1219
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bigbrother25 Beitrag anzeigen

    Es gab da mal ne Serie um das Ingenieurs-Corps von Starfleet. Den Namen weiss ich gerade nicht mehr. Aber wird es solch Serienübergreifende Romanserien auch dann mal bei uns geben oder wird Crosscult nur Serien ins Programm nehmen, die im Canon mit den Serien und Filmen stehen?
    Du meinst SCE - Starfleet Corps of Engineers. Die Reihe wurde als eBook begonnen und es sind auch einige Sammelwerke erschienen.

    Im Prinzip sind "Titan" und "Destiny" serienübergreifend. Auch bei "Deep Space Nine", "The Next Generation" und "Voyager" findet man immer wieder Charaktere die in den jeweils anderen Serien vorkamen oder eben in den oben erwähnten Buchserien.

    Canon bzw. offiziell im Star Trek-Universum sind im Prinzip keine Bücher, dennoch bemühten sich die Autoren bzw. Editoren in den letzten Jahren sehr, dass die Geschichten einerseits zum Universum als auch untereinander in den Buchserien abgestimmt werden.

  20. #1220
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    381
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Steht jetzt eigentlich das Cover für DS9 803? Das letzte Motiv hat mir sehr gefallen, wobei ich persönlich die Version ohne Waffen vorziehe.

    Und wie sieht es eigentlich mit dem Vorschlag aus, das erste Motiv als Poster mitzuliefern?

    Und wo ich gerade beim Fragen bin. Was mir schon länger auf dem Herzen liegt, auch weil hier schon ein bißchen spekuliert wurde. Gibt es schon Gedanken zum StarTrek-Programm im nächsten Jahr?

  21. #1221
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es dürfte wohl eines der beiden letzten Entwürfe werden.

    Ein Poster werden wir nicht beilegen. Aber wir können ja vielleicht eine Postkarte oder so etwas produzieren.

    Du meinst zum Programm 2011? Puh. Gedanken gibt es natürlich schon - aber das jetzt hier auszubreiten wäre alles noch reine Spekulation.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  22. #1222
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Du meinst zum Programm 2011? Puh. Gedanken gibt es natürlich schon - aber das jetzt hier auszubreiten wäre alles noch reine Spekulation.
    Ich liebe Spekulationen! Immer her damit

  23. #1223
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist eigentlich schade, dass es nicht das Agentencover wird. Es passt hervorragend zu Dr. Bashir, I presume. :-) Es ist endlich etwas originelles als nur immer einen der Akteure zu zeigen. Wenn es etwas zu viele Explosionen sind, kann man ja eine weniger verwenden. Das Heyne-Cover war zu schlicht. Den zweiten Entwurf finde ich langweilig und der dritte Entwurf passt auch nicht so recht. Bashir sieht etwas konfus aus wie zu Zeiten der ersten Staffel und Ezri stammt definitiv aus dem Spiegeluniversum.

    Ich finde die Idee des Cross Cult Verlages neue Cover zu verwenden übrigens genial. Viele der US-Cover, insbesondere Q & A oder andere Vertreter (SCE o. ä., obwohl die (noch?) nicht von CC übersetzt werden) haben es ganz mies getroffen... Meistens sah man nicht einmal, dass es sich um Star Trek handelt.

    Weiter so!!!

  24. #1224
    Mitglied Avatar von Vaga
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Ingelheim
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei audible kann man das Titan hörbuch kostenlos laden, hab es eben selbst gemacht.

    http://www.treknews.de/treknews/news...1872313710.php

  25. #1225
    Mitglied Avatar von Lakai
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es für die Handlung der Next Gen. Bücher zwingend erforderlich die aktuelle Enterprise, Deep Space Nine, Titan und dann noch die Destiny Reihe zu lesen?

    Ich wollt mich eigentlich nur auf Titan beschränken. Mein Star Trek Wissen besteht nur aus den Kinofilmen und ein paar Folgen der TNG Serie.

    Vanguard würd mich auch noch interessieren, ich hoffe das geht auch ohne Vorkenntnisse, da das ja wohl unabhängig von Kirk und Co spielt.

Seite 49 von 324 ErsteErste ... 39404142434445464748495051525354555657585999149 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •