User Tag List

Seite 322 von 324 ErsteErste ... 222272312313314315316317318319320321322323324 LetzteLetzte
Ergebnis 8.026 bis 8.050 von 8085
  1. #8026
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlichen Dank für die Antwort, jetzt ist mir einiges klarer.

    Und sollte man für die CODA-Handlung irgendwelche besonderen Kenntnisse vorheriger Veröffentlichungen haben?

  2. #8027
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Herzlichen Dank für die Antwort, jetzt ist mir einiges klarer.

    Und sollte man für die CODA-Handlung irgendwelche besonderen Kenntnisse vorheriger Veröffentlichungen haben?
    Wie immer gilt, je mehr du in die Chronolgie der Romane Einblick hast, desto besser. Allerdings enthalten die Roman auch eine umfangreiche einführende Chronologie, die die Ereignisse seit Siskos Rückkehr aus dem Wurmloch aufführt. Verstehen kannst du die Trilogie also auch so.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  3. #8028
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, lese mich momentan ja durch die zeitlich späteren Romane, sprich habe "Typhon Pact" durch, bin grad bei "The Fall", dann im Anschluss möchte ich die späten DS9-Romane mal am Stück lesen und als Abschluss dann "CODA".
    Vor allem auf die DS9-Romane bin ich gespannt, habe sie zwar alle schon mal gelesen, aber nie am Stück bzw. mit dem Vorwissen der anderen Reihen, deshalb dachte ich mir damals ja, dass die neuen Romane von DS9 eher zu den schwächeren gehören.

  4. #8029
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe nun "The Fall" Reihe durch, hat mir gut gefallen. Schön flüssig zu lesen, hat den Romanen gut getan dass die gesamte Serie in einem Handlungszeitraum von nur mehreren Wochen spielt. Und auch für mich hats diesesmal gut gepasst die Serie (nahezu) am Stück durchzulesen.
    Und wie ich schon im vorigen Beitrag geschrieben habe, stehen nun die DS9-Romane an, welche zeitlich nach "The Fall" spielen, den Beginn macht "Misstrauen". Denn jetzt fühle ich mich gewappneter dafür, immerhin sind mir die chronologischen Geschehnisse noch frisch im Gedächtnis, ebenso das Verschwinden von Kira im Wurmloch inklusive ihren Visionen und dem Auftauchen von Altek im Drehkörper.
    Aber für ganz kurze Zeit unterbreche ich jetzt meinen STAR TREK Lesefluss, habe nämlich mit einem Buch begonnen was ich schon lange zuhause habe, aber mir nie Zeit genommen habe, durch die akutellen Ereignisse im Vatikan ist mir nämlich das Buch "Konklave" von Robert Harris wieder in den Sinn gekommen.

  5. #8030
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letztens habe ich meinen ersten Roman gelesen, die Ehre hatte "Früher war alles besser". Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Kirk, aber die Kombination aus der Truppe der Enterprise und Seven of Nine fand ich am Ende dann doch ziemlich gelungen. Vor allem wenn Kirks Charme mal keine Wirkung zeigt oder Sevens inzwischen doch recht menschliche Seite. Zeitreisen haben immer das Problem, dass Logiklöcher dennoch entstehen, aber das wurde hier noch recht gut, wenn auch ziemlich spät gelöst. Wobei ich den Grund für die Entstehung der Zeitmaschine doch etwas schwach fand. Interesssant hätte ich es gefunden, wenn sich Spock am Ende an Sevens Besuch erinnern würde, da die beiden sich nach der Rückkehr in den Alpha-Quadranten noch begebenen können.

    Heimkehr & Ferne Ufer

    Eigentlich wollte ich mit dem Lesen vom Voyager Relaunch warten, bis ich mit der Serie durch bin, konnte mich aber doch nicht zurückhalten und habe Heimkehr etwas zu viel durchgeblättert. Zwar habe ich nur bestimmte Kapitel gelesen, die haben aber gereicht, um das meiste der Handlung zu verstehen. Und zu viel Lust zu machen auf den Folgeband, den ich mir extra schnell aus der Bücherei geholt hatte (das Januar-Budget für Comics und Bücher war schon erschöpft...). Auch hier war es mehr ein Querlesen. Aber was ich von beiden Bänden gelesen habe, hat mir sehr gut gefallen. Es ist zwar ungewohnt, dass die Story fast nur außerhalb eines Schiffes stattfindet, aber passt zur Situation. Ich muss demnächst beide Bücher nochmal in Ruhe und vor allem vollständig lesen.

    *******************************

    Destiny mal außen vor gelassen, habe ich nur drei Bücher zum Vergleichen, aber mir gefällt bei den Bänden von Cross Cult sehr gut, dass die verschiedenen Reihen vom Buchrücken her so gut zusammenpassen. Das sieht richtig schick im Regal aus.

    Aber bei der neuen Collector's Edition von Destiny irritiert mich das Cover etwas. Picard ist ungünstig platziert und hätte besser etwas tiefer oder mittiger ins Emblem gepasst. Wie bei Prey, da wurde das gut gelöst. So muss ich jetzt immer bei Picard an eine Wackelkopffigur mit übergroßem Schädel denken.

    ********************************

    Gibt es von denn noch verfügbaren Reihen - lieber Papier, aber notfalls gehen auch eBooks - welche, die ihr besonders empfehlen würdet?

    Der Rest vom Voyager Relaunch kommt noch zu mir, ebenso die Bände zu den Borg von TNG. Ich schaue auch viel in den Bibliotheken, aber die haben halt auch nicht alles. Die Bände zu Picard gibt es dort aber seit Neuestem. Angefangen zu schauen habe ich schon alle Serien von der Originalserie bis Prodigy und Strange New World. Auch wenn ich da teilweise noch mittendrin bin.

  6. #8031
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein eigentlicher Star Trek Roman, aber allen Star Trek Fans kann ich "Die Nacht der lebenden Trekkies" von Kevin David Anderson nur wärmstens empfehlen.

  7. #8032
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Tipp, ich werde es mir mal näher ansehen.

  8. #8033
    Mitglied Avatar von Dennis Gröschke
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal eine andere Frage an CC:
    Jetzt da mit Star Trek Coda quasi ein Ende der Romanreihen im Post-Nemesis-Zeitalter verfügbar ist, wie sieht es denn mit einer erweiterten Neuauflage vom Sachbuch "Maximum Warp" aus?
    http://www.startrekromane.de/romane/...imum_warp.html

    Besteht da eine Hoffnung drauf?

  9. #8034
    Mitglied Avatar von René Z.
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Heute kam Picard "Zweites Ich" bei mir an, ich bin mal gespannt!

  10. #8035
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von René Z. Beitrag anzeigen
    Heute kam Picard "Zweites Ich" bei mir an, ich bin mal gespannt!
    hast du es schon durch? Wie ist es? Besser als die Serie? Staffel 1 ist ja unguckbar. Zweite ist besser und dritte fast wirklich gut. Aber nur deshalb weil es Fun Service Pur ist. Picard und alles andere sind so dermassen Out of Character. Jedenfalls für mich.

    Ich selber habe die letzten 2 Jahre kein Buch mehr gelesen. Bin erst bei DS9 Misstrauen.

  11. #8036
    Mitglied Avatar von René Z.
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Die 3. Staffel kenne ich noch nicht, aber ich würde dir zustimmen die 2. Staffel ist besser als die Erste!
    Zwischen der 1. und der 2. gibt es einen großen Sprung der Ereignisse, der in der Serie nicht wirklich aufgelöst wird. Noch habe ich nur einen kleinen Teil von "Zweites Ich" durch, da es zwischen den beiden Staffeln spielt hoffe ich also dass es ein paar der Fragen bzw. Änderungen erklärt. Auch wenn Raffi nicht gerade mein Lieblingscharakter ist lässt es sich bisher gut lesen.

  12. #8037
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Raffi ist wirklich ein nerviger Charakter. Dann drücke ich dir die Daumen, dass im der Offenen Fragen geklärt werden.

  13. #8038
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Melde mich auch mal nach langer Zeit. Schaue gerade zum ersten Mal Enterprise mit Archer auf Tele 5, komme daher weniger zum Lesen. Picard Staffel 2 war recht gut. Schade finde ich, dass Rios nicht mehr dabei ist.

    Insgesamt finde ich, dass bei Picard zu viele Enthauptungen und Ermordungen stattfinden. Worf oder Elnor als Schwerter schwingende Rache-Engel. Einige neue Wendungen der dritten Staffel mag ich auch nicht.

    Bisher treten aber unerwartete Gast Charaktere auf. Nervig finde ich aber, dass so viele Charaktere sinnlos abgemurkst werden..... Nach dem Motto "irgendjemand muss sterben".

    Coda Trilogie ist gelesen - war zwar nicht schlecht, reicht aber an Destiny nicht ran. Und alles bisherige zu annullieren fand ich nicht richtig. Ich mochte die Relaunch Bücher sehr gerne.

    Es fehlen mir noch ein paar Englische von Discovery. Außerdem noch alle Enterprise Romane einschließlich Rise of the Federation. Also habe ich noch sehr viel Lesestoff vor mir.

    Gerade lese ich Burning Dreams: die Biographie von Christopher Pike. Es ist interessant, komme aber wegen Zeitmangel und weil es auf Englisch ist, langsam voran.

  14. #8039
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass es wieder ein wenig hier was los ist.

    Die drei Star Trek Coda annullieren die Geschehnisse der vorherigen Bücher? Das gefällt mir nicht.

    Ich lese gerade Star Trek Legacies. Da ist Una dabei, der Charakter aus Star Trek Strange new Worlds. Wurde aber nicht in einem der vorherigen Büchern der Nummer Eins Charakter schon erklärt? Warum es aussieht wie Christine Chapel. Hier wird es ignoriert.


    Picard 3te Staffel hat mich wieder auf Star Trek Gehyped. Daher lese ich wieder Bücher und schaue auch Voyager Serie weiter. Dennoch ist die Picard Serie für mich sehr schlecht. Amanda Plummer als Bösewichte ist der Witz. Ein Comic Bösewicht. Nicht Ernstzunehmen. Lachhaft, absolut nicht Star Trek würdig. Picard Charakter ist so schlecht. Hat alles von seiner Würde, Charisma usw verloren. Nichts davon ist da. Nur ein alter Opa.

    Alles in allem ist die 3te Staffel von Picard besser als die Vorherigen.

    Strange new Worlds Serie ist das Beste an neuem Star Trek was rauskam. Da fühle ich Star Trek. Das macht Spass zu schauen.

  15. #8040
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Die drei Star Trek Coda annullieren die Geschehnisse der vorherigen Bücher? Das gefällt mir nicht.
    Diese "Annullierung" geschieht ja eigetlich durch das Erscheinen neuer Serien bzw. explizit Picard und den Umstand dass die Ereignisse der vorherigen Bücher darin nicht berücksichtigt werden. Coda wurde ja extra geschrieben, um diese "Annullierung" halbwegs nachvollziehbar in die aktuelle Chronologie mit einzubeziehen. (Für alle, denen der eigentliche Grund, nämlich dass Romane nunmal noncanon sind, nicht ausreicht.)
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  16. #8041
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
    Diese "Annullierung" geschieht ja eigetlich durch das Erscheinen neuer Serien bzw. explizit Picard und den Umstand dass die Ereignisse der vorherigen Bücher darin nicht berücksichtigt werden. Coda wurde ja extra geschrieben, um diese "Annullierung" halbwegs nachvollziehbar in die aktuelle Chronologie mit einzubeziehen. (Für alle, denen der eigentliche Grund, nämlich dass Romane nunmal noncanon sind, nicht ausreicht.)
    ok das ist verständlich. Irgendwie erachte ich die Bücher mehr Canon as die neuen Serien. Aber ok, an sich ne gute Art das alles zu reseten.

  17. #8042
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man hätte die Bücher auch so lassen können wie sie sind und die Geschichten im Sande verlaufen lassen können.

    Coda hat ein Kontinuitäts-Problem: ein Charakter wurde ausgelöscht und lebte im nächsten Buch wieder.....


    Was Picard betrifft: der beste Charakter - Rios - ist in Staffel 3 nicht mehr dabei. Elnor, Worf und Seven rennen mit Strahlenpistolen oder Schwertern rum und metzeln die Gegner nieder (desintegrieren, enthaupten etc.).

    Und: einige Charakter haben plötzlich Söhne oder Töchter - völlig an den Haaren herbeigezogen.

    Amanda Plummer an und für sich ist keine schlechte Schauspielerin. Nur das, was aus ihr gemacht wurde.

    Alles in allem sehr düsteres Trek - wie sagen einige "Doom and Gloom". Daher schaue ich ja jetzt Archer + Enterprise. Ich konnte zwar nie was mit T´Pol anfangen, man gewöhnt sich aber an sie. Und es ist noch klassisches Trek mit einigen tollen Gaststars aus anderen Trek Serien.

    Bald kommt ja die A time to..... Serie in Buchform. Da rate ich euch, mit der Bewertung zu warten, bis ihr das letzte Buch dazu gelesen habt. Aber die Cover sind toll geworden und ich freue mich drauf.

  18. #8043
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amanda Plummer mag eine gute Schauspielerin sein, aber ihr Charakter ist wahrlich sehr sehr schlecht. Schon Peinlich für mich. Bei Picard und Discovery habe ich das Gefühl als ob Amateure am Werk seien. Strange new Worlds scheint es richtig zu machen. Komplette Staffel fühlt sich wie Star Trek es einmal war an.

    Die A time to... Reihe ist eine TBG Reihe. Da freue ich mich drauf. Werde sie nach und nach Kaufen und zeitnah lesen.

    Jetzt bin ich ja bei Legacy. Das "Gendern" bzw erfinden von neuen Artikeln stört echt den Lesefluss. XIES, DIER usw stört mich erheblich beim lesen. Ich weiss warum der Schriftsteller es machte aber dennoch ist es beim lesen sehr störend.

    Jetzt da ich weiss dass CODA die Geschehnisse Annulliert, bin ich nicht so sicher ob ich es lesen will.


    Star Trek Enterprise habe ich mir an dem First Contact Day angeschaut. Die Mirror Mirror Doppelfolge. Machte wieder Spass die Serie zu schauen. Aktuell bin ich noch bei meine Lang lang Langjährigen Voyager Projekt. Schaue die Serie schon seit jähren immer wieder mal mir an. Bin jetzt bei Ende der 6en Staffel angelangt. Macht schon irgendwie Spass, und ist Positiver als dieses Düstere nu Trek.
    Geändert von Datirez (11.04.2023 um 12:09 Uhr)

  19. #8044
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sind denn die sechs Bücher zu Archers Enterprise, lohnen die sich? Ich bin gerade mitten in Staffel 3.

  20. #8045
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Wie sind denn die sechs Bücher zu Archers Enterprise, lohnen die sich? Ich bin gerade mitten in Staffel 3.
    Ja die lohnen sich. Ich hatte jede menge spass an den Büchern.

  21. #8046
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, dann schaue ich mir die mal genauer an.

  22. #8047
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie mag ich Anson Mount als Pike. Allerdings lese ich gerade Discovery - der Enterprise Krieg. Irgendwie reißt mich die Story nicht vom Hocker. Da ist die Pike Biographie auf Englisch schon interessanter. Der junge Chris Pike hatte viel mit Pferden zu tun und einen komischen Stiefvater.....

    Allerdings wird es noch dauern, bis Strange New Worlds ins Free TV kommt.

    Und ich mochte Discovery - The Way to the Stars von Una McCormack. Da ging es um Sylvia Tilly. Wird auf Deutsch nicht kommen. Vielleicht gut für die, die Tilly nicht mögen.

    Bin einstweilen froh, dass Martok mal auf einem Cover sein wird, auch wenn wir uns noch gedulden müssen.

    Die neuen Formwandler aus Picard mag ich nicht wirklich. Daher schaue ich immer mal wieder einzelne alte DS9 Folgen auf Tele 5. Leider lebt der Odo-Darsteller nicht mehr - ist vielleicht auch besser so - so bleibt es uns ein Wiedersehen mit Odo in irgendeiner Trek Serie erspart - es sei denn, ein anderer Schauspieler übernimmt die Rolle. Was ich mal nicht hoffe, wenn man bedenkt was aus Bruce Maddox wurde.

    Ach ja, habe auch inzwischen die Janeway Biographie gelesen: passt nicht zu den Romanen, ist aber rundum gelungen, tolle Bilder im Buch. Ich hoffe mal, dass auch noch andere Biographien übersetzt werden. Mal schauen. Interessiert mich jedenfalls mehr als z. B. Neelix´Kochbuch oder sowas.

  23. #8048
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich jetzt die Nu Trek Serien geschaut habe, weiß ich sogar Voyager mehr zu schätzen. Picard dritte Staffel spielt extrem mit den Nostalgie Gefühlen. Der dritten Staffel muss ich zugestehen dass ich dadurch wieder angefangen habe mehr Star Trek zu sehen und wieder, nach über 2 Jahren Pause zu lesen. Also irgendwas gutes haben sie ja mit der Picard season 3 gemacht. Auch wenn die Story schwach ist.

    Tilly ist zwar ein anderer Charakter als die Üblichen, aber dennoch ist sie irgendwie nervig. Da ja jetzt eine neue Serie kommt, Star Trek Starfleet Academy gehe ich davon aus, dass die Serie in der Discovery Zeit angesiedelt ist. Was wiederum bedeutet, dass Tilly da mehr zu sehen sein wird. Sie ist ja von Discovery zur Academy hin gewechselt.

    Strange new Worlds hat mich mehr als Positiv überrascht. Das ist das beste Nu Trek welches sie entwickeln konnten. Back to the roots. In sich abgeschlossene Episoden. Nichts ist da für mich nervig. Also die Serie unbedingt anschauen.

    Bei Legacies bin ich jetzt mittlerweile bei Band 2 angelangt. Soweit so gut die Geschichte.


    Wann sind die beiden Seegers Bücher angesiedelt? Nach welchen Buch sollte man es lesen? Nach Vanguard?
    Geändert von Datirez (17.04.2023 um 11:51 Uhr)

  24. #8049
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem gestrigen Ende von Picard Staffel 3 hätte ich gern eine Spin-Off Serie mit der aktuellen Crew der Titan. Kann auch gern in Comic- oder Romanform sein.

    Wann spielen denn die Legacy Bände zeitlich gesehen? Oder sind die unabhängig?

  25. #8050
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Wann spielen denn die Legacy Bände zeitlich gesehen? Oder sind die unabhängig?
    Die sind weitgehend unabhängig. Der erste Roman spielt noch zur Zeiten von Captain April, also vor TOS. Die Fortführung, also der zweite und dritte, während TOS. Als Orientierung wird genannt: einige Wochen nach "Reise nach Babel"
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

Seite 322 von 324 ErsteErste ... 222272312313314315316317318319320321322323324 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •