User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    San Diego 2007

    Hier ein paar Impressionen von der diesjährigen Comic-Convention in San Diego - so etwas wie das Mekka für alle Fans von US-Comics und allen anderen Arten der Popkultur ...

    Bild 1: Eine Impression der Halle, in der sich insgesamt rund 145.000 Besucher tummelten, für die auch allerhand geboten wurde: Enorm aufwändig gestaltete Stände mit vielen Signiergästen, lebensgroßen Statuen, ganze Raumschiffe, Burgmauern, Showacts, Spielekonsolen, Monitore, riesige Verkaufsstände, unzählige Autorentische, hunderte Veranstaltungen mit Comic- und Film/TV-Stars und Sternchen, Präsentationen, Filmvorführungen, Diskussionsrunden, Preisverleihungen. Wie immer steuerten auch die Besucher ihren Teil bei: Da gab es eine Freibeuterkombo, die für gute Stimmung sorgte, jede Menge Leute in Star Wars Kostümen, Jedis, Sturmtruppler, Superhelden, Spartaner, Manga-Helden, Transformer, Freaks und Paradiesvögel.

    Bild 2: Ein "Abe Sapien"-Leuchtkasten bei Dark Horse, die einen der größten Stände hatten.

    Bild 3: Konami präsentierte das "Hellboy"-Game - das übrigens sehr geil aussieht.

    Bild 4: Bei Hasbro gab es eine faszinierende neue Spielidee zu bewundern: Ein Spielfeld, auf das man mit Strichcodes versehene Spielkarten legt, über denen dann am Monitor bzw. Fernseher die animierte Spielfigur in schicker 3-D-Grafik erscheint. Durch Handbewegungen, kann man sie dann steuern, kämpfen oder die Raumschiffe, Drachen etc. auch mal kurz abschwirren lassen. Bewegt man die Karte, geht die Figur mit (vorausgesetzt, man verdeckt dabei nicht den Strichcode). Mit tollen Sound und Grafikeffekten versehen, wirkt das Ganze echt beeindruckend. Die Zukunft der guten alten Yu-Gi-Oh-und Co.-Kartenspiele.

  2. #2
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bild 5: Das Teaser-Plakat zur Verfilmung des Greg Rucka Comics "Whiteout" (links) und daneben das Covermotiv des Bandes. Wie ihr wisst, erscheint der Band ja bald bei uns.

    Bild 6: "HACK/slash"-Aufsteller bei Devils Due - der erste Band erscheint noch diesen Herbst bei uns. Brandneu am Stand waren die ersten Hefte der regulären Serie ... bisher gab es ja lediglich eine Reihe von kürzeren Geschichten oder Miniserien.

    Bild 7: Die fleischgewordene Cassie Hack mit ihrem typischen Markenzeichen: Ein Baseballschläger, mit dem sie gerne perverse Serienkiller ins Jenseits befördert.

    Bild 8: Charlie Adlard ("The Walking Dead") - signierte mit dem gleichen T-Shirt wie letztes Jahr in Erlangen.

    Bild 9: "University Freaks"- und "Liberty Meadows"-Maestro Frank Cho. Mittlerweile steht er allerdings mehr in Diensten von Marvel ...

  3. #3
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bild 10: Der supernette Christian Gossett (mittig hinten mit Brille) umringt von Mitarbeitern am coolen "Red Star"-Stand, der die Form eines Wolkenbrüters hatte. Er hat zig-mal beteuert, wie sehr er unsere erste Ausgabe schätzt und unsere Arbeit und unser Engagement gelobt - dabei ist er doch das geniale Mastermind, wir veredeln sein Meisterwerk nur etwas. Netterweise hat er vorgeschlagen, zwei der tollen "Red Star"-Büsten gegen ein paar unserer Ausgaben zu tauschen. Wie er mir gesagt hat, arbeitet er momentan Vollzeit an "The Red Star". Die nächsten Hefte dürften also bald etwas zügiger erscheinen und ein vorläufiges Ende der gesamten Storyline hat er jetzt auch entworfen. Trotzdem könnte es danach mit einer komplett anderen Geschichte aus dem "Red Star"-Universum weitergehen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist einer meiner größten Träume die Comic Con in San Diego zu besuchen. Freut mich aber, dass DH dort so abgeht. Das Staraufgebot ist ja dort auch ziemlich häftig. Nicht nur aus dem Comic- sondern auch aus dem Filmgeschäft waren dort viele anwesend. So weit ich weiß wurde dort auch erstmals der Aliens vs Predator Teaser gezeigt. Leider ist er immer noch nicht Online

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hast du denn für schöne Lizenzen eingekauft, Amigo?

  6. #6
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, viele nette Sachen gab's schon ... aber da wir ja für 2008 schon so viel auf der Pfanne haben, hatte ich nur ein paar rein informative Gespräche.
    Ohne dass es bislang eine einzige Seite zu sehen gibt, würde ich aber natürlich herzlich gerne DCs angekündigte "World of Warcraft" Comicreihe einkaufen. Wir wären auch der richtige Verlag dafür. Aber unser Gentlemen Agreement mit Panini wird uns leider daran hindern.

    Hier gibt's übrigens auch einen netten Con-Bericht:
    http://www.highlightzone.de/comic/comic_con_2007.html

    Ich habe allerdings gehört, dass es eher Pläne gibt, die Veranstaltung nach Las Vegas zu verlegen - und nicht nach Anaheim. Beides wäre sehr schade, da San Diego nun mal eine traumhaft schöne Stadt mit perfektem Klima, tollen Stränden und vielen anderen Attraktionen ist.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.791
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich sollte auch einen verlag aufmachen. dann kann ich auch mal nach san diego.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ich habe allerdings gehört, dass es eher Pläne gibt, die Veranstaltung nach Las Vegas zu verlegen - und nicht nach Anaheim. Beides wäre sehr schade, da San Diego nun mal eine traumhaft schöne Stadt mit perfektem Klima, tollen Stränden und vielen anderen Attraktionen ist.
    In Las Vegas koennte man aber die Erwachsenen Comics viel besser bewerben!
    Sanchez

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    So weit ich weiß wurde dort auch erstmals der Aliens vs Predator Teaser gezeigt. Leider ist er immer noch nicht Online
    Der Teaser wurde nicht gezeigt, da Fox nicht an der Comic-Con teilgenommen hatte.

    Lt. Colin Strause müsste der Trailer dieses WE online gestellt werden. Mal sehen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die ComicCon in San Diago ist doch eine der geilsten Messen die es gibt. Wenn ich mir da so ansehe was es sonst so gibt, egal in welcher Branche, dann ist das doch hier bei weitem cooler, auch für Otto Normal.^^

  11. #11
    Mitglied Avatar von SCARFACE
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht nur die Messe, auch die Stadt ist sehr schön und man hat reichlich Sonne

  12. #12
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein interessanter Bericht auf MTV.com: Ein Tag mit Zack Snyder auf der Messe

    http://www.mtv.com/movies/news/artic...48/story.jhtml

    So, so, dann war ich also auf der "größten Party in der Geschichte des Comic-Con" - hätte ich nicht gedacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •