User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Wenn Tiere ausbrechen oder Tierisch Wild vs. Ab durch die Hecke

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wenn Tiere ausbrechen oder Tierisch Wild vs. Ab durch die Hecke

    Zwei Animationsspektakel rund um diverse Viecherl, die aus ihrer vertrauten Umgebung ausbrechen und halsbrecherische Abenteuer erleben, erwarten uns in den nächsten Wochen.
    "Tierisch wild" lehnt sich plotmäßig ziemlich exakt an "Madagascar" an, wobei mir die Tricktechnik von "Tierisch Wild" jetzt schon mehr zusagt. Mit Koalabär und Schlange sind neue Figuren mit an Bord, ansonsten geht es vom New Yorker Zoo nach Afrika, die Story kenne ich schon. Der Löwenpapa jagt seinem neugierigem Sohn nach. Nichts Neues unter der Sonne, egal, den jungen Leuten wird es mit Sicherheit gefallen.
    "Ab durch die Hecke" reizt mich mehr. Da kommt ein vorlauter Waschbär daher ( im Original Bruce Willis, Pflichttermin auf DVD) und überredet ein paar schüchterne Kleintiere zu einer kleinen Exkursion in die große Stadt. Die Schildkröte warnt noch davor, weil sie schon mal mit Menschenkindern eine erschütternde Begegnung hatte. Gibt sicher auch ein sehenswertes und witziges Stelldichein.
    Ich finde es schön, daß für das jüngere Publikum nun auch öfters im Kino was läuft. Zumindest ein Film pro Monat steht demnächst auf dem Programm. Es folgen ja z.B. noch "Urmel aus dem Eis", "Ratatouille" und die "Cars".

  2. #2
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also "Tierisch Wild" fand ich schon einmal tierisch lahm. *gähn* Meine Kritik: http://www.splashmovies.de/html/im_k.../wild_kino.php
    Von "Over the Hedge" erwarte ich mir da schon wesentlich mehr, das sieht in der Tat sehr unterhaltsam aus.
    Und "Cars" ist als Pixar-Film sowieso Pflichtprogramm.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ja "Tierisch Wild" nicht so das Gelbe vom Ei sein soll und die Kids sicher auch auf die DVD warten können, die eh Pflichprogramm ist und mit "Ab durch die Hecke" vielleicht der bessere Vertreter noch in den Startlöchern scharrt, möchte ich erwähnen, daß mit "Jagdfieber" im Spätsommer oder Frühherbst von Sony noch ein ähnlich gelagerter Trickfilm auf sein Publikum wartet.

    Ein aus seinem Wildgehege ausgebrochener Grizzlybär namens Boog möchte in der freien Wildbahn bestehen. Blöderweise ist gerade die Jagdsaison ausgebrochen. Das hat der gemütliche Meister Petz nicht so recht bedacht.

    Bären ziehen sowieso immer, die Spielzeugindustrie hat für die nächsten Jahre mit Merchandising-Produkten jedenfalls keinerlei Nachholbedarf. Das Christkind und der Osterhase dürfen weiterhin fleißig Plüsch anschleppen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Ab durch die Hecke ist ein grandioser Vertreter seines Genres geworden, Pflichtprogramm für alle würd ich mal sagen. Rezi folgt...

    Wenn die Möglichkeit besteht, unbedingt im englischen Original anschauen!!

    Das restliche Animationsprogramm dieses Jahr reizt mich aber nicht so besonders, ausser natürlich "Cars". Und vom nächsten Pixar, Ratatouille, gibts schon wieder einen Trailer zu bewundern, schaut wieder einmal klasse aus. Langsam wird mir Pixar unheimlich, wie die es immer wieder schaffen, so sympathische Charaktere zu zaubern...

    Disney würde gut daran tun, an dieser Firma festzuhalten, selber kriegen die ja scheinbar nichts mehr hin, siehe Himmel und Huhn und Tierisch Wild, beides uninspiriert ohne Ende...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  5. #5
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Tierisch Wild" ist ja nicht von Disneys eigener Animationsabteilung, in dem Fall kann man dem Maus-Haus also keine Unkreativität sondern höchstens mangelnden Geschäftssinn vorwerfen. Die haben bisher mit "Himmel und Huhn" nur einen einzigen 3D-Film selbst animiert. Der war zugegebenermaßen nicht umwerfend, aber mit "Meet the Robinsons", "American Dog" und "Rapunzel Unbraided" hat man auch bei Disney einige Interessante Projekte für die nächsten Jahre in der Pipeline. Ich hoffe auch, dass es sich positiv auswirken wird, dass nach der Pixar-Übernahme John Lasseter (Toy Story) jetzt auch bei Disney ein Auge auf die Animationsfilme hat. Angeblich plant er sogar, wieder 2D-Projekte anzukurbeln.

    "Over the Hedge" wird von mir heute angeschaut (in der Originalfassung, versteht sich). Ansonsten sind dieses Jahr natürlich noch "Cars" und wahrscheinlich "Open Season "/"Jagdfieber" (sehr gutes Character Design!) dran. Und der "Ratatouille"-Teaser hat auch mir den Mund schon ganz wässrig gemacht.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  6. #6
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab durch die Hecke (leider nur auf deutsch gesehen) hat mir zeihmlich gut gefallen. die gagas stimmen meistens, die figuren sidn lustig anzusehen und innerhlab ihrer natürlich vorhandenen stereotype nicht allzusehr überzogen.

    der teir trifft technik ansatz ist zwar nichts neues wurde aber gerade druch die fallen des Kammerjägers sehr schön umgesetzt.

    genervt hat nur der "disney" stil. soll heissen, die struktur der geschichte war so schon mindestens 1000 mal da und wenn figur X zum zeitpunkt Y merkt das sie eien riessen fehler begangen hat udn dann doch alles wieder gut wird, dann wünscht man sich doch etwas kreativere drehbuchautoren.


    3,5 von 5 killern für ein druchaus spassiges animationsabenteuer das zumndest madagascar um längen schlägt

  7. #7
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Erwarungshaltung an Animationsfilme dieser Art habe ich mittlerweile generell zurückgeschraubt.
    So konnte ich mich leicht begeistern lassen und hatte einen sehr schönen Kinoabend.
    Beide Hauptfiguren dienen nicht als Identifikationsfigur, aber das stört nicht großartig. Dass man teilweise das Reißbrett (siehe Mad Maxx Kommentar) etwas zu deutlich durchschimmern sieht, gibt etwas Punktabzüge. Großartige Neuerungen in Storytelling oder Charakterzeichnung sollte man von einem Kinderfilm aber halt nicht erwarten.
    In der Tat liest sich das ganze eher wie eine Parabel auf die mexikanisch-us amerikanische Grenze als wie eine ökologische Kritik. Primäres Ziel ist aber das Unterhalten, und das funktioniert über die ganze Strecke.

    3,5 von 5, vielleicht auch 4 von 5
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und es geht ja doch! Die deutsche Übersetzung von "Ab durch die Hecke" war diesmal absolut kein Grund um sich die Haare einzeln auszureißen. Ich habe mich nun schlau gemacht, wer eigentlich Götz Otto ist und wie der Sprecher des Waschbären so aussieht. Vom rauhbeinigen Status reicht er an einen Bruce Willis ja beinahe heran.
    Bernd "Sie sind raus" Hoecker " bemühte sich ebenfalls sehr und so im Nachhinein betrachtet, fällt mir für die Rolle der Schildkröte fast kein besserer mehr ein. Ben Becker verlieh sein tiefes Timbre dem Bär, habe das jetzt nachgelesen, war aber vorher eigentlich schon klar.
    Eine witzige Story, die Parabeln wurden erkannt, die diversen Anspielungen auf große Hollywoodschinken mit Begeisterung aufgenommen. Den Kindern hat es ebenfalls gefallen, selbst wenn sie die Parabeln und Anspielungen noch nicht erkennen.
    Somit hat man hier endlich wieder einen Film, den sich die Kleinen und die Großen ohne Reue gemeinsam anschauen können.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem kann ich nur zustimmen, "Ab durch die Hecke" ist wirklich ein sehr drolliger Film. Auch wenn ich Götz Otto nicht mehr wirklich ernst nehmen kann, nachdem ich diesen zuerst als "Stamper" in "Tomorrow Never Dies" kennenlernte und ihn als nächstes in diesem unsaglichen Machwerk namens "Beowulf" wiedersah. Aber das ist mein ganz eigenes Problem, und zumindest als Richie ist er mal nicht negativ aufgefallen. Trotzdem will ich mir den Film unbedingt auch noch mal auf englisch anschauen.

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jagdfieber fand ich nicht so dolle. Der Bär und der kleine Hirsch waren zwar ab und zu ganz lustig, Durch die Hecke war meilenweit besser.
    Vielleicht ist man nur durch die Quantität einschlägiger Trickfilme überfordert, keine Ahnung.

  11. #11
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war von "Jagdfieber" sogar enttäuscht. Aufgrund des Trailers hatte ich mir recht viel versprochen und ich hatte auf viel "Zivilisationsbär kontra wilde Natur" gehofft, aber das wurde leider doch recht schnell abgehandelt - noch dazu mit den Gags, die man schon im Trailer bewundern konnte. Aber die Kinder (und für die organisiert man diese Kinobesuche ja schließlich ) haben sich gut genug amüsiert.

    Dagegen bin ich gespannt, wie mir "Happy Feet" gefallen wird. Ich fand den Kinotrailer nämlich eher leidlich witzig, aber die Kritiken überschlagen sich ja im Großen und Ganzen vor Lob. Ob ich die animierten Pinguine im Kino sehen werde, kann ich allerdings noch nicht sagen, aber spätestens via DVD werde ich dann schon dazu kommen, meine Meinung zu BILDen.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war von Happy Feet eher wenig begeistert. Die erste Hälfte ist ja noch ganz witzig, aber dann verirrt sich der Film in die tragische Abteilung, und das tut einem FeelGood-Movie wie diesem absolut nicht gut. Und das Ende wurde dann gerade noch in Richtung Happy hingebogen. Trotzdem ist er ganz nett, von der Animation her sogar Weltklasse. Hab einige Zeit überlegen müssen, ob sie für die Menschen echte Schauspieler genommen haben oder sie wirklich so perfekt animiert haben.

    Und Jagdfieber: Naja war auch etwas enttäuscht, hin und wieder ein paar Lacher, und die Verwendungsmöglichkeiten von Karnickeln waren recht witzig, das wars schon, nix besonderes...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  13. #13
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Major Tom
    [...]und die Verwendungsmöglichkeiten von Karnickeln waren recht witzig [...]
    Wie war das sinngemäß im Abspann: "No rabbits has been harmed ...."

  14. #14
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Major Tom: Dass die Menschen nicht animiert waren, wurde mir eigentlich schon nach ein paar Sekunden klar. So weit ist die Tricktechnik dann doch noch nicht...
    Mich hat die Öko-Botschaft im etwas ernsteren 2. Teil nicht so gestört, fand den Film trotzdem recht stimmig. Aber steht ja alles in meiner Rezi.

    Open Season wollte ich eigentlich auch sehen, allein wegen der coolen Animationen, aber die 08/15-Story hat mich doch dazu bewegt, auf die (Verleih-)DVD zu warten.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  15. #15
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von ADrian
    Aber steht ja alles in meiner Rezi.
    Ja, Du bist einer der von mir erwähnten Kritiker, die voll des Lobes sind.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem es auch in "Flutsch und weg" um Tiere geht, schreib ich meine Meinung mal hier rein:

    Also ich hab mich seit den Abenteuern des grünen Oger nicht mehr so bei einem Animationsfilm amüsiert. Ice Age 2 war so lala, Ab durch die Hecke oberer Durchschnitt, Jagdfieber wie gesagt eher langweilig und Happy feet für mich nicht lustig. Aber "Flushed away" hat all das, was ich bei den Animationen der letzten Zeit verzweifelt gesucht hab.

    Genug Humor, bei dem auch die älteren Semester schmunzeln und lachen können, nicht immer nur purer Slapstick und lächerliche Charaktere. Alleine der oberböse Frosch und seine Handlanger könnten einen ganzen Film mit Gags füllen. Dazu das neue frische Umfeld der Kanalisation, und nicht zu vergessen die Schnecken!!!!!

    Schade nur, dass ich das Teil nicht auf englisch gesehen hab, aber da wird doch wohl in der US and A bald die DVD rauskommen... Also wenn ein Animationsfilm zu den Feiertagen, dann diesen!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher