User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 102

Thema: TV-Serien auf DVD

  1. #1
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    TV-Serien auf DVD

    Für das, was ich erwähnen wollte, wolte ich keinen eigenen Thread aufnmachen, aber es passte auch sonst nirgendwo so richtig rein. Also mache ich einen eigenen Thread auf und vielleicht kommt später noch anderes dazu.

    Der Grund: Die Briten kommen . Für den 4. Mai ist endlich eine meiner liebsten Krimiserien angekündigt Die Profis (The Professionals).

    Laut Wunschliste.de ist es der 14., Amazon setzt aber auf den 04.05.:
    Die komplette erste Staffel der Serie mit Lewis Collins, Martin Shaw und Gordon Jackson wird mit einer Laufzeit von über 700 Minuten in deutscher und englischer Sprache enthalten sein. Ob und in welcher Weise die seinerzeit in Deutschland zensierten und geschnittenen Szenen enthalten sein werden, ist allerdings noch unklar.

    Naja und dann gib es ab April schon die erste Hälfte der ersten Season von "Stargate Atlantis", im Mai Season 3 und 4 von "M*A*S*H" ... und nicht zu vergessen im März und April die Collectors Boxen 1 - 3 von "Ein Schloss am Wörthersee" ...

  2. #2
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine halbe Stunde später, nach gedanklichem in-mich-Gehens, bin ich zu der wiederholten Erkenntnis gelangt, dass, so sehr ich mich auf neue Veröffentlichungen freue, mich eben diese TV-Serien-DVD-Boxen an den Rand des Ruins treiben werden.

    Ach Mist ... haben sie schon.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenn ich, ich überleg auch schon geraume Zeit und eigentlich jedes Mal wenn ich in einer DVD Abteilung stehe, welche Serien ich mir doch kaufen könnte...

    ER wär ganz gut... Knight Rider eine super Kindheitserinnerung.... hmm die beiden Alias Staffeln auf englisch sehen..... oder doch King of Queens und die Bundys? Mein Kreditkarte würd sich am liebsten selber zerschneiden

    @Niki:
    Schloß am Wörthersee? Das ist echt Hardcore!!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prima, prima, prima! Mit den Profis hatte ich ja sogar schon als UK-Import geliebäugelt ... nur gut, dass ich damals nicht gleich meiner Gier nachgegeben habe, so kann ich mir nun guten Gewissens und zum deutlich geringeren Preis die deutschen DVDs besorgen.

    Woebi mir einfällt, dass ich mir auch immer noch nicht Die Rebellen vom Liang Shan Po zugelegt habe ... aber hier stehen eh noch so viele DVDs ungesehen herum, irgendwie fehlt es mir halt doch manchmal an Zeit.

  5. #5
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Johnny, gut, dass ich gerade erst einmal recherchiert habe, ich wollte nämlich schon altklug raten, bei den Rebellen abzuwarten, weil da sicher mal ordentliche Boxen statt dieser Einzel-DVDs nachfolgen ... und: ups, gibt's ja mittlerweile schon . Die zweite Rezension bei Amazon ist sehr aufschlussreich und da wird man dann wohl entscheiden müssen, ob man auf gut aufgemachte DVDs Wert legt oder "nur" auf die Story. Zumindest lohnt bei dem Preis hundertpro ein ausgedehnteres Warten, denn da ist sicher noch ein "Nachlass" drin. Wie bei so vielen Serien bei denen ich mich am Riemen reißen muss.

    @Tom
    ER habe ich ja immerhin die ersten beiden, die kann mir keiner mehr nehmen , aber dieses Wechselbad der Gefühle z.B. bei Alias, King of Queens und diversen anderen kenne ich nur zu gut. Bei mir käme noch alles von Ally McBeal dazu und die erste Staffel von "Law an Order" und ...

  6. #6
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: TV-Serien auf DVD

    Original geschrieben von NikiMaus
    Naja und dann gib es ab April schon die erste Hälfte der ersten Season von "Stargate Atlantis", im Mai Season 3 und 4 von "M*A*S*H" ... und nicht zu vergessen im März und April die Collectors Boxen 1 - 3 von "Ein Schloss am Wörthersee" ...
    Wann würdest du dir das alles anschauen wollen, liebe Niki?

  7. #7
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für eine Frage. Ich schicke Mann und Kinder arbeiten und habe ein feines Leben im heimischen Kinosaal.

    Oder ich nehme die Boxen nach meinem Tod mit in den Himmel - in den ich ohne Zweifel komme - und habe noch ein ewiges Leben vor mir.

    Wobei ich das Schloss am Dingenssee zur Not auch weglassen könnte.

  8. #8
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Oder ich nehme die Boxen nach meinem Tod mit in den Himmel - in den ich ohne Zweifel komme - und habe noch ein ewiges Leben vor mir.

    Wobei ich das Schloss am Dingenssee zur Not auch weglassen könnte.
    Das wirst du auch müssen, denn damit lassen sie dich garantiert nicht durch die Himmelspforte.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die endlich deutsche MASH-DVDisierung wird meinen schmalen Geldbeutel ziemlich entlasten. Die deusche Box kostet sensationelle 24,99 Euro gegenüber knapp 50 des englischen Imports. Nachdem ich sichergestellt habe, dass auf der deutschen Version auch die Originalspur OHNE Laughtracks enthalten ist, muss ich jetzt nur noch auf Staffel 5 warten, dann kann's losgehen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lost Johnny
    Prima, prima, prima! Mit den Profis hatte ich ja sogar schon als UK-Import geliebäugelt ...
    Nicht nur du.

    Tja, da wird mein Gewissen wohl einmal mehr einen harten Entscheidungskampf zwischen der Aufstockung der DVD-Sammlung und den Bedenken wegen der Plünderung des Geldbeutels auszufechten haben. Vielleicht schafft ja ein unverhofft geschenkter Mediamarkt-Gutschein zum Geburtstag Abhilfe (der mir vor einiger Zeit bereits zu einer "Die 2"-Box verholfen hat).

    Was das "Schloss am Wörthersee" betrifft, so habe ich die Serie nie gesehen, aber ich werde vermutlich dennoch nicht um einen Kauf herumkommen. Auweia!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Die zweite Rezension bei Amazon ist sehr aufschlussreich und da wird man dann wohl entscheiden müssen, ob man auf gut aufgemachte DVDs Wert legt oder "nur" auf die Story.
    Genau, die Hinweise auf die eher eingeschränkte Qualität der DVDs haben bisher fleißig ihren Teil dazu beigetragen, mich vom Rebellen-Kauf noch Abstand nehmen zu lassen. Nach einer Preissenkung wäre ich aber selbstredend bereit, die Sache noch einmal zu überdenken. Und wenn ich schon zugegeriffen hätte, dann wären es natürlich die Boxen geworden - aber herzlichen Dank für deine Fürsorge ...

  12. #12
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die UK-Importe sind schon heftig. Habe mir mal "Prisoner" und die "Black Adder"-Boxen mitbringen lassen, was recht teuer war. Danach habe ich erst einmal Abstand von weiteren Boxen gehalten.
    Aber bei den Profis könnte ich schwach werden. Die müssen dann wenigstens nicht über den Ärmelkanal schippern.

    Ansonsten warte ich auf ST: Enterprise - wohl die einzige Star-Trek-Serie, die ich mir auf DVD zulegen werde (ich liebäugel zwar immer mit TNG, aber die sind so verd... teuer. Und ich habe fast alle Folgen auf VHS...).

    Gruß
    Michael
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, nachdem es die TNG Boxen nicht mehr offiziell im Handel gibt, hast du vielleicht Glück und ergatterst auf ebay ein paar Schnäppchen.

    VHS schön und gut, aber englisch bleibt englisch...

    Aber stimmt, die Enterprise Serie werd ich mir auch wieder zulegen, nachdem ich bei Voyager und dem Original verweigert habe. Im Fernsehen schau ich die sowieso nicht, also kann ich unvorbelastet schauen, ob die am Anfang wirklich sooo schlecht ist...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  14. #14
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Major Tom
    Naja, nachdem es die TNG Boxen nicht mehr offiziell im Handel gibt, hast du vielleicht Glück und ergatterst auf ebay ein paar Schnäppchen.
    Wobei dieses ganze "nicht mehr im Handel erhältlich" auch so eine Sache ist, der ich nicht mehr traue. Diverse Stargate-Staffeln waren auch mal nicht mehr im Handel erhältlich und ich will nicht wissen, welche Unsummen Fans da für eine handelsseitig vergriffene Box hingelegt haben. Und siehe da, plötzlich gibt es sie wieder. Buffy Season One ähnlich. Diverse Disney-DVDs ...

  15. #15
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besser hätte ich es nicht sagen können. Wir zwei sollten uns mal treffen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deal.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenigstens wird in diesem Thread meine ewig aktuelle Frage "Wer kauft eigentlich diese ganzen Boxen?" beantwortet.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, wenn du wüsstest ... ich lasse jedes Monat 4-5 Boxen an der Tanke ...

  19. #19
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Major Tom VHS schön und gut, aber englisch bleibt englisch...[/B]
    Hey, Du glaubst doch nicht, dass ich mir die Serie auf deutsch gekauft habe... Natürlich nur im Original, wo Picard so eine geniale Stimme hat... "get off my bridge!"

    Gruß
    Michael

  20. #20
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Wo wir gerade wieder beim Wünschen sind ...

    Die rote Zora ist eine DVD-Box (übrigens mit ganz vielen Kindern ), die ich mir sicher irgendwann zulegen werde - wenn sie so maximal 19,98 € kostet. Die Serie um das rassige, lässige rothaarige Mädel mit den coolen Jungs als - zumeist - ergebene Clique hat mir früher sehr gefallen. Ich freue mich schon auf die rasanten 390 Minuten.

    Und ja, "Ausgerechnet Alaska" sollen sie mal langsam auch zu uns rüberwachsen lassen ...

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "Rote Zora" gehört für mich in die Kategorie der Serien, die man vielleicht besser im angenehmen Nebel der Nostalgie belässt ...

  22. #22
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Angebot an Serienstaffeln nimmt schon manchmal bedenkliche Ausmaße an: Im November gibt es dann die ultimative Friends-Sammlung, sprich, die ... tadaa ... "Friends Superbox" mit allen zehn Staffeln für 185,99 € bei Amazon zu erstehen. Wenn man bedenkt, dass die Staffeln 1-9 (und die 10. wird nachfolgen) ohnehin nur noch bei 19,99 € vor sich hinstauben, scheint mir das Schnäppchen ein wenig überflüssig. Platzsparend könnte es sich allerdings auswirken - nur womit will man dann prahlen.

    Ebenfalls im November gibt es dann alle 14 Episoden von Whedons "Firefly", dass es die Muppets dann ebenfalls gibt, erwähnte ich bereits im TV-Bereich (wobei ich bei Amazon dazu nichts finde, es im Disney-Flyer aber drin steht und die US-Ausgabe einfach lecker aussieht) und ich bin erleichtert, dass ich wenigstens auf so Boxen wie die der Hausfrauen verzichten kann, auch wenn mich die Mädels wunderbar amüsieren. Schließlich warte ich immer noch auf die restlichen "E.R."s und darauf, mit "Alias" anfangen zu können und ... ja, bin schon still.

    Und ja, in meinem tiefsten Innern bin ich wohl einfach froh, dass es "Trio mit vier Fäusten", "Falcon Crest" und ähnliche Schmankerl aus meinen Babytagen nicht auf den Silberlingen gibt. Ich spare ja immer noch für "Die 2".
    Obwohl, so etwas wie "Mr Ed" ....

  23. #23
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Noch'ns DVD-TV-Infos

    Die 13 TV-Episoden von "Michel" aus Lönneberga gibt es bei Amazon jetzt auch zu einem Spottpreis. Wenn man allerdings auf der gleichen Seite die Rezensionen dazu liest, kann man wohl nur abraten . Schade eigentlich.

    Aber auch Pippi Langstrumpf, Heidi, Biene Maja .... alles wofür bis vor kurzem noch an die 40 Euro und mehr verlangt wurde, ist jetzt durchaus erschwinglich. Im Einzelfall gesehen, denn will man etwas komplett haben ....

  24. #24
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Lord Voldemort
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    St.Olaf
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe NikiMaus, vielen Dank für den Tip, die drei Heidi-Boxen mit insgesamt 12 DVDs habe ich gerade geordert, sind gerade wirklich unschlagbar billig. Enthalten sind die DVDs 1-9 und 11-13, 10 wurde ausgelassen/vergessen, sonst wär's die komplette Serie. So muss man Nr. 10 extra dazukaufen und neben die Boxen stellen. Diese Idioten!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Die Briten kommen . Für den 4. Mai ist endlich eine meiner liebsten Krimiserien angekündigt Die Profis (The Professionals).
    Der Bogen zum Eröffnungsbeitrag dieses Themas schließt sich für mich endlich: Dank eines gütigen Geburtstagsengels habe ich nun endlich die erste Staffel der Profis im Hause und schwelge deshalb schon seit einigen Tagen in sentimentaler Nostalgie.

    Die Aufmachung der DVDs lässt leider etwas zu wünschen übrig: Zwar ist die Verpackung ganz okay, es liegt aber lediglich ein stilistisch und inhaltlich eher armseliges Faltblatt mit (oft nur halbwahren) Infos zur Serie und den Mitwirkenden bei. Auf den Scheiben selbst sind weder Bonusmaterial noch Untertitel zu finden. Die Bildqualität ist auch lediglich "in Ordnung". Da wäre also durchaus noch Raum für Verbeserungen ...

    Aber das stört mich alles nur wenig: Auch ohne Extras können Bodie, Doyle und Cowley mich mit ihren knallharten Einsätzen am Rande der Selbstjustiz begeistern. Denn die Atmosphäre der Serie zieht mich nach wie vor voll in ihren Bann. Was aber für mich persönlich das Beste an den DVDs ist: Da ich aus unterschiedlichen Gründen alle Kabel1-Wiederholungen der Serie verpasst/gemieden habe, kann ich mich kaum noch an einzelne Episoden-Plots erinnern und habe so mit jeder weiteren Folge, die ich sehe, etwas Neues zu entdecken.

    Weitere Staffeln scheinen bislang übrigens noch nicht in deutscher Fassung erschienen zu sein ... ich hoffe, da kommt noch was.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher