User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: The Shield – Gesetz der Gewalt

  1. #1
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Shield – Gesetz der Gewalt

    schaut das hier überhaupt jemand ausser mir ?

    ich war ja am anfang wie bei allen neuen us polizeiserien recht skeptisch aber was eienm da vorgesetzt wird ist zeihmlich gut gemacht.

    im prinzip geht es um ein polizeirevier in los angeles in dem sich die guten cops, die ihre arbeit entlang der regeln machen udn die bösen cops die mit allen mitteln durchgreifen udn sich gegelgtlich auch mal eien anteild er beute schnappen irgendwie miteineander klarkommen müssen.

    hauptfigur ist der bad cop mackie der fast sowas wie das korrupte zentrum der polizei von la bildet. auch wenn er im endeffekt nur die bürger schützem will muss man bei seien methoden doch das eine oder andere mal gehörig schlucken.

    durch die sehr starke continuity der serie bauen sich die charaktere auch immer besser auf und mit jeder folge rutscht der zuschauer noch mehr in den sumpf dieser polizeiwache ein.

    neben six feet under imo montan das beste was der tv alltag zu bieten.

    bitte um meinungen, danach erzähl ich noch ein bisschwn was zu den charakteren

  2. #2
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Du bist nicht allein...

    The Shield rockt! Ich bin auf dem Stand des US TV und die Serie wird immer besser! Sehr geile Charaktere und Folgen, nur zu empfehlen! Wirklich momentan das beste im TV!!!
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  3. #3
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich oute mich hiermit ebenfalls als "The Shield"-Gucker. Ist tatsächlich die einzige Serie, die ich derzeit neben "Six Feet Under" immer auf Video aufzeichne, um sie mir am nächsten Tag anzuschauen (kommt für mich alten Knacker einfach zu spät ).

    Bei der ersten Folge war ich ja noch sehr skeptisch, denn da erschien mir die Serie noch viel zu pseudocool. Folgende Szene fand ich besonders daneben: Da wird eine Frau brutal ermordet und deren Schwester erleidet daraufhin verständlicherweise einen Nervenzusammenbruch und fällt vor einem Cop heulend auf die Knie und die "Helden" vom Strike-Team reißen erst einmal dämliche Blowjob-Witze. Dieser Mist hätte mich beinahe zum Abschalten verleitet.

    Mittlerweile bringt mir "The Shield" aber wirklich Spaß. Schön finde ich zum Beispiel die Darstellung der ganzen beknackten Jugendgangs und Gangsta-Rapper mit ihrem peinlichen Gehabe. Mag ein Vorurteil meinerseits sein, aber genau so dämlich stelle ich mir diese Leutchen auch in Wirklichkeit immer vor.

    Gespannt bin ich mal auf die Rückkehr des entflohenen "Jesus"-Killers der letzten Folge. Da wird sich doch garantiert noch etwas ergeben, oder?
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Folge von "The Shield" habe ich auch geguckt, aber seitdem nicht weiterverfolgt, obwohl ich die Serie gar nicht schlecht fand.
    Ich fürchte, da ist meine allgemeine Fernsehunlust größer als der Reiz der Serie.

    Auffallend fand ich aber wie überzeugend der Hauptdarsteller Michael Chiklis in der Rolle des Mackey ist. Vorher kannte ich ihn nur aus "Der Polizeichef" (läuft gerade wieder auf Kabel1) und dort spielt er zwar auch einen Polizisten, der abundzu ungewöhnliche Wege geht, aber der Familienvater- und Schleckermaul-Teil seiner Rolle als fällt mehr ins Auge und bleibt auch besser hängen.
    Der einzige Weg eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben.

  5. #5
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau da shat mich auch verwirrt. nach der ersten "shield"-folge hab ich am nächsten mittag in den "polizeichef" gezappt und war dann doch etwas erstaunt

    ist aber eine sehr coole serie, danke nochmal an marty für den tipp. momentan steht "the shield" direkt hinter miami vice.

    Happy people have no stories.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann geselle ich mich auch mal zur illustren Runde der bekennenden Shield-Schauer . Hab mich zuerst nicht so richtig anfreunden können, doch die letzte Szene der ersten Folge fand ich dann doch sehr interessant und hab deswegen auch beim nächsten Mal wieder eingeschaltet. Wenn man die Hauptcharaktere erstmal kennt, unterhält die Serie wirklich recht gut. Und auf durchgehende Hintergrundhandlungen steh ich ja sowieso.

  7. #7
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beste Cop-Show ever. Und nach mittlerweile drei Staffeln bisher keine einzige langweilige Folge.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups
    Beste Cop-Show ever. Und nach mittlerweile drei Staffeln bisher keine einzige langweilige Folge.
    So sieht das aus!!!

    @Kev
    Kein prob!
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  9. #9
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man der Meldung von quotenmeter.de glauben darf, hat man bei Pro Sieben nicht so die Geduld, was The Shield betrifft:

    Ab Anfang November soll mittwochs um 23.15 Uhr «Buffy ? Im Bann der Dämonen» ausgestrahlt werden, gefolgt von «Angel ? Jäger der Finsternis» um 00.15 Uhr. Dafür müsste die FX-Serie «The Shield» weichen, die derzeit keinen Erfolg hat.
    Wobei ich es ja doch etwas gewagt finde, The Shield als FX-Serie zu bezeichnen. (Oder heisst FX noch was anderes als "effects" - klärt mich auf ) Und nun noch fix den positiven Teil der News - das mit Buffy und Angel - in den entsprechenden Thread gepostet...

  10. #10
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Batch
    Wobei ich es ja doch etwas gewagt finde, The Shield als FX-Serie zu bezeichnen. (Oder heisst FX noch was anderes als "effects" - klärt mich auf )
    Klick.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahhhja. Alles klar, danke .

  12. #12
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Batch
    Wenn man der Meldung von quotenmeter.de glauben darf, hat man bei Pro Sieben nicht so die Geduld, was The Shield betrifft:



    Wobei ich es ja doch etwas gewagt finde, The Shield als FX-Serie zu bezeichnen. (Oder heisst FX noch was anderes als "effects" - klärt mich auf ) Und nun noch fix den positiven Teil der News - das mit Buffy und Angel - in den entsprechenden Thread gepostet...
    Darf man sich ja auch nicht wundern wenn man die Serie kaum bewirbt und schön im Nachtprogramm versteckt.


    Wäre mal wieder mehr als beschissen wenn diese meldung wahr wäre!!!
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  13. #13
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gebe ich Marty McFly recht. Ich bin auch nur zufällig über "The Shield" gestolpert, weil ich in den letzten Monaten die TV Spielfilm auf der Suche nach guten Filmen akribischer als sonst durchforstet habe. Wäre das nicht der Fall gewesen, wäre "The Shield" vollkommen unbeachtet an mir vorübergezogen. Da darf man sich über mangelnde Einschaltquoten nicht wundern.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seltsam ... ich habe in den Tagen vor dem Serienstart mindestens dreimal pro Tag Trailer zu The Shield gesehen - und das, obwohl ich alles andere als ein regelmäßiger Pro7-Zuschauer bin.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Lost Johnny

    Dann siehst du eindeutig mehr fern als ich.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  16. #16
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kabel1 hat neben "Las Vegas" auch mit der Ausstrahlung von "The Shield" wieder begonnen. Jeden Sonntag im Doppelpack.
    Die ersten zwei Folgen vom korrupten Cop Mackey habe ich bereits gesehen. Und die Serie ist echt gut gemacht. Ich frage mich, kann man mit einem kaltblütigen Mörder Sympathie empfinden? Oder hasst man bei dieser Serie einfach den Hauptdarsteller?

    Vampire Hunter D gebe ich absolut recht, der Anfang mit den rüden Witzchen war pseudocool. Trotzdem waren diese und andere Szenen richtungsbestimmend, "The Shield" soll ja wohl den "harten und echten Polizeialltag" zeigen, wo "Klosterschülerinnen" bekanntlich nichts verloren haben.

    Ich bin gespannt, wie sich der rote Faden durch drei oder mehr Staffeln durchziehen soll.
    Jetzt bleibt mal abzuwarten, ob Kabel1 mehr Quotengeduld als unser geliebtes PRO7 aufbringt.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verdammt, die Serie will ich schon seit Jahren sehen, und dann verschlaf ich die Ausstrahlung von Kabel 1.

    Bringt das was, mittendrin einzusteigen?
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blöd, daß wir die Festplatte immer gleich reinigen.

    Nächsten Sonntag kommt bereits die vierte Folge der ersten Staffel. Gestern war bei der zweiten Episode eine Art Kurzzusammenfassung der bisherigen Geschehnisse. Da es sich hier aber um keine abgeschlossenen "Fall der Woche" - Folgen handelt, solltest du auf alle Fälle die ersten Episoden nachholen. Du weißt ja, wie das geht, wenn man sich auf die Sender nicht mehr verlassen will.

  19. #19
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass wir die ersten beiden Folgen gestern direkt gelöscht haben, sonst hätte ich Dir die verpassten schicken können. Ich denke aber, dass es zwar schade, aber kein größeres Problem ist, wenn Du die ersten beiden Folgen nicht gesehen hast (die dritte schicke ich Dir, wenn Du die Serie antesten möchtest - Revanche ist allerhöchste Zeit ). Am Sonntag geht es dann mit Nummer vier weiter.

    Mir haben die ersten Folgen ausgesprochen gut gefallen, auch wenn ich mit den platten Witzchen am Anfang vermutlich noch weniger anfangen konnte als die Jungs hier. Dass es nicht so deutlich auf den Fall der Woche hinausläuft, sondern der eher nebenher tanzt fand ich schon mal klasse und Mackey als Arschlochcop ist einer, der einen extrem hin und her reißt.


    P.S. Und ich sehe gerade, Huxley hat sich wieder vorgedrängelt .

    Und ja, der Tenor, der in den ersten beiden Folgen angeschlagen wurde, ist natürlich wichtig und man sollte ihn schon kennen, aber ich bin sicher, dass der Chef Mackey weg haben möchte, wird man auch in den nächsten Folgen noch erkennen können.
    Geändert von NikiMaus (28.08.2007 um 07:27 Uhr)

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke danke Niki, stürz dich nicht in Portokosten. Wie Huxley schon sagte, ich besorg mir die schon ;-)

    Möchte nur hinzufügen, dass ich mit dem Ausstrahlungsplan nach USA-Vorbild überhaupt nicht einverstanden bin. Herbst-Frühling, wer soll da noch nachkommen. Lost fängt an, Shield, sicher bald Season 6 von 24, Rome sollt ich fertig schauen, dito Grey und Prison Break. Und die Miniserie von BSG steht auch schon lange ungesehen im Schrank, aaaaaaaaah!!!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  21. #21
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Major Tom Beitrag anzeigen
    Herbst-Frühling, wer soll da noch nachkommen. Lost fängt an, Shield, sicher bald Season 6 von 24, Rome sollt ich fertig schauen, dito Grey und Prison Break. !!
    Zumindest bei "24" kann ich dich beruhigen. Da die letzten Staffeln mit Jack Bauer bei RTL2 nicht sonderlich gut gelaufen sind, ist noch gar nicht sicher, ob und wann die sechste Staffel hier starten soll.
    Und Dein Schau-Plan ist ja noch harmlos. Wie das jetzt in den nächsten Monaten gehen soll, weiß ich noch nicht. "Las Vegas" bekommt wohl wieder keine Chance, ist kein Platz mehr im Boot.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wen interessiert RTL 2? Bei 24 wird schon lang auf ATV mitgefiebert. RTL 2 wird wenn überhaupt nur mehr eingeschaltet, wenn wieder mal eine Folge von "Jamies - ich quäle mich mit hoffnungslosen arbeitslosen Teenagern - Kitchen" läuft - 100x gesehen aber immer noch witzig
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  23. #23
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht es mit Premiere aus? Ist da die sechste Staffel schon dran gewesen? Ansonsten wird der ATV nämlich wohl auch keine weitere Staffel bringen, wer synchronisiert das Teil?

  24. #24
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die dritte Shield-Folge ist jetzt auch geguckt und obwohl sie hinter den ersten beiden doch ziemlich abstinkt, war sie immer noch gut. Das Tempo wurde ein wenig rausgenommen, die Charaktere aber weiter definiert und so läuft das alles wunderbar ineinander über, ohne das man das Gefühl hat, Folge für Folge separat schauen zu können.

    Mir gefällt CCH Pounder sehr gut. Ich habe sie schon bei ER gemocht und hier spielt sie auch ganz hervorragend. Zusammen mit dem "Dutch(man)" bildet sie ein klasse Gespann. Benito Martinez als Aceveda bleibt trotz seiner Chefposition ein wenig blass, aber vielleicht kommt das noch.

    Der Basketball-Spieler war schon ein Arsch, aber wenigstens haben Kobe und Shaq so eine Schnitte gehabt.

  25. #25
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vampire Hunter D Beitrag anzeigen
    Schön finde ich zum Beispiel die Darstellung der ganzen beknackten Jugendgangs und Gangsta-Rapper mit ihrem peinlichen Gehabe. Mag ein Vorurteil meinerseits sein, aber genau so dämlich stelle ich mir diese Leutchen auch in Wirklichkeit immer vor.
    Du meinst die Leute mit den zu weiten Klamotten, mit Gesichtsmuskelzuckungen und den Bewegungsstörungen ihrer Extremitäten? Die Gangstarappa, die unter dem Tourette-Syndrom leiden? Sozusagen die personifizierte Uncoolheit? Ja, über die kann ich mich auch immer wieder amüsieren.

    Die ersten beiden Episoden von "The Shield" waren der Knaller. Folge 3 und Folge 4 waren aber ganz normaler Cop-Serien-Stoff. Habe das eine oder andere mal auch gähnen müssen. Kommt die Serie wieder in Fahrt oder bleibt die Flaute?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher