User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Rocky

  1. #1
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rocky

    Vor kurzem hab ich mich durchgerungen doch diese gesammelten Werke zu kaufen. Man kann über Sylvester Stallone sagen was man will, sein Rocky ist einfach eine Figur die aus der Filmwelt nicht mehr wegzudenken ist. Zum Inhalt der Filme braucht wohl niemand mehr etwas sagen, die dürften hinlänglich bekannt sein. Dennoch zu allen Teilen eine kleine Zusammenfassung ohne hoffentlich zuviel zu verraten (falls jemand die Filme nicht kennen sollte)

    Rocky
    Rocky Balboa ist ein Amerikaner italienischer Abstammung Anfang 30. Er verdient sich sein Geld als Eintreiber für einen Geldhai, ist somit immer knapp bei Kasse. Um sich was dazu zu verdienen Boxt er in herunter gekommenen Etablissement für ein paar Dollar. Rocky ist mit Paulie befreundet, dessen Schwester Adrian in dem Tierladen gegenüber der Boxschule von Mickey, einem alten Trainer und ehemaligen (erfolglosen) Boxer. Rocky besitzt außerdem zwei Schildkröten (die heißen Clay und Frasier!!! ) weswegen er oft den Tierladen besucht. Dort hat er sich in die Schüchterne Adrian verliebt und über Umwege kommen die beiden sich näher.
    Während dessen platzt ein Boxkampf des amtierenden Weltmeisters Apollo Creed weil dessen Gegner verletzt absagt. Nur hat Apollo schon wie ein blöder die Werbetrommel gerührt und das Boxspektakels des Jahrhunderts angekündigt. Er gibt also nicht so schnell auf und hat die Idee einem Underdog die Chance seines Lebens zu geben. Auf der Suche nach passenden Gegner fällt Creed der „italienische Hengst“, was Rocky‘s Kampfname ist, auf. Rocky bekommt also die einmalige Chance gegen den Champ zu kämpfen. Niemand glaubt ernsthaft das Rocky auch nur eine Runde durchstehen wird, aber gemeinsam mit seinem Trainer Mickey gelingt ihm ja vielleicht eine Sensation!

    Rocky II
    Durch den Boxkampf hat Rocky nun ein wenig Kohle, macht Adrian einen Heiratsantrag und kauft sich ein neues Haus. Er bekommt Werbeangebote und überhaupt scheint alles nach Plan in seinem Leben zu verlaufen.
    Apollo Creed während dessen muß sich Vorwürfe gefallen lassen der Kampf wäre ein abgekartetes Spiel gewesen und Balboa hätte der Gewinner sein müssen. Das nagt sehr an seinem Stolz und er fordert eine Revanche, um allen zu zeigen das dies ein einmaliges „Versehen“ war. Aber Rocky, der seine Adrian nun geheiratet ist und ein Kind erwartet, hat sich zurück gezogen und hat aufgehört mit dem Boxen. Allerdings hält Rocky‘s Glückssträhne auch nicht ewig, die Werbeaufträge werden schließlich weniger und das Geld wird auch irgendwann knapp. Da er den Job bei dem Geldhai geschmissen und seinem Kumpel Paulie verschafft hat sucht er sich einen Bürojob. Allerdings bringt er nicht die nötigen Qualifizierungen mit und bleibt erfolglos.
    Da kommt das Angebot von Apollo noch einmal gegen ihn zu boxen wie gerufen, so könnte er noch mal Geld machen. Adrian ist aber nicht begeistert davon und als sie bei der Entbindung ins Koma fällt kann sich Rocky noch weniger auf das Training konzentrieren. Der Kampftag rückt aber immer näher...

    Rocky III
    Rocky Balboa ist der amtierende Schwergewichtschampion und verteidigte schon mehrmals seinen Titel. Um Geld braucht er sich keine Sorgen zu machen. Er macht Werbung für allerlei Sachen und hat sich ein Anwesen gekauft. Seine Heimatstadt Philadelphia setzt ihm zu Eheren sogar ein Denkmal.
    Während Rocky also alles in trockenen Tüchern hat und sein Leben genießt boxt sich ein unbekannter die Weltrangliste nach oben. Ein knockouter und Kämpfer wie man ihn selten gesehen hat, Clubber Lang.
    Bei der Enthüllung des Denkmals verkündet Rocky gerade das er vom Boxsport zurückziehen möchte als Clubber Lang auftaucht und ihn zum Kampf heraus fordert. Rocky wird gereizt von Lang und sagt zu, es kommt zum Kampf in dessen Vorfeld Mickey eine Herzattacke bekommt und Rocky nicht in der Ecke beistehen kann. Nicht ganz bei der Sache geht Balboa gezwungener Maßen zum Ring und wird von Clubber Lang nach zwei Runden auf die Bretter geschickt. Viel schwerer als der verlorene Titel wiegt aber das Mickey nach dem Kampf in Rocky‘s Armen stirbt.
    Völlig entmutigt besucht Rocky Mickey‘s alte Boxschule wo er früher trainiert hat und trauert als plötzlich sein alter Gegner Apollo Creed auftaucht. Apollo hält Rocky vor Augen das er den Kampf auch mit Mickey verloren hätte. Er erklärt das der Italienisch Hengst lahm, müde und satt geworden ist. Er hat nicht mehr „Das Auge des Tigers“.
    Apollo will ihm das zurück bringen und will das Rocky Clubber Lang besiegt.

    Rocky IV
    Die Sowjetunion nehmen offiziell mit einem Kämpfer im Profiboxsport teil und präsentieren ihren Athleten der mit Hilfe modernster Technik trainiert wird. Ivan Drago ist die reinste Kampfmaschiene und beeindruckt die Boxwelt mit Trainingswerten die unvorstellbar scheinen.
    Apollo, inzwischen gut mit Rocky befreundet, möchte es noch mal wissen und will gegen Drago boxen. Der entpuppt sich allerdings als Zerstörer und läßt Apollo im Ring keine Chance. Rocky betreut Apollo in seiner Ecke und rät zum aufgeben, Creed aber will unbedingt weiter machen. Schließlich wird er von einem Hammer zu Boden geschickt und stirbt noch im Ring. Rocky will nun natürlich seinen Freund „rächen“ und fordert Ivan zum Kampf. Die Bedingung der Russen ist allerdings das der Kampf in der Sowjetunion stattfindet, da sie in den Staaten Angst um ihre Sicherheit haben.
    Also geht Rocky in die UdsSR...

    Rocky V
    Es ist gleich nach dem Kampf gegen Drago als Rocky unter der Dusche völlig erschöpft ist. Er ist völlig am Boden zerstört, denn er kann sich nicht ruhig halten. Wieder zurück in den USA stellen die Ärzte fest das er eine Gehirnschädigung hat wie sie für Boxer typisch ist und das sie irreparabel sind. Das bedeutet das Rocky das Boxen endgültig aufgeben muß.
    Doch auch zu Hause kommt es dicke. Sie erfahren das Paulie dem Steuerberater eine Vollmacht gegeben hat über das gesammte Balboa-Vermögen und dieser es veruntreut hat. Sie haben also keinen Penny mehr.
    Durch versteigern ihres Anwesens und der Wertgegenstände bekommen sie Geld zusammen um ihre Auslagen zu bezahlen und ziehen wieder in ihre alte Gegend, wo alles begann.
    Dort muß Rocky‘s Sohn auf die alte Schule wo er selbst früher war und Rocky macht Mickey‘s alte Boxschule wieder auf die er geerbt hatte. Adrian fängt wieder im Tierladen an.
    Dann taucht Tommy Gunn auf. Ein junger Bursche der von Rocky trainiert werden will und ganz nach oben will. Rocky erklärt sich einverstanden und trainiert ihn, bringt ihm alles bei was er weiß.
    Doch schon lange ist ein skrupelloser Boxpromoter hinter Rocky her und will ihn noch einmal in den Ring bringen. Schon fast dieses Vorhaben aufgegeben entdeckt er Tommy der sich immer weiter nach oben boxt. Er geht auf Tommy zu, gibt ihm teure Geschenke und schließt schließlich einen Vertrag mit Tommy ab, Rocky steht hilflos da und glaubt noch immer an Tommy. Dieser aber wendet sich geblendet immer mehr von ihm ab. Er will sich ohne Rocky beweisen. Doch die Presse betitelt Tommy Gunn immer nur als ein „Klon“ Rocky‘s da er auf die gleiche Weise kämpft. So wittert der Promoter seine lang ersehnte Chance und Tommy fordert Rocky, den er in einer Kneipe aufsucht, zum Kampf. Dieser weigert sich aber weiterhin. Als dann Paulie Tommy seine Meinung an den Kopf knallt schickt Tommy Paulie zu Boden. In Rocky funkt noch einmal das „Auge des Tigers“ auf und es kommt zu einer wilden Straßenschlacht...



    Die Ausstattung:
    Alle fünf Filme wurden digital bearbeitet und präsentieren sich in ordentlichen Bild und Ton.
    Bei Rocky I handelt es sich um die „Special-Editon“ bei der der Ton sogar in 5.1 präsentiert wird. Alle anderen Teile bis auf Rocky III, der schlampig im alten Mono gezeigt wird, sind in Dolby Surround anzuschauen. Außerdem kann man sämtliche Filme zusätzlich in englisch und spanisch, Teil 2 bis 5 soger noch in französisch und italienisch, genießen. Mehrsprachige Untertitel und Deutsch und Englisch für Hörgeschädigte inklusive.

    Also Bonus ist auf der Rocky I DVD noch ein Audiokommentar mit Regiesseur, Produzent und den Darstellern enthalten (den ich mir aber noch nich gegeben hab).
    Außer einem Videokommentar von Sylvester Stallone über die Entstehungsgeschichte von Rocky, den er ja selbst erfunden und das Drehbuch dazu geschrieben hat (für Rocky bekam er sogar eine Oskar Nominierung und der Film bekam ihn schließlich für den besten Film) ist noch eine Dokumentation mit dem Regiesseur, TV Spots und Trailer zu allen fünf Teilen und ein Nachruf an Burges Meredith, der Mickey spielte, enthalten.
    Das 16 Seitige Booklet erzählt auch noch viele Informationen zur Rocky-Story.

    Bei einer objektiven Bewertung muß man sagen das der erste Teil sehr gut ausgestattet ist. Aber die anderen 4 Filme sind leider ohne jegliche Zusatzinformationen, lediglich ein Trailer zum jeweiligen Film, die aber schon versammelt auf Teil eins zu sehen sind, ist enthalten. Zwar sind sie wie schon angesprochen in 5 Sprachen zu sehen, aber was nützt mir das wenn ich nur deutsch und ein bißchen englisch kann? Wirkt also schon etwas lieblos.

    Schlußendlich muß ich aber trotzdem sagen das mir diese Sammlung sehr gut gefällt, schließlich ist es Rocky über den ich hier rede und dieser hat schon einen gewissen Kultstatus finde ich. Jeder der noch keinen Film sein Eigen nennt sollte sich diese Sammlung schleunigst kaufen!

    Gruß Morgan

    P.S. Wahrscheinlich interessiert das keine Sau...

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, mich interessiert es . Rocky, einer der Helden meiner Jugend, aber was noch wichtiger ist, praktisch das Ebenbild meines Daddys .

    Leider sind mir derlei Boxen zu teuer, aber zumindest hast du mich auf die Idee gebracht, was ich mal wieder gucken könnte...

  3. #3
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlichtweg Kult, mehr kann man dazu nicht sagen. Wobei für mich aber irgendwie nur die ersten beiden Teile "richtiger" Rocky sind und die anderen drei Filme aufgeblähte Medienspektakel, die sich im Ruhm der Vorgänger sonnten, ohne deren Klasse zu erreichen.

    Klar, auch die Teile drei bis fünf enthalten brauchbare Szenen und können gut unterhalten, aber mit dem "Ur-Werk" haben sie nicht mehr viel gemeinsam. Aber das ist wohl bei den meisten Fortsetzungssachen der Fall. Siehe Star Wars.

  4. #4
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ayel:
    Wenigstens eine die es interessiert.
    Komm bei mir vorbei und wir machen ne "Lange Rocky Nacht"

    mein König:
    Eben dieser "Kult" ist es ja der mich veranlasste das Teil zu kaufen. Aber ich geb dir schon ein wenig recht. Die ersten beiden, vor allem der erste, haben eine Geschichte die eine gewisse Tiefe besitzen.
    Aber für sich betrachtet sind die restlichen Filme dennoch gute (Box)- Action Filme. Die Schlachten mit Mr. T und Dolph Lundgren sind schön inszeniert. Der 5. Teil, den ich eigentlich lange Zeit als schlecht empfunden habe, empfinde ich fast schon sowas wie tiefgründig. Jedenfalls fügt er sich in die Lebensgeschichte von Rocky sehr gut ein. Ein Kämpfer der nie aufgibt und von unten kam kämpft sich in den Olymp und fällt wieder zurück auf den harten Boden. Aber selbst dann, wenn er selbst nicht mehr kämpfen kann, gibt er nicht auf sondern steht auf und gibt sein bestes...

    Gruß Morgan

  5. #5
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups
    mit dem "Ur-Werk" haben sie nicht mehr viel gemeinsam. Aber das ist wohl bei den meisten Fortsetzungssachen der Fall. Siehe Star Wars.
    Siehe "Rambo"!

    Wollte schon immer die Rocky Collection. Leider seh ich das ähnlich wie der König! Die beiden ersten teile sind die Besten und auf den Rest könnte ich getrost verzichten!

    Aber ich denke das ich nach dem Oktober vielleicht doch endlich schwach werde! Die Ausstattung jedenfalls ist schonmal erste Sahne!!!
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  6. #6
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich mag den ersten Teil sehr, spannend und "tiefgründig". Der zweite ist mir zu rührselig, geht zu sehr in Richtung Kitsch, den man beim ersten vermieden hatte. Teil III ist einfach nur eine witzige Actionshow, die Spaß macht. Ich mag den dritten Teil wieder sehr. Teil IV ist amerikanisches patriotengewäsch, dass ich unerträglich finde, sorry... Teil V schließt dann wieder schön an den ersten Teil an und rundet das Ganze ab.
    Die ungeraden Filme mag ich, die geraden weit weniger...
    Ach ja, und die Sache mit Rockys Sohn wird mir nie jemand vernünftig erklären können (im 1. Teil ist Rocky schon nicht mehr ganz jung, und eine Karriere an der Spitze dauert nicht so lange, also können zwischen Teil I und V nur ein paar Jahre vergangen sein, dafür ist das Kinfd aber definitiv zu alt. Außerdem sieht man den Jungen in teil IV mit ALLERHÖCHSTENS 10 Jahren, in Teil V ist er etwa 16... Dabei sollte doch nur der kampf aus IV dazwischen liegen...).
    All Art is quite useless! (O. Wilde)

  7. #7
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Teil 1 ist Rocky ca 31 Jahre. In Teil 5 so 36 oder 37 glaub ich.
    Das sein Sohn schneller älter wird als sein Vater muß ein biologisches Wunder sein.
    Ich denke mal da haben sie nicht viel wert drauf gelegt ob das Alter des jungen realistisch rüberkommt. Sie brauchten für Teil 5 einen jugendlichen.
    Der Sohn in Teil 5 wird übrigens von Stallones echtem Sohn gespielt.

    Gruß Morgan

  8. #8
    Mitglied Avatar von Wolverine39872
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und jetzt gibts die neue rocky box mit allen 6 teilen. ich hab die alte hier und die will wohl keine sau mehr haben...dann muss ich mir den 6ten wohl so auf dvd holen und neben die box stellen, sieht doof aus. und das selbe wird mit der rambo box passieren...boah ich ab probleme.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rocky Balboa

    Mich wundert es irgendwie das es hierzu noch keinenThread gibt, weil es zu Rambo 4 ja einen gibt. oO"


    Rocky Balboa hat längst das Boxen aufgegeben und schwelgt noch immer in den Erinnerungen vergangener Tage. Als eine Computersimulation im Fernsehen gezeigt wird, die errechnet haben will, dass Balboa den aktuellen Schwergewichtschampion besiegen würde, fasst Rocky die Entscheidung noch einmal in den Ring zu steigen.
    Zwar behauptet er allen gegenüber er wolle nur auf lokaler Ebene antreten, doch vermutlich glaubt er das selber nicht. Es war die Nachricht der Computersimulation die ihn letztendlich zu diesen Schritt bewog und tief in sich hat er wohl doch noch diesen Traum: Nur noch einmal ganz oben stehen. Zeigen, dass das Alter nicht vor Leistung schützt.
    Als sich Rocky tatsächlich die Gelegenheit zu diesem spektakulären Kampf bietet, willigt er letztendlich ein.
    Ich hab mir den Film heute doch mit einigen Vorkritiken meinerseits angesehen und bin eigentlich recht positiv überrascht. Mir ist zwar nicht klar ob ein 60jähriger es körperlich überhaupt schafft wieder so in Form zu kommen, aber das spielt ja nur ne mindere Rolle. Ich fand den Film eigentlich sehr unterhaltsam, und (gott sei dank) gab es nur einen Kampf. Da rückt das ganze immer etwas ins bessere Licht find ich.

    Mich hat der Film jedenfalls im positiven Sinne überrascht und besonders den Kampf fand ich total toll, man hat genau gemerkt wann sich der Schalter wie bei allen anderen Rocky-Kämpfen umgelegt hat. Jetzt krieg ich wieder Lust auf die anderen Teile. *-*


    Nur so nebenbei: Besonders lustig fand ich die Szenen am Ende des Films, als kleine Kinder (und andere aber die Kinder waren göttlich) die Treppe hochgerannt sind und den typischen "Rocky-Sprung" gemacht und danach etwas geboxt haben. *g

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Rocky Balboa

    Original von Snow
    Ich hab' nur den ersten Teil gesehen und das ist wortwörtlich eine Ewigkeit her. Damals war ich ziemlich klein, ca. vor rund 7/8 Jahren, kann mich heute kaum mehr an irgendwas richtig erinnern außer an Sylvester Stallones blutiges Gesicht (edit: oh und die Musik, die Treppenszene, omfg, oder wie er trainierte, weiss ich auch noch). Der Film blieb mir trotzdem immer irgendwie in Erinnerung, ich habe wegen ihm geweint, er hat mich auf die Folter gespannt und ich war damals seltsam gerührt gewesen, total überfordert. XD Wird Zeit dass ich ihn mir irgendwann wieder anschaue, glaube. Und diesen Teil auch. Soll laut Freunden ziemlich gut sein.

    laut mir nicht XD nee. rührend...der junge mann hat kein schauspieltalent und ich _weiß_, wann ich eigentlich hätte gerührt reagieren müssen, da kam nischt rüber. der schlusskampf war aber gut und der rocky-soundtrack ist natürlich ein großes stück musikgeschichte. =D
    aber den ersten teil werd ich mir auch mal ansehen, da der (afair) wirklich ganz gut sein soll. den letzten kann ich aber nicht so empfehlen, es sei denn, du willst ihn dir auf youtube ansehen. umsonst und im internet darf man sich jeden scheiss ansehen, ob nun rocky balboa oder 2 girls 1 cup.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rocky I und VI sind ganz großes Kino \o/

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    Original von || Shirin ||
    laut mir nicht XD nee. rührend...der junge mann hat kein schauspieltalent und ich _weiß_, wann ich eigentlich hätte gerührt reagieren müssen, da kam nischt rüber. der schlusskampf war aber gut und der rocky-soundtrack ist natürlich ein großes stück musikgeschichte. =D
    aber den ersten teil werd ich mir auch mal ansehen, da der (afair) wirklich ganz gut sein soll. den letzten kann ich aber nicht so empfehlen, es sei denn, du willst ihn dir auf youtube ansehen. umsonst und im internet darf man sich jeden scheiss ansehen, ob nun rocky balboa oder 2 girls 1 cup.
    Bisher kritisierten nur alle (hier), der Film hätte weniger Action, aber meinten er würde fast an das gute, alte Rocky-Feeling rankommen. Vllt.. warst du zu diesem Zeitpunkt einfach nicht in der richtigen Stimmung? *ugly* Nä, also er hatte für mich damals jedenfalls ziemlich gut gespielt, okay, kann mich jetzt schwach dagegen wehren, mit 8 fand' ich auch Cary Elwes hätte unglaubliches Potenzial. xD" Aber ich werde ihn mir ansehen. Irgendwie. Irgendwann. UND vorallem umsonst.

    jap, mehr action hätte über die laue handlung hinweggeholfen xD achja: jetzt weiß ichs wieder: ich fand rocky schrecklich unsympathisch. er hat ständig witze gemacht, die einfach nur lahm waren und das hat mich aggressiv gemacht " aber zuhaus vorm pc mit comics, chatten usw...ja, guck ihn dir ruhig an

  13. #13
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rocky Balboa (Blu-ray) - fuer nur 19,97 Euro

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...MMS/vooshde-21

    Jetzt gehts rund :rolling:

  14. #14
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, am Wochenende konnte ich mir die gesamte "Rocky"-Saga geben. Bisher war ich der Ansicht, das der 5. Teil nicht so der Bringer ist. Doch ich habe mich geirrt. Er war der perfekte Schlußpunkt für Rocky und die Serie. Denn er konnte so sein wie Mickey, Erfahrung weitergeben, aufhören mit dem Boxen und dennoch am Schluß seinem Zögling zeigen, wer der Chef im Ring ist. Er war immer noch der Gewinner und der Gewinner der Herzen am Ende. Und Adrian, sein Sohn - sogar sein echter - waren (noch) vereint. Wunderbar. Danach hab ich mir nicht vorstellen können, das Rocky nochmal mit "Balboa" erscheint.... und was soll er dann tun?

    Erstmal fand ich doof, das Adrian tot war. "Rocky" ohne sie ist kein "Rocky". Selbst Rocky war nicht mehr er selbst, da sieht man es mal wieder. Doch etwas hat mich wieder in die Spur zurückgebracht: Marie. Das einst kleine, rebellische Mädchen, welches ihn im 1. Teil noch beleidigt hatte - nachdem er ihr gut zureden wollte - ist ein grandioser Schachzug. Mittlerweile ist sie aber etwas älter und hat nen Sohn, der selbst Teenager ist. Das Restaurant war ebenso eines der Dinge, an die man anknüpfen konnte, weil es in einem vorigen Teil erwähnt wurde. Ein alter Gegner - Spider - aus dem 1. Teil gibt sich ebenso die Ehre. Cool. Nostalgie pur. Ab dem Zeitpunkt, ab dem Marie sich zu erkennen gegeben hat, wars richtig gut. Mit Rocky gings dann ja auch aufwärts, weil er wieder etwas gutes tun konnte bzw. weil er wieder Leben konnte. Dann ging es eh Schlag auf Schlag mit der Computersimulation und dem Angebot gegen dem amtierenden Weltmeister anzutreten - zu einem "Schaukampf". Spätestens seit "Rocky IV" wissen wir doch besser, was das bedeutet

    Durch HBO wurde der Film mit seiner Pressekonferrenz, das drumherum - Bert Randolph Sugar, Mike Tyson, die Reportagen u.s.w. - wie auch der Kampf in die Wirklichkeit gehoben. Der ganze Look schreit geradezu danach. Einerseits fand ich das gut, weils nur ein Zusatzkapitel war und nicht so recht zu der eigentlichen Serie gepaßt hätte, andererseits machte es was her. Ich fand "Balboa" echt gut, trotzdem sehe ich ihn nur als Zusatzkapitel, weil noch etwas unerzählt geblieben ist. Beendet war die Serie ja bereits. Aber damit ist auch das letzte Fitzelchen erzählt worden, auch wenn ich nicht glaube, das sich Rocky jemals zur Ruhe setzen wird. Ein Leben ohne Kampf geht doch gar nicht für ihn ^^

    Für "Balboa" vergebe ich ne 8/10

  15. #15
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Creed – Rocky’s Legacy

    Ich mag es, wie der Titel hier ins Spiel kommt: Adonis fragt, wie der Name seines Vaters lautet und dann wird er ganz groß eingeblendet. Oder vor dem finalen Kampf in der Kabine, wo ein Geschenk daliegt – auch wenn ich mir schon wußte, was da drin ist – hat mich der Anblick dermaßen gerührt, das ich ein Kloß im Hals hatte. Romantik war ebenso dabei, gut eingebettet, was ich natürlich positiv finde. Jemanden wie Rocky an der Seite zu haben, so denke ich zumindest, gibt einem jede Menge Power, denn das wichtigste ist nicht bloß sein Wissen, welches er einbringen und dem Jungen somit helfen kann, es hilft hauptsächlich der Psyche, weil er für einen da ist. Für Rocky möchte man alles geben. Und wenn man ihn mal überredet hat weiterzumachen, ist er eine treue Seele, der jede Menge von sich offenbart. Darum ist das Wörtchen „Familie“ hier vollkommen richtig gewählt. Doch damit ist er angreifbar, was sich diesmal in einer nicht lange andauernden Auseinandersetzung gezeigt hat, weil er viel zu gut für die (Box-)Welt ist.


    8/10

  16. #16
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    __

    TRAILER 1
    __________________________________________________ __TRAILER 2

    Kinostart: 24. Januar 2019

    Adonis Creed (Michael B. Jordan) muss sich der größten Herausforderung seines Lebens stellen: Im Boxring wartet niemand Geringeres als Viktor Drago (Florian Munteanu) auf ihn, dessen Vater Ivan Drago (Dolph Lundgren) einst Adonis' Erzeuger Apollo Creed während eines Schaukampfes totschlug. Doch mit Rocky Balboa (Sylvester Stallone) an seiner Seite stellt sich der junge Boxer seinem Kontrahenten. Quelle:Filmstarts | YouTube (Warner)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gefällt mir ganz gut. Bin noch am überlegen, ob sich der Kinobesuch lohnt ^^
    Geändert von Filmfreak (22.10.2018 um 12:49 Uhr)

  17. #17
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Creed III – Rocky’s Legacy
    __

    Kinostart: 02. März 2023 | FSK 12 | 117 Minuten | TRAILER
    Geändert von Filmfreak (02.03.2023 um 11:29 Uhr)

  18. #18
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erscheinungstermin DVD/BD:
    Bereits erschienen (25. Mai 2023)




    Extras: Michael B. Jordan: Im Ring/Hinter der Kamera u.m.
    Geändert von Filmfreak (31.05.2023 um 12:01 Uhr)

  19. #19
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.226
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat hier eigentlich jemand die neue Version von Rocky IV gesehen? Alles was ich höre klingt vernachlässigbar, aber grundsätzlich wäre ich interessiert daran, eines besseren belehrt zu werden, nur scheint der ja nicht veröffentlicht zu werden?

  20. #20
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.989
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    nur scheint der ja nicht veröffentlicht zu werden?
    Der "Rocky vs. Drago – Ultimate Director’s Cut" ist auf der 4k UHD zu Rocky IV zu finden allerdings ohne Deutsche Sync.
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  21. #21
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.226
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das nenne ich einen guten Anfang. Danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher