User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Roberto Benigni [ Regisseur ]

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Roberto Benigni [ Regisseur ]

    Ich hoffe mal die Überschrift stimmt auch so.
    (Stimmt also nicht, aber nicht fragen, wie viele Hits man auch mit dem falschen Namen im Net findet).
    Jedenfalls feiert der italienische Oscar-Preisträger momentan in seinem Heimland Kinokassenerfolge mit der Verfilmung rund um die Holzpuppe Carlo Collodis. Die Kritiken sind sich nicht gerade einig, sollen sie die Mulitmillioneneuroproduktion loben oder lamentieren?
    Diese Lästermäuler haben aber auch Sorgen.
    Naja, jedenfalls bin ich auf die neueste Marionettenversion gespannt. Ich mag den Benigni-Clown.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Österreich,1230 Wien
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, iss das aber nich ein Horror film in dem Bengini da mitspielt?
    Hba zumindest in dne Kritiken wo auch immmer gelesen dass das ganz schön brutal sein soll der film und ned so für kinder gedacht. abere ech auch gut so .. hoffentlich wirds n horroirfilm-.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht Begnini oder Bengini.

    Er heißt BENIGNI

    Allerdings weiß ich sonst auch nichts drüber außer: http://german.imdb.com/Details?0255477

    Sein Frauchen macht wieder mit...
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute im Kino habe ich einen etwas längeren Trailer von "Pinocchio" gesehen, der Film kommt mal mit Sicherheit zuckersüß daher, sieht aber irgendwie auch interessant aus, ich bin mal gespannt.

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe Roberto Benigni's Pinocchio bereits im Kino gesehen. Da gibt es ein wirklich wunderschönes Bühnenbild und viele gute Sequenzen. Benigni zappelt wie ein Wilder umher, eigentlich typisch für ihn und der Mann hat sich trotz seiner 50 Lenze was durchaus kindliches bewahrt.
    Leider kenne ich die Geschichte von Pinocchio schon zu gut, habe etliche Adaptionen gesehen, deshalb konnte sich nie so recht Spannung einstellen. Das war aber das einzige Manko.
    Ach ja, das italienische Original hätte ich gerne gehört, aber da ich die Sprache sowieso nicht beherrsche...

  6. #6
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MS

    Verstehe ich Mandarin? Nö. Aber hält mich das davon ab, "Crouching Tiger, Hidden Dragon" ausschliesslich und aus Überzeugung im Original zu schauen?

    Ich hab um Benignis Pinocchio bewusst einen Bogen gemacht. Wie Menschenspötter ist mir die Story zu geläufig, um eine weitere Addaption mit einem 50 jährigen in der Hauptrolle sehen zu müssen...
    Look at me! I've got a signature!

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich verstehe ich sogar Italienisch besser als Mandarin, gibt halt nur in Wien auch das kleine Problem, daß Filme in Originalfassung ziemlich selten gebracht werden und auf Italienisch fast gar nicht, wir sind hier nicht in der viersprachigen Schweiz.
    Und wie gesagt, dieser Pinocchio ist trotzdem ein Erlebnis, wenn auch mehr visuell als storytechnisch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher