User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 100

Thema: Animatrix

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Animatrix

    2003 erscheint neben "Matrix : Reloeded" & "Matrix : Revolutions" auch noch"the Animatrix" , allerdings als DVD & VHS.

    Es handelt sich hierbei um 9 verschieden Kurz-Geschichten von 7 verschiedenen Regisseuren.

    hier gehts zu den Trailern :

    http://whatisthematrix.warnerbros.co...railer_240.mov
    http://whatisthematrix.warnerbros.co...railer_320.mov
    http://whatisthematrix.warnerbros.co...railer_480.mov
    http://whatisthematrix.warnerbros.co...railer_640.mov


  2. #2
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heh, echt geile Teile .

    Das wurde aus Matrix-Filmschnippsel, neuen animierten Sequenzen und IMO sogar aus dem neuen Filmmaterial von Matrix 2 & 3 zusammengebastelt ... oder ?
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui
    Sieht echt klasse aus! Schade, daß man sich noch bis 2003 gedulden muß. Hätte ganz wunderbar geapßt, um die Wartezeit auf Reloaded zu verkürzen.

    [Edit Weiß einer von euch, was da als Musikuntermalung im Trailer läuft?? Das klingt ja sehr geil!

  5. #5
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Snake
    THX für den Info-Link .

    Hmm, also sind die Szenen, die nach Matrix 2 & 3 aussehen wahrscheinlich aus dem von Square (Final Fantasy ) produzierten Kurzfilm und wirken deshalb eben im schnell geschnittenen Trailer wie Filmsequenzen aus den Matrix-Fortsetzungen .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    endlich da!

    Die erste Folge steht seit einigen Tagen auf http://whatisthematrix.warnerbros.com/index_anime.html zum Download bereit.
    Die etwa 10minütige Episode "The Second Renaissance Part 1" erzählt einen Teil der Vorgeschichte zu Matrix, nämlich die der Roboter.
    Das ganze ist sehr gut animiert und konnte mich sowohl stilistisch als auch inhaltlich voll überzeugen.
    Mal sehen, was die weiteren Folgen zu bieten haben...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die neue (zweite) Folge gerade gezogen und angeschaut. Sämtliche Sabber- und Staunsmileys können nicht beschreiben, was ich davon halte.

  8. #8
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wort. saumässig geil. gefällt mir bestens. ich glaub ich geh doch nicht ins kino

    Happy people have no stories.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr geil!!
    Die DVD wird definitv gekauft. Ok, hatte ich sowieso vor, aber jetzt erst recht!

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Nosgoth
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab' auch schon einiges gelesen und gesehen und freue mich schon auf die DVD, aber die Folgen, die es gerade auf der Homepage gibt, werde ich mir nicht runterladen, ich will das wenn schon am Stück sehen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuer Teil ist draußen, gefällt mir aber nicht so gut wie die beiden ersten.

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Marcus
    [...]Weiß einer von euch, was da als Musikuntermalung im Trailer läuft??[...]
    Im 4 1/2-Minuten Trailer:
    "Masters Of The Universe" von Juno Reactor,
    "Supermoves" von Overseer

    Im 56-Sekunden Trailer:
    nur "Supermoves" von Overseer

    Ich werde mir die DVD auf jeden Fall auch kaufen, auch wenn mich die drei bisher veröffentlichten Filme nicht gerade vom Hocker gehauen haben.
    Aber ein paar der Filme sehen vielversprechend aus. Besonders "Final Flight Of The Osiris".
    War der bei uns eigentlich auch im Kino zu sehen? In Amerika war er ja als Vorfilm vor Dreamcatcher, wenn ich mich nicht irre.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool The Animatrix komplett im TV

    ProSieben hat sich die Ausstrahlungsrechte dieses "Gesamtkunstwerks" gesichert und zeigt am Montag, den 02.Juni um 23.45 Uhr alle neun "Animatrix"-Werke am Stück. Ingesamt dauert dieses Special 86 Minuten. Die später Ausstrahlungszeit ist zum Teil in schlüpfrigen Szenen, zum anderen aber vorallem in der Darstellung der Gewalt begründet. Credit: DWDL.de
    Erstaunlich was Pro7 hier fertig gebracht hat, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin jetzt gespannt. Laut TV-Programm bekommen die Verkabelten um 23.45 statt Animatrix die Sendung p2night.Tv, sicherlich eine Superalternative.
    Vor einem Monat hätte ich noch durch die Finger geschaut, weil ich bis dahion verkabelt war. Mittlerweile hat unser Haus eine Gemeinschaftssatellitenanlage, da kann ich vielleicht hoffen. Oder ich verstehe einfach die Ansage falsch und die Verkabelten bekommen die Ausstrahlung erst um 0.00 zu Gesicht, also aufpassen bei der Programmierung.
    Und ist das eh das?

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Carl
    Animatrix ist Animatrix, warum als DVD glotzen wenn's der TV auch bringt. Und mach dir nicht nen zu dicken Kopf, die Auststrahlung ist von Pro7 sehr kurzfristig angesetzt worden, deshalb findest du in TV-Zeitschriften & Co auch noch überall den alten Sendeverlauf.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Binky the Rabbit
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Graz
    Beiträge
    680
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhu, hab alle gesehn!!!
    Und ich kanns kaum fassen....die sind großteils so gut, echt...ich seh dass ja auch mit den Augen eines Cartoonfreaks, und mit denen kann ich beurteilen, die Zeichnungen+Computeranimationen haben verdammt ggute Qualität. Außerdem wird in der geschichte "Kid's Story" endlich mal die Vorgeschichte zu dem nervigen Typen in The Matrix reloaded erklärt. das ist auch eine der dinge, die ich echt nett finde: die verbindungen zum Kinofilm.

    Mein favorite ist neben den zwei Second reneissance parts die story "Beyond", das ist die story mit dem "Geisterhaus", das ja eigendlich ein Programmfhler ist. Also wirklich, nur geil. Was sind eure Favorites?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von HailToTheMozarella!
    Außerdem wird in der geschichte "Kid's Story" endlich mal die Vorgeschichte zu dem nervigen Typen in The Matrix reloaded erklärt. das ist auch eine der dinge, die ich echt nett finde: die verbindungen zum Kinofilm.
    Und "Last Flight of the Osiris" erklärt woher die Daten über die vielen Wächter am Anfang von "Reloaded" stammen!

    Original geschrieben von HailToTheMozarella!
    Mein favorite ist neben den zwei Second reneissance parts die story "Beyond", das ist die story mit dem "Geisterhaus", das ja eigendlich ein Programmfhler ist. Also wirklich, nur geil. Was sind eure Favorites?
    Neben "Osiris" und "2nd Renaisance pt. 1&2" finde ich "Matriculated" und "Beyond" sehr geil gemacht!
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Güte, schwerst der Hammer die Filme. Also mal sehen:
    das geilste Feeling und die beste Atmosphäre hat IMO Osiris, durch den Square'schen Look; fand ich unterm Strich wohl den Besten der Neun. Renaissance war.. Naja.. Ich weiß nicht.. Die Geschichte ist logisch und schockierend anzusehen, andererseits fand ich die Darstellung der (reinen) Roboter ein wenig klischeebehaftet. So kugelrundunnso, sah nach VW Beetle aus. Aber der Inhalt natürlich ziemlich cool, das Härteste von allen Neun werden wohl die Ausschreitungen vor der Kamera sein. Speziell haften mir da die Szenen mit der Androidin und die Hinrichtung auf offener Strasse im Gedächtnis.
    Der Rest war schon mal durchweg ziemlich gut, wenn auch der Zeichenstil manchmal gewöhnungsbedürftig war, ich denke da an World Record und A Detective's Story im Max Payne-Stil.
    Um zum Schluss meiner Lobeshymnen zu kommen Welche Enden (?) fandet ihr die gelungensten? Osiris sehr gut umgesetzt, World Record verheissungsvoll, die von Matriculated und Detective Story haben mir sehr gut gefallen... Verdammt, bin ich noch auf irgendeine Weise objektiv?

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also zur Thematik der Matrix passen diese Kurzfilme echt gut, meiner Meinung nach sogar besser als der Realfilm.
    Kann mich ja mit gezeichneten Sachen nicht so recht anfreunden, vor allem, wenn es dann noch manga- oder animeartig ist. (Bitte keine Diskussion mehr darüber)
    Der Flug des Osiris hat mich streckenweise stark an Final Fantasy erinnert, bei den Renaissance-Zweiteiler ist mir dauernd der Terminator und Metropolis durch den Kopf geschossen und dann habe ich noch die Kid's Story gesehen. Da kann ich den jungen Mitgliedern hier nur mal den Besuch an der frischen Luft empfehlen, denn es gilt nach wie vor: "Die Wahrheit ist irgendwie da draußen."

  20. #20
    Mitglied Avatar von Binky the Rabbit
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Graz
    Beiträge
    680
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Flug der Osiris IST von den Final Fantasy machern
    *klugscheisser*

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Osiris und FF sind von Square, wie erwähnt ..*Monsterklugscheiß*

    Was mich noch an Renaissance ..ich will nicht sagen stört, eher was die Sache bewusster machte, ist die Tatsache das die Menschheit dadurch überhaupt nicht mehr gut wegkommt. Es ist nicht mehr so wie bei Matrix, die bösen, bösen Maschinen halten die Menschen versklavt die ja eh nur Notwehr vollzogen und sowieso vollkommen überrascht über die KI waren. Ich hätte die Maschinen schon fast verstehen können, hätte man die ... Experimente an den Menschen nicht gezeigt.. Wobei das auch gut und gerne Menschen hätten machen können. Das ganze steht für mich jetzt in einem anderen Licht.
    Demenstsprechend unpassend fand ich bei Matriculated, das die "umprogrammierten" Maschinen plötzlich grüne "Augen hatten und die "Bösen" ihr rot. Zuviel Schwarz-Weiß-Denken nach den hochtrabenden Geschichten..

  22. #22
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja die geschichten waren ja aber auch von verschiedenen autoren, wobai ich sagen muss das mir matriculated am schlechtesten gefallen hat.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Final Flight Of The Osiris :
    Optisch sehr beeindruckend, Storytechnisch wichtiger Bestandteil der Matrix-Triologie (kein Wunder das diese Episode auch Matriy 1,5 genannt wird), aber auch ansonsten sehr spannend zu verfolgen. Meiner Meinung nach die beste Episode.

    The Second Renaissance :
    Animationstechnisch eher mittelmässig. Trotzdem sehr nett zu sehen, wie der Aufstand der Maschienen begann (erinnerte mich sehr an Terminator).

    Kid's Story :
    Zeichnerisch ein Kunstwerk, dazu noch die nette Musikuntermalung beim Skateboarden (juno reactor - masters of the universe). Aber Storymässig hatte es nicht viel zu bieten, ahbs ausserdem nicht so ganz kapiert :
    der Junge ist doch runtergeknallt und totgegangen, wieso konnte er danach trotzdem aus der Matrix raus ?
    Oder ist er kurz vor dem Aufprall aus der Matrix raus ?

    Program :
    Nette Designs, nette Umsetzung der Bullettime.

    Matriculated :
    Sehr geile Idee, sehr geile Animationen ; erinnerte mich irgendwie an Aeon Flux, aber die ganze Geschichte im Hirn des Roboters oder was das immer auch sein sollte war langweilig und verwirrend.

    Detective Story :
    Schöne Animationen, Trinity ist sehr gut gelungen.
    Habs allerdings nicht verstanden was mit dem Detektiv los war : wieso hat er sich beinahe in einen Agenten verwandelt ? War er kein Mensch ?

    Beyond :
    Einzig allein die Idee von Geisterhaus und den Effeckte drinne waren gut.

    World Record :
    Nette Idee. Das Ende hatte was von Forest Gump. Und die Animationen erinnerten mich ein bisschen an de Trick-Serie von Big Guy and Rusty.

  24. #24
    Mitglied Avatar von putzi
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    A-Gratwein
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Kids Story am liebsten.
    Der Typ wacht in der Realität auf bevor er den Boden berührt.

    Das mit dem beihnahe in einen Agenten verwandelt. Hats du denn die Filme nich gesehn? Jeder der an die Matrix angeschlossen is kann auch zu einem Agenten werden. Die große Frage is warum hat er es nicht getan? Wie konnte er verhindern ein Agent zu werden?

    Beyond war auch extrem cool.

    Mir gefiel die Animation von World record überhaut nicht.
    Schaut bei meiner Homepage vorbei:

    http://www.8ung.at/fantasy-heaven/home.htm

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.754
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Anime+Matrix= Animatrix

    Ich habe hier einen Trailer zu Animatrix eine Mischung aus Anime und Matrix !Der Animatrix Video Trailer
    Er soll dieses Jahr als DVD erscheinen !
    Ich bin überrascht und finde es sehr gelungen was sagt ihr dazu ?!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •