User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 115

Thema: Fußball-Weltmeisterschaft

  1. #51
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Physeter

    Bei einer WM spielt (würde spielen) auch Böhme eine Verteidiger. Und Bode ist ja noch mehr ein Stürmer. Er hat die Position zwar schon in Bremen gespielt, doch mehr schlecht als recht.
    Das gute an Spielern wie Ballack, Kehl, Hamann oder auch Ramelow ist, daß sie zwar Abräumer vor der Abwehr sind, aber auch das Spiel eröffnen können (die ersten drei) oder zumindest erstklassige Strategen sind (letztere beide). Das geht Jeremies ab, er ist nur Abräumer. Wenn auch extrem Powervoll.
    Und bei Neuville kann ich nicht sehen, daß er Probleme hat sich durchzusetzen. Im Gegenteil. Die Probleme sehe ich eher bei Jancker und Bierhoff.

    Wie auch immer, Böhme ist weg, jetzt würde ich fast so spielen lassen, wie es der Kicker sieht:

    Kahn - Linke, Kehl, Metzelder - Rehmer, Frings, Bode - Schneider, Ballack - Klose Neuville
    (der Kicker sieht Jeremies an Stelle von Kehl - und wird sicher recht behalten)
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ob Jeremies in der Mitte der Abwehr wirklich erste Wahl wäre, bezweifele ich auch. Kehl hat zumindest in Freiburg da erfolgreich gespielt.
    Frings würde sich sicher in der Mitte wohlfühlen, aber ob Rehmer so ganz ohne Spielpraxis ins Team findet? Einen Versuch wäres sicher wert. Sonst müsste Frings wieder nach rechts und Jeremies in die Mitte. *grübel*
    Vielleicht Asamoah auf rechts? Defensiv ist er ja gar nicht so schlecht...

    @ Kevin: Bist du auch einer von den notorischen Schwarzsehern? Obwohl die Mexikaner ja gar nicht schlecht sind. Aber die meisten der Spieler können sich doch nur dunkel an 86 erinnern, oder?

  3. #53
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und noch ein favorit raus.wundervoll.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Achtelfinale komplett:

    (meine Favoriten in Großbuchstaben)

    BRD - Paraguay
    Dänemark - ENGLAND

    SCHWEDEN - Senegal
    SPANIEN - Irland (obwohl ich den Iren auch eine große Chance gebe)

    MEXIKO - Usa
    BRASILIEN - Belgien

    JAPAN - Türkei (nur wegen dem Heimbonus)
    Südkorea - ITALIEN (leider werden sich die Italiener durchstolpern)

    Würde folgende Viertelfinale bringen:

    England - Brasilien
    BRD - Mexiko

    Spanien - Italien
    Schweden - Japan

    Enttäuschungen: Frankreich, Argentinien, Portugal, Polen, Nigeria, Kamerum, Kroatien, Rußland

    Überraschungen: Südkorea, Japan, Senegal, Dänemark, Schweden, teilweise die USA, teilweise Mexiko, teilweise Deutschland.

    Unter dem Strich sind 2 der vier Favoriten raus (Frankreich, Brasilien, Argentinien, Italien), außerdem 2 der vier Geheimfavoriten (England, Spanien, Kamerun, Portugal).
    Diese 8 Teams hätten bei einer Abstimmung unter Experten sicher das Viertelfinale untereinander ausgespielet (wenn es denn so möglich gewesen wäre, man weiß ja nie bei den Konstellationen in den Gruppen).

    PS: Wenn Kevin ein Schwarzseher ist, ist das ja O.K.
    Ich hoffe nur, er ist keiner der ewigen Nörgler (allerdings hat er bisher in den 10 Monaten, die ich ihn nun "kenne" niemals einen solchen Eindruck gemacht). Also Kev', alter Schwarzseher, hoch die Tassen!
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  5. #55
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    will auch mal tippen. ergebnisse natürlich ohne gewähr

    BRD - Paraguay (klose vs. chilavert, das wird interessant)
    DÄNEMARK - England (die engländer waren bis jetzt wenig glanzvoll)

    Schweden - SENEGAL (überraschungen müssen sein)
    SPANIEN - Irland

    MEXIKO - Usa
    BRASILIEN - Belgien

    JAPAN - Türkei
    SÜDKOREA - Italien (ist wohl hauptsächlich wunschdenken, abwarten..)

    man sollte bedenken, dass der autor dieser zeilen sich vor der wm das letzte mal vor vier jahren ein fussballspiel angesehn hat und sowieso keine ahnung von der materie hat...

  6. #56
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verdient, wenn auch mit Glück weiter. Aber im Ernst: Diese Paraguayos hätten nie ein Tor gemacht. Und es war von Anfang an klar, daß es ein Geduldspiel werden würde. Das entschuldigt aber nicht die Fehlpaßorgie. Bei der Spielweise heute, hätte Bierhoff besser gepaßt als Neuville. Jeremies war in der Defensive stark (wie fast alle) aber im Spiel nach vorne fast ein Totalausfall. Hamann ist vermißt worden.
    Metzelder stand gut (bis zur Auswechslung, obwohl er kein Außenverteidiger ist und in Dortmund auf dieser Position Grottenschlecht war), Baumann war überraschend souverän, Linke solide. Rehmer war unsicher (allerdings nicht so schlecht, wie die Reporter behauptet haben). Frings war solide. Schneider der beste Deutsche auf dem Platz, obwohl er sich oft verzettelte und ein paar mal unkonzentriert abspielte. Ballack war solide (und kein Ausfall, wie die Reporter behauptet haben, was soll er eigentlich alles machen?). Bode war stark, aber mit einigen Fehlern im Abspiel. Klose und Neuville bemüht, allerdings mangelte es an Unterstützung.
    Zum Schluß Kahn: Fehlerlos - aber den einen Schuß in der ersten Halbzeit, als die Reporter wie sonstwas jubelten, hätte jeder Bundesligatorwart gehalten.

    England war überraschend effektiv gegen Dänemark, ohne viel besser zu sein. Und sie hatten ja Hilfe vom dänischen Keeper. Alles in allem kann man England wohl jetzt zu den Favouriten zählen (das heißt ja fast, sie scheiden im Viertelfinale aus... )
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  7. #57
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, dann will ich mal (mit leichter Verspätung) auch ein paar Tipps abgeben :

    BRD - Paraguay (Wenn Deutschland weiterhin so spielt, werden sies nicht mehr weit schaffen...)
    Dänemark - ENGLAND (nicht glanzvoll, aber effektiv. Die Engländer können weit kommen)

    Schweden - SENEGAL (Sehr schön! Ich gönne es den sympathischen Senegalesen wirklich, dass sie die Afrika-Flagge auch im Viertelfinal schwenken können. Ausserdem macht es einfach Spass, wenn sich Ken vertippt...)
    SPANIEN - Irland (Klarer Fall. Spanien kommt ins Final)

    MEXIKO - Usa (Die Amis haben, mit ein paar Ausnahmen, einfach keine guten Individualisten. Ausserdem hat Mexico in der Vorrunde besser gespielt)
    BRASILIEN - Belgien (die Brasilianer sind in erstaunlich guter Form. An dieser Stelle nochmals ein dickes "Dankeschön!" nach Südamerika für das sensationelle Spiel Brasilien-Exuador)

    JAPAN - Türkei (mit der Unterstützung des Publikums und einer Kampfstarken Truppe wird man sich gegen die wenig glamurösen Türken durchsetzen können)
    Südkorea -Italien (Schwierig, schwierig... Die Südkoreaner in guter, die Italiener in schlechter Verfassung... Aber Italien ist [i]die[/b] Turniermannschaft, deshalb: Sieg für Italien)

    So, und nun Spanien-Irland schauen *lechz*


  8. #58
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal, die Deutschen schaffen es schon noch bis ins Halbfinale, sie haben ja viel Losglück. Aber dann ist Schluß

    Schade, daß die Iren es nicht weitergeschafft haben, sie hätten es verdient. Schön ist es für Senegal, obwohl ich es auch den Schweden gegönnt hätte.

    Daß die Brasilianer eine Superform haben, habe ich nicht gesehen. Sie haben zwei schwache Gegner geschlagen und gegen die Türken nur wegen Schiri-Geschenken gesiegt.

    Das schöne an dieser WM: Nichts, aber auch gar nichts ist wirklich vorhersehrbar!
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  9. #59
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ken

    Ich hab nicht gesagt, dass die Brasilianer eine Superform haben. Ich hab gesagt, sie seinen in einer erstaunlich guter Form. Schliesslich haben sie die schwachen Gegner nicht einfach nur besiegt, sie haben brasilianisch "gezaubert". Dan hats schon ein paar Individualisten, die gut drauf sind...

    Spanien hatte erstaunlich grosse Probleme heute. Lag aber auch an dummen individuellen Fehlern... Wie auch immer, ich bleib bei meinen Tipps!

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der spanische Trainer hat sicherlich auch blöde ausgewechselt. (Wenn er in der zweiten Hälfte gleich beide Stürmer rausnimmt.. .. *tststs*)

    Und Ken hat sich ein zweites Mal vertippt - ich aber auch...

    Dafür gibt das ein lustiges Viertelfinale. Hoffentlich unterschätzt unsere Elf die USA nicht, weil sie (in Rostock!) gegen die Amis gewonnen haben...

  11. #61
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nö, ein schwarzseher bin ich nicht, aber man kann ja mal hoffen

    na gut, ne revanche für '86 gibts also nicht, aber gegen die usa wird es auch schwer. aber es ist zu schaffen. schade, das spanien dann doch noch gewonnen hat. ich hätte es den iren gegönnt.

    und viva senegal sag ich da nur, die werden echt noch weltmeister.
    Happy people have no stories.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Physeter
    Und Ken hat sich ein zweites Mal vertippt - ich aber auch...
    Und das ist auch gut so. Das heißt, es gab (in meinen Augen) eine Überraschung! Ich liebe Überraschungen. Leider haben die Iren die Überraschung nicht geschafft. Oder zum Glück? Nochmal gegen die spielen - so es denn beide ins Halbfinale geschafft hätten - nein danke.

    Immerhin fliegen spätestens im Viertelfinale weitere zwei der verbliebenen 4 Favoriten raus: England-Brasilien & Spanien-Italien. Die Deutschen habe so ein Schwein in diesem Jahr, wenn sie es nicht bis zum Halbfinale schaffen sind sie selber drann schuld und einfach zu blöd!
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  13. #63
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Original geschrieben von Kenwilliams
    Die Deutschen habe so ein Schwein in diesem Jahr, wenn sie es nicht bis zum Halbfinale schaffen sind sie selber drann schuld und einfach zu blöd!
    Nur in diesem Jahr? Das war doch bei jeder Welt- oder Europameisterschaft noch so, Fortuna liebt die deutsche Nationalelf, richtig harte Gegner hatten die Deutschen auch bei dieser WM noch nicht und gegen Irland haben sie sich ebenfalls sehr schwer getan. Und keine Angst, Deutschland kommt ins Finale, die USA wird genau wieder gegen Deutschland auslassen und Spanien oder Italien/Südkorea bleibt dann im Halbfinale über, weil irgendein Deutscher in der 89. Minute nach einem miserablen Match doch noch ein Tor zum 1:0 erzielt.
    Das wahre Finale ist eh schon Brasilien(sofern die Belgien schlagen können) - England, hoffentlich wird das wenigstens ein Kracher.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kenwilliams
    Ich denke mal, die Deutschen schaffen es schon noch bis ins Halbfinale, sie haben ja viel Losglück. Aber dann ist Schluß
    Auf der anderen Seite kann die DFB-Elf nix dafür, dass die Italiener nicht Gruppenerster geworden sind. Dann wäre Italien nämlich (vermutlich) der Viertelfinalgegner. Aber klar, Glück haben sie schon...

    von Menschenspötter
    Das wahre Finale ist eh schon Brasilien(sofern die Belgien schlagen können) - England, hoffentlich wird das wenigstens ein Kracher.
    Zumindest wird es spannend. Und es läuft am Freitag um 8.30 - ich könnte heulen!!

  15. #65
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter ]
    Nur in diesem Jahr? Das war doch bei jeder Welt- oder Europameisterschaft noch so, Fortuna liebt die deutsche Nationalelf, richtig harte Gegner hatten die Deutschen auch bei dieser WM noch nicht [/B]
    Naja, so einfach ist es auch nicht. Mal abgesehen von 1972 - wo von allen Seiten gesagt wurde, daß die Deutschen mit Abstand (und Netzer) das beste Team waren, waren die Deutschen nie die Supertechnicker. Es war immer das Team, das über Einsatz, über Kampf und Willen kam. Und daran ist doch auch nichts schlechtes. Niemand nimmt es den Engländern oder Iren krumm, wenn sie kämpfen. Warum den Deutschen?
    Aber es gab immer Spiele, in denen die Deutschen gezeigt haben, was sie können. Das war 1954 so, 1974, 1990.
    Ich kann ja jetzt den Finger in die österreichische Wunde legen: Warum seit ihr nicht dabei? Weil ihr immer noch in der glorreichen Vergangenheit der 30er lebt. Ein Weltklasseteam, das spielerisch großartig war! Aber das war eine Ausnahmengeneration. Die kam in Österreich nie wieder. Aber die Österreicher versuchen es immer wieder auf diese Weise. So wird das nichts.

    Und das mit den leichten Gegnern trifft ja auch auf andere Teams zu. Etwa auf Brasilien. Die einfachen Gegener haben sie Glanzlos besiegt und gegen die ernsthafteren hatten sie Glück (Türkei, Belgien). Ich habe ja gar nichts dagegen, wenn man die Deutschen kritisiert. Aber dann muß man fair bleiben. Dann muß man auch die Brasilianer kritisieren! Warum macht das niemand?
    Auch die Engländer waren nicht wirklich gut. Zwei müde Unentschieden (Schweden, Nigeria) ein glanzloser Sieg (Argentinien) und ein Sieg mit viel Glück, der dann halt nach Hause geschaukelt wurde (Dänemark). In der Vorrunde hat mich eigentlich nur Spanien und Irland halbwegs überzeugt (naja und Senegal sowie die Gastgeber). Aber Spanien kam dann nur mit riesigen Glück weiter.

    Wenn man sieht, was dieses Team noch vor 2 Jahren abgeliefert hat, so sind ihre Leistungen heute schon fast ein Wunder! Und deshalb haben sie meine Sympathien - auch wenn sie sich in manchen Phasen durchkrampfen.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  16. #66
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Erstens können wir Österreicher, wenn es um den deutschen Fußball geht, nicht fair bleiben, das ist nunmal so.
    Zweitens ist es ja nun vollkommen egal, wie sich Deutschland Runde für Runde weiter hantelt, attraktiver Fußball ist es in den allerseltensten Momenten, es sei denn, sie führen überlegen(Saudi-Arabien, Österreich), dann auf einmal können sie auch spielen.
    Drittens, es gibt gar keine österreichische Wunde mehr, die meisten haben sich ja mit der europäischen Drittklassigkeit bereits abgefunden, es fehlt bei uns einfach die Basis, das wird noch Jahre so sein.
    Aber es gab auch in den späten Siebzigern durchaus eine attraktive, spielerisch begabte österreichische Truppe, die damals die rackernde DDR in der Ausscheidung bezwungen hat (Und in der Endrunde war dann CORDOBA!!!!) .

    Brasilien ist nicht mein Favorit, Zauberfußball bieten die schon lange nicht mehr, nur haben sie mit Rivaldo und Ronaldo zwei Weltklassefußballer, die Matches im Alleingang entscheiden können.
    England hatte bis jetzt in den Vorrunden natürlich auch ganz andere Kaliber bei dieser WM zu bezwingen als die Brasilianer oder die Deutschen, Spanien hat nur bei Irland bis dato kein passendes Konzept gefunden.
    Meine sentimentalen Favoriten wären England und Spanien, die hätten sich einen Titel wieder einmal verdient, mal sehen, ob es klappt.


  17. #67
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking UND NOCH WAS!!!

    Österreich wurde ja bei dieser WM-Qualifikation Zweiter hinter Spanien, die bieten bis jetzt doch einigermaßen attraktiven Fußball und dann sind wir in den Entscheidungsspielen nur ganz knapp gegen die Türkei gescheitert, einem potentiellen Semifinalisten.
    Also sind wir ja gar nich sooo schlecht.

  18. #68
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kenwilliams
    Die einfachen Gegener haben sie Glanzlos besiegt und gegen die ernsthafteren hatten sie Glück (Türkei, Belgien).
    Hast du die Spiele überhaupt gesehen?! Die Spiele gegen Ecuador und China waren alles andere als glanzlos. Natürlich waren die Gegner nicht das Mass aller Dinge, aber zum Teil wurde durchaus "gezaubert".

    Ich freue mich übrigens auch riesig für Süd-Korea, auch wenn ich auf Italien getippt habe. Was Einsatz und Wille anbelangt, sind sie schon jetzt Weltmeister.

    Tipps für die Viertelfinals kommen später...

  19. #69
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bleibt festzuhalten dass ich wohl der achtelfinale-tipp-könig bin

    die koreaner sind auf jeden fall klasse. wie die sich reinhängen...

  20. #70
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    Erstens können wir Österreicher, wenn es um den deutschen Fußball geht, nicht fair bleiben, das ist nunmal so.
    Finde ich an sich sogar lustig

    Original geschrieben von Menschenspötter

    Aber es gab auch in den späten Siebzigern durchaus eine attraktive, spielerisch begabte österreichische Truppe, die damals die rackernde DDR in der Ausscheidung bezwungen hat (Und in der Endrunde war dann CORDOBA!!!!) .
    Auch Ende der 80er, Anfang der 90er. Als Polster und Herzog noch jünger und frischer waren. Da hätte echt was draus werden können.


    Wie auch immer, meine Tips fürst Achtelfinale:

    BRD - Usa (die Hoffnung stirbt zuletzt
    SPANIEN - Südkorea (wobei ich es den Südkoreanern gönnen würde)

    England - Brasilien (kann ich absolut nicht sagen, absolut offen. Aber ich bin für England. Nicht schon wieder einen Weltmeister Brasilien!)
    SENEGAL -Türkei (die Senegalesen waren bisher viel besser - wenn nicht alles in allem am Besten - drauf)
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  21. #71
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von dr_edgard
    Original geschrieben von Kenwilliams
    Die einfachen Gegener haben sie Glanzlos besiegt und gegen die ernsthafteren hatten sie Glück (Türkei, Belgien).
    Hast du die Spiele überhaupt gesehen?! Die Spiele gegen Ecuador und China waren alles andere als glanzlos. Natürlich waren die Gegner nicht das Mass aller Dinge, aber zum Teil wurde durchaus "gezaubert".
    Ich habe bis auf zwei alle Spiele der WM bisher gesehen.

    Anscheinend im Gegensatz zu dir, sonst würdest du nicht andauern etwas von Ecuador erzählen...

    Brasilien - Türkei 2:1 (mit viel Glück und Schiri)
    Brasilien - China 4:0 (völlig uninspiriert, mit wenig Ensatz gegen einen 1000x unterlegeneren Gegner)
    Brasielien - Costa Rica 5:2 (wer so unkonzentriert spielt und sich 2 Treffer gegen Costa Rica fängt kann eigentlich kein Favourit mehr sein)

    Achtelfinale:
    Brasilien - Belgien 2:0 (wieder: danke an den Schiri! Das Wilmots-Tor hätte gelten müssen!)

    Wo ist da Ecuador? Die spielten mit Italien (0:2), Kroatien (1:0) und Mexiko (0:1) in einer Gruppe!
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  22. #72
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kenwilliams
    Anscheinend im Gegensatz zu dir, sonst würdest du nicht andauern etwas von Ecuador erzählen...
    Wäh, du bist fies! Jeder hat mal einen Schwachen Tag...

    Brasilien - Türkei 2:1 (mit viel Glück und Schiri)
    Zustimmung.

    Brasilien - China 4:0 (völlig uninspiriert, mit wenig Ensatz gegen einen 1000x unterlegeneren Gegner)
    Kannst du mir mal sagen, wie man uninspiriert und mit wenig Einsatz 4 Tore erziehlt? Schau dir die Partie Deutschland-Paraguay an, da siehst du, was "uninspiriert und mit wenig Einsatz" bedeutet...

    Brasielien - Costa Rica 5:2 (wer so unkonzentriert spielt und sich 2 Treffer gegen Costa Rica fängt kann eigentlich kein Favourit mehr sein)
    Also, ich bitte dich... Brasilien hatte nichts mehr zu verlieren, Costa Rica ebensowenig, und so haben sie sich halt "erlaubt", mal etwas fürs Auge des Zuschauers zu machen. Würde die Popularität des deutschen Teams sicherlich auch steigern...

    Achtelfinale:
    Brasilien - Belgien 2:0 (wieder: danke an den Schiri! Das Wilmots-Tor hätte gelten müssen!)
    Na und? Dann wärs ein komplett anderes Spiel geworden (so früh war das "Scheintor"). Ob Brasilien dann verloren, oder gewonnen hätte, kann niemand sagen.

    Wo ist da Ecuador? Die spielten mit Italien (0:2), Kroatien (1:0) und Mexiko (0:1) in einer Gruppe!
    Ich meinte natürlich Costa Rica. War zu faul, nachzuschauen, da kann sich mal ein solcher Fehler einschleichen...

    PS: Nach deiner Logik müssten die Italiener ja wahre Götter sein, so viel Pech haben sie...
    PPS: Irgendwie mag ich deine Antipathie gegen Brasilien... Vielleicht verstehst du durch sie besser, wieso Schweizer, Österreicher, Engländer, und noch ein paar andere die deutsche Fussballelf einfach nicht mögen können...

  23. #73
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap, coole WM bisher . Da läuft ja schon einiges .

    Ich finde es einfach schön, wenn Mannschaften die meinen nach nem 1:0 schon gewonnen zu haben und sich sogar erlauben in ihrer Aroganz in Minute 70-75 die Topstürmer von Feld zu nehmen, ordentlich auf die Schnauze bekommen ---> Wie jetzt Italien . IMO hätte das auch Spanien verdient . Bei Italien taten mir (bis auf ihr erstes Spiel gegen Ecuador) alle drei weiteren Auftritte in der Seele weh . Wie kann man ein Team mit soviel Potenzial nur so "bescheiden" spielen lassen. Die könnten mit 90min "kontrollierten" Angriffsfussball ohne weiteres Mannschaften wie Südkorea wegputzen, aber nein, der Trap lässt sie Angst-Hasen-Fussball spielen. Etwas, dass ich von einem kleineren Team (zb. Belgien) durchaus erwarten bzw. akzeptieren würde, wenn die in einem 8tel-Finale auf was grosses Treffen (zb. Brasilien) und sonst einfach kein Brot hätten. Aber bei Italien --> da verdient man es auch auszuscheiden .

    Brasilien hat auch ordentlich die Flatter bekommen, wenn die schon gegen Teams wie die Türkei oder Belgien in's Wanken kommen, dann wird's für die am Freitag gegen England wirklich ganz schwer (go England, go ). Langsam bekomme ich wirklich das Gefühl die Deutschen können wirklich weit kommen . Die haben IMO zwar definitiv nicht Weltmeisterform, aber mit ihrem ruhigen und disziplinierten Auftretten, vor allem gegen sogenannte "Schwächere" Gegner, schöpfen sie im Moment einfach ihre Möglichkeiten sehr gut aus, etwas woran Mannschaften wie Frankreich, Portugal, Argentinien und jetzt auch Italien kläglich gescheitert sind .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich denke, dass England von den noch verbleibenden Favoriten den besten Teamspirit hat. Seit dem 1:0 gegen Argentinien haben sie "historisches" vollbracht und sind jetzt alle drauf und dran, Weltmeister werden zu wollen.
    Die Brasilianer haben kein so gutes Team, aber natürlich fantastische Einzelspieler. Schade, dass Emerson nicht mehr dabei ist, sonst wären sie in der Defensive wesentlich stabiler.

    Wenn die Engländer also rennen wie die Blöden (und das werden sie sicher) und kämpfen bis zum Umfallen, haben sie eine gute Chance. Und sie agieren ja als Team. Dafür können sie nur mit Glück Tore schießen.
    Da haben es die Brasilianer besser. Europäische Härte sind sie auch gewohnt und spielen können sie ja.
    Also: 2:1 für Brasilien!*hähähä* Schließlich ist Brasilien mein WM-Favorit!

    Ist euch übrigens aufgefallen, dass von 8 Teams im Viertelfinale nur noch 3 ehemalige Welmeister dabei sind?
    Und wisst ihr schon, dass Senegal bzw. die Türkei ins Halbfinale kommen? Ist doch ein Hammer, oder?
    Senegal obsiegt der Türkei.

    War da noch ein Spiel? Ach ja, Spanien gegen Südkorea. Wär ja stark, wenn der letzte Gastgeber noch weiter käme. Allein mir fehlt der Glaube...
    Spanien spielt also gegen Deutschland im Halbfinale

  25. #75
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Die eine Halbfinalpartie wird Südkorea - Deutschland, die andere Türkei - Brasilien (leider, England wird es wieder nicht schaffen) lauten.
    Und jetzt hoffe ich nur, daß ich mit allen meinen vier Tipps falsch liege.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher