Ja natürlich, ich hätte dafür nicht EXTRA nen neuen Thread erstellen müssen, man hätte auch alles in den "Jau, ich glotz TV (Teil 1): Sport"-Thread unterbringen können . Aber ich habe mir gedacht, wenn sowas ja nur alle 4 Jahre ausgetragen wird, ist das schon nen EXTRA-Thread wert.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, kommen nun auch die Österreicher in den Genuss aller Spiele, da der ORF sich in letzter Sekunde doch noch mit den WM-TV-Verkäufern einigen konnte? Wir aus der Schweiz haben ja auch alle Spiele live, aber ihr deutschen habt glaube ich nur die Hälfte oder sowas . Auf jedenfall bin ich ja nicht so Fussball verrückt, aber gerade bei einer WM schaue ich doch mal gerne zu. Ab den Achtel-Finalen fängt es immer an, dann kann man wirklich tolle Spiele sehen und sich endlich auf Hammerbegegnungen freuen. Fertig sind Spiele wie "Deutschland vs Fitschi-Inseln" oder "England gegen Luxemburg", wie wir sie in den Vorbereitungen leider immer zuhauf erdulden müssen . Ich werde sicher jeden Abend versuchen in eines der vielen WM-Magazine reizuzappen und mir alle Treffer des Tages erhaschen .

Und zum Schluss noch mein Weltmeister-Tip, mein "Wunsch"-Weltmeister und mein "Wie weit kommt Deutschland-Tip" (mein "Wie weit kommen die Schweiz oder Österreich"-Tip habe ich in der Ausscheidung gelassen ).

Weltmeister: Frankreich ... die sind einfach immer noch in Topform, ausserdem bin ich sicher dass sich Länder wie Brasilien, Nigeria oder Argentinien wieder selber ins aus spielen, weil ihr Zauberfussball sicher wieder Traumhaft sein wird, aber ihre Chancen-Auswertung viel zu verschwenderisch .

"Wunsch"-Weltmeister: England ... die würde ich gerne mal als Weltmeister sehen, über die würde ich mich freuen. Aber bei der brutalen Gruppe in die sie gelost wurden, werden sie wohl schon in der Vorrunde rausfliegen .

Endstation für Deutschland: Viertel-Finale ... die Vorrunde dürfte bei der Luschengruppe auch für Völler kein Problem sein und beim Achtelfinale werdet ihr mit eurem Glück sicher einen Döddelgegner erwischen, aber im Viertel-Finale und bei ner grossen Mannschaft wird dann auch für euch Schluss sein .

OK, was sind eure Meinungen ... zur WM selber, zu der "Weltmeister", "Wunsch-Weltmeister" und zu der "wie weit kommt Deutschland"-Frage ??