OK, wer hat das nicht schon erlebt, da verpasst man den Anschluss an den schönsten "Cliffhanger" oder man hat nie mitbekommen warum eigentlich Person X plötzlich mit Person Y zusammen ist … es geht also um Serienmysterien.

Zu Anfang … ein paar von mir (als ob ihr das nicht schon geahnt habt ).

Quantium Leap ("Zurück in die Vergangenheit"): Kann mir irgend jemand mal erklären was die allerletzte Folge der Serie aussagen wollte … starb Sam Becket dort, hat er Gott (?) oder das Schicksal (?) persönlich getroffen. Er löst irgendwie sein Problem, aber schafft damit ein Zeitparadoxum das seine Existenz oder sein Vergangenheit auflöst ?!?

Allein gegen die Zukunft: Wurde irgendwann mal geklärt woher die Katze kommt die immer die Zeitung des nächsten Tages abliefert … oder gab's darauf mal Hinweise … ?!? Ich weiss nur das sie mal entdeckt haben das diese Katze schon in den 30er Jahren gelebt hat (oder zumindest ihre Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Grosseltern ).

Xena: Nachdem sich Gabriela für Xena geopfert hat und somit ihre eigene Tochter "Hope" tötete (beide stürzten in einen Lava-Fluss), taucht sie 2-3 Folgen später wieder auf einem Bauernhof auf … wurde jemals geklärt warum sie nicht Tod war … ich kann mich nicht erinnern jemals darauf in einer Folge ne Erklärung gesehen zu haben. Gabriela hat immer was von Gedächtnislücken gelabert (Super für die Drehbuchschreiber ).

So, das waren im Moment alle TV-Serien-Mysterien die mich beschäftigen, kann mir jemand weiterhelfen … oder habt auch ihr ungelöste Fragen, die euch seit Jahren plagen …