User Tag List

Seite 8 von 26 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 641

Thema: Star Trek

  1. #176
    Mitglied Avatar von HomerJay
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt zwar leicht spät, aber egal ^^

    Also Voyager fand/finde ich gut, so wie Star Trek im Allgemeinen sowieso, habe mir auch gerade Star Trek X angeschaut, empfehlenswert für Fans.


  2. #177
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Morry
    Also darf ich mal fragen was ihr so von Raumschiff Voyager haltet oder erst mal ob es hier jemanden gibt der es guckt, oder geguckt hat?
    *meld* ist gut

  3. #178
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die schlechteste star trek serie!
    spätestens, als sie es geschaft haben durch den borg raum zu fliegen wurde die serie mist.
    es ist ein winziges raumschiff, weit entfernt von der föderation. die hätten schon lange drauf gehen müssen.
    die autoren mußten ja jede folge so konzipieren, dass die voyager auf keinen fall zerstört wird! also wurden immer wieder blöde gründe erfunden, warum sie einer übermacht entgegentreten konnten, ohne vernichtet zu werden.

  4. #179
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deep Space Nine war da schlimmer.

  5. #180
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Deep Space Nine war da schlimmer.
    nö, wars nicht!

  6. #181
    Mitglied Avatar von HomerJay
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LOKI
    Original von Masterfly
    Deep Space Nine war da schlimmer.
    nö, wars nicht!
    Da stimme ich dir zu, allerdings fand ich auch Voyager nicht schlecht. Ist doch mal was Anderes

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LOKI
    Original von Masterfly
    Deep Space Nine war da schlimmer.
    nö, wars nicht!
    War es doch. An Langeweile noch nicht mal von seinem Gegenstück Babylon 5 zu übertreffen. Allerdings war auch Voyager nur unwesentlich besser. Die Kino-Filme waren in den letzten Jahren eh das einzige, was man sich noch ansehen konnte.

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hatte spziell am ende immer dieses (vorwarnung! ich weiß nicht wie man das schreibt!) dègavu gefühl. Irgendwo meinte ich das schonmal gesehen zu haben (bei den vorgängern...oder so), und dann ists langweilig. Außerdem kam für mich das Ende etwas aprupt (kann aber auch sein das ich mal ein paar Folgen nicht gesehen habe).
    Die erstenfolgen sind noch die besten (wo Kes noch dabei war...)

    Morry

  9. #184
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo aber war bei Star Trek Next Generation auch so als noch Natascha da war *seufz* am schlimmsten hat mich der Junge von Dr Crusher (oder wie schreibt man die *grübel*) genervt grrr aber egal zurück zur Voyager
    Scotty Beam me up

  10. #185
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Frank Castle
    War es doch. An Langeweile noch nicht mal von seinem Gegenstück Babylon 5 zu übertreffen. Allerdings war auch Voyager nur unwesentlich besser. Die Kino-Filme waren in den letzten Jahren eh das einzige, was man sich noch ansehen konnte.
    tja, babylon5 ist nun aber zufälligerweise eine meiner lieblingsserien

    zugegebener maßen waren einige folgen bei DS9 recht überflüssig, aber insgesamt betrachtet ne gute serie, deren story um einiges besser war als die "wir fliegen richtung förderation zurück, halten aber unterwegs an jedem planeten und jeder anomalie, die uns übe den weg läuft, verhalten uns dabei immer korrekt und gewinnen auch gegen die größte übermacht" story von voyager.

    selbst im Q-kontinuum waren sie in diesem lächerlichen bürgerkriegsszenario am ende erfolgreich.

  11. #186
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war er also gestern Abend, der langerwartete Pilot Film der neuen Star Trek Serie ... und er war sogar richtig gut geworden .

    Ok, wir befinden uns knapp 100 Jahre nach "First Contact" und ca. 100 Jahre vor Kirk & Co. Und trotzdem wirkt die die erste "Enterprise" einiges morderner als die von Kirk im schnuckeligen 60er Jahre Retro-Design (nach Daax in der DS9 Folge mit dem Besuch der auf der Raumstation während der "Kennen sie Trippels"-Classic Folge ). Und obwohl Spock der erste Vulkanier auf einem Menschen-Schiff der "Föderation" war, hat Archer nun sogar schon eine weibliche auf seinem (aber ist auch noch nicht die Föderartion, ist bloss die Sternenflotte zur Zeit ). Auf jedenfall sind die Suliban (meine ich es nur oder hat der Name was von "Taliban" !?) bisher gute Gegner, die "Kalte Temporal Krieg"-Sache hört sich gut an (wann kommen wohl die ersten Zeitreisen ) und es macht Spass mit den "Space" und "Technik"-Newbies der Enterprise das nähere Sternensystem zu erforschen (bei Classic und bei Nex Generation war man je meist sehr viel weiter draussen ).

    Die Effekte waren auch gut und kleinere Schönheits bzw. Continuty-Fehler sind zu verschmerzen (noch keine Erfahrung mit dem beamen, aber ohne Probleme bewegliche Objekte bzw. Archer erfassen und wegbeamen ... damit hatten Kirk & Spock noch arge Probleme !!). Zudem kann man mit dem Temporalen Krieg Aspekt sicher alles wieder hinbiegen oder sogar die Geschichte neu schreiben . Mit dem Vorspann kann ich auch leben und den Hund finde ich süss .

    Also, freuen wir uns endlich wieder ne wöchentliche Dosis Star Trek zu haben und Scoot Bacula auf seinem erneuten Weg zurück in die Vergangenheit zu folgen . Auch wenn Sat1 sicher in 3 bis 4 Folgen (wahrscheinlich so um Ostern herum ) wieder mit dem unschönen "wo sind die neusten Folgen in unserem Sendeschema versteckt"-Spielchen beginnen wird .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  12. #187
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir heute als Frühstücksfernsehen auch noch einmal den Pilot gegeben. Habe mir den zwar schon mal auf Video ausgeborgt, damals war ich aber schwer abgelenkt und unkonzentriert.
    Ja, so schlecht war dieser Auftakt nicht. Obwohl man einen Haufen an Gesichtern erst einmal vorstellen hat müssen, ist sogar noch ein wenig Platz für eine Story geblieben. Und außerdem habe ich sehr lange auf neues Star Trek - Futter warten müssen.
    Über die Programmplatzverschiebespielchen des Braincancersenders will ich noch gar nicht viel nachdenken. Beginnen tut es ja schon mal ganz gut, der Pilot kommt am Samstag als Konkurrenz zum superdämlichen Quotengarant "DSDSuperstar" und die ersten Folgen sind dann vorerst mal jeden Freitag, für geübte Serienleute kein Problem, hoffentlich sucht aber nicht mancher Neueinsteiger die nächsten Folgen nächsten Samstag. Und die Wiederholungen in der Nacht sind irgendwie auch nervig, trotz großzügiger Einspeicherung fehlt mir immer wieder mal Anfang oder Schluß.
    Aber man kann ja nicht alles haben, dafür habe ich immer so ein paar Sekunden Rubbelwerbungunterbrechungen.

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ja schon einiges positives im Vorfeld gehört und bin gestern vor der Mattscheibe nicht enttäuscht worden.

    Doch, doch, diese neue Star Trek Serie verspricht einiges und die Vulkanierin hat es mir schon richtig angetan.

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mutter Gottes! Wer war den da für das Voicecasting verantwortlich?! Bis auf den Doc hast KEINE Stimme zum Original gepaßt! Synchro tötet also doch.

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man das Original nicht kennt, ist das halb so schlimm.

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe nebenbei den Dragon gelesen und nur die Hälfte mitbekommen, wie hat man den Trip's Standartspruch "Son of a bitch!" übersetzt?

  17. #192
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von eviled
    Mutter Gottes! Wer war den da für das Voicecasting verantwortlich?! Bis auf den Doc hast KEINE Stimme zum Original gepaßt! Synchro tötet also doch.
    och, es ging, fand ich - hätte weitaus schlimmer kommen können.

    Aber wenn man die Augen zumacht, hüpfen plötzlich Darkwing Duck und Xena auf der Brücke der Enterprise rum...

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlimmer?!

    Gerade Xena hat in Punko Betonung und Lautstärke total versagt!

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von eviled
    wie hat man den Trip's Standartspruch "Son of a bitch!" übersetzt?
    Könnte ich jetzt gar nicht sagen. Wörtlich glaube ich nicht, sonst wär's mir aufgefallen.

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Verd%$§&!!!!
    Den Piloten werde ich mir jetzt wohl mal ausleihen müssen.
    Aber ihr seid an allem schuld, warum habt ihr nix im "musst-see-in-tv"-thread geschrieben?
    Ich bin enttäuscht von euch...

  21. #196
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um ehrlich zu sein, gerade die Stimme von Phlox hat mich enttäuscht - ich vermisse seinen schönen melodischen Singsang aus der OV...
    Naja... vielleicht kommt das noch bei längeren Textpassagen

    Was ich auch vermisse ist dieser wunderschöne texanische Akzent von Tucker und Reeds englische Distinguiertheit.

    Zum Thema Zeitreisen...

    Da gibts schon die ersten in der 1. Staffel - auch der Cliffhanger hat eine Zeitreise



    Afaik war Spock der erste Vulkanier in der Sternenflotte, T'Pol gehört aber nicht zur Sternenflotte.

    Greets,

    QBorg

  22. #197
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    div

    Hi Leute,
    habe mir einige Postings von euch zu Coupling zu Freinds und jetzt zu ENterprise durchgelesen ....

    1 comment: Absolut richtig Synchronisation tötet sehr viel bei ner Serie!!!!!
    2 comment: Enterprise ist einfach nur genial ! Bin jetzt bei Folge 2x17 (erstausstrahlung 26.2.03 USA) angelangt und die Ideen sind einfach nur lustig wie sich die "primitiven Menschen" an neue Techniken gewöhnen müssen.... hat einfach noch etwas Charme und nicht die TNG Perfektheit....

    3 comment : und meine fast wichtigstes!
    Ihr scheint ja viel TV zu gucken .... warum um alles in der Welt guckt ihr dann TV ausm deutschen Fernsehen und zieht euch nciht die originale ausm internet?
    Als ich damals mit den Simpsons anfing (Grund siehe comment 1) bin ich ohne halt über alle! Star Trek serien zu friends coupling und neu sex and the city gekommen....
    Vorteil 1 Man kann sie viel früher gucken
    Vorteil 2 siehe comment 1
    Vorteil 3 ich bekomme keine deutsche Fernsehen mehr haben die schweine in Berlin (über normale Antenne) umgestellt auf digital somit bin ich aufs internet angewießen wenn ich Serien gucken will....

    na ja das wollte ich nur mal loswerden
    bis denn
    Meff

  23. #198
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ MEFF: alle files, die ich bis jetzt aus dem internet gezogen habe, waren qualitativ einfach schlecht. zum glück gibs meine lieblings-serien auf dvd, so dass ich mir sie trotzdem im original anschauen kann!

  24. #199
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: div

    Original geschrieben von MEFF
    Vorteil 3 ich bekomme keine deutsche Fernsehen mehr
    Zum einen sehe ich da nicht ganz den Vorteil und zum anderen macht Dir das doch nichts, weil Du ja eh lieber die Original-Folgen aus dem Netz ziehst.

    Wenn man vergleicht ist eine Originalversion immer besser. Aber wenn man die Ursprungsfassung nicht kennt, kommt man mit einer deutschen Synchro imo genausogut zu Rande.

  25. #200
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: div

    Original geschrieben von MEFF
    Ihr scheint ja viel TV zu gucken .... warum um alles in der Welt guckt ihr dann TV ausm deutschen Fernsehen und zieht euch nciht die originale ausm internet?
    Hmm, ich sehe eigentlich meine Seriensachen gerne auf meinem grossen Sofa vor dem TV und nicht auf meinen PC-Monitor und dass, wie Phil schon sagte, eher in bescheidener Qualität .

    Ok, die Übersetzungen können teilweise wirklich schlimm sein. Aber wie bereits auch gesagt: "Kennt man das Original nicht, kann man damit leben". Oder ansonsten (wenn's möglich) eben auf 2-Kanal-Ton umschalten und sich die Sachen im Original anhören .

    Und mit dem Zeitfaktor kann ich auch leben, wenn man mal im deutschen Sendeschema drin ist muss man wie auch in den USA eben mit ca. 22 neuen Folgen pro Jahr leben.
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

Seite 8 von 26 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher