User Tag List

Seite 5 von 26 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 641

Thema: Star Trek

  1. #101
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wurde das schon mal irgendwo besprochen, dann habe ich es nicht mitbekommen. Vielleicht bin ich auch nur zu dämlich oder denke zu eindimensional aber:

    Warum braucht die Voyager 70 Jahre um vom Delta-Quadranten nach Haus ind den Alpha-Quadranten zu kommen? So weit ich weiß, müssen sie doch dazu duch den Gamma- und Beta-Quadranten, oder? Warum also nicht nur eine Reise bis zum Wurmloch im Gamma-Quadranten und von dort nur boch kurz bis zu Deep Space Nine?

  2. #102
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja kein absoluter Trekkie, der alle Daten und Fakten und Entfernungen im Kopf gespeichert hat, aber ich denke mal dreidimensional.
    Stellen wir uns die Galaxie mal vereinfacht als Apfel vor, der in vier Viertel geschnitten ist.
    Jedes Viertel bekommt reihum Alpha, Beta, Gamma und Delta aufgestempelt. Wenn ich jetzt im Delta Viertel vom Fürsorger an einen beliebigen Punkt verfrachtet wurde und irgendwie näher am Alpha Viertel dran bin als am Gamma Viertel wähle ich doch diesen Weg. Das Beta Viertel würde ich auf alle Fälle außen vor lassen, sonst würde ich ja da ums Eck fliegen.
    Alles klar?

  3. #103
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es so aufgeteilt ist, ja. Aber ist so die Aufteilung? Ich habe keine Ahnung!

  4. #104
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Indianerfolge hat mir auch gefallen, aber vorwiegend weil es die letzte der Heulsuse war!

    Gruß Morgan

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Hi Leute!

    Vorgestern habe ich mir Star Trek Voyager - Endspiel (Endgame) , also die letzte Voyager Doppelfolge auf Video angeschaut!
    Ich muss sagen das sie leider einwenig unspektakulär ausgefallen ist, ich hätte mir für die letzte Folge von Voyager ein spektakuläreres Ende gewunscht!
    Am Ende von Endgame hätte man die Voyager doch auf die Erde eskotieren können und zu ehren der Voyager hätte ein Feuerwerk stattfinden müssen, ich hätte mir gewünscht das man noch gesehen hätte wie die ganze Besatzung der Voyager von Bord gegangen wäre und feierlich entfangen worden wäre!
    Wieso fällt den Produzenten sowas nicht ein?
    Ich finde es sowieso blöd das Voyager jetzt wo es gerade sehr gut geworden ist zuende ist!
    Die ersten Folgen von Voyager waren ja nicht gerade der Hit, aber die letzten paar Seasons waren echt bombastisch!

    Gruß Franz

  6. #106
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich sehe das eher umgekehrt.

    die ersten paar staffeln waren ganz gut (vor allem dieseska storyline) aber inzwischen ist voyager so richtig mies geworden.

    aber unser leiblingssender enthält uns die letzten paar folgen aj sowieso vor

    SAT1 - powerd by confusion

  7. #107
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ein gewisses Ausmaß, was nach der Landung der Voyager auf der Erde passiert, soll man angeblich in Star Trek X sehen können. Janeway wird zum Admiral befödert.
    Allerdings wäre es interessant, zu erfahren, was aus Chakotay, Torres und den anderen Maquis-Anhängern wird. Immerhin sind sie ja "Kriegsverbrecher". Und Paris wurde ja nur auf "Bewährung" aus dem Knast gelassen. Kommt er jetzt wieder zurück oder bleibt er auf freiem Fuß?

    Bleibt nur zu hoffen, daß in Star Trek XI das Thema "Voyager" wieder aufgegriffen wird.

    CU
    Risk

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Ich hoffe auch das die Voyager eine Rolle im neuen Star Trek Kinofilm bekommt, vieleicht werden die kommenden Star Trek Kinofilme ja mit der Besatzung der Voyager gedreht!
    Star Trek X soll ja sowieso der letzte TNG Kinofilm sein (leider)!

    Gruß Franz

  9. #109
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich ja immer noch nicht geschnallt habe wie ein Quadrant eigentlich definiert ist ... ist unsere Galaxie ein Quadrant ... ist ein Verband von Galaxien ein Quadrant ... was liegt zwischen den Quadranten ... leerer Weltraum ... ?

    Oder ist unsere Galaxie in mehrere Quadranten unterteilt ... ?!?

    Ich glaube es ist besser wen man soche Fragen nie versucht zu beantworten ... die SF--Autoren spielen doch immer nur mit Worten die sich gut anhören ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  10. #110
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Franz
    OK, der nächste und letzte "Star Trek" Film mit der NG-Besatzung kommt frühstens im Herbst 2002 in die Kinos ... noch realistischer ist wohl Winter / Frühling 2003 .

    Danach soll für die STNG-Leutz Schluss sein ... und an einen Deep Space Nine oder an einen Voyager Kinofilm glaube ich einfach nicht ... ... auch ein Mischteil, mit Leutz von NG, DS9 und Voyager liegt wohl nicht drin ...

    ABER 2002 oder 2003 befindet sich ENTERPRISE schon im zweiten / dritten Jahr. Nun, ich bin fast sicher ... das Kinolabel Star Trek wird bis zum Ende der siebten Staffel von Enterprise eingefrohren und danach mit der ENTERPRISE-Besatzung weitergeführt ... ein Neuanfang in Star Trek -XI ... es wären ja nur 4-5 ahre dazwischen ... solange wie wir wohl auch zwischen Star Trek IX und X warten müssen / mussten ... also nix Unmögliches ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  11. #111
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte immer die bewegen sich nur in unserer Galaxie, der Milchstraße.
    Darum habe ich angenommen, wir teilen die Galaxie in Quadranten. Grob schaut ja unsere Galaxie aus wie ein Seestern, also kann man auch jeden Arm als Quadranten bezeichnen. Unser Planetensystem liegt da ja irgendwo an einem Außenzipfelchen und im Kern unserer Galaxie haben sie ja Gott Spock gefunden, da spielt es sich mit den Sonnensystemen ja nur so ab.
    Und zwischen Galaxien liegt angeblich wirklich nur leerer Raum, so viel man halt zu wissen glaubt. Nur sind die nächsten Galaxien ja so weit weg, das nicht mal zigfache Lichtgeschwindigkeit eine Reise dorthin erlauben würde.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und vielleicht braucht die voyager ja 70 jahre bis sie zum wurmloch im gamma quadranten..

    ausserdem ist die enterprise next generation logik noch viel komischer.. eigentlich sollte die enterprise ja unbekanntes gebiet erforschen. trotzdem sind sie die gane zeit auf der erde oder sonstigen planeten, die man bereits kennt..

    ausserdem dauert die reise zur erde auch immer unterschiedlich lang.... kommt halt immer drauf an, wie es am besten in die story passt...

  13. #113
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Mal schauen, ob ich ein wenig zu der Verwirrung beitragen kann:
    Also, die Galaxis ist lt. den "offiziellen Star Trek Fakten" in 4 Quadranten unterteilt. Allerdings teilen sie sich wie folgt auf:
    Unten links: Alpha-Quadrant
    Unten rechts: Beta-Quadrant
    Oben links: Gamma-Quadrant
    Oben rechts: Delta Quadrant
    Da der kürzeste Weg durch das Zentrum der Galaxis lt. "Star Trek 5" bekanntlich nicht möglich ist, muß eine kleine Kurve über den Beta-Quadranten gemacht werden.

    Und nun stellt sich die Frage:
    Warum fliegt die Voyager nicht den kurzen Weg in den Gamma-Quadranten, um von dort aus über das "Bajor"-Wurmloch direkt in den Alpha-Quadranten zu gelangen???

    Da die Voyager "offiziell" vor dem Bekanntwerden des Dominions in den Delta-Quadranten gelangte, hätte man theoretisch diesen Weg wählen können.
    Aber dann hätte man in der Serie nicht so ausreichend die Borg darstellen können, die ja im Delta-Quadranten beheimatet sind.
    Außerdem hätte die Reise und damit die Serie nicht so lange gedauert.

    So, genug der Belehrungen.

    CU
    Risk

  14. #114
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Risk

    Beim lesen dieses Thread hab ich mich so gefreut endlich auch mal was schlaues von mir geben zu können und dann kommst du und greifst mir genau das ab was ich schreiben wollte. Hab nämlich auch mal so ein Galaxisbild von Star Trek, ich glaub es war vom Rollenspiel, gesehen. Ich dachte nur der Alpha-Quadrant wäre oben links und der Beta rechts daneben gewesen. Ist aber auch egal, weil ich mir auch nicht mehr sicher bin.
    Also, vollste Zustimmung meinerseits Risk.

    Gruß Morgan

    P.S. Sind die in Star Trek V nicht an den "Rand" des Universums geflogen? Also des ganzen Universums und nicht unserer Galaxie. Und schon gar nicht ins Zentrum der Galaxie.

  15. #115
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei STV (5, nicht Voyager ) gibt's irgendwo ein ziemliches Chaos was Titel und Inhalt betrifft (ok, beim Inhalt sowieso ) ... auf jeden Fall ist der deutsche Untertitel völliger Müll und ne totale Falschaussage ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  16. #116
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Enterprise

    Hossa

    was muß ich da lesen ihr seid alle gespannt auf "ENTERPRISE" na ja die ersten folgen waren ganz nett,trotz meines schlechten Englisch.Schaun mer mal wie der rest wird.

    Ach ja möchte jemand die bisher erschienen folgen haben.Ich habe Verwandten in den Staaten die schicken mir alle 2-3 Wochen selbige zu.

    Und noch was am genialsten ist das Paramount diese Pfeiffenköpfe Endgame von Voyager bereits herausgebracht haben aber die beiden vorletzten Folgen kommen erst Ende Januar.Haben die vieleicht bei Sat 1 abgeschaut?Deren Programmplanung ist ja auch mehr oder weniger Science Fiction.

    So long Andreas

  17. #117
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Morgan:
    Sorry, daß ich schneller war, aber beim Thema "Star Trek" blühe ich auf!!!

    Der Titel von ST 5 lautete zwar "Am Rande des Universums", aber die Enterprise sollte damals durch die "Große Barriere" ins Zentrum fliegen, von daher ist der Titel, wie CD&C schon richtig eingeworfen hat, ein wenig irreführend.

    CU
    Risk

  18. #118
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    noch den frage zu den 4 quadranten..

    ich dachte das universum sei unendlich gross...

    gibt es dann irgendwo auch noch einen omega quadranten?
    oder hat man irgendwo die mitte des universums festgelegt und dort treffen die 4 quadranten auf sich und gehen von dort bis in die unendllichkeit??

    daher ist es schon möglich, dass die voyager so weit hintem im delta quadranten ist, dass die heimreise so lange dauert.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Superphil:
    Die genannte Aufteilung gilt nur für unsere Galaxis, nicht für das gesamte Universum.
    In dem folgenden Link ist eine Karte und die Aufteilung dargestellt:

    http://members.aol.com/trekkie243/map.htm

    CU
    Risk

  20. #120
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gehts hier um Voyager oder um logik ?
    beides wird schwierig,aber ansonsten stimm ich euch zu


    wurde iegntlich mal erklärt warum die voyager einen ersten offizier hat wenn der eh nichts sagen darf ?

  21. #121
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MAX
    Jap, in der ersten Folge (Pilot) schlug Tuvok Janeway vor zur Beruhigung der Marquis-Meute einen Dummy-Ersten-Offizier aus deren Reihen einzustellen ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  22. #122
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Risk

    Also ich bin dafür das du mal ne Weile pausierst, damit ich auch mal was sagen kann.

    Eine Frage hätte ich. Bei dem Link den du uns gezeigt hast, ist ja auch ne Karte vom Alpha-Quadranten. Was mich stört oder verwundert ist folgendes. Die Romulanische Neutrale Zone ist doch eine Zone die entlang der Grenze zwischen der Föderation und dem Romulanischen Reich verläuft und in die keine der beiden Parteien einfliegen darf. Aber auf der Karte ist die Neutrale Zone ein Kreis mit Romulus als Mittelpunkt. Das kann ja nicht stimmen, oder? Die Romulaner dürften ja laut dieser Karte niemals ihren Planeten verlassen oder müssen versuchen Romulus aus der Neutralen Zone zu fliegen.
    Ich denke hier liegt ein Fehler vor!

    Da ist der direkte Link übrigens: http://members.aol.com/trekkie243/alpha.html

    Gruß Morgan

  23. #123
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay. Sorry Risk aber ich denke die Seite kannst du kicken.
    Schau dir mal den Gamma-Quadranten im Detail an und du wirst dort Cardassia, Bajor und ein Wurmloch das näher an Praxis (bekanntlich ein Klingonischer (nach ST VI) Halbmond) und Cardassia liegt als an Bajor. Und ich glaube selbst im Star Trek Universum ist Alpha Centauri die uns am nächsten gelegene Galaxie.

    Gruß Morgan

  24. #124
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Morgan:
    OK, es fällt mir zwar schwer, aber ich werde mich zurückhalten.

    Was die "Neutrale Zone" betrifft, hast Du Recht.
    Eigentlich ist dieses Gebiet der schmale Streifen zwischen dem Föderationsgebiet und dem Territorium der Romulaner, so wie es in der Hauptkarte dargestellt ist.

    Ups, da habe ich ja schon wieder was dazu gepostet.

    CU
    Risk

  25. #125
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein voyager kino film wäre wohl das letzte was dem franchise passieren sollte, denn dann wäre es endgültig tot. das will doch niemand sehen. die mit abstand schlechteste st serie in einem sauteuren kinofilm?? nein danke, auf so ein debakel kann ich verzichten. und obwohl ich ds9 fan bin, wär auch hier ein kinofilm keine gute idee, da würde ich eher auf die babylon 5 variante der fernsehfilme zurück greifen.
    Happy people have no stories.

Seite 5 von 26 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher