User Tag List

Seite 15 von 26 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 641

Thema: Star Trek

  1. #351
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So übel war die Story vom Geisterschiff auch wieder nicht, die Ferengi-Episode hat mich auch überzeugen können. Aber es stimmt schon, allen Folgen fehlt der durchgehende rote Faden. Jede Folge kann für sich stehen, irgendeine Geschichte wird in 45 Minuten abgehandelt, deren Inhalt man so ähnlich irgendwo schon hunderttausendmal gesehen hat. Und genau das ist der große Fehler, den die Verantwortlichen Brannon/Braga, oder wie sie heißen, immer wieder machen.
    Die Serienlandschaft hat sich mittlerweile verändert, die Konkurrenz ist riesengroß, etliche Raumschiffe schwirren über unzählige Sender verteilt. Innovative Serien jedoch präsentieren durchgehende Handlung, wobei halt da der Nachteil ist, daß der Seher sofort aussteigt, sofern er ein paar Folgen verpasst.
    Aber schließlich und endlich ist man ja auch nicht mehr auf die TV-Ausstrahlungspolitik angewiesen, gibt ja fast alles auf DVD oder man klaut es einfach aus dem Internet.

  2. #352
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WOW

    Die Folge von diesem Samstag war stark! Mit der vulkanischen Botschafterin! :respect:
    Und die vom Freitag mit dem Tentakel-Netz-Viech war auch cool.
    Hab sie grad hintereinander gesehen. Einwandfrei.
    In der Freitagsfolge vor allem die Szenen zwischen Hoshi und T'Pol.
    Ist die Enterprise eigentlich vorher nie mit Warp 5 geflogen?? (Hab die erste Folge und den Piloten verpasst.) Das Feeling war fast wie in einem U-Boot-Film (einem guten), nur mit Lichtgeschwindigkeit!

  3. #353
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mist, habe die folge am samstag wieder verpasst

    fand die am freitag aber auch ganz gut, auch wenn ich am anfang etwas mehr auf eine "aliens" episode gehofft hätte.

  4. #354
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Enterprise immer noch total in Ordnung und zeitweise spannend und freue mich eigentlich jede Woche auf die neuen Folgen. Ich kann sogar Captain Archer wunderbar tolerieren, trotz seiner Überpräsenz.
    Klarerweise war die Story mit dem symbiotischen Wesen und seinem kollektiven Bewußtsein nicht gerade neu und teilweise krass an den Haarfäden herbeigezogen, aber für eine TV-Serie absolut solides Handwerk. Und auch die Folge mit der vulkanischen Botschafterin konnte überzeugen. Toll finde ich das Gezicke zwischen den weiblichen Crew-Mitgliederinnen Hoshi und T'Pol. Kommt absolut real.

  5. #355
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gebe mich immer noch der Hoffnung hin, dass diese großteils grauenhaft langweilige Serie sich in der dritten Staffel endlich fängt und ziehe mir inzwischen noch mal die vierte Season von DS9 rein, die ich gerade geliefert bekam. Das waren noch wirklich geile Storylines. Die Charaktere aus "Enterprise" sind durchweg sympathisch und ausbaufähig, aber das nutzt eben leider nicht viel, wenn sich die Drehbuchschreiber auf altbackenen Schemata ausruhen.

  6. #356
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gähn***. Diese Folge, die gerade noch läuft, ist mal wirklich eine schnarchige Gurke und extrem langweilig.
    Ich habe mich am Anfang gefragt, warum sich keiner fragt, daß eigentlich so ziemlich jede zweite außerirdische Rasse ziemlich humanoid ist. Die Vulkanier haben spitze Ohren und grünes Blut, die Klingonen haben einen Stirnwulst, die Ferengi große Ohren, diese Terroristen da eine blaue Tätowierung am Kinn, sonst gibt es keine große Unterschiede.
    Naja, schnarch...

  7. #357
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich schaue die Serie gar nicht mehr, die gibt mir einfach nix, deswegen kann ich über die letzten paar Folgen nichts sagen. Die Charaktere mögen ja sympathisch sein, das macht sie aber nicht interessanter. So einen langweiligen Captain gab's noch nie, das hab ich befürchtet, seit die Besetzung bekannt wurde. Die Stories sind für mein empfinden entweder alt oder langweilig und meistens beides. Und seit der Captain's Beagle nicht mehr so oft zu sehen ist, gibt's für mich keinen Grund mehr. In der Zeit schaue ich lieber eine Folge TNG oder DS9. Da weiss man, was man hat.

    @Carl: Irgendwann und irgendwo hab ich das auch schon mal diskutiert. Wir kamen zu dem Schluss, dass die humanoide Erscheinung eine ziemlich perfekte ist und sich auf den meisten Planeten folglich durchgesetzt hat.
    Natürlich kenne ich auch die Gegenargumente, aber ein bisserl was muss man bei SF-/Fantasy-Serien und Filmen einfach mal hinnehmen.

    Das "Problem" besteht aber nicht erst seit "Enterprise", sondern seit der allerersten Star-Trek-Staffel.

  8. #358
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi
    Und seit der Captain's Beagle nicht mehr so oft zu sehen ist, gibt's für mich keinen Grund mehr.
    Pech gehabt. Der Wauwau war in den letzten Folgen öfters mal zu sehen. So als typischer Vertreter von niederen Lebensformen. Die Ferengis wollten ihn sogar essen oder so.
    ´
    @Carl: Irgendwann und irgendwo hab ich das auch schon mal diskutiert. Wir kamen zu dem Schluss, dass die humanoide Erscheinung eine ziemlich perfekte ist und sich auf den meisten Planeten folglich durchgesetzt hat.

    Das "Problem" besteht aber nicht erst seit "Enterprise", sondern seit der allerersten Star-Trek-Staffel.
    Nun ja, so menschliche Statisten kommen natürlich auch um einiges billiger, da sie von einem einfallslosen Produzenten-Duo Brannon-Braga auch bezahlt werden müssen. Und an den Maskenbildnern und FX-Leuten kann man ruhig auch sparen, fließt mehr aufs eigene Konto, der süchtige Trekkie frißt eh beinahe alles, denken sich die Herren wohl.

  9. #359
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gab's nicht mal diese TNG-Folge, in der man im Genom der "wichtigsten" Rassen (Menschen, Klingonen, Romulaner, usw) eine Art Schlüssel fand, der nach Zusammensetzung eine Nachricht einer uralten Rasse abspielte, die anscheinend ihre Finger im genetischen Spiel der Galaxis hatte und aus Langeweile und/oder Einsamkeit überall kreuz und quer genetische Abwandlungen ihrerselbst erschuf? Kann mich da nur ungenau dran erinnern...

    Wäre jedenfalls ne geschickte Ausrede.

  10. #360
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Schmäh wird ja auch bei Stargate angewendet.
    Ja, von mir aus ist das ja auch okay, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, daß die menschliche Rasse den Gipfel der Schöpfung darstellen soll. Ich meine, wir sind eine Rasse, die mit den gleichen Körperöffnungen Nahrung aufnimmt und ausscheidet und damit auch Sex praktiziert...
    Aber ich wundere mich halt, warum sich auf der Enterprise keiner diese Frage stellt und das erst in TNG aufgegriffen wird.

  11. #361
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Ich meine, wir sind eine Rasse, die mit den gleichen Körperöffnungen Nahrung aufnimmt und ausscheidet und damit auch Sex praktiziert...
    Du nimmst damit Nahrung auf? Wie machst du das?

    Aber ich wundere mich halt, warum sich auf der Enterprise keiner diese Frage stellt und das erst in TNG aufgegriffen wird.
    Wir wissen doch alle, dass das technisch anders kaum machbar oder schwer zu bezahlen wäre. Alle Erklärungen in der Serie wären oder sind nur eine Ausrede dafür, was soll also die Diskussion?
    Wie ich oben schon schrieb, ein bisserl was muss man bei SF-/Fantasy-Serien und Filmen einfach mal hinnehmen.

  12. #362
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original geschrieben von Hessi
    Du nimmst damit Nahrung auf? Wie machst du das?
    Ist Küssen und Zunge rausstrecken für Dich "Pfui-Bäh"? Du versäumst was.

  13. #363
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was mit gestern bei der risa folge aufgefallen ist, dass die entreprise crew mitglieder noch nicht so perfekt sind wie die figuren aus den späteren (früheren?) serien.

    bei the TNG wären doch nie irgendwelche crew mitglieder für aufriss und one night stands nach risa gefahren irgendwie macht dass die jungs und mädels einiges sympatischer

    und jetzt wissen wir auch, warum alle aliens so ähnlich sind, sonst könnte hoshi ja nicht mit wildfremden ausseridischen ins bett hüpfen. würde ich mir noch kompliziert vortstellen, da lernt man ein neues alien kennen, beide wollen miteinander ins bett, aber die körper sind nicht kompatible

  14. #364
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Phil
    Also zumindest beim guten Commander Riker bin ich mir ziemlich sicher, daß er genau deswegen Risa so klasse fand . Lebensechter ists bei Enterprise aber trotzdem, besonders die beiden "Draufgänger" Trip und Malcolm .

    Ich schaue Enterprise immer noch sehr regelmäßig und sehr gerne. Mag ja sein daß der Serie der "große Bogen" fehlt, aber im Vergleich zu manch anderer Gurke, momentan sowieso aber auch früher, ists wenigstens noch etwas wobei man nicht alle 5 Minuten den Kopf schütteln muß.

  15. #365
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt weiß ich auch, warum Archer seinen Beagle Portos mitgenommen hat: Damit er auch im Weltall mit diesem uralten Schmäh Frauen anbaggern kann.
    Sunny und Crocket sind ja von zwei üblen weiblichen Halunken ausgenommen worden und Hoshi hat ihre linguistischen Fähigkeiten perfektioniert.
    Diese Popp- und Baggerepisode war ungefähr genauso nötig wie die Buffy-Folge, in der vor dem großen Endkampf alle noch einmal ausgiebig Sex haben dürfen.
    @Superphil
    Solange die Kiwis schmecken, ist es ja auch nicht so wichtig, ob die Körper kompatibel sind. Irgendeine Lösung finden fantasiebegabte Wesen immer..

  16. #366
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Diese Popp- und Baggerepisode war ungefähr genauso nötig wie die Buffy-Folge, in der vor dem großen Endkampf alle noch einmal ausgiebig Sex haben dürfen.
    Hey, das heißt also, dass sie in den nächsten Folgen ordentlich einen auf die Omme kriegen?? *freufreu*
    Diese Folge war nötig, weil sich alle schon seit 2 Folgen auf Risa freuen.

    Wie groß soll eigentlich die Besatzung der Enterprise sein?
    Die Hälfte hat Urlaub gekriegt. Wir haben 2 Shuttles abfliegen sehen, in einem waren 5 Urlaubhabende. Das heißt also 10 plus Dr. Phlox (bei dem ich ein Lachen einfach nicht unterdrücken konnte!) macht 11. Das heißt es sind 22 Personen an Board?? --> Sollten es nicht 40 sein?

  17. #367
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielleicht sind die shuttels ja zwei mal geflogen?

  18. #368
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag diese Zeitreisen nicht sonderlich. Nein, ich mag sie nicht. Und dann noch mit dem Scott Bakula. Nein, ich mag sie nicht.
    Nun denn, das ist wohl der Cliffhanger zur ersten Staffel gewesen, wenn mich nicht alles täuscht. Captain Archer steht plötzlich wie Bobby Ewing in seinem Schlafzimmer und hat nur geträumt. Ja klar, kennen wir auch schon.
    Aber dann ist er ja noch einmal aufgewacht und war wieder mit der T'pol auf der Enterprise.
    Die Suliban tauchen auch wieder einmal auf und entpuppen sich wieder als Böse. Ich kenne mich nicht mehr aus. Und dann ist der Zeitreisen-Detektiv plötzlich auch wieder da. Und der schwarze Unsichtbare im Hintergrund. Nein, ich mag das nicht.
    Mann, was hätte man für tolle Geschichten schreiben können, Geschichten, über die erste Crew von Menschen, die sich über einen längeren Zeitraum auf eine Mission begibt, zu Orten und Welten, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat. Aber die nehmen ja alles mit so einer Gleichgültigkeit hin, was ihnen da so passiert, das ist phänomenal. Ja, sogar Hoshi hat ihren Weltraumkoller weitestgehend abgelegt und macht schon brav Dienst nach Vorschrift. Irgendwie hätte ein Psychologe Hilfestellungen beim Drehbuchschreiben geben sollen, dann hätten die Schauspieler wenigstens was zu tun gehabt. Andererseits, wer weiß, vielleicht ist es besser so, weiß eh nicht, ob die das geschafft hätten. Aber heute bei der Fortsetzung und beim Auftakt zur zweiten Staffel bin ich auf alle Fälle wieder dabei.

  19. #369
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich liebe zeitreisen und daher fand ich die letzte episode der ersten staffel auch extrem gut. und dass man nicht so genau weiss, was los ist, gefällt mir ebenfalls. ist irgendwie bei den x-files, wo man auch nicht immer wusste, welche informationen jetzt wahr waren und welche weniger.

    heute abend wird allerdings nur mein videorecorder dabei sein.

  20. #370
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand die beiden Folgen cool. Und stimmt das, hat jetzt die zweite Staffel angefangen??
    Ein bisschen hat mich auch gestört, dass z.B. Hoshi so locker durch die Gänge krabbelt. (Vor allem, weil diese so "eng" waren, dass sie teilweise locker auf Knien und Händen vorwärts kam.)

    Hat jemand aufgepasst beim "wie baue ich einen Zeitkommunikator"??

    Und war das ein cooles Spind, wo Malcolm da reingreifen musste? (Hat mich an Planescape Torment erinnert.)

  21. #371
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yupp, sollte der Auftakt zur zweiten Staffel gewesen sein. Und die zweite Episode der Zeitreisenstory hat mir dann doch ein wenig besser gefallen. Mann, sind diese Vulkanier arrogante Besserwisser, da kann ich noch einiges lernen.
    Und die Aktion mit Hoshi in den Gängen war wirklich irgendwie daneben, da erzählt sie noch, daß sie unter Klaustrophie leidet und dann huscht sie ohne Wimpernzucken da durch. Nöö, da hätte Linda Park schon ein bißchen mehr schauspielern müssen. Es sei denn, der Regisseur hat es ihr untersagt, dann ist eindeutig der schuld.

  22. #372
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest bekommt der Zuschauer im Verlauf der zweiten Staffel eine ganze Folge präsentiert, während der die liebliche T'pol in knapper Unterwäsche durch das Raumschiff rennt und einen Partner sucht, um ihr Ponn Farr zu zelebrieren.

    Nicht, dass die Episode sonderlich toll wäre. Aber zumindest werden die Gründe, warum man seine Zeit mit diesem Schrott verschwenden sollte, mal aufs Wesentliche reduziert und man muss nicht vergebens darauf hoffen, eine brauchbare Story zu bekommen.

  23. #373
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups
    Zumindest bekommt der Zuschauer im Verlauf der zweiten Staffel eine ganze Folge präsentiert, während der die liebliche T'pol in knapper Unterwäsche durch das Raumschiff rennt und einen Partner sucht, um ihr Ponn Farr zu zelebrieren.

    Was sind das denn für Luschen? Eigentlich müßte ja schon so ziemlich der erste heterosexuelle Mann anspringen, so lange kann ja die Suche gar nicht dauern.

  24. #374
    Mitglied Avatar von Karim M.
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @König
    Wenn du uns jetzt auch noch sagst welche Folge das ist sind alle glücklich und zufrieden ^^

  25. #375
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups
    Aber zumindest werden die Gründe, warum man seine Zeit mit diesem Schrott verschwenden sollte, mal aufs Wesentliche reduziert [...]
    Da bin ich ja verdammt froh, meine Zeit nicht mit diesem Schrott zu verschwenden. Ich glaube, ich wäre mit dem erwähnten "Wesentlichen" nicht ganz be.. zufrieden.

    @Karim
    Welcome. Um das zu erfahren, hast Du Dich extra angemeldet?

Seite 15 von 26 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher