User Tag List

Seite 14 von 26 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 641

Thema: Star Trek

  1. #326
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Crusher und Pullaski finde ich arg öde, da kommt kein Bashir gegen an (seine Beziehungen zu Garak und Dax machen auch ihn ganz interessant)
    DS9 ist auch IMO die beste Serie. Nervig finde ich nur die Pa-Geist-story mit Dukat als Endgegner (ich hätte ein weltliches Ende der Serie bevorzugt)
    \"Ich wünschte wir hätten so ein Weltvernichtungsmaschinchen\"

  2. #327
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, ich hab nur die mir aufgefallenen Schiffsärzte aufgezählt . Bashir blieb auch IMO bis zum Ende von DS9 recht uninteressant, einzig im Zusammenspiel mit Miles O'Brien und Garak bekam er etwas Farbe ab (da änderte auch die spätere Aufdeckung seiner "Herkunft" nicht viel). Genaugenommen war auch Beverly nicht sonderlich interessant, so für sich alleine. Schon komisch, daß die mMn guten Serien die mMn schlechteren Ärzte haben....

    Unbeabsichtigt unterschlagen hab ich allerdings den Holodoc der Voyager, der einer der wenigen Lichtblicke der Serie war.

    Dafür stammt mein Lieblings-Captain von DS9, ebenso mein Lieblings-Wissenschaftsoffizier, mein Lieblingsbarbesitzer, mein Lieblings... ähh, was hatte Ezri gleich noch für eine Position inne? Counselor?..., ab Staffel 4 mein Lieblingsklingone, mein Lieblingswechselbalg und mein Lieblings-Unsympath (in Form von Gul Dukat). Da darf ruhig ein zweitklassiger Doktor dabei sein..

  3. #328
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ezri? Wie wäre es mir Stationsnervensäge? Stationsanhängsel? Oh, ich habs- Stationsluftschleusentesterin! Wenn es sie raus bläst, funktioniert das Ding... Sorry, als Terry Farrell Fan (seit der Folge "Babel") kann ich diese Kröte nicht leiden...
    All Art is quite useless! (O. Wilde)

  4. #329
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, Du wirst es nicht glauben, aber die liebe Terry (die nun schon das zweite Mal eine Con abgesagt hat, wenn die das nächste Mal auch nicht erscheint, kann ich sie nicht mehr leiden... ) mag ich auch sehr gerne, was hab ich bittere Tränen geweint als... naja, Du weißt ja, will ja Phil nicht zuviel verraten, wenn er erst bei Staffel 3 ist .

    Nichtsdestotrotz fand ich Ezri klasse - sie war kein Ersatz, aber eben völlig anders und auf ihre Weise liebenswert. Kröte will ich also nicht gelesen haben .

    Ziehen wir lieber über Wesley Crusher her, den kann sicherlich absolut keiner leiden... .

  5. #330
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Argh!!! Nix gegen Ezri, meins Stations-Schnuckiputzi!!
    Jadzia's Abgang war zwar eigentlich unnötig, aber zum Ende hat man einfach nicht mehr das Optimum aus der Figur herausgeholt, der Charakter war irgendwie zu belastet. Ähnlich wie bei Doc Bashir; ich fand ihn sehr sympathisch, aber es stimmt schon: Er hat zu selten gute Folgen abgekriegt. Und was man aus der sensationellen Figur des Gul'Dukat in der letzten Staffel gemacht hat - pfui; systematisch kaputt geschrieben.

    Aber trotz der harschen Worte: DS9 ist auch meine liebste Trek-Serie, sogar eine der besten TV-Serien überhaupt.

  6. #331
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Batch
    Du weißt ja, will ja Phil nicht zuviel verraten, wenn er erst bei Staffel 3 ist .
    ich weiss schon, dass jazdia stirbt und es einen neue dax geben wird

  7. #332
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Wesley Crusher )
    \"Ich wünschte wir hätten so ein Weltvernichtungsmaschinchen\"

  8. #333
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand Wes (ganz im Ernst) nie sooo schlimm. Er war halt ein junger Streber, aber so muss man eben sein, wenn man auf die Enterprise und auf der Karriereleiter nach oben will ... siehe William Ryker (den ich wiederum nie leiden konnte). Mehr genervt als Wes hat mich seine stets besorgte, einen panischen Gesichtsausdruck pflegende und immer leicht dümmlich dreinschauende Mutter. Lang lebe Doc Pulaski.

    DS9 habe ich mir glücklicherweise von Anfang bis Ende auf Video angeschaut. Also nicht am Stück ... ihr wisst, was ich meine. Anfangs hab ich nur sporadisch geschaut. Mein Kollege hat alle auf Video aufgenommen, und als die Serie ausgelaufen ist, hab ich mir die alle ausgeliehen und jeden Tag ein bis zwei Folgen gesehen. Da war ich richtig drin und begeistert. Wenn ich dagegen an Voyager denke ... oder an Enterprise (an der das Beste natürlich der Beagle ist ) ... gääähn.

    NG habe ich damals von Anfang an auf ZDF gesehen. Vorher immer zur Rewe und Cola und Doppelkekse geholt (ja, so sehe ich auch aus ). War ne schöne Zeit. Kam davor nicht immer "Hey Dad" im Ersten?

  9. #334
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    marcus: du weisstschon, das terry ging, weil sie gehen wollte? sie hat eine hauptrolle in der sitcom becker bekommen und hat deswegen ds9 den laufpass gegeben.

    ich mochte ezri auch und behaupte mal das sie sich gut entwickelt hätte, würde es mehr staffeln geben. das einzige was ich an ds9 enttäuschend fand, war die letzte folge. zu esotherisch, pathetisch. nein danke.

    Happy people have no stories.

  10. #335
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    marcus: du weisstschon, das terry ging, weil sie gehen wollte? sie hat eine hauptrolle in der sitcom becker bekommen und hat deswegen ds9 den laufpass gegeben.
    Nö, wußte ich nicht. Ich fand den Chara trotzdem nicht mehr so toll. In den frühem Staffeln gefiel sie mir besser.

  11. #336
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte auch gehört, dass ihre Gagenforderung für die DS9-Produzenten zu hoch war. Aber sie dann in Becker zu sehen, war IMHO ein guter Tausch, ich liebe diese Serie.

    Ansonsten läuft die Rangfolge bei mir wohl Voyager>TOS>Enterprise>TNG>DS9...

  12. #337
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beeindruckend, meine Reihenfolge läuft genau andersrum.

  13. #338
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    marcus: du weisstschon, das terry ging, weil sie gehen wollte? sie hat eine hauptrolle in der sitcom becker bekommen und hat deswegen ds9 den laufpass gegeben.

    ich mochte ezri auch und behaupte mal das sie sich gut entwickelt hätte, würde es mehr staffeln geben. das einzige was ich an ds9 enttäuschend fand, war die letzte folge. zu esotherisch, pathetisch. nein danke.

    Stimmt nicht ganz...
    Terry hatte einfach keine Lust mehr, und da ALLE Schauspieler nur bis zur sechsten Staffel Vertrtäge hatten, hat sie sich eben entschieden, die Reißleine zu ziehen statt nur wegen der Kohle noch ein Jahr dran zu hängen.
    Michael Piller war tierisch sauer deswegen und hat mächtig auf den Putz gehauen und gemeint, wenn sie es tatsächlich wagt, bei SEINER Serie auszusteigen, würde er höchstpersönllioch davor sorgen, dass sie NIE WIEDER einen Job bei Paramount kriegen würde. Zwei Wochen später hatte sie den Jonb bei Becker, und wer mag, kann mal nachsehen, wer das produziert...
    Die Story hat zumindest Armin mal erzählt, und auf direktes Nachfragen auch bestätigt...
    Bei Becker wurde sie dann gegangen, weil ALLE Schaupiweler (außer Danson) nach der dritten Staffel eine Gehaltserhöhung gefordert hatten (wie inder Branche anscheinend üblich). Terry wurde allerdings als einzige gefeuert (nicht wirklich, auch hier wurde ein bestehender Vertrag einfach nicht verlängert).

    Ezri hat mich einfach nur genervt, die hatte auf einem Kommandoposten nichts verloren!!!
    Und ich fand die siebte Staffel insgesamt nicht besonders gut, das Ende schoss aber echt den Vogel ab...

  14. #339
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    a propos Dax, wäre es nicht cool, wenn einer der ersten Dax wirte bei ENT vorkommen würde?

    ich habe jetzt die ersten 4 folgen der 3. DS9 Season auf DVD gesehen und muss sagen, dass ich Kira's Stimme auf deutsch besser finde als ihr Original. ihre Original-Stimme ist irgendwie quitischig und passt nicht wirklich. Und Sisco hört sich an wie Morpheus aus Matrix.

    Irgendwie langweilig finde ich auch Odo, er ist so eine Art Data Charakter und den finde ich auch nicht wirklich interessant

  15. #340
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Superphil
    Irgendwie langweilig finde ich auch Odo, er ist so eine Art Data Charakter und den finde ich auch nicht wirklich interessant
    Wird schon noch. Immerhin bekommt er später Kinder, verliebt sich und trifft seinen "Daddy".

    Außerdem gibt die Rivalität mit Quark dem Charakter doch mehr Würze. Bei Data konnte man sich sowas eher nicht vorstellen, friedliebend wie der war...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  16. #341
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja quark und odo

    letzens als die romulaner auf "besuch" waren, das war die folge wo o'brien durch die zeit reist.... oh mann

    sisko: wer könnte diesen laser da angebracht ahben?
    odo: ich werde gegen die romulaner ermitteln, gegen die klingonen, gegen quark, gegen
    sisko (unterbricht odo): denken sie das quark was mit der sache zu tun hat?
    odo: ich ermittle immer gegen quark :d
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  17. #342
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht vergessen! Ab morgen fliegt sie wieder.

  18. #343
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs aufgenommen, war am Samstag im Heide-Park.
    War eine gute Folge, allerdings kein Highlight.

  19. #344
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kuckt die Serie jetzt keiner mehr? Zu warm? Könnt ihr das bisschen Hitze nicht ab?

    O.K., die Folge am Freitag war schlecht. Ich hab jetzt wieder zu lange gewartet, etwas hier darüber zu schreiben, so dass ich sie vergessen habe, aber ich weiß noch, dass ich sie schlecht fand. Wirklich mies.
    [edit Hab grad oben gelesen, es war die Jagdfolge. Was bedeutet eigentlich der Titel? Das Tier in Gestalt der Traumfrau. Telepathisch. Doc Phlox erfindet mal eben was und die Tiere wenden das mal fix an. Hält auch für zukünftige Generationen. (Als Begründung für obige Meinung.) Und dabei fand ich die erste Hälfte richtig gut, alles nur im Dunkeln, wilde Tiere...

    Die mit den Ferengis war o.k., ich finde aber, man zu lange gewartet, um der "Bedrohung" Herr zu werden und dann hat man sie ziehen lassen, ohne sie auszufragen und Informationen über sie zu sammeln.

  20. #345
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Physeter
    Kuckt die Serie jetzt keiner mehr? Zu warm? Könnt ihr das bisschen Hitze nicht ab?
    Hast du eine Ahnung, wie heiß mir in den letzten Tagen war. Außerdem habe ich Urlaub und unterhalte das Forum in meiner freien Zeit eigentlich eh viel zu viel, wie ich finde.
    Die letzten Folgen nach dem Neustart habe ich auf Kassette speichern müssen, weil ich weg war. Aber die Videorecorder haben ganze Arbeit geleistet.
    Habe aber aufgrund von anderweitigen Interessen erst die Episode mit der Formwandlerei gesehen und dabei eine Daheimankommenspizza verdrückt.
    War eben wirklich nur Durchschnittsunterhaltung, die mich kaum vom Sofa gerissen hat. Ideal zum Abschalten und Entspannen. Auf die Erstbegnung mit den Ferengis freue ich mich aber schon irgendwie. Muß eh zusehen, daß ich die Videokassetten abarbeite, bald kommen ja etliche neue Serien und Enterprise im wöchentlichen Doppelpack.

  21. #346
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kuckt außer Carl keiner weiter die Serie? Hoffentlich wird sie nicht abgesetzt!
    Na gut, Carl, dann kuck jetzt mal nicht hin (bevor du alle Folgen gesehen hast):

    Die Folge von Freitag
    ist genauso wie alle anderen auch. So langsam entsteht ein Einheitsbrei (und damit verbunden Langeweile). Mir hätte gefallen, wenn der Vater und die Tochter auf die Enterprise gekommen wären. Die hätte ein neues Ziel gehabt, ein neues Volk entdeckt, Tucker hätte seine Liebe vertiefen können - wäre alles sehr interessant gewesen. (Es hätte sich nämlich endlich mal was geändert.) Leider, leider...

    Die Folge vom Samstag
    war da schon viel besser. Endlich Action. Wenn auch mit Happy End. Aber es hat ordentlich geknallt. Nur leider Dean Stockwell ohne "Siggi"!

  22. #347
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die folge vom samstag habe ich leider verpasst. die vom freitag war meiner meinung nach guter durchschnitt. allerdings frage ich mich, ob die in den usa zuwenig schauspieler haben, wenn sie jetzt schon "odo" aus DS9 für enterprise angagieren müssen

  23. #348
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kürzlich konnte man ja schon den Nilix-Darsteller als Ferengi sehen. So störend finde ich es nicht, wenn Rene Auberjonois da einen Auftritt hatte. Kommt für mich eher wie ein Insider-Gag rüber.
    Tja, die Logik war in der Folge sicher nicht gerade überwältigend: Wieso interessiert sich die Enterprise-Crew nicht für die Technik?
    Ansonsten fand ich die beiden letzten Folgen schon recht okay. Dass allerdings Vater und Tochter auf ihrem gammeligen Drecksplaneten zurückbleiben ist allerdings nicht nur langweilig sondern auch kaum glaubwürdig.
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  24. #349
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die bleiben ja nicht zurück, sondern werden das schiff alleine reparieren und dann die heimreise antreten

  25. #350
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich der einzige, der sich permanent an "Forbidden Planet" erinnert fühlte? Haben die denn gar keine eigenen Ideen...
    All Art is quite useless! (O. Wilde)

Seite 14 von 26 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher