User Tag List

Seite 13 von 26 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 641

Thema: Star Trek

  1. #301
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaa endlich jemand der uns internetsauger versteht
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  2. #302
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Fühler von den blauhäutigen Andorianern sind für mich persönlich mehr als gewöhnungsbedürftig. Wenn sich die Dinger so tentakelmäßig hin- und herbewegen, überkommt mich immer so ein leichtes Gänsehautgefühl am Rücken.
    Ansonsten war die Folge eher Durchschnitt, zuerst habe ich ja gehofft, daß Hoshi mit auf diesen diplomatischen Besuch darf, dann war es wieder eine Archer-T'Pol-Show. Eh klar, mit Hoshi wäre die houdinische Entfesslungsszene nur halb so geekig gewesen.

  3. #303
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand, dass es eine seht schöne t'pol episode war. vulkanier haben halt doch mehr gefühle, als sie eigentlich zugeben wollen. und obwohl sie nie ihre mine verzieht bringt die schauspielerin der t'pol sehr gut rüber. vorallem am schluss, als archer meinte, sie können den vulkanischen captain sicher noch einholen und sie meinte, nein, der artz habe ihr gesagt, sie dürfe die krankenstation nicht verlassen.

  4. #304
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin ganz froh, dass diese Folge noch von Sat.1 gesendet wurde. Ja, wenn man es genau nimmt, ist die Entfesselungsszene überflüssig gewesen, aber wer will das schon?
    In dieser Folge wird auch ein wenig die Außenpolitik der Vulkanier hinterfragt. Es scheint, als ob sie ein -naja- "korruptes" Regime unterstützen - oder zumindest nichts tun, um den "Rebellen" zu helfen.
    Auf jeden Fall scheint der Konflikt mit den Andorianern noch öfter aufzutauchen, was ich sehr gut finde.

  5. #305
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir haben alle folgen auf video. ... jep. die ganzen staffeln. alles von star trek haben wir auf video. ... ähm. ich find voyager besser als babylon 5 oder sonstiges. ^^

    ich find seven of nine und ... bellana?? (eine klingonin. weiss den namen jetzt nicht so richtig) am besten.

  6. #306
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann mir einer sagen, warum jetzt letzten freitag doch enterprise lief? habe es nur per zufall entdeckt und die ersten 15 minuten verpasst

    aber sehr nett, wieder eine folge wo auch die charakterisierung der teammitglieder eingegangen wurde. hier jetzt der waffenoffizier (der definitiv nicht schwul ist, sovielen frauen er näher kannte) und "tucker" (bord-ingenieur).

  7. #307
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs Gott sei Dank gesehen, denn ich wollte nicht so schnell aufgeben, auch wenn ich den Videorekorder umsonst laufen lasse.

    Die erste Viertelstunde?
    Tucker und Reed fliegen in einem Shuttle vor sich hin und entdecken auf einem Asteroiden ein abgestürztes Schiff. Da im Shuttle die Sensoren (und Funkt etc.) ausgefallen ist (aufgrund einer Mikro-Singularität - ein winziges schwarzes Loch, soweit ich es verstanden habe), können sie nicht erkennen, dass es ein außerirdisches Schiff ist, das dort liegt, sondern sie denken, es wäre die Enterprise. Im Glauben, allein zu sein, fliegen sie zum nächsten Subraumrelais, um wenigstens tot gefunden zu werden.
    Die Besatzung des außerirdischen Schiffs ist von der Enterprise geborgen und zu einem (ihren?) Planeten gebracht worden.

    Ich fand die Folge gut. Allerdings wird imho zu früh gezeigt, dass nicht die Enterprise abgestürzt ist. Dadurch werden die Aktionen von Reed und Tucker etwas lächerlich gemacht. Und das Ende hatte zu wenig Pathos.

    Ja, der Waffenoffizier hat Hoshis Offerte abgelehnt, weil er auf Alien steht...

    "Enterprise" soll übrigens lt. sat1.de am 2.8. um 19.15 Uhr weitergehen. (Jawohl, am Samstag!)

  8. #308
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Physeter
    Ja, der Waffenoffizier hat Hoshis Offerte abgelehnt, weil er auf Alien steht...

    Ja, den Kerl habe ich gewaltig unterschätzt. Naja, stille Wasser sind tief.

  9. #309
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Physeter
    Allerdings wird imho zu früh gezeigt, dass nicht die Enterprise abgestürzt ist. Dadurch werden die Aktionen von Reed und Tucker etwas lächerlich gemacht.
    aber das war doch klar, das die nicht abgestürzt ist.

  10. #310
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von gonzo
    aber das war doch klar, das die nicht abgestürzt ist.
    Je nu, die Serie muss weitergehen, von daher ist es schon klar, allerdings hätte man den Zuschauer vielleicht noch ein wenig im Unklaren lassen sollen - egal, vielleicht war das witzigmachen ja auch beabsichtigt.

  11. #311
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern lief die Erste der beiden "X-Over" Episoden von Roswell.

    Der Doc selbst hatte einen kurzen Gastauftritt, neben Frakes, und wenn ich mich recht entsinne wird der Cap in der nächsten Folge zu sehen sein.

    BTW, wer's gesehen hat, die Buffyanspielung war doch zum Schreien komisch, oder?

  12. #312
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls nun Enterprise am Samstag abgeht, gibt es dann jeweils eine Folge aus drei verschiedenen Enterprise-Serien hintereinander? Na klar, das übersättigt sicher niemand. Erinnert mich mal kurz daran, wenn es wieder losgeht, damit ich das nicht verschlafe. Und Roswell muß ich erst noch gucken.

  13. #313
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Enterprise mal zwei!

    Enterprise gibts jetz 2x die Woche!

    Ab dem 2.8. (Samstag) geht es um 19.15 Uhr weiter mit der Folge "Verschmelzung" und bereits Freitag den 8.8. um 20.15 Uhr gibts die nächste Folge "Gesetze der Jagd"!
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  14. #314
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau.
    Es ist so gekommen, wie ihr es vorausgesagt habt...
    Durcheinander, durcheinander...
    Unser Brainscann-Sender bleibt sich treu.
    Wenigstens etwas, worauf wir Trekkies uns verlassen können.
    Wäre sonst ja auch langweilig, oder ??

  15. #315
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Trekkies, aller Länder, vereinigt euch

    Würde mich mal interessieren...

    Lohnt es sich unter "TV" einen eigenen Star Trek Thread aufzumachen.

    Für mich eigentlich schon, weil ST für mich mehr ist als nur ne "Serie" im TV.
    Ok, ihr könnt dagegen halten und sagen...:"Geh doch in ein Trekkie-Forum", aber das will ich deshalb nicht, da ich 1. nicht zu den Menschen gehöre, die sich mit Spock-Ohren auf Conventions rumtreiben, und 2. macht ihr mir hier einen vernünftigen Eindruck. Soll heißen, ich bin gleichzeitig auch ein Fan von "Das Haus am Eaton Place" und "Der Doktor und das liebe Vieh".
    Eben, ein Wanderer zwischen den Welten.


  16. #316
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    natürlich kannst du hier nen trek thread aufmachen, hier gibts genug fans. welcome, ol' yellow eyes

    Happy people have no stories.

  17. #317
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Trekkies, aller Länder, vereinigt euch

    Original geschrieben von DataIsDead
    macht ihr mir hier einen vernünftigen Eindruck.
    vernünftig? wir? bist du sicher?

    zu star trek habe ich gemischte gefühle. deep space nine, next generation und jetzt auch enterprise finde ich ganz gut. die classics haben mich nie sondernlich interessiert und die wenigen folgen, die ich von voyager gesehen haben, könnten mich nicht wirklich begeistern.

    aber als ich kürzlich season 2 von TNG gesehen habe, musste ich feststellen, dass dr. pollaski die bessere schiffsärzin gewesen wäre als crusher. irgendwie hatte sie einfach den interessanteren charakter und hielt sich nicht immer an die regeln.

  18. #318
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein absoluter Liebling ist und bleibt DS 9, auf Platz 2 meiner persönlichen Serienhitliste!!!
    All Art is quite useless! (O. Wilde)

  19. #319
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jawoll, so schauts aus, DS9 rult!

    Die Classics haben mir nie sonderlich gefallen, höchstens in den Filmen. TNG ist zwar Kult, reiht sich bei mir aber knapp hinter DS9 ein. Und bei Voyager gibts zwar geniale Folgen, aber auch totalen Müll..

    Von Enterprise hab ich bisher nur den Piloten und 2 Folgen gesehen. Irgendwie will der Funke nicht so überspringen....
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  20. #320
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine rede. ds9 toppt nix, auch wenn die ersten beiden seasons genau so mager waren wie die bei tng. star trek braucht halt immer ne gewisse zeit um richtig warm zu werden.

    nach ds9 kommt tng, dann enterprise, dann die animated serie, dann classic und dann, gaaaaaaaaaaanz weit hinten, st voyager. mit insgesamt vielleicht 10 guten folgen, aufgeteilt auf 7 seasons, kann man nicht wirklich was anfangen. hier wurden die nebencharaktere noch mieser behandelt als in tng.

    Happy people have no stories.

  21. #321
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und noch eine Stimme für DS9. So mager der Start auch war, die sich stetig weiterentwickelnde Hintergrundgeschichte bis zur letzten Season hin war einfach klasse und sucht seinesgleichen. Ansonsten kann ich mich auch beim Rest nur anschließen: TNG auf Rang zwei, dann Enterprise - obwohl das langsam mal in die Gänge kommen muß, sooo viele tolle Folgen waren das bis jetzt auch wieder nicht - dann Voyager und die originale Serie als Schlußlicht, bin wohl zu jung, um das richtig toll finden zu können. Die Animated hab ich nie gesehen, deswegen laß ich die mal aussen vor.

    Dr. Pulaski hat mich zu sehr an meine strunzdumme damalige Chemie-Lehrerin erinnert (rein vom Aussehen her), als daß ich sie hätte leiden können. . Dann lieber die altbewährte Beverly - obwohl Dr. Phlox natürlich trotz nur bisher zwei Staffeln Bildschirmpräsenz der IMO coolste Schiffsarzt ist, den jede Star Trek Inkarnation bisher erlebt hat. Und wenn es etwas gab, daß ich an der originalen Serie wirklich gemocht habe, dann McCoys Gezanke mit Spock. Soviel zu den Schiffsärzten .

  22. #322
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Trekkies, aller Länder, vereinigt euch

    Original geschrieben von Superphil
    vernünftig? wir? bist du sicher?

    zu star trek habe ich gemischte gefühle. deep space nine, next generation und jetzt auch enterprise finde ich ganz gut. die classics haben mich nie sondernlich interessiert und die wenigen folgen, die ich von voyager gesehen haben, könnten mich nicht wirklich begeistern.

    so in etwa gehts mir, nur das ich relativ viele folgen voyager gesehen hab.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  23. #323
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Batch,
    ich kann dir in allem nur zustimmen.
    Bei Voyager gab es für mich nur einen wirklich guten Charakter, und das war der Hollow-Doc. Robert Picardo fand ich genial.
    The Rest is silence...
    Schön, dass es TNG und DS9 jetzt auch auf DVD gibt. Im englischen Original macht es doppelt Spaß die Jungs und Mädels agieren zu sehen.

  24. #324
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Batch
    Soviel zu den Schiffsärzten .
    also ich habe noch einen schiffsarzt kommentar: obwohl DS9 meine liebste Trek serie ist, finde ich bashier den langweiligsten der schiffsärzte. vielleicht ändert sich das ja in den späteren staffeln. ich kenne nämlich nur die ersten 3 seasons. aber zum glück gibt da jetzt ja die dvd's

  25. #325
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DS9 topt bei mir ganz klar, gefolgt von TOS, TNG und TAS(Nur im Original)!

    Voyager wurde lustloß von unkreativen Fanboys versiebt und Enterprise ist eine kreative Todgeburt, die so innovativ ist wie Atemluft! Ohne den Hinnweiß "Based on Star Trek" im Vorspann würd ich die net mehr seh'n wollen!

Seite 13 von 26 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher