User Tag List

Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 641

Thema: Star Trek

  1. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha, wieder ne gute Folge. Und wieder eine mit Aha-Erlebnis: "Ach ja, die Nausikaner gabs ja auch noch..."

    Tja, diese Frachter haben der Menscheit doch glatt die "lonesome Cowboys" zurückgebracht. Und schon werden sie dank der Technik wieder ausgerottet!
    Allerdings sollte die Sternenflotte wirklich mal ein Wörtchen mit diesem Piratenvolk wechseln. Obwohl die Frachter ja ganz gut ausgerüstet scheinen, zumindest ein Nausikaner-Schiff konnten sie in die Flucht schlagen.

    Ich finde Dr.Phlox übrigens immer besser!
    Frachtermitglied: "Wird er sterben?"
    Phlox: "Nicht in kürze."

  2. #277
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzte Episode fand ich nur lausig. Da hat sich bei mir nie Spannung eingestellt und moralingesäuertes Gutmenschengeschwätz ist auch nicht so das meine. Entweder irrintellektuell daherquatschen und einen auf Ethik und Moral machen oder blöde mitten in die Fresse schlagen. Der Mensch ist einfach ein Vieh, kein Wunder, daß sich die Vulkanierin das Lächeln verkneift und verzwickt..

  3. #278
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dafür war die folge heute doch recht interressant. man hat einiges über den temporalen kalten krieg erfahren, wobei man am schluss eigentlich mehr fragen gehabt hat als antworten.

    trotzdem könnte das noch ganz gut werden. bin da mal gespannt.

  4. #279
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeitreisen verwirren mich immer so. Und viel darüber nachdenken mag ich gar nicht, sonst schwirrt wieder nur mein armes Gehirn.
    Und schön langsam nervt die Archer-Solo-Show schon gewaltig, ich mag ja den Schauspieler gar nicht. Und so eine Anspielung auf seine Zeitreise-Serie, welche ich nie gesehen habe, war doch da, oder?

  5. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Carl: Tja, da das Brückenpersonal nicht so reichhaltig ausstaffiert ist wie zu TNG-Zeiten, wirst du dich entweder an Archer gewöhnen oder das Sehen der Serie einstellen müssen... Warum magst du ihn eigentlich nicht?
    Anspielungen auf "Zurück in die Vergangenheit" hab ich keine entdeckt, allerdings auch nicht darauf geachtet.

    Schlussendlich: Ich fand die letzte Folge wieder gut!

  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie jetzt?!?
    Mach ich hier Allein-Besprechungen? Ich will eure Meinung hören (lesen)!
    Wie fandet ihr die letzte Folge "Lautloser Feind"?
    Es gab noch keine Folge, die ich schlecht fand, so auch diese nicht. (Liegt vielleicht am Star-Trek-Fan-Syndrom? )
    Am besten war die Nebenhandlung, durch die man endlich etwas über den Waffenoffizier erfahren hat - und es war schön, Hoshi (Hoschie?? (@Bill&Ted) ) öfter zu sehen.

    Die Haupthandlung war schon etwas merkwürdig. Eine fremde Spezies, die scheinbar andere Spezies kennenlernt, indem sie mit ihr rumspielt und ihre technische Überlegenheit ausspielt.
    Erst mit verbesserten Waffen kann die Enterprise dem Treiben Einhalt gebieten. Eine merkwürdige Moral, die sicher sehr gut zur Politik von Bush in den USA passt. Und die "Superleistung" der On-Board-Ingenieure, die mal eben den Prototypen (oder doch zwei?) installieren, war schon etwas unglaubwürdig.

    Die Nebenhandlung hat außerdem nicht zur Haupthandlung gepasst. Das ganze Schiff gerät in Gefahr, die Fremden demonstrieren Stärke und der Kommunikationsoffizier bekommt den Befehl, die Lieblingsspeise des Waffenoffiziers herauszufinden. Sehr optimistisch von Archer, dass er meint, es gäbe in 1,2 Tagen noch einen Geburtstag zu feiern.

  7. #282
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das die crew überstunden geleistet hat und das ziel erreicht hat, fand ich nicht so unglaubwürdig. ich fand es allerdings etwas merkwürdig, dass sich alle so gestreubt haben zur erde zurück zu kehren um die enterprise zu verbessern.

    bis jetzt fand ich auch noch keine folge schlecht. aber wirkliche highlights waren leider auch noch nicht dabei. aber besser als voyager finde ich die serie auf alle fälle. dort habe ich mich durch die erste halbe staffel durchgeqäult, bevor ich aufgegeben habe. habe dann nur noch vereinzelt episoden gesehen. und diese folgen konnten mich dann auch nie wirklich überzeugen

  8. #283
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Physeter
    Die Nebenhandlung hat außerdem nicht zur Haupthandlung gepasst. Das ganze Schiff gerät in Gefahr, die Fremden demonstrieren Stärke und der Kommunikationsoffizier bekommt den Befehl, die Lieblingsspeise des Waffenoffiziers herauszufinden. Sehr optimistisch von Archer, dass er meint, es gäbe in 1,2 Tagen noch einen Geburtstag zu feiern.
    Kann ich so nicht unterschreiben. Zum einen haben sie sich nach der ersten Attacke wieder auf den Heimweg gemacht und deshalb wohl nicht unbedingt mit weiteren Angriffen gerechnet. Außerdem: Würdest du in Folge eines solchen Angriffes die nächsten Wochen durchgehend 24 Stunden pro Tag vor Angst und Panik gelähmt in deinem Quartier schlottern? Ich fand es ganz okay wie gezeigt wurde, daß auf der Enterprise trotz der Zwischenfälle das Leben weitergeht.

  9. #284
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Überhaupt schleichen sich schön langsam etliche Durchschnittsfolgen ein, die Begeisterung der ersten Episoden läßt auch bei mir schön langsam nach.
    Ja, es war schön mal etwas mehr von Hoshi zu sehen, aber die Aktion mit der Lieblingsspeise war mehr als nur daneben. Und dann auch noch als Befehl von Captain Archer getarnt.
    Bin gespannt, wann der Macho ihr das Kaffeekochen und Staubsaugen auf der Brücke anordnet.
    Und kein Wunder, daß in den U.S.A. Spekulationen über die angebliche Homosexualität des Waffenoffiziers aufgekommen sind. Welcher ungebundene Mann würde die Einladung eines Abendessens in der Kabine eines attraktiven, weiblichen Besatzungsmitglied schon sausen lassen? Viele Gründe fallen mir da nicht ein, außer eben kein Interesse, kein Potential oder schlichtweg Dummheit.

  10. #285
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ja, er steht vielleicht nicht auf asiatinen. oder aber er lebt nach der regel "don't fuck your own company", das bringt nämlich nur ärger, wenn einer der beiden plötzlich was anderes will und gerade auf einem so kleinen raumschiff wie der enterprise kann man sich auch schlecht aus dem weg gehen...

  11. #286
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, ich spreche nur von einer abgeschmetterten Einladung zum Abendessen, mehr nicht. Und auch Hoshi hatte nichts anderes im Sinn.
    Und ich bin mir sicher, daß der Spruch "Beam me up, Scotty" ursprünglich nicht von Captain Kirk gekommen ist.

  12. #287
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Und auch Hoshi hatte nichts anderes im Sinn.
    seit gestern wissen wir, dass es auf der enterprise sehr wohl leute gibt, die nur das eine im sinn haben

    aber auch sonst eine interessane episode, in der man endlich mal etwas mehr über den schiffsarzt herausgefunden hat

    und zur debatte, ob der waffenoffizier schwul ist. eigentlich müsste ja eher archer schwul sein, da man mit sisco und janeway ja schon zwei minderheiten als captain hatte

  13. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schluss jetzt mit der Homosexualitätsdebatte!

    Es geht um die neue Folge: Lieber Doktor!
    Angefangen beim hammergeilen Teaser, der absolut nichts über irgendeine Handlungsendwicklung verrät (der Doktor und das liebe Vieh!), die eher lustigen Anfangsszenen (erinnerte mich an "Datas Tag" von TNG), bis hin zur schwierigen Entscheidung, eine Kultur untergehen zu lassen.
    Ein kleiner Klassiker würde ich sagen!
    Das sie aus der Sicht des Arztes gezeigt wurde, macht die Folge nur besser!

    Janeway = Minderheit?? Auweia!!
    (Wo es doch mehr als 50% Frauen in Deutschland gibt... )

  14. #289
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay, diskriminierte gesellschafts-gruppe würde es wohl besser treffen

  15. #290
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jau, die letzte Episode hat mir auch sehr gut gefallen und nicht nur weil meine zwei heimlichen Lieblinge, Hoshi und Phlox, endlich mal so etwas wie eine nähere Charakterisierung bekommen haben. Wobei Phlox im Gegensatz zu Hoshi noch ausführlicher beleuchtet worden ist.
    Die Kompatibilitätsprüfungsneugier unter den diversen Spezies ist schon lustig, hier auf der Erde verstehen nicht einmal die Männer die Frauen und umgekehrt, die Artenvielfalt im weiten Weltenraum würde einige hier sicher noch mehr überfordern als sie eh schon sind.
    Das Thema rund um die zwei nebeneinander auf einen Planeten lebenden Spezies war auch durchwegs interessant. Der Hinweis auf die Neandertaler hat mich dann an einen empfehlenswerten Artikel aus einer der letzten Ausgaben von National Geographic erinnert. Man ist ja momentan dabei, den humanoiden Stammbaum ein bißchen auszumisten, es ist also gar nicht gesagt, daß der Neandertaler unbedingt eine andere Spezies gewesen sein soll, sondern diese vielen Verzweigungen eher mit der Profilierungssucht einiger Wissenschaftler einhergehen, die ihre Namen in den Lehrbüchern verewigt sehen wollen.

  16. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die Folge einfach obermühsam und sie hat mich an diese ganzen Ethik Folgen mit aus der lahmen Voyager Zeit erinnert. Zudem war die Lösung mal wieder typisches Star Trek Wischiwaschi. Archer drückt sich vor der Verantwortung und serviert uns und den Betroffenen einen billigen Kompromiss der im Grunde alles nur um ein paar Jahre hinauszögert .


    --------------------------------------------------------------------
    Es sprach zu euch: Der Geheimnisvolle Galveron .

  17. #292
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die TV-Ausstrahlung leider verpasst, aber von all den Folgen der 1. Staffel, die ich bereits gesehen hab, gefiel mir diese eigentlich auch am besten.

  18. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Galveron
    Archer drückt sich vor der Verantwortung und serviert uns und den Betroffenen einen billigen Kompromiss der im Grunde alles nur um ein paar Jahre hinauszögert .
    Was meinst du mit hinauszögern? Dass das kranke Volk sich in ein paar Jahren doch selbst heilen kann?
    Imho serviert Archer keinen Kompromiss sondern tut das, was möglich und nötig ist, ohne die natürliche Entwicklung des Planeten zu beeinflussen.

  19. #294
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey ja, das war wieder eine recht unterhaltsame Folge. Der Streifzug durch die klingonische Speisekammer hat mich ziemlich amüsiert, hätte nie gedacht, daß diese ständigen Erstbegegnungen doch so interessant sein können. Und was es da noch so alles zu entdecken gibt: "Photonen-Torpedos", nie gehört!"
    Und auch die endlich stattfindenden Charakterstudien anderer Crewmitglieder finde ich ganz okay, war ja teilweise eine Folge mit viel Frauenpower und das mag ich. Komischerweise kann ich mich nicht recht entscheiden, welches Frauenbild mir mehr zusagt und mich mehr anzieht, die schüchterne, sanfte, schutzbedürftige Hoshi, die analytisch-intellektuelle und nüchterne T'Pol oder doch das aggressive und aufbrausende Klingonenweib. Irgendwie haben die alle was.

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja das Schöne an einer Serie, du musst dich (noch) nicht entscheiden!

    Ich fand die Folge auch sehr gut.
    Eigentlich hab ich erwartet, dass nun der Krieg gegen die Klingonen beginnt. War aber nicht so, sehr schön.

  21. #296
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Paradenörgler des Forums bekommen wieder ein paar Punkte für hellseherische Fähigkeiten gut geschrieben. Der unbeschreibliche Versagersender SAT1, Sammelbecken aller hirnamputierter Programmgestalter, wird seinem Scifi-Hasser-Image gerecht und wirft vorerst Enterprise wieder über Bord.
    Wir dürfen uns auf eine Supershow freuen, in welcher die nächsten Superstars Marke Kübelbock gesucht und gefunden werden. Na, wenn das kein Ersatz ist.

  22. #297
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist nicht zu fassen....

  23. #298
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist "Aquisitions" schon durch? Die Folge mit den Ferengi? Wenn nicht, dann entgeht euch leider einer der humoristische Megahammer der ersten Staffel...

  24. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Carl: Wann soll Enterprise denn abgesetzt werden? Heute läuft es noch. www.sat1.de war nicht anwählbar. Vielleicht fürchten sie den Zorn der Fans? (Zu recht! )

  25. #300
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächste Woche ist vorläufig die letzte Folge geplant, Enterprise soll mal bis 15.8. pausieren.
    Einerseits können wir zwar dann wieder einen Sommerabend mehr genießen, andererseits ist es halt schon irgendwie nervig, wenn der Serienfluß durchbrochen wird. Und die Veröffentlichung der zweiten Staffel auf Video wird auch noch länger auf sich warten lassen. Da versteht man dann die Internetsauger.

Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher