User Tag List

Seite 10 von 26 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 641

Thema: Star Trek

  1. #226
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    komischerweise hat die box 500 euro gekostet, mit dvd player 598. saugeiler preis.

    Happy people have no stories.

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, das erinnert mich an die Zeit als ich auch noch so optimistisch über Enterprise gedacht habe. Aber der Hälfte der Staffel, als das Geld knapp wurde, fing die Serie an auf NN Star Trek-Stories und -ablauf zu sinken. Mittlerweile gab es in der Season 2 bis jetzt nur eine Folge dir mir richtig zu gefallen wußte.

    BTW Superphil, dein genanntes Syndrom trifft doch nur auf DS9 zu; aus dem grottigen Anfängen erblüte eine sehr unterhaltsame Serie. TNG blieb seinem Niveau treu und nur Voyager war von Anfang an ein Griff ins Klo. Brrh, wenn da ans Ende der Serie denke. Zeitreise sind der Kern allen Übels.

  3. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von eviled
    TNG blieb seinem Niveau treu
    Also das kann ich so nicht stehen lassen, spätestens ab der 3. Staffel (wobei es vorher auch mehrere gute Folgen gab) ist die Serie eindeutig besser geworden (mitsamt den Borg-Folgen als Höhepunkt!). In der 6. und 7. Staffel ist die Qualität wieder ein wenig schlechter geworden, aber immer noch viel besser als ganz zu Anfang!

  4. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sache am Rand: Von den 2x1 Meter Enterprise VHS Kassetten im Saturn, war heute nach einer Woche nur noch 1 Kassette da.

  5. #230
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep, die Serie gefällt mir immer mehr . War ich am Anfang noch wegen der nervenden Vulkanierin und der mehr als überflüssigen und peinlichen Eincreme-Szene skeptisch, so verschwindet das immer mehr und mehr. Die Charaktere sind schön menschlich, die "Körperlichkeit" zeigt sich nicht mehr so peinlich und auch die Vulkanierin nervt nicht mehr ganz soo extrem . Das könnte echt was werden.

    Die Duschszene diesmal war natürlich sehr nett , und die Szene, als die Klingonen über Trips Schwangerschaft lachen war ebenfalls sehr geil . Ansonsten wars ne schöne und eher außergewöhnliche Erstkontaktgeschichte.

    Ach ja: Ich will diesen Hund!

  6. #231
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Fiery Isis
    Ach ja: Ich will diesen Hund!
    du willst jetzt aber nicht als erster mensch in die geschichte eingehen, der von einem hund schwanger wurde

    ich fand die folge ebenfalls sehr gut, wobei ich finde, dass die klingonen etwas zu aggresiv dargestellt wurden. aber das passt dann wohl besser zu den klingonen aus der classic serie.

    die duschszene fand ich ebenfalls ganz gut gemacht allerdings fand ich es schade, dass der schwangere typ das baby nicht ausgetragen hat. wäre irgendwie witziger gewesen als eine "verpflanzung".

    und als die enterprise den klingen von den tollen neuen technologien erzählte, befürchtete ich schon fast, dass archer und seine crew dafür verantwortlich waren, dass die klingenen tran-fähigkeit bekommen hätten. na ja, zum glück haben sie sich dann für das holodeck entschieden.

  7. #232
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Superphil
    du willst jetzt aber nicht als erster mensch in die geschichte eingehen, der von einem hund schwanger wurde
    *harhar*
    Keine Angst, ich verhüte brav .

    Ich geb dir mit der Schwangerschaft recht, sie hätte ganz ausgetragen werden müssen - wenn sie schon nur 5 Wochen dauert (was für ein Luxus).

  8. #233
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tucker ist wirklich die totale Nummer:
    Zuerst zeigt er bei der peinlichen Eincreme-Szene mit der Vulkanierin T'Pol eine absolut männliche Reaktion und jetzt lässt er sich gleich bei der erstbesten Gelegenheit schwängern.
    Genial war dieser staubtrockene Satz von T'Pol: " Das Erste was ein Diplomat lernt, seine Finger bei sich zu behalten und nicht gleich überall hineinzustecken."
    Ich finde Enterprise bis jetzt echt gut gelungen, das Titellied jagt mir auch noch regelmäßig einen Schauer über den Rücken, ist wirklich schön.

  9. #234
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap, lustige Folge gewessen .

    Mir gefallen die Klingonen so aggresiv eigentlich sehr gut. Macht Spass sie wieder in alter Grösse und Stärke zu erleben. Nur das doch sehr altmodische Schiffsdesign (auch wenn es so zu "ST Classic" passt) hätte man schon etwas überarbeiten dürfen. Hoffe echt die sind in Zukunft ein fester Teil von Enterprise und man sieht sie viel. Die Suliban und der mysteriöse "Future-Time-War" kommt ja sicher nur in wenigen Folgen vor (als roter Faden Element), also braucht die Enterprise einen starken Gegner ... und dafür sind die Klingonen sicher sehr gut geeignet .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  10. #235
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Fiery Isis
    Die Duschszene diesmal war natürlich sehr nett
    So kleine Gags, wie der Verlust der künstlichen Schwerkraft, machen die Serie echt liebenswert. Es läuft halt alles noch nicht so rund, wie man das von TNG gewohnt ist (aber du hast vermutlich den Captain gemeint... )

  11. #236
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Doch, ich meinte schon die ganze Szene an sich, genau wie du sagtest.
    Aber natürlich meinte ich auch den Captain .

  12. #237
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, war auch ganz erstaunt zu sehen, wie gut der captain in form ist wobei ich in erster linie natürlich auf die special effect mit dem rumfliegenden wasser geachtet habe

  13. #238
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste etwas lahme Folge .

    Auf jedenfall war dieses verlohrere Siedlungs Zeugs und retten der Überlebenden wirklich ein sehr ausgelutschtes Trek Thema. Das habe ich bei ST NG, DS9 oder Voyager einfach schon zu viel gesehen. Dafür gefällt mir bisher noch wie unauffällig die anderen Crewmitglieder immer mehr Charakter bekommen. Auch wenn sich die Folgen bisher eigentlich immer auch Archer, Trips und T'Pol konzentriert haben. Auch ist es schön zu sehen das Archer noch zu sowas wie Emotionen fähig ist (wenn ich an die teilweise regungslose Anteilnahme von Pichard, Sisko oder Janeway denke ). Aber nun hoffe ich es geht mit Vulkanier-Twist, Klingonen-Fights oder neuen fremden Rassen in den nächsten Folgen weiter .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  14. #239
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    opps, habe jetzt gestern doch tatsächlich vergessen enterprise zu schauen oder aufzunehmen. na ja, wenn es nur eine lahme folge war

    trotzdem wäre ich froh, wenn mir jemand kurz zusammen fassen könnte, was passiert ist?

  15. #240
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Phil
    Da ich gerade etwas Zeit habe und in "Schreib"-Stimmung bin, hier etwas Zusammenfassung der letzten Enterprise-Folge:

    Tucker und Sato sehen sich Informationen über die Terra-Nova-Kolonie an, als plötzlich Archer erscheint und fragt, wann sie die Kolonie erreichen werden. Tucker antwortet ihm, dass es noch drei Stunden und siebzehn Minuten dauern werde.

    Als sie den Planeten, auf dem sich die Kolonie befindet, erreichen, stellen sie fest, dass dessen Oberfläche verstrahlt ist, aber die Strahlung ist gering, so dass man sich einige Stunden auf dem Planeten aufhalten kann. Ein Shuttle wird mit einem Außenteam an Bord zur Erkundung herabgeschickt.

    Auf dem Planeten angekommen beginnen Archer, T'Pol, Reed und Mayweather die Umgebung zu erkunden. Reed bemerkt, dass er beobachtet wird. Er gibt über Kom durch, dass sie nicht allein auf dem Planeten sind und verfolgt seinen unbekannten Beobachter. Schließlich gelangen sie zu einer Höhle. Archer und Reed betreten die Höhle, wo sie mit Waffenfeuer empfangen werden.

    Auf der Flucht wird Reed am Bein getroffen und gefangen genommen. Archer kehrt mit dem Rest der Crew auf die Enterprise zurück. Dort angekommen können sie durch eine Modifizierung der Sensoren Reed aufspüren. Zwar könnte man ihn mit Waffengewalt retten, aber Archer möchte einen anderen Weg gehen. Er beschließt, mit Dr. Phlox auf den Planeten zu fliegen um Reed zu retten. Dort lassen sie sich gefangen nehmen und zu Reed bringen. Die Fremden erkennen, dass Archer menschlich ist, aber sie wissen nicht, welcher Spezies Dr. Phlox angehört. Dieser stellt sich daraufhin als ein Angehöriger der Denobulaner vor.

    Dr. Phlox verarztet Reed und stellt fest, dass eine der Fremden, Nadet, an Lungenkrebs leidet. Archer bietet an, sie auf der Enterprise behandeln zu lassen. Nadet und und ihr Sohn Jamin willigen schließlich ein. Reed wird indes weiterhin auf dem Planeten festgehalten.

    Zurück an Bord der Enterprise beginnt Dr. Phlox sogleich mit der Behandlung von Nadet. Archer zeigt ihr unterdessen ein Bild aus der Schiffsdatenbank, welches sie als kleines Mädchen zeigt. Ihr Sohn ist von den ganzen Geschehnissen gar nicht begeistert, da er denkt, dass die Menschen von der Erde Terra Nova vor langer Zeit angegriffen haben. In der Zwischenzeit findet die Enterprise-Crew heraus, dass in Wahrheit ein Asteroid für die Verseuchung verantwortlich ist.

    Die Crew entdeckt, dass die südlichen Kontinente nicht von der Verseuchung betroffen sind und es dort auch Höhlensysteme gibt. Jamin will von Phlox' neuen Erkenntnissen, dass ihr Trinkwasser mittlerweile ebenfalls verseucht ist und sie irgendwann töten wird, nichts wissen und verlangt, dass man sie zurück nach Terra Nova bringt. Captain Archer fliegt daraufhin mit Mayweather und den beiden zurück zur Kolonie, weist sie dabei jedoch auf die Möglichkeit einer Umsiedlung in den Süden des Planeten hin.

    Als das Shuttle auf der Oberfläche landet, bricht der Boden unter dem Shuttle zusammen und es stürzt mehrere Meter in die Tiefe. Da sie sich bereits in den Höhlen befinden, machen sie sich auf den Weg zu Reed. Auf dem Weg dorthin hören sie die verzweifelten Hilfeschreie eines jungen Novaners, der unter einem Baumstamm begraben liegt. Archer und Jamin starten eine Rettungsaktion und können den jungen Mann retten. Danach kehren alle zum Basislager zurück. Nadet zwingt Jamin, den restlichen Kolonisten von Archers Vorschlag, sie auf einen südlichen Kontinent umzusiedeln, zu berichten.

    Auf der Enterprise freut sich Mayweather darüber, dass Geheimnis von Terra Nova gelöst zu haben, woraufhin Archer ihm die Ehre zuteil werden lässt, den Bericht für die Sternenflotte zu verfassen.




    PS:
    Zusammenfassung mit freundlicher Unterstützung von www.enterprise-home.de (Der Enterprise-Datenbank im I-Net) .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  16. #241
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke vielmals!

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, hab jetzt die letzten beiden Folgen nachholen können. Die Schwangerschaftsfolge war die bessere der beiden, das ist wahr, das Thema der letzteren ist schon arg in Mitleidenschaft geraten.
    Aber @CD&C: Was willst du machen? Das Besiedeln fremder Planeten gehört nun mal zur Eroberung des Weltraums wie die Ostereier zum Hasen.

    Ein bisschen merkwürdig ist aber, dass eigentlich die Enterprise die modernste Technologie verkörpert, die die Menschen bis dahin entwickelt haben (auch wenn es für uns nicht gilt ) und die Leute auf diesem Schiff müssten auch die besten Soldaten, Wissenschaftler und Ingenieure sein, die die Menschheit hat. Das ist mir bei der Schwangerschaftsfolge bewusst geworden: Das fremde Schiff kann nur mit Warp fliegen, weil ein außerirdischer Ingenieur ihnen hilft, der aber ein derartiges System noch nie im Leben gesehen hat. Das muss man sich erst mal vor Augen halten!

    Ist der Titelsong denn jetzt von Rod Stewart gesungen oder nicht?

    Die Szene, auf die T'Pol vor den Klingonen anspielt, bei der Archer im klingonischen Rat gewesen sein soll, ist sie in der Serie zu sehen gewesen? Und hat die Föderation nicht Krieg mit den Klingonen??

  18. #243
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Physeter
    Ist der Titelsong denn jetzt von Rod Stewart gesungen oder nicht?
    Nein, Rod hat das Lied auch mal gesungen, aber er war für den Titelsong wohl zu teuer.

    Die Szene, auf die T'Pol vor den Klingonen anspielt, bei der Archer im klingonischen Rat gewesen sein soll, ist sie in der Serie zu sehen gewesen? Und hat die Föderation nicht Krieg mit den Klingonen??
    Der Krieg mit den Klingonen kommt erst noch.
    Archer, T'Pol und Hoshi standen am Ende von Broken Bow vor dem Hohen Rat und haben ihren klingonischen Passagier abgeliefert. Da sind sie aber noch mit heiler Haut wieder rausgekommen.

  19. #244
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von CD&C
    Auch wenn Sat1 sicher in 3 bis 4 Folgen (wahrscheinlich so um Ostern herum ) wieder mit dem unschönen "wo sind die neusten Folgen in unserem Sendeschema versteckt"-Spielchen beginnen wird .
    na da hatte jemand leider recht. zumindest heute kommt kein enterprise. weiss schon jemand wann und wo die nächste folge kommt?

  20. #245
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächste Woche Freitag kommt The Andorian Incident, das ist die Nummer 7. Und danach: [Tromelwirbel]: Breaking the Ice.

  21. #246
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum war gestern keine folge? nur weil man ne neue serie hat unterbrich tman doch nciht eine andere serie
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  22. #247
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht vergessen, wir reden hier über Sat1...

  23. #248
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, endlich kam mal wieder eine folge von star trek. meiner meinung nach eher eine durchschnittliche folge bis auf den überraschenden schluss. die vulkanier haben einen vertrag gebrochen!

  24. #249
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep, und seien wir mal ehrlich: Wer von uns hat da nicht ein kleines bißchen Genugtuung verspürt?

  25. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich! *meld* Ich war nämlich verwundert.
    Zuerst fand ich ja die "Cowboydiplomatie" Archers schon merkwürdig. Z.B. als er den einen Andorianer durch Spiegelung entdeckt hatte, hätte ich mich doch aufs Schiff gebeamt und nicht erst versucht, ihn zu überwältigen. Naja, und dass er und seine Leute dann alles kaputt machen und die Reliquien entweihen - und dass dann ein Vulkanier dabei auch noch mitmachen will...

    Aber das war vor der Entdeckung der geheimen Station. Danach hatte Archer durch das Entdecken der Station mit seiner Taktik auf einmal Recht bekommen. Irgendwie hat mich das gestört.
    Vielleicht werde ich auch langsam alt...

    Warum überhaupt diese Station? Bei der Überlegenheit, hätte sie wirklich notgetan?
    Und, noch viel wichtiger, wie haben die Andorianer denn immer wieder Verdacht schöpfen können?

    Und, wozu dienen denn jetzt die Fühler der Andorianer??

Seite 10 von 26 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher