User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 38 von 38

Thema: Dungeons & Dragons

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welchen der vielen meinst du? Verflucht, ich ironiere mich schon selbst beim Schreiben..

  2. #27
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es denn noch andere Filme von Dungeons and Dragons???

  3. #28
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Black_desi
    Es gab da noch diese Zeichentrick-Serie von D&D, welche IMO gar nicht mal so schlecht war . Und dann kommt mir da noch ein anderer Film in den Sinn, welcher irgendwann in den früheren 80er Jahren gedreht wurde und sich mehr mit den Folgen von zuviel D&D beschäftigt (ein Chara im Film dreht völlig ab und lebt nur noch in seiner D&D-Rolle). Meine sogar der junge Tom Hanks hat dort mitgespielt ? Aber sonst kenne ich auch nicht mehr ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte das auf die Drachen bezogen.

  5. #30
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß gar nicht mehr welcher es wahr. Ich weiß nur noch das der Drache aufgespießt wurde, weil er abgestürzt ist und dann genau... Nein ich rede nicht mehr weiter *schnif*

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst die Sache mit der Kirchturmspitze.. War aber schon ziemlich am Ende. Oder aber das Eisentor vom Anfang? Mit diesen gräßlich schlecht gerenderten Blut das den Raum flutet? Also was meinst du jetzt?

  7. #32
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war ziemlich am Ende. Ich habe mir den Film nicht ganz angeschaut, weil ich gehört habe das er schlecht sein soll.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Womit deine Quelle verlässlich sein sollte

  9. #34
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den film auch erst da auf RTL gesehen... und die wiederholung um 3 uhr Nachts. Naja kommt davon wenn man so lange vor dem Rechner sitzen bleibt.

    Zum Film: Atmosphärisch find ich ist der Film gut rüber gekommen. Storytechnisch war er mir irgendwie zu lahm, naja gut ich kenn D&D ned und bin kein Rollenspieler (und wer es mir schon mal versucht hat zu erklären der weis wovon ich rede ). Stellenweise fand ich die Computer animation nicht so doll gelungen. Der Unterschied zwischen RL und PC war in manchen Szenen zu schroff gehalten, nicht flüssig im Übergang und wirkte sehr befremdend.

  10. #35
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Dungeons & Dragons

    Der Film hat mich an B-Movies wie Der Todesjäger II oder Im Reich der Amazonen erinnert. Drachen mag ich und ich war auch voll für sie, nur sahen die nicht besonders gut aus. Romantik fehlte mir genauso (obwohl geküsst wird) wie gelungene Action. Also Witz gab es (ausgehend von Marina), wenn auch nicht grade viel, und die Buddy-Komponente machte Laune. Doch jemand anderes stach hervor wie kein Zweiter: Marina. Und ihr langer Name natürlich *lach* Sie ist ferner so schön snobistisch. Die Herrscherin fand ich ebenso toll.
    Geändert von Filmfreak (28.02.2023 um 14:19 Uhr)

  11. #36
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben
    __

    Kinostart: 30. März 2023 | FSK 12 | 137 Minuten | TRAILER 1 | TRAILER 2
    Geändert von Filmfreak (07.06.2023 um 12:22 Uhr)

  12. #37
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erscheinungstermin DVD/BD:
    15. Juni 2023




    Extras: Entfallene und erweiterte Szenen u.m.

  13. #38
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben

    Reden kann er wirklich gut, unser Edgin. Zwielichtig, gewieft und um keine Ausrede verlegen – so sollte ein Anführer auch sein. Ebenso toll finde ich: Edgin und Holga kennen sich in- und auswendig. Die kleine aber feine Truppe ist ausgesprochen sympathisch und super und zum Schreien komisch finde ich die Friedhofsszene (wenn sie die Toten befragen und mehrere Anläufe benötigen). Während der allererste „Dungeons & Dragons“ selbst mit den humorvollen Momenten bloß an der Oberfläche kratzt, legt „Ehre unter Dieben“ einige Schippen drauf.

    Dieser punktet besonders in Sachen Humor, der hier regelmäßig in Erscheinung tritt (nicht nur vereinzelt). Er hat mehr Charme, bessere/schönere CG-Kreaturen, coolere Action, sogar die Kamera glänzt und zeigt sich von ihrer besten Seite (bei
    Doric). So wünscht man sich ein „Dungeons“-Abenteuer: Sie sind beileibe nicht perfekt, jeder hat so seine eigenen Probleme und Schwächen, Macken, doch gemeinsam sind sie stark. Von einem Ort zum Nächsten durchqueren die Vier abwechslungsreiche und immer interessante Gebiete – bis zum Showdown.


    8/10
    Geändert von Filmfreak (06.09.2023 um 12:33 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher