User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 146
  1. #101
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Klarsichtfenster ist besser.
    Da haben wir aber noch keine neue Lösung (da die Styroporverpackung nicht so hübsch ist) aber dafür haben wir jetzt keine kaputten Figuren mehr. Immer schön Schritt für Schritt. Wir arbeiten dran. Freuen uns aber erst mal über Abatros und Coraline Figuren, die heile in die Läden kommen. Sichtverpckung überlegen wir uns dann.

    Thema Buchhandel: Da probieren wir aus, was geht.

    Dirk

  2. #102
    Mitglied Avatar von Hirnlos
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...habe ich jetzt etwas verpasst oder habe ich eine der ersten Generationen der Figuren? Bei der 4 Dimension, Legende der Drachenritter usw. waren keine Klarsichtfenster davor... auc kein Styropor oder ähnliches. Da waren die Figuren am Boden festgepinnt mit Draht.... oder verwechsel ich da etwas.... gleich noch mal gucken... . Auf jedenfall UNBESCHÄDIGT und EINWANDFREI.


    Ja, macht mal. Ich denke, viele Buchhändler sind nicht abgeneigt.

  3. #103
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Stimmt schon. Kein Styropor. Nur am Boden festgedrahtet oder geklebt. Das war optisch gesehen die optimale Verpackung. Aber bei der Legende z.B. hatten wir ca 70% Schäden. Finanziell natürlich ätzend. Aber schön wars.
    Nur das können wir uns natürlich nicht bei jeder Figur leisten. Zumal die sowieso schon gegen Null kalkuliert sind.

    Vielleicht finden wir ja noch die optimale Lösung.

    Dirk

  4. #104
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen

    Vielleicht finden wir ja noch die optimale Lösung.

    Dirk
    Dirk - ich kenne ja nun wirklich Eure grossen Anstrengungen, die ihr mit den Figuren, aber hauptsächlich mit den Verpackungen bisher so hattet.

    Meiner Meinung ist die jetzige Styroporlösung, die optimalste Lösung gegen das Zerbrechen der Figur - die solltet ihr auf jeden Fall beibehalten, denn wichtiger als Sichtfenster usw. ist auf jeden Fall eine unversehrte Figur.

    Jeder der auf besondere Lösungen steht, z.b. auf einen exklusiven Behälter usw. kann sich doch selbst einen solchen herstellen - worin sollte denn dort das Problem liegen.
    Wenn ihr dem auch noch Rechnung tragen wolltet, müsstet ihr einen stabilen, durchsichtigen Kunststoffbehälter kreiieren und ihn gar noch mit einer schönen Hintergrundgrafik füllen, so wie es z.b. bei den Tim + Struppi Autos getan wird.
    Nachteil - das Ganze würde sich min. um 5-6 Euro verteuern und das sollte man für ein paar wenige die sich so etwas wünschen, der Allgemeinheit die sich der Figürchen erfreuen nun wirklich nicht antun.

    Zumal jeder mit etwas Phantasie für diesen Mehrpreis sich selbst solche Behältnisse herstellen kann.

    Eure jetzige Lösung mit der stabilen Verpackung und der Darstellung der Figur auf der Box ist doch wirklich sehr durchdacht - würde ich nichts mehr dran ändern, zumal sich ja die erhoffte Stabilität nun endlich mal eingestellt hat!

  5. #105
    Mitglied Avatar von Rudgar
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Bad Schönborn
    Beiträge
    289
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung ist die jetzige Styroporlösung, die optimalste Lösung gegen das Zerbrechen der Figur - die solltet ihr auf jeden Fall beibehalten, denn wichtiger als Sichtfenster usw. ist auf jeden Fall eine unversehrte Figur.
    Da kann ich nur zustimmen.
    Die "Einhorn-Figur" war wirklich optimal verpackt. Da kann ich nun ganz beruhigt auf die nächsten Figuren warten.
    Bitte keine unnötigen Experimente.

    Selbst ein Sichtfenster in die jetzige Verpackung zu schneiden stellt doch wirklich gar kein Problem dar.
    Das kann man sich doch wirklich selbst basteln.
    Das Material dazu wird ja sogar schon mitgeliefert .

    Schon Klasse was Splitter alles im Angebot hat:
    Comics, Figuren, Schuber, Bastelmaterial ...

  6. #106
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...fehlt nur noch was zu naschen...

    Nee, das Sichtfenster wäre natürlich toll für die Präsentation im Laden. Aber die Stabilität der Verpackung hat erst mal Vorrang.

    Dirk

  7. #107
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich vielleicht nerve ... habs ja weiter vorn in diesem Thread schon mal zu erklären versucht.
    Ich fände folgende Lösung optimal :
    Die Verpackung wie gehabt mit Sichtfenster.
    Die Figur in Styropor (wie beim Einhorn) im oberen Teil der Box separat (über dem Sichtfenster) verpacken.
    So kommt die Figur heile an und kann dann ausgepackt ins Sichtfenster und die Box ins Regal gestellt werden.
    Ist meiner Meinung nach eine gute Lösung.
    Weiß allerdings nicht, wie ichs noch erklären soll, so daß es alle verstehen ....

  8. #108
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Alex

    Das verstehen wir schon. Aber es werden mit Sicherheit etliche Boxen zum Vertrieb zurückgeschickt werden, weil die Leute meinen die seien leer. Und das kostet Nerven (beim Vertrieb, bei Händlern und Kunden und ausserdem Porto.
    Aber wie oben schon erwähnt: Die Umverpackung passt auch für ein Fenster. Du kannst die sehr einfach als Sichtverpackung umbauen.

    Dirk

  9. #109
    Mitglied Avatar von Hirnlos
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, das mit den jetzigen Verpackungen ist eigentlich ok... vieleicht habe ich Schwein gehabt mit den ersten (4 Dimension, legende der Drachen usw...). Kann mir sehr gut vorstellen, das es da Helden gibt, die aus der Verpackung die Figur rauspulen und dann Verlust melden... bei Vertrieb über Barsortiment sowieso, ohne es schlecht machen zu wollen. Manches so mitbekommen.

    Heute erst einmal die passenden Schuber gekauft für meine Bände... schaut fei flott aus, gell.... Und der Preis ist absolut ok... schön bedruckt, stabil... äähm, wurde das schon angesprochen wegen Ythaq, wenn da jetzt doch mehr Bände kommen? Und wenn ja, wer bezahlt die für mich???



    @Alex

    ...jupp, nette Idee, aber die Mehrkosten? Ich rutsche ja jetzt schon auf Knien vor meinen Boxen in Dankbarkeit, das die Figuren komplett sind....

  10. #110
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yellowsam: glaub ich zwar nicht, daß die Boxen zurückgeschickt werden, aber o.k., ist ein Argument ...

    @Hirnlos: Mehrkosten dürfte es kaum welche geben, es ändert sich ja kaum was an der Verpackung ...

    Sonst gibts ja an Euren Figurenboxen nichts auszusetzen, zumal sie für den Preis unschlagbar sind.
    Für mich halt optisch und verpackungstechnisch noch nicht ganz optimal ... aber vielleicht ergibt sich im Laufe der Zeit auch mal eine andere Lösung

  11. #111
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht es denn mit den "nicht mehr lieferbar" Figuren aus? Kommt da mal noch was nach? Ich warte immer noch auf meine vor Erscheinen derselben getätigten Bestellung der Figur der Legende der Drachenritter bei meinem Händler. Da so viele kaputt gingen bekam er gar keine und von der Nachlieferung ging auch nichts bei ihm ein. Er meine die Bestellung sei immer noch offen und die Figur müsse noch kommen, da ihm nichts anderes mitgeteilt wurde. Da ich aber auf eurer Seite gelesen habe, dass die Figuren "nicht mehr lieferbar seien bekomme ich so langsam Zweifel. Wie ist denn nun der Stand der Dinge? Kann ich meine Hoffnung auf die Figur begraben?
    Gruß
    Pearl

  12. #112
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Pearl

    Im Moment ist Stand der Dinge, dass wir die Figuren nicht nachbekommen. Das ist bedauerlich. Wir haben versucht 100 Figuren nachzuordern. Aber die Mindestabnahme sind 200 Stück. Das sehen wir im Moment nicht.
    Da wir bei der Figur sowie bei der Gimenez durch die Schäden mächtig draufgezahlt haben, haben wir uns dazu entschlossen, die nicht mehr nachzuproduzieren. Zumal dann ja auch noch die Umverpackungen wieder nachproduziert werden müssten, was in einer Auflage unter 500 Stück auch sehr teuer wird.

    Sorry,
    Dirk

    P.S. Wir könnten dir natürlich eine als "Bausatz" anbieten.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Hirnlos
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Hi Pearl


    P.S. Wir könnten dir natürlich eine als "Bausatz" anbieten.

    ...geht das? Ich meine, warum nicht... bestimmt kann man aus den Teilen etwas modden... .

  14. #114
    Mitglied Avatar von Rudgar
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Bad Schönborn
    Beiträge
    289
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Wir könnten dir natürlich eine als "Bausatz" anbieten.
    Genau das wollte ich auch schon immer mal fragen (keine Ahnung warum ich das noch nicht gemacht habe).
    Als Bastler wäre ich schon noch an einem "Vierte Macht"-Bausatz interessiert.

    Irgendwo habe ich auch gelesen, daß Ihr von der "Einhorn"-Figur nur 300 Stück habt anfertigen lassen und sie deshalb auch bei Euch schon ausverkauft ist (im Versandhandel aber noch vorrätig!).
    Wird die Auflage der nächsten Figuren auch so klein und muß ich mich beim Bestellen ranhalten?

  15. #115
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    "Bausatz" heisst nicht "Bausatz", der dafür konzipiert wäre,
    sondern beschreibt die eventuelle Möglichkeit aus beschädigten
    Figuren durch Auslese noch einige ganze Figuren zu generieren.

    ------------------------------

    Thema Einhorn: da die Einhorn-Figuren (sowie die kommenden
    Albatros- und Träume-Figuren) dieses Problem nicht haben werden,
    wird hier letztendlich eine höhere Stückzahl in den Läden ankommen
    und zum Verkauf stehen.

    Legende der Drachenritter ist (wegen der höchsten Beschädigungsquote)
    somit die seltenste Figur, gefolgt von Vierte Macht. Dann kommen
    Marlysa und Verlorenes Paradies. So ungefähr ist die Reihenfolge der
    ersten vier Figuren.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Rudgar
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Bad Schönborn
    Beiträge
    289
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    "Bausatz" heisst nicht "Bausatz", der dafür konzipiert wäre, sondern beschreibt die eventuelle Möglichkeit aus beschädigten
    Figuren durch Auslese noch einige ganze Figuren zu generieren.
    Das ist absolut klar!
    Nichts anderes habe ich erwartet.

  17. #117
    Mitglied Avatar von Hirnlos
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Hi,

    "Bausatz" heisst nicht "Bausatz", der dafür konzipiert wäre,
    sondern beschreibt die eventuelle Möglichkeit aus beschädigten
    Figuren durch Auslese noch einige ganze Figuren zu generieren.

    ------------------------------

    Thema Einhorn: da die Einhorn-Figuren (sowie die kommenden
    Albatros- und Träume-Figuren) dieses Problem nicht haben werden,
    wird hier letztendlich eine höhere Stückzahl in den Läden ankommen
    und zum Verkauf stehen.

    Legende der Drachenritter ist (wegen der höchsten Beschädigungsquote)
    somit die seltenste Figur, gefolgt von Vierte Macht. Dann kommen
    Marlysa und Verlorenes Paradies. So ungefähr ist die Reihenfolge der
    ersten vier Figuren.

    ...aha, nicht schlecht. Vo den Drachenritter habe ich zwei Schachteln (...eine wurde mir von meinem Bruder geschenkt...) und die Vierte macht ebenso (..eine wurde von einem Kumpel geschenkt...). Ich werde Stinkereich. Ich bewahre die Teile noch 20 Jahre auf und mit den anderen kann ich spielen... harharhar, und dann kaufe ich Deutschland... und kündige den Bundeskanzler und werde selber Gottkaiser... . Und anach überschwemme ich China mit billiggemachten Haribostaffeten und zweinge die wirtschaftlich in die Knie... .

  18. #118
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur mal so ne Frage: Du bist nicht zufällig verwandt mit dem Naatz?
    Der selbe Humor. Gefällt mir.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Hirnlos
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö... aber in gewissen Berufen braucht man ein gewisses Quentchen an Größenwahn, Fantasie und eine lebensverneinende Einstellung zu öffentlichen Verkehrsmitteln. Eine Prise Paranoia, gewürzt mit den einschlagenden Erlebnissen des rauhen Alltags in einem hermetisch versiegeltem Büro, in dem man mir wegen gewissen Aussetzern Kantinenverbot erteilt hat. Mitunter werde ich dann mit zweideminsionalen Essen abgefüttert, wie Pizza. Was anderes passt nicht, um es unter die Tür zu schieben. Und Tür öffnen trauen sich meine Assisten nicht, weil das Gerücht umgeht, das mein Anblick schlagartig zu Gehirnfrost und Arbeitswut führt... aber alles nur Gerüchte.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Hi Pearl

    Im Moment ist Stand der Dinge, dass wir die Figuren nicht nachbekommen. Das ist bedauerlich. Wir haben versucht 100 Figuren nachzuordern. Aber die Mindestabnahme sind 200 Stück. Das sehen wir im Moment nicht.
    Da wir bei der Figur sowie bei der Gimenez durch die Schäden mächtig draufgezahlt haben, haben wir uns dazu entschlossen, die nicht mehr nachzuproduzieren. Zumal dann ja auch noch die Umverpackungen wieder nachproduziert werden müssten, was in einer Auflage unter 500 Stück auch sehr teuer wird.

    Sorry,
    Dirk

    P.S. Wir könnten dir natürlich eine als "Bausatz" anbieten.

    Hallo,
    na, da hab ich dann wohl mal die A-Karte gezogen. Schade, ich hoffte immer noch, dass ich mir die Figur meiner Lieblingsserie bei euch in perfektem Zustand in das Regal stellen kann. Aber es ist verständlich, dass ihr sie unter diesen Umständen nicht mehr nachproduzieren lasst. Schhade! Dann werde ich für die zukünftigen Figuren einen neuen Weg einschlagen müssen und sie bei euch im Verlag direkt bestellen. Obwohl ich eigentlich meinen Händler auch weiterhin sehr gerne unterstützen würde, da ich sonst auch alles bei ihm im Abo habe - was eigentlich immer super klappt. Mal überlegen. Wenn das mit dem Bausatz ernst gemeint war, nennt mir bitte Preis und Vorgehensweise. Eine geklebte Figur ist schlieslich besser als gar keine.
    Danke
    Gruß Pearl

  21. #121
    Mitglied Avatar von Hirnlos
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pearl Beitrag anzeigen
    Wenn das mit dem Bausatz ernst gemeint war, nennt mir bitte Preis und Vorgehensweise. Eine geklebte Figur ist schlieslich besser als gar keine.
    l

    ....moooooooooment mal. Hinten anstellen... Ihr Schwaben meint auch, Ihr könnt Euch überall vordrängeln.....

  22. #122
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Pearl

    Alle weiteren Figureneditionen klappen. Bestell die bitte weiterhin über deinen Händler. Der Grundgedanke von uns aus war a), dass die Händler Spaß an neuen Produkten und eventuell neue Kunden gewinnen und b), dass wir mit den dicken auffälligen Paketen in den Läden stehen.

    Tut uns für alle leid, dass das mit den ersten Figuren nicht so geklappt hat.
    Vielleicht machen wir einfach mal einen Rundruf wegen der legende Figur. Wenn sich noch genügend Interessenten finden, dann könnten wir ja über eine Nachproduktion nachdenken.

    Dirk

    Zu den "Bausätzen": Da schickt am besten mal eine Mail an info@splitter-verlag.de

  23. #123
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Tut uns für alle leid, dass das mit den ersten Figuren nicht so geklappt hat.
    Das sollte es auch !!!

    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Vielleicht machen wir einfach mal einen Rundruf wegen der legende Figur. Wenn sich noch genügend Interessenten finden, dann könnten wir ja über eine Nachproduktion nachdenken.
    Hier !!! Hier !!! Hier !!! Hier !!!

  24. #124
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das die Figurenbox von "Das Einhorn" ausverkauft ist, freut mich für Euch. Aber was sehe ich zu meiner Erstaunung: Der niederländische Verlag Sylvester, der nur HC rausbringt und ein ähnliches Program wie Ihr habt, bringt seit diesen Monat auch Sammelboxen raus und für die Serie "De Eenhoorn" Band 2 gibt es "een beeldje", das sehr große Ähnlichkeiten aufweist mit.... (siehe Bild unten).
    http://www.stripspeciaalzaak.be/beel...n2_beeldje.jpg

    Handelt es sich bei Euch um eine Kooperation und sind weitere Überraschungen in Bezug mit Sylvester zu erwarten??

    Gruss, PhoneyBone

    PS: Falls ja, würde ich gerne die Infos weiter an Stripspeciaalzaak weitergeben.
    Infos aus Belgien: www.stripspeciaalzaak.be

  25. #125
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi PhoneyBone

    es handelt sich hier definitiv um "unsere Figur" aus Einhorn
    Band 01.

    Sylvester möchte zukünftig - in Kooperation mit uns - auch in
    das Special-Editon-Projekt einsteigen. Es sieht sehr gut aus,
    dass diese Zusammenarbeit auch Hand und Fuss hat. Die Verträge
    sind aber noch nicht unterschrieben.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •