User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 146
  1. #76
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist jetzt offiziell auf Band 5 verschoben.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe letzte Woche meine SE zu "Das Einhorn" erhalten.
    Die komplette Box einschließlich der Figur waren so weit in Ordnung und ich finde es wirklich toll, daß Ihr diese schicke Edition zu solch einem günstigem Preis anbietet ... danke dafür !

    Habe aber mal eine Frage.
    Die "alten" Boxen mit Sichtfenster gefallen mir auch sehr gut.
    Könnte man die Box nicht so wie hier mit Sichtfenster gestalten und die Figur verpackt, wie bei der Einhorn Edition (mit Extra Schachtel und Styropor), im oberen Teil der Box verstauen ?
    So wäre die Figur gut verpackt und man kann sich die komplette Box dann mit Figur im Sichtfenster zu Hause aufstellen ...

  3. #78
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm... sähe das denn dann nicht aus, als wäre die Box leer?
    Wie auch immer. In der neuen Verpackung haben wir praktisch keine Reklamationen, dass Figuren kaputt sind. Als Showverpackung war allerdings die alte besser. Wenn irgend jemand Ideen hat, her damit.

    Dirk

  4. #79
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obiger Beitrag sollte eigentlich so ein Vorschlag sein ...
    Die Box sollte so gestaltet sein, wie die SE mit Sichtfenster .... die Figur im oberen Teil der Box (mitsamt der Papp-Styroporverackung) verstaut sein ... zum sicheren Transport.
    Zu Hause kann man dann die Figur aus der Schachtel nehmen und im Sichtfenster komplett mit der Box aufstellen.
    Schließlich macht ja die Box an sich auch was her.
    Weiß nicht, wie ichs noch beschreiben soll

  5. #80
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab' Alex73 verstanden (denke ich zumindest ) !

    Ich finde übrigens auch das die Boxen was hermachen und sie, sofern noch irgendwo Platz verfügbar ist, auch aufgestellt gehören. Nur mit der Einhornbox (übrigens mein höchstes Lob für Figur & Comic) finde ich das das dann doch nicht sooooo gut wirkt !

    Gruß,
    Nils

  6. #81
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Das hatte ich auch schon verstanden. Aber glaubt ihr nicht, dass jeder denken wird, dass da die Figur fehlt, wenn es ein leeres Fenster gibt und die Figur irgendwoanders in der Box versteckt ist? Oder ich steh jetzt völlig auf der Leitung und kapiere nicht, was ihr meint.

    Dirk

  7. #82
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, verstehst das nicht falsch.
    Scheint schon so zu passen ... aber mal ehrlich, diejenigen, welche die SE kaufen, werden doch wissen, um was es sich handelt.
    Klar siehts für den Moment etwas bescheiden und leer aus, aber im Regal macht sich so was auf alle Fälle besser, als die Box ohne Sichtfenster.
    Könnt ja auch noch ein Deckblatt, oder was weiß ich vorne einfügen, wo explizit auf den Inhalt hingewiesen wird.
    Ist außerdem nur ein Vorschlag meinerseits ...

  8. #83
    Mitglied Avatar von Moha
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eigentlich auch eine Figuren Edition zu Universal War One und vor allem zu Ishanti (wenn, dann bitte bitte umbedingt mit Kater ) geplant ?

    Fühlt Euch nicht gehetzt bitte, was Ihr an Serien, Figuren Editionen und Schubern herausbringt ist Wunderschön. Lieber eine Figur später oder gar weniger als das Ihr Euch zu viel Arbeit aufschultert und die Qualität oder, noch schlimmer, Eure Nerven leiden

    Aber eine Ishanti Figur von Euch wäre wirklich ein Traum (natürlich rein egoistisch gedacht)*zwinker*

    Übrigens ist der YIU Schuber eine Augenweide.
    Das das Bildmotiv ganzflächig gedruckt ist wirkt für mich viel besser als das kleinere zB beim Ythaq Schuber (genaugenommen geht ja auch bei Ythaq das Motiv über den ganzen Schuber, aber die Hauptpersonen sind nur in der Mitte, das worauf sich (meine) Blicke eigentlich konzentrieren sozusagen)

    Ist das bei den Folgenden Schubern auch so angedacht, also das Bildmotiv über die ganze Fläche zu zeigen ? Egal wie, ich hätte nie gedacht das ich einmal auf Schuber so sehnsüchtig warte wie auf die Comics selber.
    Mehr davon bitte!
    Geändert von Moha (19.11.2007 um 21:06 Uhr)

  9. #84
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Moha,

    danke für Dein Lob!

    Zu dem Design der Schuber! Tendentiell wollen wir die
    Schuber immer irgendwo zwischen Opulenz (viel zeigen) und
    Eleganz (es dabei nicht übertreiben) ansiedeln. Dabei
    ist die derzeitige Optik sehr ähnlich auch für´alle zukünftigen
    Schuber angedacht.

    Was wir aber nie machen können, sind Versprechungen
    zu einzelnen Motiven, denn wir müssen bisher jeden Schuber
    einzeln vom Lizenzgeber absegnen lassen und da hier
    - in der Regel - gegenüber den Alben keine Vorlage existiert,
    sind wir selbst immer wieder unwissend, was wir im einzelnen
    dürfen oder nicht dürfen.

    Zu zukünftigen Schubern und Figuren. Wie Du vielleicht mitbekommen
    hast, werden demnächst ganz neue Figuren mit jeweils neuen
    Umverpackungen ausgeliefert. Wenn wird diese (Weihnachts-)
    Auslieferung hinter uns haben, können wir bessere Aussagen, als
    im Moment tätigen. Sollte die alten Probleme mit den Beschädigungen
    vom Tisch sein (es sieht sehr stark danach aus), dann könne wir
    uns an weitere Figuren waagen.

    Garantiert wird es noch 3 weitere Figuren geben. Ishanti ist noch nicht
    dabei! ... Du hast aber Recht, dass sie optisch eigentlich bald fällig
    sein sollte (auch mit Kater). Mal sehen!


    Viele Grüße


    horst

  10. #85
    Mitglied Avatar von Moha
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnelle Antwort Horst

    Das die derzeitige Schuberoptik in etwa die Richtung für die zukünftigen ist freut mich sehr zu hören
    Puh, das Ihr die Motive vorab absegnen lassen müsst macht Sinn, natürlich habe ich da blauäugigerweise gar nicht daran gedacht.
    Das man von Euch jedesmal auch solche "tieferen" Infos bekommen schafft nicht unerheblich viel Vertrauen, danke

    Die erste Figur mit der neuen Umverpackung habe ich vor kurzem bekommen (Das verlorene Paradies), die neue Kapselung macht auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck.
    Das einzige was man eventuell noch tun könnte wäre die Figur innerhalb der Styroporschachtel mit Styroporflocken zu umgeben - als Maßnahme gegen 5m Stürze oder so
    Nein im Ernst; die neue Verpackung sieht auf jeden Fall sehr sicher aus

    Jetzt muss nur noch die Post pfleglicher Basketball mit den Schachteln spielen als bisher und die neuen Figuren können kommen *fingerkreutz*

  11. #86
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Moha

    Wir haben die Figuren zu Albatros und Träume bekommen und bislang noch keine einzige kaputte entdeckt. darüber sind wir natürlich superfroh.


    Dirk

  12. #87
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huiiiiii - und dabei sah die Albatross-Figur doch recht bruchanfällig aus !
    Sehr schön zu hören !

  13. #88
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Wir haben die Figuren zu Albatros und Träume bekommen und bislang noch keine einzige kaputte entdeckt. darüber sind wir natürlich superfroh.
    Freut mich auch.
    Albatros soll nämlich meine nächste Bestellung bei Euch werden ...

  14. #89
    Mitglied Avatar von Moha
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Träume: Caroline bei mir *freu*

  15. #90
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Zitat Zitat von Moha Beitrag anzeigen
    Die erste Figur mit der neuen Umverpackung habe ich vor kurzem bekommen (Das verlorene Paradies), die neue Kapselung macht auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck.
    Das einzige was man eventuell noch tun könnte wäre die Figur innerhalb der Styroporschachtel mit Styroporflocken zu umgeben - als Maßnahme gegen 5m Stürze oder so
    Nein im Ernst; die neue Verpackung sieht auf jeden Fall sehr sicher aus
    Hi Moha,

    die Version der Umverpackung, die Du bekommen hast, war sogar nur eine
    Zwischenstufe. Die brandaktuelle Lieferung der Alabatros und Träume-
    Figuren ist eine ganze Latte besser geschützt. Die Figuren sind jetzt ganz
    fest fixiert und bewegen sich Null-Komma-Nix in der Verpackung und
    abstehende Teile sind in in extra Cases eingelegt und können dann von
    euch einfachst aufgesteckt werden.

    Sicherer geht es jetzt nimmer! Wir sind - wie gesagt - guter Dinge!

    Spätestens in zwei drei Tagen werden wir auch ein paar Bilder davon
    online stellen. Vielleicht auch vorher - wenn es die Zeit zulässt!

    Viele Grüße


    Horst

  16. #91
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die Schachtel wie beim Einhorn geblieben, oder gibts wieder dieses Sichtfenster, wo man die Figur reinstellen kann ?

  17. #92
    Mitglied Avatar von Hirnlos
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einhorn hat kein Sichtfenster, ich erinner mich nicht, ich will jetzt auch nicht in mein Turmzimmer raufklettern, um das zu prüfen. Bei den anderen Editionen wie 4 Dimension usw. haben ie alle so ein Sichtfenster und Riesenpappschachtel drumherum. Also, auch sehr ziemlich sicher verpackt.

    Um noch einmal drauf rumzureiten... was passiert mit Perry Rhodan. Ich hatte leider nur ein kleines Programm irgendwo und da war dann ein Interview drin mit ein paar Layouts. Kommt Perry Rhodan als Comic mit Figur und wenn ja, wann und wenn sicher, wen muß ich überfallen, um so ein Teil zu sichern???

  18. #93
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Hirnlos (macht immer wieder Spaß den Namen zu schreiben)

    Der Perry Comic kommt mit Figur. Angedachter termin ist der Nov 2008. Angedacht, aber es hat auch seinen Grund, dass wir den Band noch nicht felsenfest ins Programm genommen haben, da wir den Comic ja erst noch fertig zeichnen müssen. Und ob das rechtzeitig klappt...? Sind immerhin über 100 Seiten. (fertig zur Zeit ca 30)

    Dirk

  19. #94
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wow über 100 seiten??

    warum wird es kein 2-Teiler?? a ca 50 seiten??

  20. #95
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirds vielleicht... 2x 56 wären dann angedacht.

    Dirk

  21. #96
    Mitglied Avatar von Hirnlos
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egal, nehme auch die 30 Seiten ohne Figur... .


    Bis Nov 08. Woah, lange Zeit, aber Ihr werdet den Kunden bestimmt mit genug anderem Material zudonnern. Meine Liste ist geschrieben und wird ständig erweitert... und jetzt der Lieblingsspruch: "Man hat ja sonst nix vom Leben...".

    Also, mit den Figuren habt Ihr mich sowieso gefangen, absolut. Und zum Glück habe ich nen Bildheftchenverteiler, der die Bände auch ordert und zurücklegt. Und auch da wieder der hirnlose Sammler. Ein Band mit Figur der eingeschweißt bleibt und ein Band zum lesen... kann das wer toppen? Kein Kommentar, bitte nicht.

    Interessant finde ich, das manche Comicdealer bzw. Buchhändler nicht wissen, das es diese Figuren Editionen gibt... bzw. das man vielleicht auch mal den Katalog bestellen sollte.

    In Stuttgart habe ich zum Glück meinen WOC Laden, die mir ja Eure Bände aufgedrängel... ans Herz gelegt haben. da ich ja auch noch andere Sachen wie Comics lese, gehe ich dann auch schon mal in "richtige" Buchhandlungen. Und die sind sehr Mau gesegnet mit Comics. Und waren doch sehr überrascht wegen der Figurenedition. Denn in der Buchdatenbank ist die nicht gelistet? Also sprich KNV, Libri... . Amazon nutzt die Datenbank von KNV. Und selbst da steht nix von der Limitierten. Tja, aber haben wollte die Buchhandlung. Die waren angetan, allene schon, weil gerade auch harry Potter zeit war... Kinder kaufen doch alles, oder fast alles, wo noch was dabei ist... .

    Hrhrhr, und da kommt der berechnende Sammler. Wenn die Blagen das Teil kaufen, dann spielen die damit, dann geht es kapputt und dann habe ich aber ne Figur noch eingeschweißt, die schweineviel Geld kosten wird und dann kann ich mich zur Ruhe setzen... .

  22. #97
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm... gar nicht mal so hirnlos, deine Sammlergedanken.

    Zu den Fach- und Buchhandlungen: Das kann eigentlich an keinem vorbeigehen. Wir haben den Händlerkatalog, in dem wir das kommunizieren, den Kundenkatalog, in dem das ebenfalls drinsteht. Desweiteren erstellen wir immer ein PDF, dass unser Vertrieb an die Händler rumschickt. Da werden natürlich auch die Figureneditionen gelistet (mit Abbildung)
    Bei KNV und Libri sind die ebenfalls gelistet. Ausserdem haben wir ja noch die Vertreter...

    Schon komisch die Welt, manchmal...

    Dirk

    P-S. Deinen Comicturm stelle ich mir jetzt mal wie den von Lupo (Fix und Foxi) vor.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hirnlos Beitrag anzeigen
    Einhorn hat kein Sichtfenster, ich erinner mich nicht ...
    Aaarrgghh ... was schreib ich denn ... ????

    Zitat Zitat von Alex73 Beitrag anzeigen
    Ist die Schachtel wie beim Einhorn geblieben, oder gibts wieder dieses Sichtfenster, wo man die Figur reinstellen kann ?
    @Yellowsam: Was ist da in Zukunft angedacht ?
    Geändert von Alex73 (25.11.2007 um 18:01 Uhr)

  24. #99
    Mitglied Avatar von Moha
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh die neuen Verpackungen sind also noch besser? Dann freue ich mich schon einmal auf viiiiele folgende Figuren, der Schauregalplatz mit Beleuchtung ist schon freigemacht

    Der Perry Band mit Figur ist dick in meiner Liste eingetragen !

    Nehmt Ihr noch Vorschläge an welche Figur genau bei Perry dabei sein soll?
    *stimmt für Icho Tolot* Mit einem großen lachenden Haluter im roten Kampfanzug kann man einfach nicht falsch liegen

  25. #100
    Mitglied Avatar von Hirnlos
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Hmm... gar nicht mal so hirnlos, deine Sammlergedanken.

    Zu den Fach- und Buchhandlungen: Das kann eigentlich an keinem vorbeigehen. Wir haben den Händlerkatalog, in dem wir das kommunizieren, den Kundenkatalog, in dem das ebenfalls drinsteht. Desweiteren erstellen wir immer ein PDF, dass unser Vertrieb an die Händler rumschickt. Da werden natürlich auch die Figureneditionen gelistet (mit Abbildung)
    Bei KNV und Libri sind die ebenfalls gelistet. Ausserdem haben wir ja noch die Vertreter...

    Schon komisch die Welt, manchmal...

    Dirk

    P-S. Deinen Comicturm stelle ich mir jetzt mal wie den von Lupo (Fix und Foxi) vor.

    Nene, nix da mit Lupos Turm... aber die Idee hat was. Wir wohnen in so einer alten Villa im Dachgeschoss und da hat es so ein kleines Türmchen, welches man über eine Leiter erreichen kann. So 4,5 qm groß und mit Schrägen Wänden... es reicht für ein Paar Regale für Bücher und Comics. Wobei ich heimlich immer mehr Bücher in der Versenkung lassen muß, damit meine paar Bilderbände einzug halten können. ich kämpfe um jeden Zentimeter mit meiner Frau... . Sie wollte sogar mal die Leiter verstecken.

    Mal zu den Buchhänderln, ich komme ja oder kam aus dem Metier. Buchhändler sind mit die eingefahrendsten Gesellen, die es gibt. Sag denen, das der Walser (oder Grass oder wie auch immer) eine limitierte Auflage mit irgendwelchen Grundgedanken rausgibt und Sie bestellen wie blöd. Zur Zeit ist noch die Generation dran, die mehr in Lettern, in Buchstaben denkt. Sprich, lese und Deine Phantasie wird gefördert. Für manche sind Comics immer noch der Fluch der Degenrierten... . Kurzum, Sie denken an MANGAS. Es kommt aber auch der Platzmangel bei manchen hinzu. Wie bei so manchen Comicläden. Aber manche spielen schon mit dem Gedanken.

    Ich bin jetzt zu lange aus dem Geschäft draussen, aber wieviele Comicläden gibt es in Deutschland denn noch? Die kann man an einer Hand abzählen und warscheinlich werden sich diverse Comicshops mich jetzt an die Wand stellen wollen. Wieviele Buchhändler, die auch mal nicht abgeneigt sind, etwas neues zu probieren. Austellung mit Ware... und gerade da vielleicht sich an Filme dran hängen... .

    Ich hatte zu der Zeit das Vergnügen, knapp 20 Buchhändler zu betreuen... davon auch die Größten... . Harry Potter kam und meinem damaligem Chef riet ich an, sich mit LEGO in Verbindung zu setzen um Margen auszuhandeln, damit die Fachbuchhändler sich bei Ihren Harry Potter Nächten auch noch ein paar Spielsachen hinstellen können. Tja, die Buchhändler haben dann die Idee von sich aus aufgegriffen und siehe da... zusätzlicher Umsatz. Es geht, man braucht nur einen Aufhänger, vielleicht auch im Ztusammenschluss mit einem anderen Verlag... was spricht dagegen? Hellboy 2 kommt und es würde mich nicht wundern, wenn einige Fachhändler gerne einen Teil ihres Fensters mit Comics schmücken würden... die neue Generation an Buchdealer ist da ein wenig offener... von wegen alleine von Bücher hinstellen kann man nicht leben. Vor allem die Größeren Buchdealer. Und lässt man Amazon mal aussen vor. Von Bilder gucken wie ein Comic aussieht kauft man den nicht. man hat einen Comic, den man kauft vorher schon einmal in der Hand gehabt und kauft Ihn dann vielleicht Online... also, erst einmal hinstellen... und hier an die Cross Cult Leute. Wegen Euch ramme ich andauernd mein Schienbein an Eurer Auslage an... .


    Also, nur so Gedankenspielerei und ich weiß, das wieder einige sofort Einwände haben werden... aber bevor man etwas nicht probiert, weiß man nicht das es funktioniert. Etwas, was sich in Deutschland viele hinter die Ohren schreiben sollten.

    @Alex

    ...jetzt doch noch einmal geguckt. Hat kein Sichtfenster. Finde ich persönlich nicht so schön. So ein Klarsichtschutzdingens fände ich schöner... man sieht dann gleich die Figur..

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •