User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 146
  1. #51
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi hip, (die zweite! )


    ... sehr sehr kostspielig. Eine Figurenbox kostet uns im Moment
    im Stückpreis ca. das fünffache eines Albums in der Herstellung
    und ein weiteres Mehrfaches im Versand und Austausch derselben.

    Versicherungstechnisch sieht es so aus, dass wir nur ca. ein Viertel
    des Gesamtschadens ersetzt bekommen (den Schaden des Übersee-
    Transportes).

    Anzumerken ist, dass wir die Schäden von Anfang an (schon im
    Flugzeug und auf See) hatten, aber die versprochene Temine halten
    wollten und hier dann noch einmal weitere Schäden einfuhren.

  2. #52
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Schei... - das ist ja ganz bitter!

    Aber ich hatte schon fast befürchtet, daß es für euch eine kostspielige Sache sein muss.

    Mist aber auch - hoffentlich klappt´s mit den neuen Figuren!

    Ich drücke Euch die Daumen!

  3. #53
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Projekt Splitter steht auf soliden Beinen
    und die Seitenhiebe der Figurenboxen können
    das Kerngeschäft nicht aushebeln wie man
    an der jetzt anstehenden neuesten Runde unserer
    Alben und Schuber sehen kann.

    Die aktuellen News dazu stehen in den Startlöchern!





    Danke für das Daumendrücken!

  4. #54
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade meine neueste Figur zu "Das verlorene Paradies" erhalten. Jetzt ist die Gesamtverpackung mit dem Album sehr gut. Durch die Folie ist beides gut zu trennen.

    ABER: Die Box ist jetzt so konzipiert, dass ich die FIgur mit der Box nicht aufstellen kann, da die Figur komplett in der Box verpackt ist. Das ist schade, denn das "zerstört" meine "Serie". Jetzt muss ich alle Figuren ohne Box stellen.

    Warum ging es nicht weiter wie bisher? War das alles wegen der Transportprobleme?

    Schade, aber wohl nicht zu ändern. Wie werden denn die nächsten Figuren verpackt? So wie diese letzte oder wieder mit "Sichtdisplay" in der Box.

    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  5. #55
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Sebastian,

    die aktuelle Box ist die Konsequenz aus all den bisher
    anstehenden Erfahrungen: Wir mussten eine Bauart und
    Größe finden, dass der Hersteller sein o.k. gibt und
    das wir eine einigermassen stimmige Anzahl an intakten
    Figuren bekommen.

    Die Schäden waren teilweise sehr hoch (bis zu 90% bei einer
    Aus-/Lieferung) und wir sind jetzt auf dem Weg diese schlechte
    Billanz in den Griff zu bekommen.

    Beim Hersteller liegt weiterhin unsere Anfrage vor, eine gut
    funktionierende und gut aussehende Verpackung mit Sichtfenster
    zu bekommen.

    Wenn wir auch die nächsten Boxen ohne Sichtfenster ausliefern,
    dann nur, weil es wegen der Schäden nicht anders geht.

    Viele Grüße

  6. #56
    Mitglied Avatar von Pasi711
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... bei mir hat es jetzt auch endlich funktioniert, und das trotz meiner Wurstfinger... (war aber auch gut so, ich war drauf und dran, auf die Figuren zu verzichten - und jetzt bin ich froh, noch bis zur Legenden-Figur gewartet zu haben).

    Wie ich die findigen Jungs von Splitter kenne, werden sie irgendwann auch mal mit einer Präsentationsidee für die Figuren kommen ()

    Ich bin auf jeden Fall der Ansicht, dass eine sichere Verpackung, aus der ich die Figur auch unbeschadet rausbekomme, Prio vor einer schönen Schaupackung hat.

    Pasi (a.k.a. "the duke of figurine fondlers")

  7. #57
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na super, jetzt warte ich seit Ewigkeiten auf die Figuren der Drachenritter und der Vierten Macht und kann es gar nicht glauben, als ich heute die Figuren Edition des verlorenen Paradieses in der Hand halte. Nix wie nach Hause und das edle Stück ausgepackt. Zu meinen großen Entsetzen muß ich feststellen, dass trotz der neuen "Mischung" und Verpackung der Figuren meine aus 3 Teilen besteht. Der Kopf und die Flügel sind ab. Jetzt muß ich morgen noch mal zu meinem Händler und schauen ob er noch ein intaktes Stück hat. Wenn nicht, wer tauscht mir die kaputte Figur um? Sind noch mehr davon betroffen?
    Gruß
    Pearl

  8. #58
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Pearl,

    wir haben - so wie es im Moment ausschaut -
    die Quote der Beschädigungen mehr als halbiert.

    Trotzdem gibt es beim Versand von ca. 300 Figuren
    immer noch Ausfälle, die wir natürlich schnellstmöglich
    und in jedem Fall mit maximaler Kulanz lösen wollen.

    Das heisst: Rücknahme oder kostenloser Austausch -
    je nach Wunsch des Kunden. Die Händler haben dabei die
    Möglichkeit eine neue Box zu ordern oder einen Austausch-
    Pack nur mit Figur. Wenn es für Dich umständlich ist, den
    Laden aufzusuchen, dann können wir Dich auch (am besten
    gegen ein Mail mit Fotobeleg der Beschädigung) direkt
    beliefern. Alles natürlich kostenfrei!


    Viele Grüße

    horst


    Zur Zukunft: für die nächste Lieferung haben uns wieder
    eine Änderung ausgedacht. Wir bekommen die nächsten Tage
    die Bestätigung, ob wir die diffizielen Bauteile der Figuren
    zukünftig in einem Extra-Abteil (zum anstecken nach dem
    Auspacken) abgelegt bekommen. Wenn wir das erste Muster
    dieser Bauart haben geben wir hier auch Bescheid.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Horst,
    vielen Dank für die Antwort. Aber gierig wie ich nun mal bin habe ich gleich heute noch mal bei meinem Händler vorbeigeschaut und die defekte Figur zurückgebracht. Ich hatte Glück, er hatte nämlich noch ein Packchen mit einer intakten Figur und sie sogleich umgetauscht. Die Figur ist ja so was von wunderschön. Ein Traum. Ich werde jetzt wohl doch noch auf die LANGERSEHNTE Figur der Drachenritter (mit dem nicht minder ersehnten Album Nr.3) warten. Nach dem monatelangen Hin und Her war ich jetzt eigentlich der Meinung dass ich auf die zukünftigen Figuren verzichte und nur noch die Alben kaufe. Aber wenn alle so schön sind ... Was mich aber gleich zu der nächsten Frage bringt - Ist es inzwischen abzusehen wann ihr die Lücke mit den Figuren der Drachenritter und der Vierten Macht schließen könnt? Habt ihr den 4. Band der Legende der Drachenritter nicht im August gebracht weil das mit Nr.3 und Figur noch nicht geklappt hat? Wann habt ihr ihn jetzt auf dem Plan?
    Viele Grüße
    Pearl

  10. #60
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Pearl

    Danke für dein Lob.
    Legende 4 kommt voraussichtlich nächste Woche aus der Druckerei. Bleibt also ein Augusttitel. Wir haben einfach sehr lange und zäh um das Zusatzmaterial gerungen. Daher ist der Band etwas später in Druck gegangen. Da die Bände nicht aufeinander aufbauen kannst du dir den ruhig zulegen.
    Aber... das sage ich nicht gerne... Band 3 ist von der Story her mein persönlicher Lieblingsband. Was es dir jetzt sicher nicht leichter machen wird.

    Dirk

  11. #61
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Horst,

    bisher bin ich absolut zufrieden mit den 4 Figuren. Bei mir sind alle 4 Figuren sofort nach Bestellung direkt auf der Splitterseite heil angekommen. Die 3 letzten Figuren sind natürlich von der Qualität der Marlysa überlegen, dass hatte ich aber erwartet, da Gensen ja auch unsere Nessis produziert hat.

    Das ihr und viele andere Fans solche Probleme mit kaputten Figuren habt, ist sehr traurig. bisher hatte ich da Glück. Bei meinen Nessis Figuren war bisher keine kaputt.

    Die Figur kommt aber auch in Styropor und Pappkiste verpackt, also ohne Sichtfenster. Und sie ist ja in Einzelteile zerlegbar und somit nur halb zusammen gebaut. Es könnte also einen Versuch wert sein, sie zum zusammenstecken zu versenden. Dann brechen eventuell Kleinteile nicht mehr so schnell ab.

    Wenn ich also schon bei meiner eigenen Figur auf eine Präsentation in der Verpackung versichten kann, dann werde ich es bei euren Figuren in Zukunft auch schaffen. Auf sie verzichten möchte ich auf keinen Fall, denn dafür sind sie einfach zu gut. Es ist ja immerhin möglich, die Figur auszupacken, ohne die Verpackung zu zerstören.

    Weiter so mit den Figuren, ich kann es kaum erwarten, die nächsten Alben zu kaufen für die neuen Figuren. Solange die Verpackung beim auspacken ganz bleibt, ist es gut, die Sicherheit beim Versand zu erhöhen.

    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  12. #62
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vorstand TheNextArt Beitrag anzeigen
    Hallo Horst,

    bisher bin ich absolut zufrieden mit den 4 Figuren. Bei mir sind alle 4 Figuren sofort nach Bestellung direkt auf der Splitterseite heil angekommen. Die 3 letzten Figuren sind natürlich von der Qualität der Marlysa überlegen, dass hatte ich aber erwartet, da Gensen ja auch unsere Nessis produziert hat.

    Das ihr und viele andere Fans solche Probleme mit kaputten Figuren habt, ist sehr traurig. bisher hatte ich da Glück. Bei meinen Nessis Figuren war bisher keine kaputt.
    Hi Sebastian,
    es freut mich sehr, wenn es unsere Figuren auch vierfach
    unbehelligt bis zum Endkunden geschafft haben. Wir können
    solche positiven Meldungen auch sehr gebrauchen.

    Zitat Zitat von Vorstand TheNextArt Beitrag anzeigen
    Die Figur kommt aber auch in Styropor und Pappkiste verpackt, also ohne Sichtfenster. Und sie ist ja in Einzelteile zerlegbar und somit nur halb zusammen gebaut. Es könnte also einen Versuch wert sein, sie zum zusammenstecken zu versenden. Dann brechen eventuell Kleinteile nicht mehr so schnell ab.
    Wir hatten Lieferungen in der Pappkiste, im Styroporpack ... mit
    und ohne Fenster. Jede Variante hatte Schäden. Für die übernächste
    Lieferung probieren wir auch eine Variante aus, wo die Figur
    mit ansteckbaren Teilen ausgeliefert wird. Vielleicht löst das
    alle Probleme.

    Zitat Zitat von Vorstand TheNextArt Beitrag anzeigen
    Wenn ich also schon bei meiner eigenen Figur auf eine Präsentation in der Verpackung versichten kann, dann werde ich es bei euren Figuren in Zukunft auch schaffen. Auf sie verzichten möchte ich auf keinen Fall, denn dafür sind sie einfach zu gut. Es ist ja immerhin möglich, die Figur auszupacken, ohne die Verpackung zu zerstören.

    Weiter so mit den Figuren, ich kann es kaum erwarten, die nächsten Alben zu kaufen für die neuen Figuren. Solange die Verpackung beim auspacken ganz bleibt, ist es gut, die Sicherheit beim Versand zu erhöhen.

    Sebastian
    Danke, für Dein Vertrauen in unsere (Eure) Figurenzukunft.

  13. #63
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Wir haben einfach sehr lange und zäh um das Zusatzmaterial gerungen. Daher ist der Band etwas später in Druck gegangen.
    Uups! Das hab ich ja glatt überlesen! Zusatzmaterial?? wo, was, wieviel?? Genial!
    Freu michschon drauf!!!

  14. #64
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... Infos zu den Autoren und jeweiligen Zeichnern sowie Skizzen, Skizzen, Skizzen ...!

  15. #65
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    ... Infos zu den Autoren und jeweiligen Zeichnern sowie Skizzen, Skizzen, Skizzen ...!
    ...und wahrscheinlich alles wieder ohne Preisaufschlag!!

    Ihr seid KLASSE!!!

  16. #66
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles zum üblichen 64-Seiten-Preis (13,80).

    Das Original-Album endet übrigens mit 56 Seiten.

  17. #67
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Habe heute die "Verlorene Paradies" Figur im Schuber bei meinem Händler abgeholt.

    Ich kann nicht nachvollziehen, wie bei dieser guten Verpackung immer noch etwas kaputt gehen kann - das ist mir echt ein Rätsel.

    Die Figur selbst ist wirklich Spitze - grosses Lob an Splitter!

    Jetzt brauche ich nur noch die Nachzügler Drachenritter und Vierte Macht und ich bin komplett!

  18. #68
    Mitglied Avatar von Rudgar
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Bad Schönborn
    Beiträge
    289
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Habe nun endlich auch meine "verlorene Paradies" Figur bekommen und bin wirklich begeistert. Schöne Gesichtszüge und toll bemalt.
    Bitte mehr davon .

    Vielleicht solltet ihr die Figuren auf Eurer Webseite detailliert darstellen, da gerade die Abbildung der "verlorene Paradies" Figur in Eurem Katalog vom Kauf eher abschreckt.

    Da ich die Verpackung als "Hintergrund" in meinem Regal verwende, bin ich mit der neuen sehr zufrieden. Ein Sichtfenster brauch ich da nicht.

    Die "verlorene Paradies" Figur ist von den Außenmaßen fast genau so groß wie die "vierte Macht" Figur. Wenn man sich aber den Sockel und die überstehenden Flügel wegdenkt, hat die reine Figur die Größe von Marlysa.
    Wurde hier, wegen des neuen Materials, die Figur verkleinert, oder hängt dies tatsächlich nur von den überstehenden Flügeln ab?

  19. #69
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Rudgar

    Das freut mich, dass sie dir gefällt.
    Die Figur in unserem Katalog Frühjahr/ Sommer 2007 ist noch der Prototyp des alten Herstellers. Von der Qualität in Punkto Dynamik, Mimik und Farbe überhaupt kein Vergleich.
    Die Größe der Figur ist der Größe unserer alten Verpackung angepasst. Die neue Verpackung ist etwas größer. Da hätte die Figur auch größer sein können. Da aber die Prototypen sehr lange im Vorfeld gemodelt und approvaled wurden, waren uns da die Hände gebunden.

    Dirk

  20. #70
    Mitglied Avatar von Rudgar
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Bad Schönborn
    Beiträge
    289
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Die Figur in unserem Katalog Frühjahr/ Sommer 2007 ist noch der Prototyp des alten Herstellers. Von der Qualität in Punkto Dynamik, Mimik und Farbe überhaupt kein Vergleich.
    Das ist mir schon klar. Aber für jemanden, der nur den Katalog kennt weiß das halt nicht. Und die Figuren sind so klasse geworden, daß ihr damit unbeding Werbung machen solltet. Die Abbildungen im Katalog und auf Eurer Webseite (wenn sie denn vorhanden sind) werden den realen Figuren einfach nicht gerecht (und die Figuren scheinen immer besser zu werden )!

    PS.
    Das trifft aber auch auf die Schuber zu.
    Während ich am Anfang noch zweifelte, ob die "nötig" sind, kann ich jetzt kaum noch warten bis ein neuer erscheint.

  21. #71
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Rudgar
    Auf der Homepage ist natürlich die aktuelle Fgur zu sehen. Im nächsten Katalog dann auch.
    Zu den Schubern: Das freut mich natürlich, da auch ich ein großer Fan dieser Teile bin. Aktuell haben wir den Schuber zu UWO und Ythaq in Arbeit. Ythaq werden wir auf 2 Vierer-Schuber aufteilen, da auch das Ende des 4ten Bandes so etwas wie einen Zwischenabschluß darstellt.

    Dirk

  22. #72
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich blicke mit den Erscheinungsterminen der Figuren nicht mehr so richtig durch. Ich hoffe ihr könnt ein update geben.
    Nach meinem Kenntnisstand sind bisher erschienen: Marlysa, Die vierte Macht, Das verlorene Paradies.
    Noch nicht erschienen: Die Legende der Drachenritter mit Bd.3
    Für mich unklar: „Einhornfigur“ erscheint mit Bd.1, oder 2?
    Geplant für 2007: Die Schiffbrüchigen von Ythaq mit Bd. 4, Albatros mit Bd. 2.
    Ich hoffe in Zukunft läuft alles so glatt, dass die Special Editionen und die „normalen“ Bände gleichzeitig erscheinen. Viel Glück dabei.
    Geändert von Blackman (04.10.2007 um 08:33 Uhr)

  23. #73
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Blackman

    Hier ein Update der Figureneditionen:
    Marlys, Vierte Macht, Verlorenes Paradies, Legende der Drachenritter sind bereits erschienen. Bei Legende und Vierte Macht hatte wir sehr viele Ausfälle, daher hat die Lieferung nicht ausgereicht. Wir haben aber je 100 Figuren nachgeordert.
    Die Figuren zum Einhorn sind seit heute unterwegs. Wir werden sie auf der Buchmesse zeigen. Lieferung in ca 3 Wochen.
    Albatros Figur kommt mit Band 2 (voraussichtlich planmäßig im Dezember)
    Ythaq-Figur: Hier überlegen wir, ob wir wegen Zeitproblemen dei Figurenedition auf Band 5 verschieben.
    Coraline wird pünktlich im Januar zum Träume Band erscheinen.
    Ganarah wird mit Band 2 erscheinen.

    Wir bitten um euer Verständnis. Besser klappt es im Moment einfach nicht.

    Dirk

  24. #74
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Wir bitten um euer Verständnis. Besser klappt es im Moment einfach nicht.
    Finde ich auch völlig ausreichend!

    Wenn man sich mal vor Augen führt was ihr schon für ein Pech mit dem Versand der Figuren hattet, dem ganzen Bruch, den Ärger mit diversen Verpackungen und vor allem noch den Herstellerwechsel nach den Komplikationen um die erste Figur, finde ich es schon sehr erstaunlich, daß ihr erstens überhaupt noch einigermassen im Zeitplan liegt - und zweitens unbeirrbar durchhaltet und gar grosse finanzielle Einbussen in Kauf nehmt.

    Dafür danke ich Euch mal herzlich an dieser Stelle - da hätten andere schon längst kapituliert!

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    410
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Hi Blackman

    Hier ein Update der Figureneditionen:

    Ythaq-Figur: Hier überlegen wir, ob wir wegen Zeitproblemen dei Figurenedition auf Band 5 verschieben.


    Dirk
    und wie sieht es aus, Band 4 oder 5 mit Figur? Band 4 ist ja schon fertig....

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •