User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 146 von 146
  1. #126
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das freut mich riesig, dass Splitter und Sylvester kooperieren. Beide Verläge sind in ihren jeweiligen Heimatland daran schuld, dass weniger Geld fürs Kino, Bücher usw ausgegeben werden. Seid ihr bei den Sammelboxen auch daran schuld?

    Gruss, PhoneyBone

    PS: Wird es von eurer Seite auch einmal ein Memory mit den Hauptfiguren eurer Serien geben?
    Infos aus Belgien: www.stripspeciaalzaak.be

  2. #127
    Mitglied Avatar von Hirnlos
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ die Splitter Jungs


    ...merci für die mail, die habe ich irgendwo übersehen. Flotte Antwort, meine Bestellung geht morgen raus... wenn der Bildchendealer meines Vertrauens Eure Neuerscheinungen noch nicht da hat... Gott, wie ich diese Entscheidungen hasse.

  3. #128
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

    Figurenboxen / Schuber

    So, hatte mich in meiner Umgebung (Düsseldorf) mal aufgemacht, die Comic-Läden nach Figuren-Editionen abzugrasen. War danach etwas enttäuscht, da ich gerade mal eine Figur erhalten habe ...

    Die erste Aussage war natürlich "nimmt zuviel Platz in Anspruch". Beim Lieblingshändler hieß es "haben wir am Anfang gemacht, wo die Figuren von aussen noch zu sehen waren, seit sie in der Box 'versteckt' sind, stellen wir keine mehr aus".

    Vielleicht solltet ihr langfristig eure Vorgehensweise doch noch etwas anpassen. Ich würde immer noch einen getrennten Verkauf von Comic und Figur bevorzugen. Dann könnte die Verpackung für die Figur entsprechend deutlich verkleinert werden (auf echte Originalgröße der Figur) und vermutlich auch viel besser dekorativ im Laden eingesetzt werden, wenn sie entsprechend in einer sichtbaren Aufmachung produziert wird.

    Die Erfahrung zeigt doch, dass eure Figuren nach einer gewissen Zeit ausverkauft sind - eine Bündelung mit dem Comic scheint daher doch gar nicht mehr nötig zu sein...

    Die Schuber waren generell nur zu bestellen, die hatte leider niemand in seinem Sortiment.

    Ansonsten kann man nur sagen, dass die persönlichen monatlichen Ausgaben durch eure Auflagen enorm in die Höhe gegangen sind - mal sehen, wann die Ehefrau für den Mann eine "Haushalts-Comic-Kasse" einführt.

    Gruß
    Anasor

  4. #129
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen


    Die Erfahrung zeigt doch, dass eure Figuren nach einer gewissen Zeit ausverkauft sind - eine Bündelung mit dem Comic scheint daher doch gar nicht mehr nötig zu sein...


    Gruß
    Anasor
    Fans von solchen Figuren, bekommen in diesem Fall 2 Sachen, Figur und Comicalbum. Sind sie bisher keine Comicleser, können sie so angefixt und zu regelmäßigen Lesern werden.

  5. #130
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss zwar nicht ob ich es hier schreiben darf - ist aber keine Eigenwerbung.

    Es wurden doch mal vergriffene Figuren angefragt.

    Ich wüsste noch einen Händler der 2 Figuren der Verlagsvergriffenen Serie "Vierte Macht" abzugeben hat.

    Ich glaube die waren jetzt ohne Album - sprich wären dann wohl auch zum Einzelpreis zu erhalten - aber das weiss ich nicht genau.

    Falls das hier unpassend war - bitte ich um Entschuldigung - bitte dann mein Posting einfach löschen.
    Das ganze sollte ein Fan-Dienst sein!

  6. #131
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    So, hatte mich in meiner Umgebung (Düsseldorf) mal aufgemacht, die Comic-Läden nach Figuren-Editionen abzugrasen. War danach etwas enttäuscht, da ich gerade mal eine Figur erhalten habe ...

    Die erste Aussage war natürlich "nimmt zuviel Platz in Anspruch". Beim Lieblingshändler hieß es "haben wir am Anfang gemacht, wo die Figuren von aussen noch zu sehen waren, seit sie in der Box 'versteckt' sind, stellen wir keine mehr aus".

    Vielleicht solltet ihr langfristig eure Vorgehensweise doch noch etwas anpassen. Ich würde immer noch einen getrennten Verkauf von Comic und Figur bevorzugen. Dann könnte die Verpackung für die Figur entsprechend deutlich verkleinert werden (auf echte Originalgröße der Figur) und vermutlich auch viel besser dekorativ im Laden eingesetzt werden, wenn sie entsprechend in einer sichtbaren Aufmachung produziert wird.

    Die Erfahrung zeigt doch, dass eure Figuren nach einer gewissen Zeit ausverkauft sind - eine Bündelung mit dem Comic scheint daher doch gar nicht mehr nötig zu sein...

    Die Schuber waren generell nur zu bestellen, die hatte leider niemand in seinem Sortiment.

    Ansonsten kann man nur sagen, dass die persönlichen monatlichen Ausgaben durch eure Auflagen enorm in die Höhe gegangen sind - mal sehen, wann die Ehefrau für den Mann eine "Haushalts-Comic-Kasse" einführt.

    Gruß
    Anasor
    Hi Anasor,

    der Verzicht auf die sichtbare Verpackung ist einzig und allein dem
    Umstand zuzurechnen, dass wir dadurch eine hohe Beschädigungsquote
    im Versand hatten. Wir hätten diese auch bei einem kleineren Figuren-
    box-Format.

    In der jetzigen Auslieferung haben wir die Figuren vollkommen ummantelt
    und teils in Einzelteilen. Der Erfolg gibt dieser Vorgehensweise Recht.
    Während wir zuvor einmal bei 500 Aussendungen 350 Beschädigungen
    hatten, haben wir bisher bei "700 neuen Boxen bisher nur eine einzige
    Reklamation".

    Das wir die Figurenboxen albengroß und nicht klein anlegen liegt übrigens
    nicht daran, dass wir Angst hätten, sie würden ansonsten übersehen
    (dazu sind sie einfach zu schön ), sondern wir wollen damit auf eine
    Einzigartigkeit hinweisen, die im Comicladen nicht üblich ist. Unsere
    Figuren sind:
    erstens den jeweiligen Alben weitestgehend zugeordnet - nehmen also
    bewusste Bezüge zum jeweiligen Album und
    zweitens sind die Figuren auch nur für diese Alben entstanden.

    Wenn wir diese enge Kopplung nicht darstellen, dann verzichten wir auch auf
    diese besondere Stellung. Eine Mickey Maus z. B. , die Du im Comicladen kaufen
    kannst, bekommst Du in der Regel auch in jedem Warenhaus oder Spiel-
    zeug-Fachgeschäft.

    Wir gehen den anderen Weg, um den Fachgeschäften auch einmal etwas
    besonderes an die Hand zu geben, dass es nur für sie gibt. Dabei haben
    wir Läden, die nehmen große Mengen der Boxen an und verkaufen viele -
    andere gehen daran vorbei, weil sie sich doch nur auf die Alben beschränken.

    Wenn Dein Laden die Figuren/Schuber nicht ins Programm nimmt, dann bleibt
    der Weg über unseren Shop. Wir haben darüber über die Weihnachtszeit mehr
    Schuber und Boxen -als Alben - verkauft. Im Handel ist das nur ein Bruchteil.
    Es scheinen viele Kunden dann den Online-Weg zu gehen. Gerne würden wir
    dieses Geschäft auch den Läden überlassen - sie müssen die Produkte nur
    ordern.

    Die Verfügbarkeit an sich ist dann immer so gut, wie sich der jeweilige Laden
    eindeckt. Das können wir nur dem Handel selbst überlassen und während der
    eine noch eine Hand von Figurenboxen verkaufen kann, hat der andere Fach-
    laden mit ein, zwei Boxen imho zu knapp kalkuliert.
    Geändert von horst (13.01.2008 um 11:21 Uhr)

  7. #132
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man als Comic-Fachgeschäft welches Alben verkauft, auf so etwas wie Figuren freiwillig verzichtet.

    Als Händler müsste ich extrem viel Geld investieren, wenn ich selbst solche Goodies zur Präsentation meines Ladens produzieren lassen wollte.
    Jedes Plakat nimmt an einer Wand wesentlich mehr Platz weg als so ein Albumgrosser Schuber mit Figur.

    Richtig präsentiert in einer schön beleuchtenden Vitrine entsteht mit einer aus der Verpackung genommenen Figur erhebliche Präsentationswirksamkeit.
    Wer das nicht wahrhaben möchte, dem wäre ein Besuch am Splitter-Stand auf der letztjährigen Frankfurter Buchmesse empfohlen gewesen.

    Dort haben die Jungs/Mädels einige ihrer neuesten Figuren auf einem elektischen Drehteller in einer solchen Vitrine präsentiert - und das erzeugte enorme Aufmerksamkeit seitens der Besucher.

    Nun weiss ich das nicht jeder Händler irre viel Platz für solche Vitrinen usw. übrig hat.
    Dennoch sollte jeder sich überlegen, ob sie nicht mehr Interesse damit bei ihren Kunden erreichen und damit auch die jeweilige Serie anfixen können.

    Im übrigen gilt gleiches auch für Läden die keine extra Vitrine stellen können.
    Sie haben oftmals bestimmte Alben mit dem kompletten Cover präsentiert - mehr Platz nimmt diese Figurenbox frontal auch nicht ein - und der Rest gehört sowieso ins Lager.

  8. #133
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    mein laden hat nicht mal die "Schuber" der Splitterserien vorrätig. Selber Schuld hat, wenn man sich die anderswo besorgt

  9. #134
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    mein laden hat nicht mal die "Schuber" der Splitterserien vorrätig. Selber Schuld hat, wenn man sich die anderswo besorgt
    Ich habe schon von verschiedenen Seiten aus dem Handel gehört, daß gerade die grossen Boxen oder die Figuren selbst erst einen Käufer auf eine Serie aufmerksam machten.

    Unter dem Motto:

    Potentieller Käufer: "Was ist das denn - ach, die sieht aber schön aus"

    Händler: "Ja gehört zur SerieXY ist der Haupt-Charakter - die ist vom Verlag Z und handelt vom Thema ABC"

    Potentieller Käufer: "Hhmm interessant - zeig mal her, ich glaube die teste ich mal an!"

  10. #135
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich werd die beim nächsten mal extra nochmal drauf ansprechen


    solche Figuren haben sie en masse da, nur nicht eben die von splitter, und die leerschuber nicht.

  11. #136
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Ausland haben wir mit den Figureneditionen übrigens voll den Nerv getroffen.
    So haben sich neben Silvestre aus Holland die fanzösischen Verlage Soleil, Delcourt und Humanoides extra einen Termin mit ihrem Marketingleiter bei uns geholt um über eine Coproduktion der Boxen und Figuren zu sprechen.
    Bei einer höheren Auflage könnte vielleicht ja mal was bei den Figurenedionen für uns hängenbleiben.

    Dirk

  12. #137
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Glückwunsch Dir, und daumendrücken das alles klappt

  13. #138
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankesehr

  14. #139
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Im Ausland haben wir mit den Figureneditionen übrigens voll den Nerv getroffen.
    So haben sich neben Silvestre aus Holland die fanzösischen Verlage Soleil, Delcourt und Humanoides extra einen Termin mit ihrem Marketingleiter bei uns geholt um über eine Coproduktion der Boxen und Figuren zu sprechen.
    Bei einer höheren Auflage könnte vielleicht ja mal was bei den Figurenedionen für uns hängenbleiben.

    Dirk

    Das hört sich vielversprechend an!
    Nach der langen und steinigen Anfangsphase und eurer hartnäckigen Geduld und Glauben am Figuren-Konzept habt ihr euch diese positive Entwicklung aber auch redlich verdient!!

  15. #140
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Bei einer höheren Auflage könnte vielleicht ja mal was bei den Figurenedionen für uns hängenbleiben.
    Wäre Euch wirklich zu wünschen.
    Der Fleiß und die Hingabe für Euren Verlag und die gute Qualität Eurer Arbeit muß ja auch mal belohnt werden ...

  16. #141
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

    Unhappy Dame mit nur einem Bein...

    So, die Albatros-Figur hat bei mir den Fall-Test nicht bestanden... *snief*

    Beim glücklosen Versuch die Federn am Rücken zu montieren glitt die Dame aus meinen Händen und verlor ein Bein sowie ihre Boa...

    Irgendwie ist Modellbau nicht meine beste Eigenschaft. Jetzt darf die Ehefrau mit dem Sekundenkleber ran...

    Ansonsten sicherlich eine der schönsten Figuren bisher.

    Gruß
    Anasor

  17. #142
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Anasor,

    das tut uns leid, dass dir die Figur
    entglitten ist.


    Aber auch hier passend zum Thema:
    Deinem Aufruf möchte ich Nachdruck
    verleien. Selbstverständlich wollen wir
    so viel Feedback wie möglich.

    Gutes .... sowie schlechtes. Da machen
    wir keinen Unterschied.

    Letztendlich wollen wir - wo es geht -
    unsere Produkte auch weiterhin verbessern.
    Hier dann - wenn möglich - nur über die
    Figurenboxen!

  18. #143
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.168
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @anasor

    Ich habe die Figur sitzend am Tisch zusammengesetzt.
    ( Also klar: ICH war am Tisch gesessen -- nicht das jetzt wieder einem meint, von der Figur gibts mehrere Varianten... )
    Figur stand auf Tisch, ich mit Pinzette und Wattestäbchen die Federn eingesetzt.

    Somit war kein Fallen möglich.

    ABER: Sehr erschwerend für die nötige Konzentration war doch, das meine bessere Hälfte sich bei meinem Anblick vor Lachen fast auf dem Boden gekringelt hätte.
    Irgendwie schaffen es Frauen doch nicht immer, die richtigen Prioritäten im Leben zu setzen....

    Apropo: Die bisher schönste Figur !
    Die anderen Figuren wirken teilweise doch etwas hölzern, steif. Weiß nicht irgendwie
    halt nicht so gut.
    Drum ist Albatros auch meine erste Figur.
    Geändert von Feivy_Browne (16.01.2008 um 11:54 Uhr)

  19. #144
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.168
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm,

    will jetzt auch noch jemand was über meine Technik zum abstauben der Figur wissen ??

  20. #145
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Feivy_Browne Beitrag anzeigen
    Die anderen Figuren wirken teilweise doch etwas hölzern, steif. Weiß nicht irgendwie
    halt nicht so gut.
    Drum ist Albatros auch meine erste Figur.
    Na dann schau Dir mal die Einhorn-Figur an ! DAS war nämlich meine erste Figur !

    Zitat Zitat von Feivy_Browne Beitrag anzeigen
    ABER: Sehr erschwerend für die nötige Konzentration war doch, das meine bessere Hälfte sich bei meinem Anblick vor Lachen fast auf dem Boden gekringelt hätte.
    Irgendwie schaffen es Frauen doch nicht immer, die richtigen Prioritäten im Leben zu setzen....
    Ja ja ja, dass kennt ich auch !!

    Uuuuuuuuuuuuups . . .

  21. #146
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Feivy_Browne Beitrag anzeigen
    Hmm,

    will jetzt auch noch jemand was über meine Technik zum abstauben der Figur wissen ??
    Och ja, wieso eigenlich nicht ?!?

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •