User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 53
  1. #26
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep, besonders jetzt, da sie mit Hellboy, Sin City und 300 großen Erfolg gehabt haben - auch wnn sie bei diesen Filmen nicht als Hauptproduzenten tätig waren. Treibende Kraft ist und bleibt Dark Horse Chef Mike Richardson. Für mich hat der Mann Vorbildfunktion.

  2. #27
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich erst, ich finde ihn absolut cool. Habt ihr das Interview auf der AvP DvD gesehen? Ich mag ihn. Genau wie Chris Warner, der ja Aliens mit Predator verbunden hat.

    Aso, ich könnte mir zB auch einen schönen Film zu Samurai: H & E vorstellen.
    How far would you travel for love?

    Amigo:
    Hattest du schonmal kontakt mit führenden Personen von DH? Oder haben die da ihre leute für diesen ganzen Rechtekram?

  3. #28
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Direkten Kontakt hab ich leider nicht - nur mit den Jungs und Mädels, die man in Frankfurt während der Buchmesse oder in San Diego treffen kann. Aber ich glaube, als ich mal bei DC war, habe ich wenigstens mal im Chefbüro kurz hallo sagen dürfen. Ist aber schon Jahre her.

  4. #29
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also im Gegensatz zu meinem Job bist du echt zu beneiden Hab gar nicht gewusst, dass DHler auf der Frankfurter Buchmesse waren.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    ...Hab gar nicht gewusst, dass DHler auf der Frankfurter Buchmesse waren....
    Da hättest Du nur in die Halle für Nordamerika/USA gehen müssen; Dich vorher aber am Eingang von Sicherheitskräften filzen lassen müssen....

  6. #31
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens ist "300" bei Amazon mittlerweile auf Verkaufsrang 27 geklettert (bei "Bücher" wohlgemerkt, nicht Comics) und der Band ist anscheinend noch lieferbar.

    Die nächsten Comics in der Bestsellerliste kommen erst weit, weit hinten: Naruto (Rang 86) und die US-Ausgabe von 300 (Rang 89).

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    und wie läuft das artbook?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  8. #33
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allein gestern gingen 180 Exemplare raus. Auch das läuft also gut.

  9. #34
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "300" ist wieder lieferbar! Ich hoffe, dass der kurze Lieferbarkeitshänger nicht den Absatzzahlen geschadet hat ...

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern habe ich mich überwunden und mir auch endlich "300" zugelegt. Hab noch lange gezögert...hm...dreissig Mäuse für sooo einen dünnen Band...noch dazu in einem Format, das in kein Regal passt...Aber dann sagte ich mir doch noch, dass man halt nur einmal lebt (also zumindest in einer Inkarnation als Comic-Sammler ), man den netten kleinen Verlag, der uns die hübsche "Hellboy"-Reihe schenkt unterstützen will und es verdammt nochmal ein Frank Miller ist !

    Auch wenn ich's natürlich recht schnell durch hatte, bereue ich den Kauf aber nicht. Abgesehen von der üblichen Miller'schen Qualität muss man wirklich sagen, man erkennt, warum die Ausgabe so teuer ist. Durch das Format kommt so ein gewisser "Bildband-Charme" auf und das Papier hat mir auch sehr gut gefallen - so matt und "widerstandsfähig" (halt wie ein Spartaner), so dass man nicht automatisch Fingerabdrücke hinterließ, wie es mir trotz sauberster Finger leider immer noch auf "Hellboy"s-Schwarzflächen geschieht.

    Nein, wirklich ein edles Stück!

    Meines lag wohl noch von der ersten Auflage im Laden herum - ich fand im Impressum zumindest nichts, was auf eine zweite Auflage hingewiesen hätte.
    Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

  11. #36
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Blumen bezüglich Hellboy.

    Wir drucken eigentlich immer nur nach - eine Auflagennummerierung sparen wir uns.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wir drucken eigentlich immer nur nach - eine Auflagennummerierung sparen wir uns.
    Ach so - na ja, mir relativ egal, welche Auflage es ist.

    Und endlich kann ich nun auch in den Film gehen und mich elitär fühlen, weil ich die Vorlage kenne.
    Geändert von Tornhill (12.04.2007 um 14:59 Uhr)
    Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

  13. #38
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, von der 3. Auflage kommen gerade mal 150 Exemplare oder so zu uns. Die 4. ist also schon in Arbeit.

    Bei Amazon ist "300" jetzt wieder als "am Lager" gelistet. Da haben sich die Damen und Herren vom Barsortiment und von Amazon ja ausnahmsweise wirklich sehr beeilt.

    Ich wünschte nur, es würde keinen Film brauchen, um gute Comics wie "300" zu einem solchen Erfolg werden zu lassen ...

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ich wünschte nur, es würde keinen Film brauchen, um gute Comics wie "300" zu einem solchen Erfolg werden zu lassen ...
    Get it that way: Sei froh, dass es Filme/Verfilmungen gibt, die gute Comics wie "300" 'flächendeckend'/einer breiter(gewordene)n Masse zugänglich zu einem Erfolg werden lassen ...

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JackOLantern Beitrag anzeigen
    Get it that way: Sei froh, dass es Filme/Verfilmungen gibt, die gute Comics wie "300" 'flächendeckend'/einer breiter(gewordene)n Masse zugänglich zu einem Erfolg werden lassen ...
    Genau - denn wer weiß? Vielleicht liest irgendjemand, der es praktisch nur als Merchandise zum Film gekauft hat hinten die Seite, auf der Millers andere Werke aufgezählt sind und sagt sich...."Ooooch... warum nicht mal nochwas versuchen?"

    Und schon hat das hierzulande so relativ schlecht angesehene Medium Comic einen Anhänger mehr.
    Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

  16. #41
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, stimmt schon ... übrigens scheint 300 in der Tat wieder neue Leser für Sin City zu interessieren. Auch Sin City 1 wird zum erneuten male nachgedruckt.

    Auch Sin City hatte schon viele Neu-Comicleser zum Medium gebracht oder wieder zum Comiclesen animiert. Es bleibt zu hoffen, das manche auch "dran" bleiben und andere Cross Cult Comics oder gute Titel anderer Verlage antesten.

  17. #42
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieviele exeplare von 300 und sin city 1 habt ihr bis jetzt verkauft?

    köntest du mal eine list machen mit den top 10.

    z.B.

    1. sin city 1 bis jetzt 50.000 exemplare
    2. walking dead 1 25,000 exemplare
    3. sin city 2 22,000 exemplare
    usw.

  18. #43
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, so viele sinds nun auch nicht. Wir verlegen ja Comics und keine Roman-Bestseller. Von The Walking Dead #1 wurden bisher selbt in den USA ja gerade mal 15.000 verkauft und das ist schon ein absoluter Topseller bei den Paperbacks.

    Von Sin City #1 haben wir wohl bisher ca. 18.000 verkauft. Von #2-7 dann immer jeweils ein paar Tausend weniger. Von The Walking Dead #1 sind es jetzt wohl 5.000, die anderen Teile dann auch entsprechend weniger. Hellboy #1 ca. 4.000 etc., etc. Die meisten anderen Titel laufen in "normalen" Größenordnungen von 1.000 bis 2.000 Stück.

    Von "300" sind jetzt rund 10.000 verkauft.

  19. #44
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow 10.000, das ging ja schnell. Liegt wohl daran, das ich 5000 Exemplare im Keller habe
    Aber im vergleich zu damals ist das noch wenig Ok der US Markt lief damals noch besser, aber wenn ich mal so bedenke, dass Dark Horse von der 1. AvP Serie 500.000 Exemplare verkauft hatten. Tja die Zeiten ändern sich.
    Ich würde mir wenigstens mal gerne 100.000 Zahlen wünschen, dann könnte Deutschland mal wieder beginnen selbst Comics zu zeichnen.

  20. #45
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    .

    Von "300" sind jetzt rund 10.000 verkauft.
    cool und das bei dem preis. hoffe ihr macht viel gewinn und könt mehr tolle comics rausbrinmgen !

    wie z.B. turtles da gibts ja auch einen neuen film das wird sich bestimmt auch gut verkaufen!

  21. #46
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, die Turtles sind aber in den USA nicht mal halb so gut gestartet wie 300.

    @Michael Petzsche:
    Yep, 100.000er Zahlen schafft heute nur noch Asterix. Ich glaube, nicht mal Yu-Gi-Oh!, Naruto & Co. kommen da ran. Von den Hermann-Alben wurden in den besten Tagen 30.000 Exemplare pro Album verkauft - heute sind es wohl nicht mal mehr 3.000. Auch so tolle Serien wie Yakari, deren neue Bände heute noch genau so gut sind wie vor 20 Jahren, sind nur noch ein Schatten ihrer selbst. Heutzutage muss man richtig froh sein, wenn man mit Hilfe eines Films, doch noch 10.000 Leute dazu bringt, einen Comic zu kaufen.

  22. #47
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja zum Glück sind comicverfilmungen nicht gerade Rar in Zukunft. Somit dürftet ihr ja noch eine recht große Auswahl haben um so erfolgreich weiterzumachen. Jetzt da ja Infinity kaputt ist, könntet ihr ja auch mal über 30 Days of Night und Criminal Macabre nachdenken. Zu beiden Titeln kommen Filme. Aber ich bin mir nicht sicher ob es zu 30 Days neues Material gibt. Vielleicht kommt da ja noch was.

  23. #48
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, was Comic & Film angeht, haben wir ja jetzt schon einiges in petto: "I am Legion", "Hellboy 2", "Sin City 2", "HACK/slash", "28 Days Later", "The Hills Have Eyes", "The Red Star", "Fafhrd & The Gray Mouser" und noch ein paar Titel mehr, die wir aber noch nicht fix haben ... auch wenn nicht aus allen Projekten tatsächlich Filme werden sollten, haben wir dennoch mehr als genug Kooperationsmöglichkeiten. Auch, wie bei "The Red Star" & "Hellboy", mit Game-Publishern.

  24. #49
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok das hört sich gut an. Ich hoffe auch, das jetzt viele neue Leser, die sich für 300 haben breitschlagen lassen, auch auf eure Flyer/ Programmhefte aufmerksam werden und auch andere Titel testen und auf den Geschmack kommen. So ganz habe ich die Hoffnung mit dem Comicmarkt nicht aufgegeben. Comics werden sehr oft unterbewertet. Da freue ich mich dann jedesmal wenn wieder eine Story wie Sin City und 300 eisern zurückschlägt

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ach, was Comic & Film angeht, haben wir ja jetzt schon einiges in petto: "I am Legion", "Hellboy 2", "Sin City 2", "HACK/slash", "28 Days Later", "The Hills Have Eyes", "The Red Star", "Fafhrd & The Gray Mouser" und noch ein paar Titel mehr, die wir aber noch nicht fix haben ... auch wenn nicht aus allen Projekten tatsächlich Filme werden sollten, haben wir dennoch mehr als genug Kooperationsmöglichkeiten. Auch, wie bei "The Red Star" & "Hellboy", mit Game-Publishern.
    Apropos "The Red Star" - ist die Serie eigentlich abgeschlossen und wenn ja, wieviele Bände wird sie dann umfassen?
    Ich liebäugle ja mit ihr, traue mich aber nicht so recht an ein Endlos-Epos rein, das ein Loch in meine Kasse reißt und mich nach Fortsetzungen dürsten lässt.
    Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •