User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 53
  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "300" vorübergehend Verlagsvergriffen

    Nur zur Info (ich hoffe, ihr habt den Band eh alle schon):

    Zur Zeit ist "300" leider nicht lieferbar! Die dritte Auflage ist bereits in Druck und wird am 12.4. ausgeliefert. Auch die vierte Auflage haben wir schon in Auftrag gegeben, da allein das Herstellen des Papiers im Sonderformat zwei Wochen dauert.

    Das Artbook ist aber nach wie vor problemlos erhältlich.

    Unser herzliches Dankeschön geht an alle Journalisten, die Cross Cult im Rahmen ihrer Film-Berichterstattung erwähnt haben.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Norrin Radd
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    225
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da kann man nur gratulieren, angesichts der offensichtlich sehr guten Verkaufszahlen

    Sogar Harald Schmidt hat gestern in seiner Sendung das "300"-Comic kurz erwähnt. Sinngemäß etwa ".....so wie im Original 300-Comic". Habe leider den Wortlaut vorher nicht mitbekommen, weil ich am rumzappen war und schließlich bei Dirty Harry gelandet bin

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie hoch waren denn die auflagen?

  4. #4
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Norrin Radd Beitrag anzeigen
    Ja, da kann man nur gratulieren, angesichts der offensichtlich sehr guten Verkaufszahlen

    Sogar Harald Schmidt hat gestern in seiner Sendung das "300"-Comic kurz erwähnt. Sinngemäß etwa ".....so wie im Original 300-Comic". Habe leider den Wortlaut vorher nicht mitbekommen, weil ich am rumzappen war und schließlich bei Dirty Harry gelandet bin
    Der hat ja gestern auch die Hintergründe der Schlacht mit Playmobil nachgestellt.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Norrin Radd
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    225
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Köstlich

    Und @amigo schreibt im "300-Der Film"-Thread:

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Harald Schmidt gestern im TV:

    Harald Schmidt zum neuen Film "300":
    "Ich selber bin ein großer Sparta-Fan und Kenner, das muss ich sagen. Ich bin ein solcher Fan, ich hab mein Konto bei der Sparta-Bank."

    Bild von ARD.de

  6. #6
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Playmobil und Ketchup (für das Blut).
    novio de la Muerte

  7. #7
    Mitglied Avatar von Teras
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das freut mich extrem für euch, nicht dass ihr nicht liefern könnt, aber dass das Ganze so reissenden Absatz findet Am Ende profitiert ja auch der gemeine Leser davon; man sieht´s an euren vielen Neuveröffentlichungen Also, herzlichen Glückwunsch!

    Euer Teras

  8. #8
    Mitglied Avatar von Lakai
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss mich outen, hab das Teil noch nicht. Habe mich noch nicht ran getraut...
    Aber vielleicht sollt ich ihn mir doch holen?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Teras
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall! Sollte man im Schrank stehen und gelesen haben !

    Euer Teras

  10. #10
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lakai Beitrag anzeigen
    Muss mich outen, hab das Teil noch nicht. Habe mich noch nicht ran getraut...
    Aber vielleicht sollt ich ihn mir doch holen?
    300 ist mein Lieblingscomic von Frank Miller. Wirklich! Kann den Band also uneingeschränkt empfehlen. Hab mir damals in London die Einzelhefte in einem kleinen Comicshop gekauft und war gleich sehr angetan von der ungewöhnlichen Geschichte und Präsentation (jedenfalls ungewöhnlich für einen Comic) ...

    @Dinter 3
    Wir lassen immer 4.000er Auflagen drucken. Bei weniger wäre das Papier teurer, da es speziell für dieses Format hergestellt wird, und bei einer höheren Auflage wären die Druckkosten auch nicht viel niedriger. Carlsen oder Ehapa hätten aber wahrscheinlich gleich 20.000 gedruckt, hohe Lagerkosten in Kauf genommen und 15.000 entsorgen dürfen, wenn der Film gefloppt wäre. Wir gehen das lieber vorsichtig an.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Lakai
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    300 ist mein Lieblingscomic von Frank Miller. Wirklich! Kann den Band also uneingeschränkt empfehlen. Hab mir damals in London die Einzelhefte in einem kleinen Comicshop gekauft und war gleich sehr angetan von der ungewöhnlichen Geschichte und Präsentation (jedenfalls ungewöhnlich für einen Comic) ...
    Bin mehr so der Helden oder Antihelden Comicfreak, aber schätze werts mir holen, ist mal was anderes...

  12. #12
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im vergleich zu den 90ern ist das ja gar nichts, aber es freut mich trotz dem, das einige Comictitel noch heute hervorragend laufen

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow. Super! Das freut mich, dass man doch noch gut burnen kann, mit Comics.

  14. #14
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, in den 90ern konnte man auch vom neuesten Hermann-Album noch 30.000 verkaufen - heute sind es vielleicht noch 3.000. Heutzutage brauchen die meisten Comictitel TV- oder Kinounterstützung, damit sie zum "Besteller" werden können - was natürlich schade ist.

  15. #15
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schätze bei vielen fehlt auch einfach die Lust sich mal zwischendurch ein Comic zu kaufen. Ich habe keine Ahnung was in den 90ern anders war. Aber mir scheint es so es gibt nur noch Sammler und welche denen Comics so ziemlich furz egal sind. Dabei liefern Comics die beste Unterhaltung, wenn man unterwegs ist.

  16. #16
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die Konkurrenz durch andere Unterhaltungsmedien wie zig TV-Sender, Videospiele, Internet-Angebote und z.B. auch Mangas (die ich nicht zu den klassischen Comics zähle) ist heute viel größer als früher. Kein Wunder also, dass "300" als Comic erst jetzt läuft, da er als Kinofilm und als Computerspiel kommt und im Internet für Furore in Fankreisen gesorgt hat ... Ohne den Hype der anderen, stärkeren Medien, hätten wir vielleicht 3.000 verkaufen können - mehr sicher nicht.

    Wobei man nicht unterschlagen sollte, dass es auch ohne TV- oder Kinounterstützung geht, wie einige Titel mit meist lokalem Bezug von Reprodukt und der Edition Moderne beweisen, die sich 10.000fach verkaufen. Und natürlich altbekannte Themen aus den 70ern-90ern, die noch immer von ihrer alten Größe zehren, wie Asterix bei Ehapa oder Spirou & Fantasio und Tim & Struppi bei Carlsen.

  17. #17
    Moderator Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.474
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liegt das nicht auch ein bischen am Preis? Als Heranwachsender hätte ich mir einen 30 Euro Comic sicher nicht gekauft.

    Hab mir 300 aber trotzdem zugelegt. Ist zwar ganz anders als das was ich sonst konsumiere, aber auch nicht übel.

  18. #18
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Preis liegt es auch. Ich habe 2 Freunde die es gerne haben wollen, aber nicht so viel Geld dafür ausgeben möchten. Für mich als Sammler ist es Routine, da ja Comicsammler mehr schätzen was sie da kaufen und manchmal sogar dafür hungern
    Aber so gesehen gibt es auch anderen Mist, wofür man sogar mehr Geld lassen kann. ZB in irgendeinen Club gehen, saufen und für 30€ nicht mal voll werden. Nein bei 300 habe ich das Geld noch gut angelegt

  19. #19
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    Aber so gesehen gibt es auch anderen Mist, wofür man sogar mehr Geld lassen kann. ZB in irgendeinen Club gehen, saufen und für 30€ nicht mal voll werden. Nein bei 300 habe ich das Geld noch gut angelegt
    Das hast Du schön gesagt.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Bhur Beitrag anzeigen
    Hab mir 300 aber trotzdem zugelegt. Ist zwar ganz anders als das was ich sonst konsumiere, aber auch nicht übel.
    wer hat dich überredet: choui, fachi oder blechi?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    In den USA scheint "300" z.Zt. auch vergriffen zu sein. Wir versuchen seit 3 Wochen die amerikanische Ausgabe bei Diamond nachzubestellen und es kommt nix.
    Und nicht jeder unserer Kunden greift dann zur deutschen Ausgabe...

    Aber es ist doch schön, wenn sich ein Comic wirklich mal verkauft wird

  22. #22

  23. #23
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bei Dark Horse jenseits der Lizenzprodukte (Aliens, Predator, Magnus, Tarzan) nahezu alles creator's owened ist... guess!
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #24
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    Bei wem liegen eigendlich die Rechte für 300, bei Miller oder Dark Horse?
    Yep, da genügt ein Blick ins Impressum: Miller. Ebenso bei Hellboy oder The Goon. Kompliziert wird es dann allerdings wieder, wenn Teile der Rechte an Filmstudios verkauft werden. Bei Hellboy z.B. ist momentan, seit Universal die Filmrechte gekauft hat, nicht so Recht klar, wem genau welche Nebenauswertungsrechte gehören ...

    Ausserdem kümmert sich Dark Horse, als Filmproduktionsfirma, ja auch selbst aktiv um die Filmauswertung mancher Titel (z.B. bei "The Mask" oder "Fafhrd & The Gray Mouser") - sie werden dann also wohl auch ihr Scherflein am Gewinn-Kuchen einstecken.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Gauklerin
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    grenadinisches Dossene
    Beiträge
    198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mich aber fruen, wenn Dark Horse noch ein wenig mehr ins Filmgeschäft einsteigen würde. Die haben noch einige gute Titel. Aber ich schätze das kommt noch alles.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •