User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Klonk!

  1. #1
    Mitglied Avatar von Lakai
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Klonk!

    Super Scheibenwelt Roman von Terry Pratchett!!!!


    Kommandeur Mumm und die Stadtwache müssen einen Mord an einem Zwerg aufklären und wenn ihnen das nicht schnell genug gelingt, droht ein Krieg zwischen Trollen und Zwergen.

  2. #2
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaaaaaaaa Ich liebe Pratchett, auch wenn ich den deutschen Übersetzungen nichts abgewinnen kann. Aber "Klonk/Thud" war klasse. Hatte auch mal nen schönen Schuss Mystery dabei, mit dieser "Summoning dark" (wie auch immer das Unheilszeichen im Deutschen heißt).

  3. #3
    Mitglied Avatar von Lakai
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MMh les die Bücher lieber auf deutsch. Hoffe das die Witze auch auf deutsch richtig rüber gekommen sind.

    Bis jetzt habe ich bei den Scheibenwelt Romanen noch keinen Fehlgriff gemacht.

  4. #4
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Witze, die du kennst, die sind einigermaßen rübergekommen - aber dazwischen sind im englischen immer noch drei weitere, vor denen der Übersetzer direkt kapituliert hat...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Lakai
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist natürlich schade. Ich geb zu das ich meine Englisch Kenntnisse nicht grade gepflegt habe. Bis ich das dann übersetzt habe...

    Les ich es dann lieber entspannt.

  6. #6
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Terry Pratchett gehört wohl auch nicht grade zur leichtesten Englisch-Kost, die man lesen kann. Und wenn du die Nuancen im Original nicht mitkriegst, kannst du's auch in Übersetzung lesen, wo sie gleich fehlen

    Ich habe bisher nur die Night's Watch-Bücher gelesen und habe bisher noch keine der anderen Reihen angefangen, weil die Bücher, die ich bisher gelesen habe, für mich total von Commander Vimes (Mumm) leben und ohne den fehlt mir was... Aber die um den Tod sollen wohl wirklich zum Brüllen sein, und die um Zauberer Rincewind klingen auch lustig. Kennst du von denen was?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Lakai
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep.

    Komanndeur Mumm, Hauptmann Karotte und die Stadtwache etc ist immer Klasse.

    Wenn der Tod mitspielt machts du auch nichts verkehrt, obwohl die auch manchmal ein bisschen ernster sind. Die Geschichten um Rincewind und anderen Zauberern aus der Unsichtbaren Universität lohnen sich definitv auch.

    Hier ein paar Tips:

    Gevatter Tod

    Rincewind der Zauberer

    Heisse Hüpfer

    Und noch ein paar mit andren guten Figuren:

    Ab die Post!
    Kleine freie Männer
    Ein Hut voller Sterne
    Mummenschanz
    Hohle Köpfe
    Ruhig Blut
    Fliegende Fetzen
    Weiber Regiment

  8. #8
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den unteren kenne ich ein paar schon, das sind ja teilweise die Nachtwache-Sachen. Ich dachte immer "Kleine freie Männer/Wee free men" wäre nicht Discworld?

    Ich glaube, wenn ich mal wieder Zeit finde, kümmere ich mich um Death und sein Pony Binky

  9. #9
    Mitglied Avatar von Lakai
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleine freie Männer geht um Tiffany Weh, Oma Wetterwachs etc, spielt auf der Scheibenwelt.
    Gibt noch zwei weitere: Ein Hut voller Sterne und dann noch eins, etwas aktueller. Die lohnen sich auch. Aber wie schon gesagt, bis jetzt habe ich bei der Scheibenwelt noch keinen Fehlgriff gemacht. Kann man ja alles unabhängig und ohne Vorkenntnisse lesen.

    Da gibt es noch eins mit den Hexen um Oma Wettewachs, das ist eine Phantom der Oper Persiflage, die ist auch richtig gut.

    Binky cooler Name für ein Pferd, was vom Tod geritten wird oder?
    Ich wette da macht sich keiner lustig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher