User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Welche dieser Imageserien würdet ihr gerne bei Cross Cult sehen?

Teilnehmer
72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Invincible

    33 45,83%
  • Battle Pope

    18 25,00%
  • Fear Agent

    26 36,11%
  • Strange Girl

    15 20,83%
  • Casanova

    14 19,44%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 146 von 146
  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Zu Glanzzeiten hat Carlsen "V for Vendetta" und "Watchmen" im Albenformat gebracht. Erst danach wurde es ein Formatdurcheinander und das war wohl mit einer der Gründe für den "Niedergang".
    akira, bone und die ersten batman-sachen sind in dem format hervorragend gelaufen. das format war mit sicherheit kein grund für den niedergang. carlsen hatte ja eine sehr sehr umfangreiche sparte im us-format, so daß eine gewisse einheitlichkeit bzw. festlegung auf zwei standardformate gegeben war - ebenso wie bei cross cult.

  2. #127
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte jedenfalls damals den Eindruck, dass die Probleme bei Carlsen anfingen, als sie begannen, mit den Formaten und Inhalten zu variieren. Und Akira und die Batman-Titel mögen zwar gut gelaufen sein - "Fremdkörper" waren es trotzdem. Carlsen hatte damals (in der prä-Manga-Ära) definitiv andere Stärken. Bei Panini sind Watchmen & Co. jetzt viel besser aufgehoben.

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das problem war doch eher die überflutung des marktes bei gleichzeitiger nicht-anpassung der druckauflagen. man war erfolgsverwöhnt und hat vermutlich auch zu spät die auflagen runter gefahren. dazu kommen die - für damalige verhältnisse - astronomischen preise insbesondere im bereich der paperbacks im us-format.

    jetzt könnte man ja spekulieren, ob die alben bei CC auch fremdkörper bilden ...

  4. #129
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    jetzt könnte man ja spekulieren, ob die alben bei CC auch fremdkörper bilden ...
    Kann man. Speed hat das damals ja auch (vergeblich) probiert. Immerhin hat sich eines unserer Alben (wenn man das Format von 300 so nennen will) bislang 14.000 mal verkauft. Zudem sind bei den meisten Alben US-Zeichner oder Autoren mit dabei - um diese Comics auch den US-Comic-Lesern schmackhaft zu machen.

    Wir sind, wie Carlsen damals wohl auch, einfach gezwungen, Neues auszuprobieren. Die Leser guter, realistisch gezeichneter US-Comics für ältere Jugendliche und Erwachsene haben natürlich auch nur ein begrenztes Budget zur Verfügung. Und das sehe ich mit 2-3 Cross Cult Titeln im Monat plus noch was von Panini oder Carlsen oder Modern Tales erreicht. Deshalb die Romane bei Cross Cult, Comics für Kinder, Lost Girls, die Film-Horror-Comics ...

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    same here. siehe unsere sachen im comikat mit anderem format, anderer ausstattung etc. als unsere modern-tales-dinge.

    letztlich sehe ich ein bis zwei differierende formate nicht als nachteil. schwierig wird es, wenn diese formate untereinander schwanken (was mich bei carlsen oder ehapa oft stört, wenn man so zentimeter-"ruckelein" im regal hat) oder halt wenn es wirklich zu viele formate werden. nicht wegen des formates, sondern wegen der unterbringung. ich habe z.b. CC und modern tales im gleichen regalfach stehen. passt einfach. ich sortiere da nach formaten und nicht unbedingt nach verlagen. allerdings ist es schon eine arbeit, die regalböden dann möglichst ökonomisch für eine vielzahl von formaten (manga, cc, us, alben) UND halbwegs ästhetisch einzusetzen.

    egal, zurück zum thema ... invincible? ja?

  6. #131
    Mitglied Avatar von Schlachtschlumpf
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, Leute das Format sollte sich nach dem Material richten, nicht umgekehrt! Das sollte von Fall zu Fall neu entschieden werden.
    Ein paar Beispiele: V bei Carlsen war schlimm, Watchmen dagegen hat gepasst. Sin City bei euch hat durch die Verkleinderung gewonnen, Torpedo, Hellboy und Co. ist auch ok, ABER bei Fafhrd war es ein absoluter Fehler (das sieht eine Blinder mit Krückstock).
    Geändert von Schlachtschlumpf (07.03.2008 um 16:35 Uhr)

  7. #132
    Mitglied Avatar von Schlachtschlumpf
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cekay Beitrag anzeigen
    Japp! Ich bin auch sehr für Fear Agent und an zweiter Stelle für Invincible.
    Ich denke auf die zwei Serien läuft´s wohl hinaus und bei denen könntet ihr euer Format beibehalten, die vertragen eine winzige Verkleinerung.

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    albenformat ist ideal für "v for vendetta". die braune sumpf-kolo war schlimm.

  9. #134
    Mitglied Avatar von Schlachtschlumpf
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    albenformat ist ideal für "v for vendetta". die braune sumpf-kolo war schlimm.
    Richtig! Bei Speed hatten wir ja auch Albengröße, jetzt erinnere ich mich wieder, es war das sumpfbraun das nervte!!!

  10. #135
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde ja, dass Kirkman außer TWD nur typischen US Einheitsbrei fabriziert. Sehr schade!

  11. #136
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich ist TWD auch typischer (wenn auch gut gemachter) US-Einheitsbrei. Nur eben mit Zombies anstatt Männern und Frauen in bunten Strumpfhosen. Bisher hat das aber zum Glück noch niemand gemerkt.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2012
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wäre ja Thief of Thieves doch was für euch, jetzt wo AMC eine Serie dazu plant:

    http://www.serienjunkies.de/news/wal...elt-39363.html

  13. #138
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei eine solche TV-Serie aber wohl allein vom Thema her nicht das Zeug hätte, so erfolgreich zu laufen wie TWD. Und auch die Comicserie dürfte es schwer haben ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  14. #139
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Amigo
    als Comicserie hast Du vielleicht recht, als TV Serie könnte Thief of Thieves aber durchaus erfolgreich funktionieren, natürlich aber auch nicht unbedingt in TWD Sphären
    Ist es jetzt gerade vielleicht auch finanziell wesentlich schwieriger für euch , eine neue verfilmte Kirkmann Lizenz zu bekommen und stemmen wie bsw. Thief of Thieves ? (Siehe auch Walking Dead Roman )

    Kann es überhaupt sein, dass Kirkmann immer mehr auf Frank Miller's Spuren wandelt ? Ich meine jetzt nicht inhaltlich oder politisch , sondern einzig und immer mehr getrieben vom Business (Geld, Vermarktung, Anerkennung, Hollywood usw.) ?

  15. #140
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kirkman startet ja derzeit ein neues Projekt nach dem anderen. Natürlich möchte sein "Rechtevermarkter" Skybound auch diese neuen Comictitel auf deutsch sehen. Wir möchten uns aber vorerst auf sein Hauptwerk konzentrieren und uns nicht verzetteln. Es gibt ja keine Garantie dafür, dass alle Kirkman-Schöpfungen jetzt auf einmal Hits werden.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2012
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eigentlich noch geplant einen zweiten Kirkman Comic ins Programm aufzunehmen? Oder hat sich die Idee im Sand verlaufen?

  17. #142
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, wir sind noch dran. Aber arg eilig haben wir es damit nicht. Perfekt wäre es, wenn eine weitere seiner Serien verfilmt werden würde - er ist ja gerade sicher sehr "heiss" in den Augen der Hollywoodbosse. Und wenn wir dann noch den Zuschlag für die deutsche Ausgabe dieser Serie bekommen würden: Um so besser.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2012
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann scheint wohl Thief of Thieves das Wahrscheinlichste zu sein, da ja AMC da drann als Serie interessiert ist, auch wenn man seit der Ankündigung dieses Projekts im April nichts mehr gehört hat. Die Verkaufszahlen sind ja auch wieder im Aufschwund und es war das Dritt Erfolgreichste Comicheft von Image im Juli. Gut in dem Monat ist kein Fatale erschienen, aber dennoch erfolgreicher als man erwartet hätte. Zugegeben der gröste Test wird jetzt erst noch kommen, da ja jetzt der erste Handlungsbogen abgeschlossen ist und ein anderer Autor den nächsten Handlungsbogen übernimmt. Ich werde mir erst mal den Trade der Anfang nächsten Monat erscheint mir besorgen, da man ja doch schon einiges gutes über die Serie hört.

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2012
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, naja, scheint so als ob Thief of Thieves wie Fatale bei Panini erscheint. Dürfte euch aber nicht wirklich stören, oder? Nach lesen des ersten Trades kommt der Comic bei weitem nicht an The Walking Dead oder Invincible ran.

  20. #145
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fatale hätten wir gerne gehabt - Panini hat durch seine Multinationalität aber natürlich Vorteile, was die Höhe der Angebote angeht. Wenn wir wählen dürften, zwischen TWD und allen anderen Kirkman Serien zusammmen, dann wählen wir aber natürlich gerne immer wieder TWD. Bislang ist nicht abzusehen, ob er diesen Erfolg wiederholen kann. Obwohl er so viele Serien startet ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  21. #146
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Skybound Entertainment hat einen Deal mit Lego abgeschlossen, insbesondere geht es wohl um Lego Bücher ? von The Walking Dead und Invincible die ja auch bei Cross Cult erscheinen und die ebenfalls einen Exclusiv Deal mit Skybound (Comics) haben
    https://www.cbr.com/skybound-lego-co...ok-publishing/


    Wundert mich, dachte bislang immer Lego wäre auch so eine Familienfreundliche Kinder Saubermannsache wie Disney ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •