User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 146 von 146
  1. #126
    Mitglied Avatar von Udo Blindenberg
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Man soll nicht nur Comics lesen

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Unglaubwürdig finde ich hier eher den Tatbestand, daß eine junge attraktive Frau sich für diesen greisen Mann in sexueller Hinsicht interessiert...
    Ganz falsch, dass Uggis Liebe zu Bertel unglaubwürdig sei,dennas Klischee und die literarische Tradition werden hier nur korrekt bestätigt.
    Lest einmal beispielweise den Tatsachenroman"MEUTEREI AUF DER BOUNTY"Darin wird erklärt:
    1)Die Südsee-Insulanerinnen haben ein UNGEHEUER lockeres und aufgeschlossene Verhältnis zu Liebe und Sexualität.
    2)Die Südsee-Insulanerinnen finden JEDEN weissen schon durch die weisse Haut und interessante Fremdartigkeit WUNDERSCHÖN.
    3)Wenn eine Mannschaft an Land geht hat JEDER in kürzester Zeit ein schönes junges Mädchen.

    Natürlich wird es heute an den Touristenüberfluteten Inseln nicht mehr so sein aber für Inseln die sehr selten Besuch von Fremden kriegen ist es durchaus glaubwürdig.Ich denke dass die Italiener sich mit Schiffahrtsgeschichten-und Literatur sehr gut auskennen und dieses Wissen auch für Bewohner der Binnenländer voraussetzen.
    siehe dazu auch meinen Beitrag hier:
    http://www.comicforum.de/showthread....71#post2484971
    Hoffentlich kehrt Dagobert zu Uggi zurück.
    Uggi soll Dagoberts Prinzessin Marbella werden!

  2. #127
    Mitglied Avatar von Zorngiebel
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gitta würde schier der Schlag treffen.

  3. #128
    Mitglied Avatar von Udo Blindenberg
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Pssssssst

    Dagobert ist ja in Donald Marbella-geheimnis als einziger eingeweiht.
    Er soll sich einmal im Leben seinen Neffen zum Vorbild nehmen!
    Daisy wächst ja seit der ersten Marbella-Story ein ungeheures Geweih aus dem beschleiften Kopf und doch merkte sie bislang nie wie sie hintergangen wird.
    Übrigens :besagte Marbella-Story zeigte sehr schön einen Strand wie in ähnlichen storys die am Meeresstrand spielen welchselbiger so gar nicht wie ein amerikanischer sondern wie ein Italienischer Sandstrand mit Seepferdchen, Seesternchen u.s.w. aussieht.

  4. #129
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.895
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Zitat von kater karlo:
    "Spiel auf Zeit" ist anscheinend ein deutscher Sonderweg; das klasse Cover gab es ohne explizit formulierten Wunsch dazu. Ich bin aber überzeugt, dass die in Finnland, Dänemark und wahrscheinlich auch im restlichen "Norden" stattdessen erschienene Geschichte I TL 2580-1 von demselben Duo ebenso gut ist, wenn nicht gar besser. Ich kenne sie nicht, doch sie wird von vielen als Castys beste Geschichte bezeichnet.


    Und da warte ich mal ab, was die Niederländer machen. Der Inhalt des aktuellen "Donald Duck Pocket" 134 ist noch nicht inducksiert, das Cover gehört allerdings zur 313-Geschichte. Wie ich meine westlichen Nachbarn kenne, werden sie eine der Geschichten im Pocket und die andere im nächsten Dubbel Pocket abdrucken. Alles, was wir in unseren beiden Mehrausgaben abdrucken (den Weihnachtsband muss man in den Niederlanden als regulären Band zählen, daneben gibt es nur 11 weitere pro Jahr), landet dort im Dubbel Pocket.
    Wie erwartet - auch die Niederländer haben I TL 2580-1 abgedruckt. Das heißt, dass ich die Geschichte wohl bald kennenlernen werde - es aber noch schwerer wird, sie jemals in Deutschland zu veröffentlichen.

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem auch ich nun mit der Lektüre der LTBs wieder auf dem aktuellsten Stand bin, hier noch ein paar Bemerkungen zur letzten Geschichte ["Gestrandet!"]: sie hat durchaus ihre Reize, wenn auch die Logik nicht so ganz stimmt. Wie kann es sein, daß der Leichnam von Käpt'n Krausbart nach so langer Zeit nicht vollständig verwest ist?? Bestehen denn Entenschnäbel und Entenfüße aus Knochenmaterial?

    Zitat Zitat von Dippy Dawg
    Es hat mich nur etwas erstaunt, dass ausgerechnet Dagobert die Hauptrolle spielt. In den sonstigen Geschichten erscheint er wie ein älterer Herr, der obschon sehr rüstig eher auf 70 als auf 60 Lenze zurückblicken kann.
    Hier dagegen wandelt er sich zum Aktionshelden, wenn er tarzangleich an der Liane schwingend die Eingeborene im Arm aus der Gefahrenzone errettet.
    Die Geschichte wäre glaubwürdiger, wenn Donald gestrandet wäre.
    Hier stimme ich voll zu! Dagoberts Alter wird übrigens in mindestens zwei Geschichten (MM 26/58, S.16 + MM 5/73, S.7) explizit genannt: der Mann ist 75 !!

    Zitat Zitat von Fürchtegott Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt, dass sie schon seit langer Zeit auf dieser verlassenen Insel festsitzt, und dann zum ersten Mal seit Jahren plötzlich ein männliches Wesen auftaucht, ist sicher ein sprunghafter Anstieg des Östrogenspiegels denkbar. Wie irrational Menschen im Zustand sexueller Erregung agieren, ist wohl hinlänglich bekannt.
    Da hast Du die Story aber nicht genau gelesen! Auf S.232 sagt Uggi-Buggi ganz zweifelsfrei, daß sie bei dem Sturm [also dem gleichen, dem auch Dagoberts Frachter zum Opfer fiel] über Bord ging. Und jenes Unwetter trug sich lediglich einen Tag vorher zu!

    ***************
    Befremdlich der Druckfehler auf S.59: "POLZEIARCHIV". In Behörden sollten solche Fehler eigentlich nicht vorkommen!

    Zitat Zitat von Udo Blindenberg
    Es gab in der REIHE " DER DONALDIST " einmal einen Artikel der eine Erklärung versuchte Wer Donalds Vater oder der Vater von Tick Trick und Track sei. Ein Forscher hatte die gesamten Jahrgänge der 60er MMM durchgelesen um da Hinweise zu finden.Es wurde folgendes gefunden und mit Bildmaterial belegt : 1)Ein Bild auf dem Donald einen seiner " Neffen " mit " mein Sohn " anspricht.2)Ein Bild auf dem Dagobert Donald mit "mein Sohn" anspricht 3) Ein Bild auf dem Dagobert einen kleinen schweinegesichtigen Jungen mit "mein Sohn" anspricht. Der Artikel setzte sich dafür ein dass es sich bei diesen Sprechblasen um Ausrutscher der Figuren Handelte die die sorgsam gehüteten Vaterschaften enthüllten.
    Der Artikel hieß "Moral im Duck-Universum" (HD 36 [1982]) und stammt von meiner Wenigkeit! Allerdings war die genannte Passage keineswegs "bierernst" gemeint [Klärung von Vaterschaften], sondern natürlich mit einem Augenzwinkern zu verstehen!

  6. #131
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Da hast Du die Story aber nicht genau gelesen! Auf S.232 sagt Uggi-Buggi ganz zweifelsfrei, daß sie bei dem Sturm [also dem gleichen, dem auch Dagoberts Frachter zum Opfer fiel] über Bord ging. Und jenes Unwetter trug sich lediglich einen Tag vorher zu!
    Ups, da hast du Recht.

  7. #132
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Nachdem auch ich nun mit der Lektüre der LTBs wieder auf dem aktuellsten Stand bin, hier noch ein paar Bemerkungen zur letzten Geschichte ["Gestrandet!"]: sie hat durchaus ihre Reize, wenn auch die Logik nicht so ganz stimmt. Wie kann es sein, daß der Leichnam von Käpt'n Krausbart nach so langer Zeit nicht vollständig verwest ist?? Bestehen denn Entenschnäbel und Entenfüße aus Knochenmaterial? (...)
    Ein Vogel-/Entenschnabel besteht im Kern aus den Ober- und Unterkieferknochen. Die Außenhaut ist teilweise verhornt und teilweise durchblutet (Lederhaut). Der verweste Schnabel sollte somit nur ein wenig anders aussehen. Bei den Füßen jedoch würde auf jeden Fall die Lederhaut, welche bei den Enten ja besonders ausgeprägt ist (Schwimmhäute), verwesen und somit die Fußknochen freilegen. Hier würden die Füße definitiv die Farbe und das Aussehen auffällig verändern.
    Ist es aber nicht so, daß Entenskelette immer so dargestellt werden? Zumindest was die Schnäbel angeht. Ich weiß nicht mehr wo, aber ich habe etwas Ähnliches schon mal gesehen...
    Gruß Christoph

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja - Entenskelette bekommt immer wieder zu sehen; besonders, wenn Donald vom Blitz getroffen wird u.ä.

    In DDT 78, S.86f sieht man ein mit Röntgenstrahlen gefertigtes Skelett-Foto von Dagobert und Donald, und da sind die Schnäbel und die Füße ebenfalls zu erkennen. Ist aber irgendwie seltsam!

    Was den Käpt'n angeht, ist der Erhaltungszustand des Verblichenen aber dennoch befremdlich; sogar das Gefieder ist noch in blütenweißem Zustand erhalten. Dabei ist zu bedenken, daß die Verwesung an der Luft ja wesentlich schneller vonstatten geht als etwa in einem Erdgrab. Selbst Knochen müßten nach über 250 Jahren eigentlich zerfallen sein.

  9. #134
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Ja - Entenskelette bekommt immer wieder zu sehen; besonders, wenn Donald vom Blitz getroffen wird u.ä.

    In DDT 78, S.86f sieht man ein mit Röntgenstrahlen gefertigtes Skelett-Foto von Dagobert und Donald, und da sind die Schnäbel und die Füße ebenfalls zu erkennen. Ist aber irgendwie seltsam!
    Ja, in der Tat. Ich vermute dahinter eine Verharmlosung des Anblicks .
    Sieht ja wirklich nicht gruselig sondern eher witzig aus, so ein Skelett mit Schnabel

    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Was den Käpt'n angeht, ist der Erhaltungszustand des Verblichenen aber dennoch befremdlich; sogar das Gefieder ist noch in blütenweißem Zustand erhalten. Dabei ist zu bedenken, daß die Verwesung an der Luft ja wesentlich schneller vonstatten geht als etwa in einem Erdgrab. Selbst Knochen müßten nach über 250 Jahren eigentlich zerfallen sein.
    Ja, das stimmt. Er wirkt eher mumifiziert. Sowas soll ja durch Sonne und Salzwasser passieren können (Angeblich gab es schon Fälle von verhungerten und verdursteten Seeleuten, die mumifiziert in Rettungsbooten gefunden wurden.). Ob sowas auch in einer Hütte mit einigen Löchern, die die Sonnenstrahlen durchlassen und sehr stark salzhaltiger Seeluft passieren kann, vermag ich nicht zu beurteilen.
    Vorstellbar ist es doch aber, oder?
    Gruß Christoph

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Entenhausener Universum ist natürlich nichts unmöglich! Und die Darstellung von Skeletten hat ja hier eine lange Tradition: bereits in MM 2/51 konnte man diesbezüglich fündig werden. Selbst im neuesten LTB muß man nicht darauf verzichten (s. LT 361, S.248). Und wie alles bei Disney sind auch Gebeine stets blitzblank und in tadellosem Zustand: man beachte die weißen Zähne, die fast frisch geputzt zu sein scheinen.

    Jedenfalls beschränkt sich der Tod in Entenhausen-Comics stets auf Skelette - "frische" Leichen waren noch nie zu sehen!

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    304
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    ... "frische" Leichen waren noch nie zu sehen!
    Doch, bei Don Rosa in "Sein Leben, seine Milliarden". Als Sir Donnerbold die Seelen von Dagoberts Eltern durch die Wand führt, liegen ihre toten Körper auf dem Bett. Zwar bedeckt, aber eindeutig frische Leichen.

    P.S: Es ist nur der Vater, glaube ich. Die Mutter erscheint einfach als Geist.
    Geändert von Harry Nützel (19.03.2007 um 16:13 Uhr) Grund: P.S.

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Barks ist in "Das Gespenst der Duckenburgh" der tote Scotty zu sehen. Ganz frisch vielleicht zwar nicht (drei Monate alt, dürfte schon ein wenig gemüffelt haben), aber trotzdem nicht verwest und skelettiert noch lange nicht.

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Streng genommen ist er nicht mal tot. Und auch nicht Scotty. Einer von uns versteht das falsch. Auf jeden Fall muss der Leser annehmen, dass er hier einen Toten sieht, insofern passt das Beispiel.

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wollte uns Flintheart wohl verarschen! Die einzige "Leiche" im "Gespenst von Duckenburgh" ist das Gerippe von Sir Donnerbold - und selbst das bekommen nur Tick, Trick und Track zu sehen.

    Ansonsten sieht man in den Geschichten höchstens mal die Geister von Verstorbenen oder allenfalls Tierkadaver. Leichen dagegen sind ein Tabu!

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, haette Donald auch gewusst, dass Leichen tabu sind, dann waere die Geschichte anders ausgegangen und er haette am Ende nicht den Kopf verloren!

  16. #141
    Mitglied Avatar von Udo Blindenberg
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen

    Ansonsten sieht man in den Geschichten höchstens mal die Geister von Verstorbenen oder allenfalls Tierkadaver. Leichen dagegen sind ein Tabu!
    Wieso ? Was ist denn mit dem Zombie Bombie (BARKS) ? Der ist doch eine untote ( Untote sind laut aller Horrostories keinesfalls lebendig - also bitte keine Spitzfindigkeiten ) menschliche Leiche.

    Und in der obgenannten Rosa - Story ist wahrlich die frische Leiche von Dagoberts Vater zu sehen, wenn ich mich nicht irre. hihi.
    Dann gibt es noch das Phänomen von Sterbenden die am Ende einer Story zum Sterben in die Wüste gehen oder am Anfang einer Story ihr Testament machen und eine Comicseite später von Dagobert und Klaas Klever bereits beerbt werden. (Das erste Beispiel ist aus einer Barks-Story ,das zweite aus einer Anfangsgeschichte eines DDTB. Habs grad nicht genauer. )

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Udo Blindenberg Beitrag anzeigen

    Wieso ? Was ist denn mit dem Zombie Bombie (BARKS) ? Der ist doch eine untote ( Untote sind laut aller Horrostories keinesfalls lebendig - also bitte keine Spitzfindigkeiten ) menschliche Leiche.

    Und in der obgenannten Rosa - Story ist wahrlich die frische Leiche von Dagoberts Vater zu sehen, wenn ich mich nicht irre. hihi.
    Dann gibt es noch das Phänomen von Sterbenden die am Ende einer Story zum Sterben in die Wüste gehen oder am Anfang einer Story ihr Testament machen und eine Comicseite später von Dagobert und Klaas Klever bereits beerbt werden. (Das erste Beispiel ist aus einer Barks-Story ,das zweite aus einer Anfangsgeschichte eines DDTB. Habs grad nicht genauer. )
    Punkt eins: Bombie ist nicht untot, sondern ein höchst lebendiger Mensch, der lediglich unter einem Fluch steht.

    Punkt zwei: Strenggenommen sieht man nicht die Leiche von Dagoberts Vater sondern nur die Umrisse unter der Decke.

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Ich glaube eure Diskussion gehört in einen eigenen Thread, da es mit dem LTB 360 nichts mehr zu tun hat.

    Gruß
    jojoxyz

  19. #144
    Mitglied Avatar von Udo Blindenberg
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Leichen im Keller

    Naja , die Frage war zu diskutieren ob LTB 360 mit der guterhaltenen Piratenleiche auf der Südseeinsel etwas noch nie dagewesenes wagte , oder eben nicht. Deshalb musste auch aus ganz anderen Heften zitiert werden .

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und außerdem ist es durchaus im Rahmen des Üblichen, daß solche Diskussionen manchmal aus dem Ruder laufen und das eigentliche Thread-Thema verlassen. Ist ja nichts Schlimmes, sondern oft auch ganz anregend.

  21. #146
    Mitglied Avatar von Udo Blindenberg
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Hinweise auf Threads welche zu diesem hier passen

    Die Frage ob Plattnase und das Schwarze Phantom ein und dieselbe Person sind hat auch ihren eigenen Thread:
    http://www.comicforum.de/comicforum/...=1#post2530954
    Auch der Umgang mit Gevatter Tod im MMU hat seinen eigenen Thread:
    http://www.comicforum.de/comicforum/...ad.php?t=64120
    Um sich möglichst vollständig fortzubilden sollte man auch diesen Threads folgen.

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •