User Tag List

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910
Ergebnis 226 bis 234 von 234

Thema: Mein Buch

  1. #226
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Vergleich zu ner DVD oder Game etc. ist der unterschied für mich wirklich nicht so gross und würde mich auch nie davon abhalten ein Buch zu kaufen. Ein Buch empfinde ich erst dann als Teuer wenn es ab 50 CHF aufwärts kostet. Kommt dann aber sehr auf den Inhalt an. ^^

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Binningen
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ehrt dich natürlich, aber der Preisunterschied macht wirklich mächtig etwas aus. Wenn man sich statt eines Buches zwei kaufen kann, dann braucht der Gemeine Käufer nicht zu überlegen.

    Ich bin jedenfalls gespannt, wie's weiter gehen wird.

    Viele liebe Grüße

    Borz

  3. #228
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings findet man 8 oder 9 Euro teure Bücher im Kinderbuchsektor auch wenig. Die meisten Sachen liegen so bei fünf oder 6 Euro, gibt aber auch richtig dicke für 2.99 Euro.

  4. #229
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich jetzt durch bin mit Anna Fink (Gut ding will Weile haben). Muss ich sagen ist das doch eigentlich ein recht gutes Preis leistungsverhältnis. Schliesslich handelt es sich ja nicht um ein Bilderbüchlein oder ähnliches und es liesst sich auch gut, wenn man kein Kind mehr ist. Könnte daher auch in der Belletristik stehen. Afaik hab ich für Neil Gaimans "The Graveyard Book" einen gleichwertigen Preis bezahlt und die beiden Bücher lassen sich imo recht gut vergleichen (zielgruppen / Umfang mässig).

    Btw: Borz bei der Schlucht musste ich immer an die alte Gotthard Route denken, mit dieser schmalen Brücke an der man heute mit dem Zug/Auto dran vorbei rauscht.

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Binningen
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @JMC: Das sind aber auch wieder andere Titel, die du meinst. Meist Klassiker, ältere Bücher, und so weiter. Neuere Titel gehen in der Regel ab 6 Euro los.

    @Aeonra: Herzlichen Dank . Die Schlucht passt ziemlich gut. Das ist doch die Teufelsbrücke, die du meinst, oder nicht? Aber beim Schreiben dachte ich an eine bescheidenere Schlucht, nämlich die Wolffsschlucht in Basel. Ja, die gibt es eben wirklich . Freut mich auch, dass dir mein buch gefallen hat. Aber eben, die Buchbranche ist gerade ziemlich im Jammertal angekommen. Es ist erschreckend, was da gerade abgeht. Aber ich klage auf hohem Niveau, denn immerhin habe ich ja einen Verlag. So gesehen …

    Viele liebe Grüße

    Borz

  6. #231
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Borz: Jap die Teufelsbrücke, die Wolfsschlucht in Basel kenn ich ned, bin nich so oft in und um Basel XD .

  7. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Binningen
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War aber trotzdem keine Inspiration für mich, auch wenn das Ding wirklich enorm reizvoll ist :-).

    Viele liebe Grüße

    Borz

  8. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Binningen
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Derzeit arbeite ich an ungeheuer vielen Projekten. Zwar komme ich dabei nur stückchenweise voran, aber ich merke, dass diese Art der Arbeit mir irgendwie am Besten liegt. Dabei schwingt die Motivation ständig im hohen Bereich, ziemlich angenehm. Der zweite Teil von "Der Vogel der Welten" nimmt auch immer mehr Gestalt an, wobei ich immer noch nicht weiß, wann genau das Buch erscheinen wird. Allerdings hat der Verlag angekündigt, dass in den nächsten Tagen nähere Infos darüber bei mir eintrudeln werden. Man muss also gespannt bleiben :-).

    Aber dafür habe ich begonnen, an den neuen Kapitelillustrationen zu arbeiten. Und damit die Wartezeit auf den zweiten Teil nicht allzu mühsam bleibt, präsentiere ich hier das Bild für das erste Kapitel. Ich hoffe, es gefällt euch.

    Viele liebe Grüße

    Borz


  9. #234
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Binningen
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist schon verrückt, wie rasend die Zeit vergeht. Habe mich wieder lange nicht lesen lassen, hatte aber auch eine Unmenge zu tun – außerdem treibe ich mich auch nicht meeehr so viel im Netz herum. Aber nun wird es doch wieder einmal Zeit, dass ich wieder ein elektronisches Lebenszeichen von mir gebe.

    Zunächst tut sich langsam wieder was an der Anna Fink Front. Die Gespräche verdichten sich nun doch konkreter, dass die Reihe tatsächlich als Taschenbuch noch einmal neu lanciert wird – dies wahrscheinlich mir einem neuen Cover und Titel. Das Buch läuft ja trotz toller Rezensionen und Preisen nicht so wie gewünscht, darum wird diese Option ins Auge gefasst. Ich bin mal gespannt, wie sich das gestaltet und ob das funktionieren wird. Aber ich bin froh, dass die Trilogie nicht einfach abgeschrieben wird. Wie auch immer das Ganze sich entwickeln sollte, nach dem Sommer möchte ich Teil 2 an Testleser verteilen, die ich sicher auch hier suchen werde .

    Dann bekam ich noch die die Zusage für mein neues Buchprojekt (es soll mindestens eine Tetralogie werden). Eine wahre Freude, aber dazu später und ausführlicher mehr in einem spezifischen Thema.

    Und damit man nicht allzu lange auf eine neue Geschichte von mir warten muss, möchte ich noch ein anderes Projekt vorstellen, welches ich zusammen mit einem anderen Zeichner stemme und letzten Monat losgegangen ist. Es ist ein Comic-Kunst-Magazin namens AUSGEZEICHNET!, welches zum Ziel hat, Künstler vorzustellen. Ziel ist es, lange Interviews mit diesen zu führen, aber keine schnöden Q&As, sondern leidenschaftliche Gespräche zwischen Gleichgesinnten. Diese Interviews werden wir demnächst auf der Internet-Seite www.ausgezeichnet-magazin.ch präsentieren (jedes Gespräch wird in eine spezielle Form gebracht, entweder als Comic, Bilderbuch, Collage usw.). Parallel wird in unregelmäßigen Abständen auch ein gedrucktes Magazin erscheinen (das Erste erblickte im April das Licht der Welt), in welchem wir verschiedenen Künstler vorstellen und ihnen eine Plattform bieten möchten. In der ersten Ausgabe geht es um den Sinn des Lebens (wir nehmen an einem Magazin-Wettbewerb teil, welches unter diesem Thema läuft. Wenn ihr mögt, dürft ihr für uns abstimmen: http://www.comic-clash.de/index.php?id=abstimmung ). Ich selber habe drei Geschichten darin beigetragen (zwei nur als Texter, eine habe ich auch selber umgesetzt). Es würde mich freuen, wenn ihr mal einen Blick drauf werft.

    Ja, dann hoffentlich wieder auf bald und viele liebe Grüße

    Borz

    Anbei mal das Cover, Rückumschlag und ein paar Leseproben.





Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher