User Tag List

Seite 12 von 54 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 1329
  1. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann weiß ich jetzt ja auch endlich, warum die "Font" tags de...-ihr wisst schon was ich meine- sind.

    Und warum kann die "W3" das einfach so bestimmen? Da kann ich ja auch einfach "Donald Dack" erfinden, ihn zum absoluten Glückspilz machen und alle "Duck" Geschichten für falsch erklären.

    Oder ist das doch was anderes?

    @Jano: Kennst du dich damit besonders gut aus?

  2. #277
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    Das W3C (World Wide Web Consortium), dass vom Erfinder des WWW, Tim Berners-Lee, gegründet wurde, legt seine Empfehlungen fürs WWW nicht einfach so fest. An ihrer Entstehung sind alle Mitglieder – der Großteil stammt aus Firmen wie Microsoft, Opera Software u.v.m. – beteiligt. Jedermann kann (Verbesserungs-)Vorschläge und Korrekturen zu den (potentiellen) Empfehlungen des W3C schreiben. Standards werden nur verabschiedet, wenn sie von einer Mindestzahl an Programmen/Firmen implementiert sind. Außerdem wird auf Interoperabilität gesetzt und alle Standards sind frei verwendbar und nicht durch Patente beschränkt.
    Der Empfehlungscharakter der Standards wird besonders an ihrer ziemlich unterschiedlichen und teils recht mangelhaften Implementierung (z.B. beim Internet Explorer) deutlich.
    Dein Vergleich hinkt übrigens ziemlich, da das W3C nicht einfach bestehende Standards oder Konventionen durch seine ersetzt, sondern mit den Empehlungen (“technical recommandations”) überhaupt erst welche geschaffen hat. Auch kannst du nicht einfach den Linzenzinhabern einer geschützten Comicfigur vorschreiben, den Namen und Charaktermerkmale zu ändern und das ist auch keinesfalls mit den Tätigkeiten und Empfehlungen des W3C zu vergleichen. Informier dich doch mal bei http://www.w3c.de/ dazu.
    Geändert von Alastor Mad-Eye Moody (21.10.2004 um 19:53 Uhr)

  3. #278
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, gut.
    Wenn sie sie selbst geschaffen haben und sie dann ersetzen...tja, besser informieren.

  4. #279
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon gut, Polemik erzeugt Gegenpolemik.

    (Hoppla - bezog sich jetzt auf #275.)
    Geändert von Kasimir Kapuste (21.10.2004 um 20:56 Uhr)

  5. #280
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    Wieso Polemik? Wo war ich denn hier bitte schön polemisch?

  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Wie fing das denn eigentlich an?

    Wie manche von euch vielleicht wissen, interessiere ich mich für die "Anfänge" von irgendetwas, dass heute eben ganz alltäglich ist oder...

    Na ja...jedenfalls wollte ich die Betreiber der Seiten mal fragen, wie das eigentlich so angefangen hat. Wie seid ihr auf die Idee gekommen? Was gab es so für Probleme? Wo online stellen? Wie habt ihr euch (z.B. bei LTB-Online oder Don-McDuck) zusammengefunden und wie habt ihr die Seiten bekannt gemacht?

    Würde mich über solche Antworten freuen.

    ______________________________
    Mitglied der V.I.C.A.R.
    Geändert von D@n (29.10.2004 um 22:17 Uhr)

  7. #282
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    An Dan: Na gut, wenn’s dich interessiert …
    Arne und ich waren zwar beide schon eine Weile im Comicforum, aber richtig kenengelernt haben wir uns erst, als ich mich im Forum seiner Raumschiff-Gamestar-Fanpräsenz darüber beschwerte, dass er in einer Fangeschichte schamlos von Don Rosa geklaut hat : ttp://forum.webmart.de/wmmsg.cfm?id=...6&a=1&t=387803. Danach haben wir uns des Öfteren per ICQ etc. unterhalten und irgendwann kam Arne auf die Idee, zusammen mit mir eine Don-Rosa-Fanpräsenz zu gestalten (Den O-Ton kann ich dir da jetzt nicht anbieten, da ich von damals keine Logs mehr habe … ). Und auch auf den Namen ist er gekommen, nachdem wir etliche Ideen dazu erdacht und wieder verworfen hatten. Zunächst übernahm Arne die Gestaltung und den ganzen Rest, ich schrieb nur die Rezis mit. Über den Einstellungsort brauchten wir uns keine Sorgen zu machen, da Arne ohnehin schon zwei Netzauftritte hatte und der Tarif den er nutzte, noch Raum für einen weiteren bot.
    Und von wegen bekanntmachen: Es kamen nach einer Weile schon die ersten Besucher, obwohl wir noch nirgendwo unsere Seite bekanntgemacht hatten, da wir sie ersteinmal weiter aufbauen wollten. Jedenfalls haben wir die Seite dann im Comicforum offiziell verlautbart und bekamen, auch durch die Links auf DuckMania, LTB-Online, im ODP und anderen, recht schnell Besucher.
    2003 kam dann die von mir initiierte Neugestaltung. Vorher stieß noch David Bühring zu uns, der sein Interesse an der Mitarbeit bekundete und dann auch fleißig Rezis schrieb.
    Zur Zeit sieht’s etwas lau aus, wo Don die Fanfragen noch nicht beantwortet hat, aber eine neue Rezension ist schon in den Startlöchern …
    Sonst noch Fragen ?

  8. #283
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hältst Du von Webseiten, die Tabellen als Layout... äh... ne..... vergiss die Frage

  9. #284
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    Baldi, das müsstest du doch inzwischen wissen
    Sagen wir mal so, ich finde weder solche Netzauftritte noch deren Gestalter schlecht (beide können schließlich in anderen Belangen viele gute Seiten haben), nur ist die Methode, Tabellen als Gestaltungsmittel zu verwenden, meiner Meinung nach völlig unsinnig und eine unzulässige Zweckentfremdung, da nehm ich lieber mit ein paar kleinen CSS-Dateien vorlieb, auch wenn gewisse veraltete Browser zu blöd sind, selbige wenigstens annähernd korrekt umzusetzen und selbst auf den Seiten von SelfHTML und Jacob Nielsen immer noch Tabellen zur Seitengestaltung verwendet werden …
    Und an der eigenen Nase fassen will ich mich aber auch mal: In den Story-Datein verwenden wir noch (wenn auch sehr einfache) Gestaltungstabellen, um die Bilder links am Text vorzuflößen, das will ich aber bei der nächsten Neugestaltung garantiert ändern .
    Geändert von Alastor Mad-Eye Moody (30.10.2004 um 19:50 Uhr)

  10. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Netzauftritte"? "Fanpräsenz"? Also, so langsam frage ich mich, ob... Ach nee, lieber nicht

  11. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz kurz mal auf die Frage geantwortet: Carsten und ich kennen uns geschätzte 18 Jahre - daher musste man sich nicht mehr für das Projekt "LTB-Online" zusammenfinden. Dass man jeweils durchaus mal das eine oder andere LTB gelesen hat, war also durchaus bekannt.
    Dass man dann als "Fan" des LTBs auch - vielleicht inspiriert durch Dagobert-Online oder die Disney Fanpage - auch eine gemeinsame Fanseite initiiert, lag dann auch nah.
    Und mit den Jahren bekommt man dann auch seine Stammbesucher - Qualität braucht eben keine Werbung.
    Nö, das Forum hier und Zusammenarbeit mit anderen Fanseiten hat dann sicherlich irgendwann auch die Besucherzahlen steigen lassen. Das ist aber natürlich im Gegensatz zum "Spaß an der Freud" und der positiven Resonanz keine übermäßige Motivation für das Betreiben von LTB-Online. Sich mit seinem Hobby auch auf diese Art und Weise auseinanderzusetzen, ist einfach eine tolle Sache.

    Christian

  12. #287
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die interessanten Antworten!

    @Maxileen, mad eye moody:
    Ähm...vielleicht solltet ihr auch mal wieder die Linksliste aktualisieren: Unter www.inducks.de findet man jetzt ja nur noch etwas zu Aktien. Und auch dieses Duckforum scheint es nicht mehr zu geben.
    Ach so: Aufnehmen könnte man vielleicht auch noch: www.duck-fan.com .

    ...Die Seite scheint übrigens auch mit Tabellen zu arbeiten...

    ______________________________
    Gegen Ganztagsschulen! - Gegen Samstagsschulen!

  13. #288
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    @Dan: I.O. das mit dem Inducks wollt ich eh schon mal aktualisieren, danke für den Hinweis :-).
    Mit duck-fan.com hab ich so meine Probleme. Wenn es nur die Tabellengestaltung wäre, bei der ich mir die Haare raufe … Aber gut, ich werd’s mal mit aufnehmen …

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.ltb-online.de/
    Ab heute gibt es auf LTB-Online übrigens einen kleinen Adventskalender, für den ich nun mal ganz nebenbei etwas Werbung machen möchte.

    Christian

  15. #290
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hübsche Idee und ein feiner Text von Carsten. Den letzen Satz zu Tür Nr. 1 möchte ich sofort unterschreiben

  16. #291
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, ich werde hier nicht von Flinti und anderen Rosa-Nichtmögern in der Luft zerrissen, weil ich auf meiner kleinen Seite nur Bilder von Don verwendet habe

    Aber ich habe mir in den letzten Tagen mal einen Spaß erlaubt, der natürlich nicht ernstzunehmenden Suche nach Della Duck eine Seite zu widmen: http://wo-ist-della.roadrunnr.de

  17. #292
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Problem. Schöne Seite.

    Nur einen Hinweis auf Dellas erste Erwähnung bei Taliaffero vermisse ich.

    Übrigens, es soll ja Autoren geben, die der Meinung sind, Della sei eigentlich nur Tick, Trick und Tracks Ziehmutter und in Wahrheit seien die drei Drillinge das Endprodukt einer Affäre zwischen Donald und Donna Duck, die er einst in Mexico kennenlernte. (Nachzulesen im "Donald Fauntleroy Duck - Sein Leben, seine Pechsträhne"-Kapitel "Der Vater dreier Neffen")

    Und: Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, und das Wimmelbild auf der Seite "Da ist Della!" nach eben Della abzugrasen - und sie nicht gefunden. Ist sie auf dem Bild irgendwo drauf? Und wenn ja, wo?
    Geändert von Flintheart Glomgold (01.12.2004 um 22:24 Uhr)

  18. #293
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sie ist da nicht drauf.. mir erschien nur ein Bild von einer Menschenmenge passend zu der Seite, wo man Hinweise über ihren Verbleib posten kann..

    Das mit der Ziehmutter arbeite ich noch in den Text ein. Wie ihre erste Erwähnung von Taliaffero reinpasst, weiß ich aber nicht. Schließlich ist der Text, genau wie der Rest der Seite, nicht ernstgemeint und soll keineswegs ausführlich darstellen, wer Della ist, wann und wie sie überall erwähnt wurde, etc. sondern eben nur eine Personenbeschreibung liefern, als wäre diese Seite einfach nur eine Art Vermisstenanzeige.

    Eine Frage aber noch: Von wann ist der Comic von Taliaffero?
    Geändert von RoadRunnR (01.12.2004 um 23:28 Uhr)

  19. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vom 17. Oktober 1937

    Und mit der "Der Vater dreier Neffen"-Sache meine ich eigentlich diese Ausarbeitungen. Nur damit keine Verwirrungen entstehen.
    Geändert von Flintheart Glomgold (01.12.2004 um 23:31 Uhr)

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow...was man so alles noch ausgraben kann:
    McDuck.org Fanpräsenz über Dagobert Duck mit Meinungsseite.
    DonRosa NET Netzauftritt zu Don Rosa

    @Mad eye moody:
    Die eine Weiterleitung zu der Meinungsseite Maxileens Fanpräsenz ist wohl falsch. Meinst du den hier(Bestimmt).

    @Christian P, Carsten S:
    Habt ihr da etwas an LTB Online verändert? Euer Netzauftritt läd etwas schneller.

    ______________________________
    Geändert von D@n (05.12.2004 um 10:19 Uhr)

  21. #296
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Dan : Link eins ist eigentlich eine recht schöne Seite. Nur warum muss der Besucher der Startseite durch soviel Rosa-Material erschreckt werden? Und Link zwei funktioniert überhaupt nicht.
    Geändert von Flintheart Glomgold (04.12.2004 um 22:40 Uhr)

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @D@n: Userwünsche werden natürlich ernst genommen. Daher ist die Startseite zumindest ein wenig verschlankt worden.

    Christian

  23. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von D@n
    Fanpräsenz [...] Netzauftritt [...]
    Waaah ! Jetzt fang du nicht auch noch damit an!

  24. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber allemal Gegen Ganztagsschulen! - Gegen Samstagsschulen!, die Brüder!

  25. #300
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir wollen sein ein einig Volk von Fanpräsenz-Betreibern... äh... nee, vergeßt es!

Seite 12 von 54 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •