User Tag List

Seite 54 von 54 ErsteErste ... 44445464748495051525354
Ergebnis 1.326 bis 1.329 von 1329
  1. #1326
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, so lange verfolge ich das Fieselschweif noch nicht ;-)

  2. #1327
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Fieselschweif: Natürlich lese ich mit. Und weil Indy mich jetzt ins Gespräch gebracht hat, werde ich nun antworten.

    Nein, ich bin nicht im Fieselschweif angemeldet, war das nie und werde das wohl auch nie tun. Indiana Goofs Beitrag von damals war nicht mit Quellen belegt. Außerdem fände ich es im Fieselschweif sinnvoll, dass man Threads, so wie hier, im DCFF, erst veröffentlicht, wenn Storycodes der einzelnen Geschichten bekannt sind. So macht das nämlich keinen Sinn. Und in seiner Annahme liegt Primus falsch. Mir wurde hier schon einmal an den Kopf geworfen, ich wäre Moneybin. Ähnliche Schreibstile? Dafür möchte ich gern Beweise sehen! Ihr könnt in anderen Foren nicht irgendwelche Sachen behaupten, in der Hoffnung, ich lese nicht mit. Zumal betreffende User ja auch hier aktiv sind.
    Zu meinem User-Namen: Wieso nicht? Mich hat der Geldspeicher seit jeher fasziniert. Ebenso die Emil-Erpel-Statue. Bei der Wahl eines Benutzernamen habe ich mich darauf festgelegt, ein Entenhausener Bauwerk zu wählen. Ducklair Tower wäre meine Zweitwahl gewesen, Emil-Erpel-Statue war zu lang bzw. hätte als Benutzername sehr seltsam geklungen. Ich entschied mich also für den Geldspeicher. Und für die Namensähnlichkeit kann ich nichts: Moneybin heißt wortwörtlich übersetzt Geldbörse. Carl Barks benannte den Geldspeicher money bin, da es ja wie eine große Geldbörse funktioniert. Geldspeicher würde wörtlich ins englische übersetzt money storage heißen. Heißt er aber nicht. So entstand die ungewollte Namensähnlichkeit.
    Also: Nicht vorschnell urteilen und spekulativ falsche/halbwahre Dinge verbreiten.
    Geändert von geldspeicher (10.10.2017 um 02:31 Uhr)

  3. #1328
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich weiß nicht so recht, wie ich das CF am besten in den Bertel-Express einbeziehen soll, deswegen jetzt hier in diesem Thread.

    Francesco Artibani hat zugesagt, Fragen zu beantworten. An solchen mangelt es mir sicher nicht, aber falls ihr noch welche habt - immer her damit!

  4. #1329
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    256
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich grab den Thread mal wieder aus, um auf unsere Wahl zum besten LTB-Buchrückenmotiv hinzuweisen, die wir im Rahmen des LTB-Duells durchführen. Hier könnt ihr noch bis zum Ende des Monats abstimmen, wenn ihr mögt:
    https://www.fieselschweif.de/rezensi...l/buchruecken/
    (Und als Gast dann nicht vergessen, eure Wahl per Mail zu bestätigen.)

Seite 54 von 54 ErsteErste ... 44445464748495051525354

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •