User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21
  1. #1
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question "Yps" wird nicht fortgeführt

    Ist das Korrekt?

    siehe: http://echo.dwdl.de/article/news_7197,00.html


    robert

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du solltest mal in den thread "nachricht von ehapa" schauen.
    und vielleicht mal öfter im forum vorbeischauen, dann hättest du es schon 2 wochen früher gewusst.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Jane
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun hau ihn doch nicht gleich...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie käme ich denn dazu?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jane Beitrag anzeigen
    Nun hau ihn doch nicht gleich...
    Eben!

    Aber LOL:
    Zitat Zitat von DWDL
    Doch trotz des Medienrummels, der um die Neuauflage des "Yps"-Heftes entstand,
    Aber echt, ich bin ja geradezu mit Werbung BOMBARDIERT worden *gequält lol*

  6. #6
    Mitglied Avatar von Jane
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddie_Y Beitrag anzeigen
    Eben!

    Aber LOL: Aber echt, ich bin ja geradezu mit Werbung BOMBARDIERT worden *gequält lol*
    Doch, doch: Da gab es zum Launch der Ausgabe 1254 im August 2005 Yps sogar auf Seite 1 der Bildzeitung. Und eine Erwähnung in der heiligen Tageschau um 20:00 Uhr (ARD).

    Aber: Bei den Ausgaben 1255, 1256 und 1257 habe ich an begleitender Werbung *NIX*, aber auch wirklich *GAR NIX* wahrgenommen, trotz meiner thematischen (traumatischen?) Sensibilisierung. Kann also nicht so viel gewesen sein. Selbst die www.YPS.de war ja nur ein paar *Tage* vorher mal umgestellt worden.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hollandshoffnung Beitrag anzeigen
    du solltest mal in den thread "nachricht von ehapa" schauen.
    und vielleicht mal öfter im forum vorbeischauen, dann hättest du es schon 2 wochen früher gewusst.
    Hätte,wäre,könnte! Es wurde eine einfache Frage gestellt, die man doch normal beantworten kann.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jane: zwischen werbung und berichterstattung ist ein unterschied, wie du (hoffentlich) weisst.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Jane
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    jane: zwischen werbung und berichterstattung ist ein unterschied, wie du (hoffentlich) weisst.
    uups, hatte ich meine Ironie-Tags wieder vergessen? Sorry!

    Es ging ja um Medienrummel. Ob nun gekauft durch Werbung oder organisiert/initiiert/gesponsert/Gefalleneinfordernd/erbettelt/etc. über Berichterstattung. Und da ist nur bei Nr. 1254 etwas bei mir angekommen. Hätte ich mich daraufhin nicht regelmäßig bei www.YpsFANPAGE.de informiert, hätte ich das Erscheinen der letzten drei Hefte mit 100%iger Sicherheit GAR NICHT mitbekommen (und somit auch nicht gekauft). Ich glaube, darum ging es Eddie_Y.
    ~~~~~
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Hätte,wäre,könnte! Es wurde eine einfache Frage gestellt, die man doch normal beantworten kann.
    Genau: Also, Robert, das ist Korrekt. Leider!
    Geändert von Jane (16.07.2006 um 16:02 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso sollte man über das 2. neue YPS auch berichterstatten? where's the news?

  11. #11
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sollte doch zumindest klar sein, daß nicht mangelende Berichterstattung, sondern lediglich mangelnde Qualität des neuen YPS, Ausschlag für dessen schlechten Verkauf waren.

    Sicherlich hätte man vielleicht mit einer Riesen Werbekampagne, noch einige Käufer für die ersten Hefte finden können - doch wer möchte den wirklich ein solches Heft/Magazin weiterhin kaufen, wenn er die angesprochende Qualität geboten bekommt.

    Man hätte nur noch mehr Geld verbrannt, wie es zaktuell schon desöfteren betont hat.
    Ohne ein durchdachtes Konzept mit ansprechenden Inhalten, darf sich so ein Magazin einfach nicht verkaufen - das wäre schon peinlich für sich.
    Schade das Ehapa den Relaunch so ausführte.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ohne ein durchdachtes Konzept mit ansprechenden Inhalten, darf sich so ein Magazin einfach nicht verkaufen - das wäre schon peinlich für sich.
    Schade das Ehapa den Relaunch so ausführte.
    Läßt sich ganz gut mit dem 2000 er Ehapa Relaunch von Fix und Foxi vergleichen. Da war auch sehr schnell Schluß.

  13. #13
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Läßt sich ganz gut mit dem 2000 er Ehapa Relaunch von Fix und Foxi vergleichen. Da war auch sehr schnell Schluß.
    Genau - das war in seiner Form m.E. auch damals zum Scheitern verurteilt.

    Ich befürchtete, das auch das neue Fix + Foxi recht schnell wieder von der Bildfläche verschwände, doch man muss zugeben, daß sich dort zumindest sehr viel am Grundkonzept in kurzer Zeit änderte.
    Ich bin kein bekennder Fan dieser Serien (YPS,FF oder MM usw.), doch ich schaue immer wieder mal in die Hefte rein und informiere mich auch regelmässig in den einzelnen Foren über das laufende Geschehen.
    Auffallend scheint, daß sich bei Fix + Foxi der Verlag (Tigerpress) doch sehr darum bemüht, auch auf Vorschläge aus dem Fandom einzugehen.

    Leider konnte ich das bei Ehapa nicht feststellen - aber das bin ich von diesem Verlag auch in der Vergangenheit desöfteren gewohnt gewesen.

    Die großen Zwei der deutschen Comicszene Carlsen und Ehapa, sind m.E. nicht ganz so nah bei den Fans wie die kleineren Verlage - was aber auch in Betrachtung Ihrer Herkunft und Ihrer Zugehörigkeit nicht allzu verwunderlich ist.

    Leider liegen diese Verlage auch des öfteren ganz falsch in ihren Entscheidungen und einiges davon ist vom Fan nur ganz schwerlich nachzuvollziehen!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hollandshoffnung Beitrag anzeigen
    du solltest mal in den thread "nachricht von ehapa" schauen.
    und vielleicht mal öfter im forum vorbeischauen, dann hättest du es schon 2 wochen früher gewusst.
    Naja, jetzt reicht auch ein langer Intervall. Viele News wird's hier nicht mehr geben ;-)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    "Aber wir sind auch weit davon entfernt, Yps kampflos aufzugeben. Wir hängen an Yps und werden uns alle Optionen offen halten", so Egenberger. Sollten sich die Rahmendaten günstig verändern, oder eine tragfähige Idee auftauchen, werde der Verlag eine Neuauflage in Erwägung ziehen.
    Wenn unter Rahmendaten das gemeint ist
    Als Gründe spricht Egenberger die jährlich um 200.000 Personen schrumpfende Zielgruppe der Kinder an
    sollten diese, bis die Kinder ins lesefähige Alter kommen, ja überschaubar (und wohl nicht positiv) sein.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Leider liegen diese Verlage auch des öfteren ganz falsch in ihren Entscheidungen und einiges davon ist vom Fan nur ganz schwerlich nachzuvollziehen!
    Sehr treffend formuliert!
    ~~~~~
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ich befürchtete, das auch das neue Fix + Foxi recht schnell wieder von der Bildfläche verschwände, doch man muss zugeben, daß sich dort zumindest sehr viel am Grundkonzept in kurzer Zeit änderte.
    Also Ehapa hat zwar einige Änderungen vollzogen an Yps, aber letztendlich kam dann doch der Stillstand bei den Testausgaben und es hat sich nichts weltbewegendes mehr getan. Genau diesem Stillstand hat Ehapa den Mißerfolg des Yps zu verdanken.
    Geändert von Yps 1 (17.07.2006 um 07:46 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Genau diesem Stillstand hat Ehapa den Mißerfolg des Yps zu verdanken.
    Gut, dass du das mal sagst. Endlich haben's die Ehapa-Leute mal vom Fachmann schwarz auf weiß.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comedian Beitrag anzeigen
    Gut, dass du das mal sagst. Endlich haben's die Ehapa-Leute mal vom Fachmann schwarz auf weiß.
    Danke für deine ironischen Worte!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gern geschehen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    ...Auffallend scheint, daß sich bei Fix + Foxi der Verlag (Tigerpress) doch sehr darum bemüht, auch auf Vorschläge aus dem Fandom einzugehen.

    Leider konnte ich das bei Ehapa nicht feststellen - aber das bin ich von diesem Verlag auch in der Vergangenheit desöfteren gewohnt gewesen.

    Die großen Zwei der deutschen Comicszene Carlsen und Ehapa, sind m.E. nicht ganz so nah bei den Fans wie die kleineren Verlage - was aber auch in Betrachtung Ihrer Herkunft und Ihrer Zugehörigkeit nicht allzu verwunderlich ist.

    Leider liegen diese Verlage auch des öfteren ganz falsch in ihren Entscheidungen und einiges davon ist vom Fan nur ganz schwerlich nachzuvollziehen!
    Das sind wahre und weise Worte, ich kann dir da nur ausnahmslos beipflichten.

  21. #21
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thema geschlossen, siehe hier zu den Gründen und neuen Regeln.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •