User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 53

Thema: comicplus+ 2006

  1. #1
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile comicplus+ 2006

    Unser Programm bis zum Juni findet ihr auf unserer Website; ich möchte aber noch ein paar Worte dazu sagen. Wir haben uns bemüht, nicht zu viele neue Serien auf einmal anzufangen. Die Erfahrung zeigt, dass man dann plötzlich vor dem Zwang steht, auch alles auf einmal fortzusetzen. Das kann ein kleiner Verlag nicht, und die Leser wären enttäuscht, weil sie jahrelang auf Fortsetzungen warten müssen.

    2005 war für uns so ein Jahr, in dem wir nur fortgesetzt haben. Für 2006 stehen jetzt drei neue Serien an: QUINTETT, INRI und DIE NEUEN ZAREN. Dabei bleibt es.

    QUINTETT ist - wie ZEHN GEBOTE - eine ziemlich kunstvoll verschachtelte Geschichte: dieselben Ereignisse von vier Leuten verschieden erzählt. Was der Trick ist, erkennt man erst beim Lesen mehrerer Folgen, also urteilt nicht gleich nach Band 1. Wir schieben Band 2 schon bald nach, und auch Band 3 soll noch 2006 erschienen. Jedes Album ist (bis auf den Vor- und Nachspann) von einem anderen Zeichner gestaltet. Komplett in fünf Bänden.

    INRI ist die Fortsetzung (und gleichzeitig Vorgeschichte) zu DAS GEHEIME DREIECK (Ehapa). Eine Geschichte, die gelesen sein will. Wir sind nicht ganz mit dem Zeichner zufrieden, aber dieser Schwachpunkt sollte euch nicht abhalten. Die Lektüre ist spannend; wer DAS GEHEIME DREIECK kennt, weiß, was ich meine. Etwas im Stil von Dan Brown ("Sakrileg"). Komplett in vier Bänden.

    DIE NEUEN ZAREN spielt im "modernen" Russland und ist eine sauber erzählte und wunderbar gezeichnete Actiongeschichte. Sie stammt von Jean-Yves Delitte, der bei comicplus+ schon mit WESTMINSTER vertreten ist und bei Bunte Dimensionen mit DIE NEPTUNE. In Frankreich gibt es zur Zeit zwei Bände; der erste Zyklus besteht wohl aus vier Bänden.

    Eine kleine Verschiebung könnte es im ersten Halbjahr geben, wenn Ronald Putzker mit ANNA STEIN Band 4 rechtzeitig zu Erlangen fertig wird. Ja, richtig gelesen! Er arbeitet daran und ist guter Dinge, dass er es diesmal schafft.

    Die zweite Jahreshälfte gehört dann den Fortsetzungen. ZACK hat Interesse gezeigt, TRAMP vorabzudrucken; also läuft Band 7 dort vielleicht schon im Sommer. Abgeschlossen wird das Jahr wieder mit einen neuen Band von DEUTSCHE COMICFORSCHUNG.

    In den nächsten Wochen werden die Zeichner für Erlangen einladen. Es gibt genügend, die ihr sicher sehen wollt: Schigunow, Delitte, Bonin, Denayer, Loutte, Pellerin, Putzker. Mal sehen, wer Zeit hat und kommen will. Die Franzosen sind etwas mimosig gewworden, seit der deutsche Markt ihre Bücher so zurückhaltend verkauft.

    Alles Gute für das kommende Jahr wünschen euch
    eckrt und Peter

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    825
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es super von euch die Vorsetzung von Das geheime Dreieck zu bringen.
    Bis jetzt wurde ich immer positiv von euch überrascht, weiter so.

    Und in ein paar Jahren kommen doch noch die restlichen Jonathan Cartland bei euch bekanntlich stirbt die Hoffnung zu letzt.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Agent Alpha 3

    Ich vermisse immer noch Agent Alpha 3 am Markt! Wann wird der Band ausgeliefert ?

  4. #4
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo

    Es freut mich, dass das wirklich schöne Programm von comicplus+ auch im 2006 seine hohe Qualität beibehält. An dieser Stelle sei hier mal ein dickes Danke eingeschoben.

    Dennoch eine Frage zur Serie "Westminster" (siehe auch gleichnamiger Thread und Frage von hollandshoffnung) . Ist die Serie abgeschlossen, oder dürfen wir auf eine Weiterführung hoffen?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ringmeister
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen

    INRI ist die Fortsetzung (und gleichzeitig Vorgeschichte) zu DAS GEHEIME DREIECK (Ehapa). Eine Geschichte, die gelesen sein will. Wir sind nicht ganz mit dem Zeichner zufrieden, aber dieser Schwachpunkt sollte euch nicht abhalten. Die Lektüre ist spannend; wer DAS GEHEIME DREIECK kennt, weiß, was ich meine. Etwas im Stil von Dan Brown ("Sakrileg"). Komplett in vier Bänden.
    Ich habe bisher DAS GEHEIME DREIECK nicht gelesen,aber schon sehr viel Positives gehört, soll ich erst INRI abwarten und lesen oder erst DREIECK oder ist es im Prinzip egal?


    Gruß Rainer

  6. #6
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sillage Beitrag anzeigen
    Und in ein paar Jahren kommen doch noch die restlichen Jonathan Cartland bei euch bekanntlich stirbt die Hoffnung zu letzt.
    Genau.
    eckrt

  7. #7
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic-Fan Beitrag anzeigen
    Ich vermisse immer noch Agent Alpha 3 am Markt! Wann wird der Band ausgeliefert ?
    Steht auf www.comicplus.de

    eckrt

  8. #8
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sascha-x Beitrag anzeigen
    Dennoch eine Frage zur Serie "Westminster" (siehe auch gleichnamiger Thread und Frage von hollandshoffnung) . Ist die Serie abgeschlossen, oder dürfen wir auf eine Weiterführung hoffen?
    Offenbar haben die Autoren/der Verlag die Serie auch aufgegeben. Wir haben bei Erscheinen von Band 4 beim Lizenzgeber Casterman deutlichst protestiert, dass die Kolorierung nicht mehr okay ist. Damals war die Antwort, der/die Zuständige bei Casterman finde, die Kolorierung von Bd. 4 etc. sei sehr modern. Scheiße. Delitte ist ein toller Kolorist; keiner koloriert seine Zeichnungen so gut wie er selbst. Wir haben erst mal abgewartet. Inzwischen heißt es, es gebe Zwist zwischen Delitte und Richelle. Delitte hat inzwischen zwei neue Serien bei Glénat gestartet.

    Das ist die eine Seite. Die andere ist, dass WESTMINSTER nicht unser Renner war. Warum sollten wir also die beiden auf französisch noch vorliegenden und mäßig kolorierten Bände bringen? So. Genau da stehen wir.

    eckrt

  9. #9
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher DAS GEHEIME DREIECK nicht gelesen,aber schon sehr viel Positives gehört, soll ich erst INRI abwarten und lesen oder erst DREIECK oder ist es im Prinzip egal?
    Gruß Rainer
    Erst DAS GEHEIME DREIECK lesen.

    eckrt

  10. #10
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher DAS GEHEIME DREIECK nicht gelesen,aber schon sehr viel Positives gehört, soll ich erst INRI abwarten und lesen oder erst DREIECK oder ist es im Prinzip egal?
    Hi !

    Nur soviel - hoffe die kleine Info ist erlaubt eck@rt.

    Am 07.01.2006 starten wir im Alben-Forum mit dem Comic-Stammtisch eine ausführliche Besprechung zum " Geheimen Dreieck ".
    Zur Zeit mache ich gerade die Vorbereitung - und habe die ersten 3 Bände gelesen und für mich rezensiert.
    Bisher sehr spannend - sollte man gelesen haben - mehr möchte ich natürlich an dieser Stelle nicht verraten.
    Vielleicht schaust Du ja mal zu genanntem Termin bei uns im Stammtisch vorbei und beteiligst dich an der Besprechung - falls es Dir bis dahin möglich ist die Serie zu lesen. Ansonsten lass Dich einfach überraschen - es gibt sicherlich viel darüber zu reden!

    @eck@rt

    Danke für das kurze und informative Statement, zur Planung für 2006. Schön auch zu wissen, in wieviel Alben die einzelnen Serien angelegt sind.

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2006!

    Gruß!

    Marc

  11. #11
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Vielleicht schaust Du ja mal zu genanntem Termin bei uns im Stammtisch vorbei und beteiligst dich an der Besprechung - falls es Dir bis dahin möglich ist die Serie zu lesen.
    Die habe ich natürlich längst gelesen. Wenn es passt, beteilige ich mich.

    eckrt

  12. #12
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
    Bonin
    Packt sich FOG ein....

    Denayer
    ... ... packt sich... äh... Die Draufgänger und Gord ein... wieso bin ich so blind und sehe erst jetzt, daß ihr was von Denayer veröffentlicht habt?! Ja, das ist eine rhetorische Frage und JA, Wayne Shelton werde ich wohl zügigst nachkaufen.

    Delitte ist auch fein, sein "Neptune" hat mir sehr gut gefallen.

    Dann drücke ich mal die Däumchen.

    BTW. Wenn ihr es schaffen solltet, mal Convard nach Erlangen zu holen, wärt ihr meine persönlichen Götter.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #13
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Wenn ihr es schaffen solltet, mal Convard nach Erlangen zu holen, wärt ihr meine persönlichen Götter.
    Du willst aber sicher den Zeichner, nicht den Autor. Und Autoren... Wir haben mal Jean van Hamme am Stand gehabt, für HOPFEN UND MALZ. Der hat sich sehr gelangweilt - keiner wollte was von ihm.

    eckrt

  14. #14
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ich meine Didier Convard, AUTOR von "I.N.R.I", "Eiszeit", "Kirgala", "Polka" etc., sowie ZEICHNER von "Die Erben der Sonne", "Die Hüter der Unsterblichkeit" und "Britta und Colin".

    Also den da.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #15
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber "der da" zeichnet nicht für comicplus+.

    eckrt

  16. #16
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber er schreibt.

    Und ansonsten hindert euch keiner daran, die zwei letzten Bände von "Chats" zu veröffentlichen (oder den fünften Band von "Les Heritiers du Soleil" oder den siebten Band von "Brunelle et Colin")
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
    Die zweite Jahreshälfte gehört dann den Fortsetzungen.
    eckrt und Peter
    Da darf ich mich dann auch auf Fortsetzung (neuer Mehrteiler?) von Giacomo C. freuen?

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    ... packt sich... äh... Die Draufgänger und Gord ein... wieso bin ich so blind und sehe erst jetzt, daß ihr was von Denayer veröffentlicht habt?! Ja, das ist eine rhetorische Frage und JA, Wayne Shelton werde ich wohl zügigst nachkaufen.
    Denayer ist Titelthema der neuen STRIPSCHRIFT (Nummer 373).

  19. #19
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke.
    Schade, daß das holländisch ist. :/

    (Wayne Shelton Bd. 1 wurde übrigens heute gekauft)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #20
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Programm 2006

    Sind ja ganz schöne Aussichten die eck@rt und peter hörndl uns da bieten (wobei Eckart ja überwiegend fürs Programm zuständig ist, zumindest soweit ich informiert bin..).
    Was ich positiv hervorheben möchte ist euer doch sehr regelmäßig erscheinendes Programm und vor allem keine utopischen Ankündigungen.
    I.N.R.I ist nicht uninteressant, hat aber m.E. zeichnerische Schwächen, Quintett ist klasse, ob ich mich mit den neuen Zaren anfreunden werde, wird sich noch weisen...
    auf Tramp freue ich mich auserordentlich...

    Wie sieht es mit Fortsetzungen von Caro Baldwin aus? und können wir auch in 2006 mit einem Giacomo C. rechnen?

    Viel Erfolg auf jeden Fall im neuen Jahr.

  21. #21
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von lucien1 Beitrag anzeigen
    Was ich positiv hervorheben möchte ist euer doch sehr regelmäßig erscheinendes Programm und vor allem keine utopischen Ankündigungen.
    Ist doch normal, oder?

    Zitat Zitat von lucien1 Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit Fortsetzungen von Caro Baldwin aus? und können wir auch in 2006 mit einem Giacomo C. rechnen?
    Die Fortsetzung von CAROLINE BALDWIN kommt schon im März. Wie GIACOMO C. eingebaut wird, wissen wir, wenn das Programm für das 2. Halbjahr steht. Es müssen außerdem weitergeführt werden TRAMP, FOG, QUINTETT, INRI, DIE NEUEN ZAREN, DEUTSCHE COMICFORSCHUNG. Vielleicht kommt noch ein neuer BIGGLES, ANNA STEIN oder AGENT ALPHA. Das wird eng, wenn man nicht mehr als ein Album im Monat machen will.

    eckrt

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, Augsburg
    Beiträge
    105
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Erlangen 06

    Ich würde mich dieses Jahr bei Comic+ auf namhafte Comiczeichner freuen. Besonders Künstler wie Rene Follet, Paul Gillon, Cyril Bonin oder Parras würde ich gerne in Erlangen treffen. Leider sagten zum Salon 04 viele Künstler bei Comic+ ab. Ich bin gespannt.

  23. #23
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also auf QUINTETT bin schon mal sehr gespannt, aber am meisten interessiert mich Anna Stein 4! Wieviele Jahre ist band 3 her? Auf alle fälle sehr, sehr lange.

    DIE NEUEN ZAREN werde ich mir auch ansehen, bin schon sehr gespannt. Prinzipiell find eich es auch gut dass ihr weniger serien auf einmal macht, da kommt man als käufer auch besser mit und verliert nicht den überblick!

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    nachdem ich Das Geheime Dreieck jetzt nochmal glesen habe, will ich endlich wissen,wann genau der erste Band von I.N.R.I. genau rauskommt ... hab bisher nur von 'Mitte April' gehört ... weiß wer was genaueres? denn Mitte April ist ja bald schon vorbei...

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soweit undurchsichtige quellen preisgeben, sollte der band in den nächsten tagen erscheinen. ( keine gewähr, keine garantie und auch sonst nix ).

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher