User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: "300" - Der Film ist

Teilnehmer
132. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ein cooler, spektakulärer Popcornfilm

    100 75,76%
  • unerträglicher, reaktionärer Mist

    32 24,24%
Seite 8 von 59 ErsteErste 12345678910111213141516171858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 1461
  1. #176
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu kommt das Hopliten durch ihre Rüstungen gut geschützt waren während persische Soldaten idR außer einem Schild keinen Körperschutz hatten. Die Griechen sind keineswegs wie in dem Film wie die Chippendales in den Kampf gezogen.

    @Bloodydave
    Das bezog sich auch auf einen anderen Thread hier.

  2. #177
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #178
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein erster Comic/Film Vergleich (anhand der Bilder aus dem Trailer):

    http://www.flickr.com/photos/solacei...246529/detail/

  4. #179
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den Bildern her sieht das nach einer sehr guten Comicverfilmung aus.

  5. #180
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.454
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von soad Beitrag anzeigen
    Von den Bildern her sieht das nach einer sehr guten Comicverfilmung aus.
    Sagen wir es mal so: es sieht nach einer sehr originalgetreuen Comicverfilmung aus. Ähnlich wie die von Sin City.
    Ich persönlich bedaure solche 1:1-Verfilmungen immer. Wenn man eines von beiden kennt, so kennt man automatisch auch das andere. Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn man sich mehr Freiheiten gegenüber der Vorlage nähme, damit sich auch für mich als Kenner des Comics Abwechslung ergibt. So werde ich wohl im nächsten Jahr lediglich eine bewegte Version dieses Comics im Kino sehen, falls es dieser Film überhaupt bis dorthin schafft, und nicht gleich in die Videotheken verschwindet. Auch von der anderen Seite betrachtet ergibt sich für Kenner des Kinofilmes nichts Neues, wenn sich diese den Comic zulegen.
    Ich fand z.B. die ziemlich freie Verfilmung von "From Hell" wesentlich gelungener als die Verfilmung von "V wie Vendetta", die sich recht eng an die Vorlage hielt.
    Ich weiß, viele sehen das anders und freuen sich über eine absolut werkgetreue Verfilmung. Das mag denen auch gegönnt sein. Wie gesagt: ich bedaure es.

    Was anderes: man möge mir mein schlechtes Englisch nachsehen, aber kann mir mal jemand den ersten Satz des Trailers übersetzen? "Spartans! Tonight..." usw.?
    Ich versteh immer was mit "Hell", was mich doch arg verwundern lässt, da die Hölle doch noch gar nicht erfunden war.
    Seinerzeit ging's doch noch in den Hades, der auch in Englisch so heißt. Aber vielleicht höre ich ja nur nicht mehr so gut. Man wird halt auch älter.
    -----------
    Hab grad nachgesehen: im Comic steht auch "Hölle". Das hat man nun davon, wenn man sich 1:1 an die Vorlage hält. Hoffentlich wird das bei der Synchronisation berichtigt.
    Geändert von CHOUETTE (20.10.2006 um 15:01 Uhr)

  6. #181
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... we dine in hell"

    Der Film enthält übrigens viele zusätzliche Szenen, die im Comic nicht enthalten sind. Und in Videotheken wird er ganz sicher nicht verschwinden - Warner Bros. wird "300" voraussichtlich am 5. April in Deutschland starten. SIN CITY war ein absoluter Hit was ü18-Filme angeht. Warum also sollte "300" nicht ähnlich groß herausgebracht werden? Weniger Stars aber optisch viel spektakulärer - das klappt schon!

  7. #182
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.454
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, hab ich also doch nicht schlecht gehört.

    Nicht falsch verstehen: die Karte für den Film ist quasi schon gekauft, und wenn er nicht komplett daneben ist, hol ich mir wohl auch noch die DVD irgendwann. Ich hoffe natürlich, dass der Film nicht in den Videotheken verschwindet. Sin City war übrigens seinerzeit in vielen ländlichen Regionen mit kleinen Kinos nahezu nicht anzutreffen. Und vergessen wir nicht: der hatte ein famoses Staraufgebot im Vergleich zu "300". Und optisch spektakulär fand ich "Sin City" durchaus. Ich bleibe skeptisch, freue mich aber, wenn du Recht behalten solltest.

  8. #183
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, bei Gladiator heißt es auch:
    "Auf mein Zeichen, lasst ihr die Hölle los." Darf man nicht zu wörtlich nehmen. Für mich ist sowieso die Hölle nur die unterwelt und nicht speziel die Unterwlt der Christen. Der Film "Hell" spielt ja auch nicht in der christlichen Unterwelt. Deswegen ist der ja auch so scheiße

    Wenn man das Comic 1:1 verfilmen würde, würde man ja nur auf 40min kommen. Ich denke schon, das er mind. 90min schaft. Also wird auch ne menge neues Zeug drin sein. Besonders bin ich auf die Schlachten gespannt. Die bewegt zu erleben wird bestimmt ein Spektakel.

  9. #184
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die offizielle Homepage des Films wurde jetzt runderneuert. Sieht alles sehr hübsch aus - viele neue Features gibt es aber noch nicht:

    http://300themovie.warnerbros.com/

  10. #185
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.454
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    ...Darf man nicht zu wörtlich nehmen...
    Warum nicht? Was klingt denn daran so furchtbar, wenn man den Leonidas im Film sagen lässt: "Heut Abend essen wir im Hades!"?
    Lasse ich im Englischen noch die Jambenform des Satzes ob seiner Sprachmelodie als Begründung gelten, so entfällt dieses Argument in der deutschen Übersetzung. Im Gegenteil: die Jambenform kehrt erst wieder, wenn man Leonidas tatsächlich "im Hades" statt "in der Hölle" sagen lässt. Mein Satz klingt also sogar noch melodiöser.
    Meinetwegen darf man bei historischen Filmen ruhig auf sowas wie Hölle/Hades achten.
    Geändert von CHOUETTE (20.10.2006 um 18:23 Uhr)

  11. #186
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, mir ist das ja auch schon im comic aufgefallen. Würde auch etwas geschichtliches mit reinbringen. Keine Ahnung, wieso die Filmemacher manchmal auf soetwas nicht achten.

  12. #187
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.454
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    Klar, mir ist das ja auch schon im comic aufgefallen. ...
    Da warste besser als ich. Ich Comic hab ich da einfach drübergelesen.

    Übrigens:
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    Naja, bei Gladiator heißt es auch:
    "Auf mein Zeichen, lasst ihr die Hölle los."
    Gladiator spielte so etwa um das Jahr 190. Ich weiß zwar nicht, ab wann genau sich der Begriff "Hölle" eingebürgert hat, aber hier halte ich es für durchaus korrekt.

  13. #188
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Hölle" kommt scheints von "Hel", der germanischen Göttin der Unterwelt, um 190ad dürften das die Römer noch nicht verwendet haben.
    Abgesehen davon war der Hades in der griechischen Mythologie ein Schattenreich in dem lediglich gejammert wurde, auf keinem Fall aber Gelage gefeiert wurden - das ist die germanische Vorstellung von Walhalla, aber die Amis sehen das ja auch eher locker.
    Abgesehen davon sind derartige Simplifizierungen durchaus sinnvoll für das Verständnis weil die wenigsten mit einer historisch genauen Ausdrucksweise was anfangen könnten, letztlich dürfte auch nur ein Bruchteil des Publikums solche kleinen Schnitzer bemerken.

  14. #189
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.454
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Geier Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon sind derartige Simplifizierungen durchaus sinnvoll für das Verständnis weil die wenigsten mit einer historisch genauen Ausdrucksweise was anfangen könnten, ...
    Prinzipiell geb ich dir Recht. Beim speziellen Fall bin ich mir allerdings sicher, dass die Zuschauer mit dem Wort "Hades" durchaus etwas anzufangen wissen. Und dein Argument "merkt ja eh kaum einer" trifft sicherlich auch voll ins Schwarze, macht es aber genau genommen auch nicht besser.
    Ich hab es im Comic nicht bemerkt, und ich hätte es wohl auch im Film nicht bemerkt, aber wenn dieser Satz nun gerade den Aufhänger des Trailers bildet, so wird man ja geradezu darauf gestoßen. Und der Trailer wird ja sicherlich in Deutschland synchronisiert übernommen.
    Aber im Prinzip ist das wirklich alles reichlich nebensächlich, das stimmt schon. Mir war es halt aufgefallen, und weil es sonst keinen in meinem Bekanntenkreis interessiert, hab ich es halt hier gepostet.

  15. #190
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  16. #191
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh man, ich habe ja sowas von lust auf diesen Film. Ich glaube seit AvP habe ich mich nicht mehr so auf einen Film gefreut. zu recht, zu recht

  17. #192
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob "zu recht" wird sich ja erst noch rausstellen.

  18. #193
    Unregistriert
    Gast
    Hallo Leute,
    weiss jemend was das für ein Buch ist?
    "300: The Art Of The Film"

  19. #194
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, ein Art-Book zum Film - es erscheint bei Dark Horse.

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich etwas ähnliches wie das Making Of Buch zu Sin City, welches bei mir zu Hause liegt.

  21. #196
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, wenn es bei Dark Horse erscheint, wird es ein gewöhnliches artbook sein. Ich werde es mir zulegen. Ist immer interessant, was die Konkurenz so zeichnet

  22. #197
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein sehr interessantes (wenn auch älteres) Interview mit Frank Miller über 300, The Spirit und Sin City 2:

    http://www.comicbookresources.com/ne...em.cgi?id=8731

    Und ein Interview mit den Produzenten von 300:

    http://www.comicbookresources.com/ne...em.cgi?id=8743

  23. #198
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  24. #199
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich auch jetzt schon auf die Extras auf der DvD dann. Der Audiokommentar wird bestimmt geil und ich hoffe auch auf ein Videointerview mit Frank Miller.

  25. #200
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um kurz mal Off Topic zu werden, aber da es ja auch ein Film mit echten Schauspielern und Computergenerierten Hintergründen und Figuren ist (wie 300) passt es ja: Hab gerade MIRRORMASK gesehen. Wunderschön! Absolut typisch Neil Gaiman und Dave McKean. Wenn man ein Fan von den Comics der beiden ist: unbedingt anschauen!
    McKean ist auch so ein "M", den ich gerne mal veröffentlichen würde. Drei von fünf meiner Lieblings-"M"s haben wir ja immerhin schon im Programm bzw. geplant: Mignola, Miller, Moore, McKean, Mazzucchelli.

Seite 8 von 59 ErsteErste 12345678910111213141516171858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •