User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 122

Thema: ALL STAR SUPERMAN von Morrison / Quitely

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand ebenfalls schon Vol 2 gelesen ?

    War ebenfalls ein ziemliches Vergnügen.

    Es hatte..wie soll ich es ausdrücken....so einen naiven Sense of Wonder, ohne lächerlich zu wirken...

    Alleine die Sache mit dem Schlüssel, Supes Haustier, dem Dinner auf der Titanic...

  2. #27
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja sehr geil.hab schon lange kein superman heft mehr so genossen und das obwohls sehr silver age-ig war - was ich eigentlich, im speziellen bei superman, eher nicht so mag.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Ruppoman
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon unglaublich, dass man so eine Geschichte im 21. Jahrhundert schreiben kann und damit durch kommt.
    In jeder zweiten Sprechblase werden solche Hirnbrecher an fraktalen Ideen herausgehauen, dass man locker 20 Comics damit füllen könnte. Oder ernsthaft darüber nachdenken sollte, ausgiebigen Drogenkonsum zu betreiben, um noch mit zu kommen.
    "what you saw was a super-sewing machine. It uses diamond-tippede needles to weave light, indestructible strong."
    Lange nicht mehr so viel Freude am Umblättern gehabt.

    Was mir über diese oberflächliche Ebene hinaus gut gefällt ist wie Morrison die Erwartungen umdreht. Lois reagiert z.B. völlig anders auf Supermans Geständnis, als man es je gesehen hat. Und wie clever diese Sache mit dem Gas aufgebaut wird. Zwischendurch dachte ich noch "WAS ist denn jetzt los?!? "He has to be stiopped" ?!? Hab ich hier was verpasst?" Erinnerte mich schön an die richtig kreativen Star Trek-Folgen der 80er, wie Supermans Festung da zu einem abgeschlossenen Wonderland voller Wunder und Gänsehaut wird.
    Ich glaube, wir beobachten da etwas ganz Großes...

  4. #29
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch schwerst begeistert von der 2ten Ausgabe. Es sind immer solche Kleinigkeiten, die mir echt Spaß bereiten. Wie zum Beispiel die Tatsache, dass Superman einen kleinen Sun-Eater in der Festung hält und diesen natürlich in regelmäßigen Abständen mit Sonnen füttert... die er quasi selbst schmiedet. Der absolute Hammer!
    Ich glaube auch, dass diese Maxi-Serie für deutlich mehr WUMMS sorgen wird als anno dazumal das Werk von Azzarello und Lee. Dafür waren die ersten beiden Hefte einfach zu überzeugend, dafür hat Morrisson bei seinen vergangenen Werken zu oft bewiesen, dass er in der Lage ist, gezielt auf ein großes Ende hinzusteuern.
    Ich bin auf jeden Fall dabei.

  5. #30
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich muss zugeben, dass ich bisher auch sehr begeistert bin. und das, obwohl ich morrison mittlerweile eher skeptisch gegenüber stehe (zumindest zu beginn neuer projekte) und von superman in den letzten jahren eigentlich nur noch gelangweilt bis angekotzt war.

    respekt.

    Happy people have no stories.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ausgabe war exzellent, jedoch nur wegen Lois, ich fand mich richtig in ihr rein versetzt, was mir beim Lesen durch den Kopf ging, war dies wa sie über Superman dachte

  7. #32
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Cover so geil. Vor allem das Cover zur #3. Was da alles durch Gestik und Mimik ausgedrückt wird! Geil! Solche Covers gibt es leider nicht so oft.

  8. #33
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, nur irgendwie doof, dass das Cover zur #3 schon so früh gezeigt wurde, was dem Ende von #2 irgendwie ein wenig den Oomph nimmt.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SpiderJerusalem Beitrag anzeigen
    Ja, nur irgendwie doof, dass das Cover zur #3 schon so früh gezeigt wurde, was dem Ende von #2 irgendwie ein wenig den Oomph nimmt.

    Das fand ich auch etwas dämlich.

    Bisher find ich es auch ziemlich cool. Besonders freu ich mich darauf, mehr von Luthor zu sehen.
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind die Leute heutzutage wirklich so abgeklärt, gelangweilt, überfordert, hirntot, blind, überfressen oder was auch immer...
    *Auf den Erfolg von Big Brother und DSDSS hinweis*

    Qualität wird eben heutzutage leider nicht mehr so geschätzt....

  11. #36
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.694
    Mentioned
    924 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Serie voll überflüssig die Story scheint auch sehr bescheiden zu sein. Naja und Quetly ist eh geschmackssache. Die Kolloration ist auf jeden Fall unter aller Sau.

  12. #37
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte? Ich habe noch nie bei einem DC-Titel so eine gute Kolorierung gesehen...

  13. #38
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Ich finde die Serie voll überflüssig die Story scheint auch sehr bescheiden zu sein. Naja und Quetly ist eh geschmackssache. Die Kolloration ist auf jeden Fall unter aller Sau.
    quietly ist auf jeden fall geschmackssache, aber die kolorierung ist grossartig.

    du sagst, die story "scheint ... bescheiden". hast du die hefte überhaupt gelesen?

    Happy people have no stories.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Bisher hauts mich ja richtig vom Hocker! Endlich mal wieder ein spannende Supes Story, bei der man auf jeden Fall wissen will wie es weitergeht. Die Story und die Zeichnungen find ich richtig super...obwohl ich ja nich unbedingt ein Fan von Quitely bin...aber hier gefällt er mir richtig gut!
    Geändert von Savage Dragon (13.02.2006 um 17:42 Uhr)
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  15. #40
    Mitglied Avatar von Kane
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Izaya7 Beitrag anzeigen
    Sind die Leute heutzutage wirklich so abgeklärt, gelangweilt, überfordert, hirntot, blind, überfressen oder was auch immer...dass sie gar nicht mehr erkennen können, wenn sich etwas wahrhaft Großes auftut?
    Vielleicht haben sie auch einen andere Meinung als du, oh du Gott des guten Geschmacks. Nur weil du es toll findest, muss es nicht bedeuten, dass andere es toll zu finden haben.

    Ich gebe zu, dass der Silver-Age Unsinn ganz nett verpackt ist und auch lesbar ist.Deswegen bleibt es noch in meinem Abo, auch weil ich Superman mag.
    Conan, what is best in life?

    "Crush enemies, see them driven before you and hear the lamentation of their women."

  16. #41
    Mitglied Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    RLP, 67063 LU
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und nur weil du es langweilig findest, oh Gott des Hab-ich-schon-mal-gesehen, müssen es nicht alle langweilig finden.

    Ich lese Supie seit seinem Tod vor 15 (oder sind es schon 16?) Jahren, und seit einiger Zeit bin ich schwer angeödet von Big Blue. Schlecht geschrieben mit Storylines, die mich nur in wenigen Ausnahmefällen fesseln können. Paradebeispiel war der Azzarello/Lee-Run, den ich am Stück gelesen habe und grottenschlecht fand.

    Aber ich lese All-Star Batman und finde die Serie mies und dann kommt All-Star Superman und zeigt, warum Superman so ein toller Charakter ist. Einige Aspekte des Silver Age sind drin, verpackt in aktueller Erzählweise und hübschen Zeichnungen. Ich bin begeistert.

    Natürlich erwarte ich nicht, dass jetzt alle anderen Comicleser auch begeistert sind. Ich kann wie erwähnt All-Star Batman überhaupt nichts abgewinnen, bin mit dieser Ansicht aber augenscheinlich in der Unterzahl. Ärgerlich wird es halt, wenn sich die Argumente der Schlechtmacher auf die Schiene begeben "Ist doch alles schon mal da gewesen".

    Bei einem Charakter, der seit nahezu 70 Jahren da ist und von dem monatlich ein halbes Dutzend Geschichten erscheinen, ist alles schon mal dagewesen. Logischerweise kann nur schwer was wirklich neues kommen. Und wenn mal was neues kommt (Supie fliegt in die Sonne, seine Zellen werden überladen und beginnen abzusterben, sozusagen die Mutter aller Sonnenbrände), dann ist es auch nicht recht. "Das ist doch noch nie passiert, das darf es nicht geben, das ist doch unsinnig."

    Ja, was denn nun? Was Neues oder immer das Alte?

    Ich schreibe schon wieder viel zu viel. Später mehr.

    Ich finde die Serie gut. Wenn du es nicht gut findest, deine Sache. Aber die Argumente sind verbesserungsfähig.
    Donaldisch, Alex

  17. #42
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    reg euch nicht os auf das is nur superman, es geht nicht um green lantern!
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Kane
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donaldist Beitrag anzeigen
    Und nur weil du es langweilig findest, oh Gott des Hab-ich-schon-mal-gesehen, müssen es nicht alle langweilig finden.
    Habe ich irgendwo behauptete, andere müssen es langweilig finden?

    Im Gegensatz zu dir und Izya, sage ich nur wieso ich es nur schlecht finde. Ich äußere mich nicht abwertend über andere, nur weil mir seine Meinung über den comic nicht passt. Dass Izya es toll findet ist seine Sache, ich finde es höchstens mittelmässig, eas meine Sache ist. Allerdings zweifle ich seine Geschmack nicht an und werfe nicht mit Worten wie Gehirntot um sich.

    Lies mal meinen Beitrag richtig. Ich will einen Meinungsaustausch, ohne persönliche Äußerung zu dem Geschmack anderer.
    Geändert von Kane (18.02.2006 um 17:44 Uhr)
    Conan, what is best in life?

    "Crush enemies, see them driven before you and hear the lamentation of their women."

  19. #44
    Mitglied Avatar von Kane
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Izaya7 Beitrag anzeigen
    Für mich ist der ALLSTAR SUPERMAN von Morrison/Quitely einer der derzeit weltweit allerbesten Comics überhaupt!
    Kein Problem

    Für mich ist es eine nette Elseworld story, die aber vorerst im meinem Abo bleibt.
    Das liegt daran, dass für mich der pre-crisis Superman wegen dem extrem hohne Lächerlichkeitsfaktor wesentlich uninteressanter ist, als der Byrne/Post-crisis Superman. Und Allstars Superman baut auf dem pre-crisis Superman auf.

    Ich finde andere Vorgehensweise an Superman interessanter wie z.B. Busieks Secret Identity, was zwar mit dem normalen Superman wenig zu tun hat, für mich aber deutlich ansprechbarer war als Allstars.
    Conan, what is best in life?

    "Crush enemies, see them driven before you and hear the lamentation of their women."

  20. #45
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum hat der Pre-Crisis-Superman einen höheren Lächerlichkeitsfaktor als der Post-Crisis-Superman?

  21. #46
    Mitglied Avatar von Kane
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lucky7481 Beitrag anzeigen
    Warum hat der Pre-Crisis-Superman einen höheren Lächerlichkeitsfaktor als der Post-Crisis-Superman?
    Ähm, meinst du diese Frage wirklich ernst?


    Beepo the supermonkey und andere Supertiere

    Ein Luthor, der Superman hasst, weil er glaubt, dass Superboy an seinem Haarverlust schuld ist

    Superbaby, das in seinem Superstrampelanzug durch die zeit reist

    usw usw usw
    Conan, what is best in life?

    "Crush enemies, see them driven before you and hear the lamentation of their women."

  22. #47
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde nicht, dass er dadurch einen höheren Lächerlichkeitsfaktor hat. Es sei denn, man setzt u.a. Nostalgie mit Lächerlichkeit gleich.

    Im Grunde kann man dann jede Geschichte vor Miller's "Dunklem Ritter" als lächerlich ansehen, also alles, was in irgendeiner Form mit dem Silver Age zu tun hat. Und das wäre falsch.
    Was mich an den Geschichten fasziniert, ist die Tatsache, dass die Autoren sich keine allzu starr abgesteckten Grenzen gesetzt haben. Da kommt zwar ne Menge Quark bei raus, aber die Freiheiten waren im Grunde damals viel größer als heute, auch weil die Leser (glaube ich) fast alles angenommen haben. Heute wirkt vieles davon lächerlich, aber nur, weil wir aus den vergangenen 20 Jahren ganz anderes gewohnt sind.
    Nicht umsonst ist es als nahezu spektakulär anzusehen, dass All Star Superman durch die direkte Sonneneinstrahlung in Ausgabe 1 weitere Superkräfte entwickelt. Vor 35 Jahren war das normal, heutzutage wird darüber die Stirn gerunzelt.

    Jetzt frag ich aber einfach mal so in die Runde: wenn es die Geschichte unterstützt, ist eine solche Entwicklung dann lächerlich?

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow The Key

    Zitat Zitat von Lucky7481 Beitrag anzeigen
    Nicht umsonst ist es als nahezu spektakulär anzusehen, dass All Star Superman durch die direkte Sonneneinstrahlung in Ausgabe 1 weitere Superkräfte entwickelt. Vor 35 Jahren war das normal, heutzutage wird darüber die Stirn gerunzelt.

    Jetzt frag ich aber einfach mal so in die Runde: wenn es die Geschichte unterstützt, ist eine solche Entwicklung dann lächerlich?
    Nein, sicher nicht. Und als Symbol dafür hat Morrison in der #2 den Schlüssel geliefert: Den NEUEN Schlüssel für seine Festung! Er ist nicht mehr riesengroß, nur ein normaler Combi-Schlüssel...dennoch wiegt er eine halbe Million Tonnen.

    Für einen Neuanfang und wenn man gelangweilt war von allen anderen alten Superman-Zeugs ist dieser ALL STAR SUPERMAN wunderbar!

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up #3

    Wow...SUPERSEXY! Allein das ganzseitige Panell wo Superman Lois auf dem Mond küsst...Erotischer war Superman noch nie!

    Auch diese Ausgabe 3 wieder ein Hochgenuß! Besser geht´s nicht...

  25. #50
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir persönlich hat die #3 nicht wirklich gefallen, war mir doch irgendwie zu silver agig.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher