User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 45 von 45

Thema: Soulfire

  1. #26
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher kann man, finde ich, Soulfire und Fathom - Neue Serie über einen Kamm scheren. Mir gefiel der frühere Turner besser und auch der Supergirl-Run von ihm gefällt mir viel besser als diese beiden Serien. Ganz davon abgesehen, dass Turner dort nicht mehr im Ansatz so erotisch ist wie früher, finde ich seine Zeichnungen für die abgebildeten Sachen zu klein! Und die Stories finde ich irgendwie sehr...bemüht und an den Haaren herbeigezogen.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  2. #27
    Mitglied Avatar von Reigndan
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    NRW City-Cruiser
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich sammle beide Serien und bin von beiden sehr begeistert. Mir stößt es auch keinesfalls übel auf, dass Soulfire einen langen Vorlauf hat, bis die Story voll in Fahrt kommt. Vielmehr bin ich froh, dass sich genügend Zeit gelassen wird, die Charaktere einzuführen, statt Mal gleich ins "Unglück" zu stürzen.

    Fathom geht ab, keine Frage. Aber ich bin nicht böse drum, wenn eine Serie mal nicht gleich in die Vollen geht.

    Außerdem gefällt mir der Zeichenstil von Turner immernoch einen Tick besser, als der von Caldwell, auch wenn beide Stile ziemlich ähnlich sind. Trotzdem würde ich auch Caldwell als einen Meister des Bleistifts bezeichnen.

    Die vielen Variantcover der einzelnen Ausgaben habe ich mir bis jetzt immer verkniffen. Aber ich finde sie durchaus ansprechend und kann schon verstehen, dass sie ihren Absatz finden. Dennnoch: Die Sammelleidenschaft kann noch so groß sein, der Spaß hört irgendwo auch auf. Meine Freundin würde mich für verrückt erklären, wenn ich mir ein Comic mit dem gleichen Inhalt gleich mehrmals kaufen würde, nur weil jedes mit einem anderen Cover bestückt ist. Wenn ich ihr dann noch die Preise auf Grund der Limitierungen offenbaren würde, würde sie mich erst recht für nicht mehr ganz zurechnungsfähig halten


    -------------------
    Hier noch Wallpaper zu Soulfire/ Fathom/ Aspen:

    http://www.wallpaperjunkie.com/coppe...album=11&pos=0
    Geändert von Reigndan (02.04.2006 um 13:33 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  3. #28
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja dann bin ich einerseits froh keine Freundin zu haben und anderseits dann doch nicht.

    Also ich sammel einfach aus prinzip beide Serien. Denn Turner hat bei mir schon großen Respekt erlangt. auch wenn die Story scheiße ist würde ich mir die Hefte schon wegen der Zeichnungen kaufen. Keine Frage
    Von soulfire habe ich leider noch nichts gelesen. Aber ich habe mirr schon alle Hefte organisiert. Ich brauch sie nur noch abzuholen.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Reigndan
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    NRW City-Cruiser
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann dich beruhigen, die Story von Soulfire ist auf keinen Fall scheiße!!!
    Sie ist (zumindest bis jetzt) nur nicht so actionreich, wie die der meisten anderen Superheldencomics.

    In Prinzip kaufe ich auch jedes Comic von Michael Turner, da der Zeichenstil einfach genial ist. Keine Frage!

    Aber wenn es danach geht kaufe ich auch jedes dt. Comic, das von Jay Anacleto gezeichnet wurde. Nur findet man da nicht so viele...

  5. #30
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe maöl das iich im laufe dieser Woche noch die soulfire Hefte abholen kann. Will auch endlich mitreden.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Reigndan
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    NRW City-Cruiser
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr schon das neue Cover von Soulfire Nr. 5 gesehen?

    Wenn das nicht sexy ist, dann weiß ich auch nicht...!!!


    Siehe
    http://www.comicexpress.de/galerie.p...ction=cover500

  7. #32

  8. #33
    Mitglied Avatar von Reigndan
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    NRW City-Cruiser
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaaa, ein POSTER!!!

    Gute Idee!

    Ich suche schon lange ein geeignetes Poster einer meiner Lieblingsserien, um mein Zimmer zu schmücken und meine Comicleidenschaft auszudrücken.

    Hier hätten wir ein mehr als geeignetes Motiv!!!

    Aber unsere Wünsche werden da wohl leider nicht erhört...

  9. #34

  10. #35
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Also ich muß ja zugeben, daß ich nach Ausgabe 5 auch allmählich zum Fan werde:
    http://www.splashcomics.de/php/rezen...rezension/4578
    Schon sehr gut, wie es da voran geht

  11. #36
    Mitglied Avatar von Reigndan
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    NRW City-Cruiser
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch mal wieder von der neuen Soulfire-Ausgabe begeistert!
    Von vorn bis hinten ein tolles und überzeugendes Comic.

    RESPECT to Turner und dem Rest der Combo!

    Und die von Bernd in der Rezi angesprochene Duschszene ist echt so schön, dass einem die Tränen in den Augen stehen könnten. Das Comic ist wieder ein Werk, das Turner-Fans wie mich umwirft und dem Turner seinen unverwechselbaren Stempel aufgedrückt hat.
    Hoffentlich bin ich von den Zeichnungen in der bald erscheinenden Prequelserie "Dying of the Light" nicht enttäuscht, denn diese ist ja nicht von Turner gezeichnet...

  12. #37
    Mitglied Avatar von Don Fishli
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reigndan Beitrag anzeigen
    Ich bin auch mal wieder von der neuen
    Hoffentlich bin ich von den Zeichnungen in der bald erscheinenden Prequelserie "Dying of the Light" nicht enttäuscht, denn diese ist ja nicht von Turner gezeichnet...
    Ist zwar ein anderer Stil, ich finde etwas glatter, aber ganz o.k.
    Wie viele hefte gibt´s eigentlich von der Prequel-Serie?

  13. #38
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich hoffe, dass es nicht der Zeichner von Heft 0 ist, der die Serie zeichnet, denn der ist finde ich jedenfalls
    http://www.splashcomics.de/php/rezen...rezension/4745

  14. #39
    Mitglied Avatar von Don Fishli
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass es nicht der Zeichner von Heft 0 ist, der die Serie zeichnet, denn der ist finde ich jedenfalls
    http://www.splashcomics.de/php/rezen...rezension/4745
    Kann ich teilweise nachvollziehen. Besonders in der zweiten Story. Ist natürlich hart, gegen Turner anzutreten...
    Obwohl ich sagen muss, das ich die Zeichnungen vom ersten Teil ganz gut fand...

  15. #40
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Don Fishli Beitrag anzeigen
    Kann ich teilweise nachvollziehen. Besonders in der zweiten Story. Ist natürlich hart, gegen Turner anzutreten...
    Keine Frage, aber es gibt da auch einige, die das schon gut gemeistert haben.
    Zitat Zitat von Don Fishli Beitrag anzeigen
    Obwohl ich sagen muss, das ich die Zeichnungen vom ersten Teil ganz gut fand...
    Yup, muß ich Dir absolut zustimmen. Die waren gut. Aber der zweite Teil... besonders die Splashpage, auf der der Drache Grace findet. Also da habe ich schon bessere Zeichnungen aus dem Amateurlager hier in Deutschland gesehen.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Reigndan
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    NRW City-Cruiser
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don Fishli Beitrag anzeigen
    Wie viele hefte gibt´s eigentlich von der Prequel-Serie?
    Von "Soulfire Dying of the Light" sind in den USA bisher 5 Nummern erschienen.

  17. #42
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arggg und mein Händler bekommt die Hefte nicht bei, ich will hier endlich mitreden

  18. #43
    Mitglied Avatar von Don Fishli
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    Arggg und mein Händler bekommt die Hefte nicht bei, ich will hier endlich mitreden
    War bei meinem Comicshop auch lustig. Gab´s nicht im regal, also nachgefragt. Der sagt: "Ne, das is' noch nich' da..." und hält die neue Comicladung inner Hand. Nach ellenlagen durchkämmen (war ganz unten) endlch gefunden.

    Ich hoffe mal, das es jetzt aber nicht noch tausend andere Serien zu Soulfire geben wird. Erstmal sollen die sich mal um die hauptserie kümmern, das dauert schon lange genug, bis ein neues Heft erscheint, obwohl mir das lieber ist, denn nur so ist es dann auch sicher von Turner gezeichnet. Und außerdem hab ich deshalb ja aufgehört, die meisten DC-Serien zu lesen (zu viele Anspielungen auf diesundas, 3 Batman-Serien im Monat, ohne Specials anzurechnen, nein danke)!

  19. #44
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Image geht sowieso momentan ziemlich ab mit Nebenserien und Crossover. Anscheinend sind sie profitabel.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Reigndan
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    NRW City-Cruiser
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don Fishli Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal, das es jetzt aber nicht noch tausend andere Serien zu Soulfire geben wird. Erstmal sollen die sich mal um die hauptserie kümmern, das dauert schon lange genug, bis ein neues Heft erscheint, [...]
    In den USA erscheint einmal die normale Soulfire Serie von der bisher 7 plus eine #0 erschienen sind und 10 Ausgaben (incl. #0, also bis Nr. 9) fest in Planung sind. In der BRD sind bisher 5 Ausgaben plus die #0 erschienen.

    Außerdem erscheint in den USA noch Soulfire - Dying of the Light, wovon bisher 5 Ausgaben und eine #0 erschienen sind.

    Dann gibt es noch Soulfire - Chaos Reign. Von dieser Serie ist in den USA bisher eine Nr. 0 erschienen. Eine Nr. 1 ist aber auch hier fest in Planung.
    Cover der Nr. 0:

    Des Weiteren ist Soulfire - Chaos Reign - Beginnings Nr. 1 fest in Planung. Mit m.E. schickem Cover:

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •