User Tag List

  1. #4001
    Mitglied Avatar von Mr. Klump
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also angeblich sollen die Songtexte ja nach dem Genuß der Comics ein bisschen mehr sinn machen. lol Also, ja, die haben was mit den Alben zu tun.
    Crossgen dachte ich auch zuerst, aber ich konnte ein paar Zeichnungn oder besser gesagt Teile von Zeichnungen sehen, die dann doch wieder in eine andere Richtung gehen. Wie gesagt, leider war keine richtige Leseprobe zu finden.

  2. #4002
    Mitglied Avatar von Hellboy17
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Wien.
    Beiträge
    181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hy Comic-Fans der anderen Art!

    Könntet Ihr bitte die Comics - Angel: After the Fall - von IDW Publishing veröffentlichen?
    Adriana Lima is hot!

  3. #4003
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Buffy für Panini gut läuft, gibt es vielleicht dort auch Chancen für Angel?

  4. #4004
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte das Thema vor einigen Wochen schon mal kurz angesprochen: von Hellboy gibt in engl. eine HC Ausgabe in größerem Format. Ich hab mir die Ausgabe nun mal angesehen. In dem Buch sind die ersten beiden Hellboys enthalten- beide koloriert. Die Bindung und das Bouble-Feature interessieren mich dabei nur sekundär, aber das Überformat ist richtig gut. Da HB bisher in dt. nur in der kleinen Variante in s/w verfügbar ist, wäre das ev. noch eine Sache für Fans und Sammler in einer limitierten Auflage.

    Leider ist der Preis der engl. Ausgabe mit 50 USD auch ganz schön heftig, vergleichbare Bücher z.B. die Marvel Deluxe Ausgaben in HC bekommt man für 30 USD.


    Ansonsten kann ich nur mal als kurzes Feedback zurückgeben, dass das Interesse an den Moebius Bänden bei uns recht groß ist, ev. könnte man das ja noch weiter ausbauen oder ein paar andere Old-School Sachen dieses Kalibers neu auflegen, z.B. Bilal oder Schuiten.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  5. #4005
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schuiten finde ich auch toll - diese Lizenz liegt aber nunmal bei Schreiber&Leser. Und nur den lange vergriffenen Führer durch die Städte neu aufzulegen, lohnt sich wohl nicht. Obwohl das ein geniales Teil ist.

    Ob wir mit Moebius weitermachen ist noch nicht raus ...

    Hellboy groß und in Farbe ist das momentan nicht angedacht.

  6. #4006
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Und nur den lange vergriffenen Führer durch die Städte neu aufzulegen, lohnt sich wohl nicht. Obwohl das ein geniales Teil ist.
    Lohnt nicht aus verlegerischer Sicht? Weil alle spät zur Reihe gestoßenen dürften eine Neuauflage sehr schätzten. Ist ja auch antiquarisch scheinbar so gut wie nirgendwo mehr auffindbar. Also ich würde mich riesig freuen.

  7. #4007
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alte Meister

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ob wir mit Moebius weitermachen ist noch nicht raus ...
    dann muss ich gar nicht erst nach Druillet fragen?

    "Salammbo" finde ich ja so großartig:
    http://www.bedetheque.com/serie-1844-BD-Salammbô.html

    Ich habe Lone Sloane, zumindest was davon in Pilot und Schwermetall lief, geliebt.

    Wäre sicher auch was für Splitter, aber da Ihr ja Moebius habt, wäre Druillet die perfekte Ergänzung.

  8. #4008
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.785
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Da Buffy für Panini gut läuft, gibt es vielleicht dort auch Chancen für Angel?
    ja. wird höchstwahrscheinlich dort kommen.

  9. #4009
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Lohnt nicht aus verlegerischer Sicht? Weil alle spät zur Reihe gestoßenen dürften eine Neuauflage sehr schätzten. Ist ja auch antiquarisch scheinbar so gut wie nirgendwo mehr auffindbar. Also ich würde mich riesig freuen.
    Sich nicht lohnen, weil ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass man mehr als 300 oder 400 Exemplare davon verkaufen kann. Und die Kosten für so ein Werk sind enorm. Ist einfach sehr speziell, so ein "Sekundärwerk" zu einer bestimmten Comicserie. Ich persönlich finde aber sowohl diesen Band toll wie auch den "Sekundärband" zu Valerian & Veronique.



    Druillet ist rein persönlich absolut nicht mein Fall. Zu seiner Qualität als Autor kann ich nichts sagen, weil mich die Zeichnungen einfach immer total abgeschreckt haben. Ich habe deshalb also noch nichts von ihm gelesen.

    Mœbius ist das genau Gegenteil. Was auch Nachteile hat: Bei Giraud/Möbius kann man ebenfalls kaum auf die Geschichten achten, weil die Zeichnungen zu schön und perfekt sind und die ganze Aufmerksamkeit einfordern.

  10. #4010
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moebius hat Geschichten? Ich dachte, das wäre nur wirres LSD-Gebrabbel.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #4011
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwo wird auch eine Geschichte versteckt sein. Nicht unbedingt bei der Hermetischen Garage. Aber es gibt ja noch mehr von ihm.

  12. #4012
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen

    Druillet ist rein persönlich absolut nicht mein Fall.
    Okay, das ist natürlich der beste Grund, ihn nicht zu verlegen. Dagegen kann man nicht argumentieren! Mach ich also auch nicht!

  13. #4013
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Irgendwo wird auch eine Geschichte versteckt sein. Nicht unbedingt bei der Hermetischen Garage. Aber es gibt ja noch mehr von ihm.
    Die Garage fand ich jetzt verständlicher als Arzach.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #4014
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arzach ist doch pur verständlich! Der Hit ist das. Besonders gegen Ende. Die Gestalt des Arzach wäre was für Mehr...

  15. #4015
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen

    Hellboy groß und in Farbe ist das momentan nicht angedacht.
    Mal ein ganz verwegener Vorschlag für 2009:
    Hellboy als Softcover Album in Farbe und Asterix Größe aber Donjon-Qualität (die sind super), Heftpreis 9,-. Dann 'ne schön große Auflage in Polen drucken lassen und ab in den Comichandel und gleichzeitig in den Pressevertrieb (Bahnhofsbuchhandel).

    Wenn das nicht läuft komme ich vorbei und Ihr dürft mich steinigen.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  16. #4016
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    160 Seiten Softcoveralben in Farbe kosten auch beim billigsten Polen noch so viel, dass der VK ca. bei 20 Euro liegen müsste. Wenn man 5.000 Exemplare auf einen Schlag davon verkaufen könnte. Der Bahnhofsbuchhandel könnte aber maximal 2.000 davon aufnehmen - wovon die Hälfte als Remission vernichtet wird.

  17. #4017
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möchte hier zwar nicht Werbung gegen Cross Cult machen, doch wenn irgendwer Hellboy im farbigen Großformat möchte, soll er sich doch die "Hellboy Library Edition" besorgen. Ein sehr sehr schönes Teil, welches nicht allzuviel kostet (ca. 27,- Euro), HC & Leineneinband und somit passend zum "Art of Hellboy"-Band.

    Gruß,
    Nils

  18. #4018
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    Möchte hier zwar nicht Werbung gegen Cross Cult machen, doch wenn irgendwer Hellboy im farbigen Großformat möchte, soll er sich doch die "Hellboy Library Edition" besorgen. Ein sehr sehr schönes Teil, welches nicht allzuviel kostet (ca. 27,- Euro), HC & Leineneinband und somit passend zum "Art of Hellboy"-Band.
    Jo, das ist genau die Ausgabe die ich oben erwähnt habe. Allerdings habe ich die für 27 EUR im dt. Comichandel noch nicht gesehen. Ca. 37 kostet die hier.... Nur die ist eben in englisch.

    @ Amigo:
    Jo, 160 Seiten sind zu viel, aber wie wärs mit 50-60 Seiten pro Heft? Ist doch nur 'ne Frage der Aufteilung. Aber ich will nicht rumnerven, Ihr seid ja die Verlags-Profies. Ich sehe nur, dass es relativ wenig Consumer-Comics gibt und da m.M. nach da eine Lücke entstanden ist.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  19. #4019
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, dass Hellboy als "Consumer-Comic" tauglich ist - schon gar nicht für jugendliche Leser, die man mit einem so einen günstigen Band ja wohl als Zielgruppe anpeilen würde. Für mich sind Hellboy & BUAP Comicserien für etwas ältere "Comic-Fortgeschrittene". Als Einstiegsdroge für den Massenmarkt gibt es sicher Comics, die sich viel eher anbieten würden.

    Auch Sin City sehe ich nicht als Massentitel, auch wenn wir 70.000 Exemplare davon verkauft haben ... "Consumer Comics" machen andere Verlage besser, die sich darauf spezialisiert haben. Als Massentitel möchten wir aber gerne unsere Romantaschenbücher aufbauen - der Weg dahin ist aber noch lang.
    Geändert von Amigo (21.07.2008 um 23:01 Uhr)

  20. #4020
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorallem, weil Hellboy ja schon bei Bastei im Bahnhofsbuchhandel gefloppt ist und nicht über das erste Album hinauskam.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #4021
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  22. #4022
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Donjon ist auch ein anspruchsvolle Serie für Erwachsende und in unserem Laden momentan das meistverkaufte Heft (Albumformat, SC).

    Ich verstehe natürlich auch Euren Anspruch, aus den Büchern immer was besonderes zu machen (Format, HC, Aufmachung etc.), ich will das hier übrigens auch garnicht kritisieren, ganz im Gegenteil, nur mal anregen über zusätzliche Editionen nachzudenken. Wenn sich die Frage nach den Büchern oder den Heften stellen würde (also nur eins von beiden), dann wäre ich in jedem Fall für Eure Bücher.

    @Clint: Höllenbursche - lol - danke für dieses Cover, der Tag ist gerettet
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  23. #4023
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @bluetoons

    Ja was den Comichanden in D-Land betrift magst Du recht haben. (Wo ich den Band eh noch nicht gesehen habe.)
    In diesem Fall sprach ich von der Mistbi*** Amazon. (Euro 27,95)



    @ Clint Barton

    Na wie gei* ist DAS den !!!

    Gruß,
    Nils

  24. #4024
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    @bluetoons

    Ja was den Comichanden in D-Land betrift magst Du recht haben. (Wo ich den Band eh noch nicht gesehen habe.)
    In diesem Fall sprach ich von der Mistbi*** Amazon. (Euro 27,95)
    Ah ok. Schönes Dumpingangebot, da wird sich der Band sicher nicht im Fachhandel verbreiten. Aber egal, Crosscult und in dt. ist angesagt
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  25. #4025
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    Ah ok. Schönes Dumpingangebot, da wird sich der Band sicher nicht im Fachhandel verbreiten.
    Leider wird es wohl darauf hinauslaufen!

    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    Aber egal, Crosscult und in dt. ist angesagt
    So sieht's aus !!!

    Gruß,
    Nils

Seite 161 von 314 ErsteErste ... 61111151152153154155156157158159160161162163164165166167168169170171211261 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •