User Tag List

Seite 8 von 98 ErsteErste 12345678910111213141516171858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 2430
  1. #176
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich denke mal, das kann man sich denken, wenn man den ersten Band jetzt gelesen hat, da sich diese Szene wohl um die Rückblende handelt (die im ersten Band angedeutet wurde), wo die Frau von Rick ihn mit seinen besten Freund betrügt.

  2. #177
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist nur 'ne Rückblende auf das, wovon bereits im ersten Band geredet, es aber nicht gezeigt wurde.

    Na ja, vielleicht ändert sich Adlards Stil noch etwas. Was mir momentan aber nicht gefällt ist dass die Figuren nicht immer gleich aussehen. Und Kindergesichter kann er auch (noch?) nicht gut zeichnen.


    Edit: Nav hat's schon gesagt.

  3. #178
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Asher Beitrag anzeigen

    Edit: Nav hat's schon gesagt.
    Kein prob.

    Die Seite oder der Zeichenstil hat was von Tim Sale find ich.

  4. #179
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Najo, ich hab jetzt den ersten Band noch nicht gekauft (werds allerdings zu 100% noch tuen). Darum frag ich einfach mal. Ist dann aber ne ziehmlich offensichtlichere Betrügerei oder? *sieht da eine Straße und Autos^^*

    Ps.Also das sind schonmal zwei Char. die mir unsympathisch sind jetzt^^

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SethSteiner Beitrag anzeigen
    Najo, ich hab jetzt den ersten Band noch nicht gekauft (werds allerdings zu 100% noch tuen). Darum frag ich einfach mal. Ist dann aber ne ziehmlich offensichtlichere Betrügerei oder? *sieht da eine Straße und Autos^^*

    Ps.Also das sind schonmal zwei Char. die mir unsympathisch sind jetzt^^
    Eigentlich nicht.

  6. #181
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asher Beitrag anzeigen
    Na ja, vielleicht ändert sich Adlards Stil noch etwas. Was mir momentan aber nicht gefällt ist dass die Figuren nicht immer gleich aussehen. Und Kindergesichter kann er auch (noch?) nicht gut zeichnen..
    Mit Kindern haben viele Comiczeichner Schwierigkeiten, weil man sie wohl selten zeichnen muss. Kinder haben ganz andere Proportionen als Erwachsene und die meisten Zeichner bringen leider nur "kleine Erwachsene" zustande, aber keine "richtigen" Kinder. Aber stimmt schon: Adlard hat im zweiten Band bei einer sehr wichtigen Szene außergewöhnlich große Schwierigkeiten damit.

  7. #182
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    vielleicht war es einfach der Zeitdruck, manchmal hat ein Zeichner nicht genügend Zeit, um etwas feiner zu schleifen wenn der Abgabetermin drängt

    Seth! Kaufen!!!

  8. #183
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yup. Tony Moore hat Kinder drauf, Adlard nicht (vielleicht kann er es mittlerweile besser). Und wie gesagt, ich fand es sehr befremdlich, dass z.B. Rick immer mal wieder anders aussieht. Das darf eigentlich nicht sein.

  9. #184
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab gestern meinen ersten Band zu ende gelesen, wollte nämlich nicht zu schnell fertig werden damit. ^^

    Hab aber heute schon den 2. und 3. Band auf Englisch bei Amazon für insgesamt 23€ bestellt. Ich kann einfach net warten bis zum Juni ... :/ Ich denke aber, dass ich mir die dt Bänder (oder wie das heißt) auch noch holen werde.

    Und nun wollte ich mal fragen, ob jemand die englischen Bänder schon gelesen hat? Ist der Umschlag auch so wie beim ersten dt Band oder ist er wie bei einem normalen Buch gemacht? Also einfach gesagt: Wie unterscheiden sich die englischen und deutschen Bänder von einander?

    Und dann wollte ich noch was zu den Zeichnungen von Adlard sagen. Die sehen ja grottig aus!!! Ich hoffe, die werden noch etwas besser im Laufe der Geschichte und er sich so zu sagen einzeichnet. Aber im direkten Vergleich zeichnet Moor ja um Längen besser ... ich glaube auch kaum, dass ich mich daran gewöhnen werde, da ich immer den ersten Band vor Augen habe ... :/

  10. #185
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band (z.B. ein Buch) -- die Bände
    Das Band (z.B. ein Tonaband) -- die Bänder.

    Die amerikanischen Bände sind klassische Trade-Paperbacks. Im Vergleich zu den CrossCult-Bänden ist das Format größer (so wie bei den US-Heften), dafür hat es ein Softcover und keinen Hardcover-Umschlag. Außerdem ist die deutsche Version dicker, was zum einen am dickeren Papier, zum anderen am Bonus-Material liegt.

  11. #186
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LeGuy Beitrag anzeigen
    Der Band (z.B. ein Buch) -- die Bände
    Das Band (z.B. ein Tonaband) -- die Bänder.
    Ich glaube, in Österreich oder der Schweiz sagt man statt "Bände" auch "Bänder". Wie dem auch sei... Hauptsache man sagt nicht "das Comic". Dagegen bin ich schwer allergisch.

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Dagegen bin ich schwer allergisch.
    Das Allergiker, he?

    In der Hinsicht bekenne ich mich aber schuldig: Für mich war es auch lange das Comic, was seinen Ursprung mit Sicherheit im Comicheft(chen) gehabt haben dürfte.

    Achja: Irgendwie ist derzeit in jedem Comicforum der/die/das Band-Bänder-Wurm drin. Furchtbar ...

  13. #188
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Für mich ist es auch immer noch das Comic.
    Naja...

  14. #189
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab grad ein paar Seiten von TWD ab der 7. Ausgabe gefunden und bin total geschockt.

    Man kann doch nicht im Ernst behaupten, dass Adlard besser zeichnet als Moore? Moore ist um Längen besser, ich hab mir TWD #1 hauptsächlich wegen den geilen Zeichnungen gekauft ... und jetzt kommt so was!? Ich hab einfach ein paar Bilder verglichen und da fallen doch überdeutliche Unterschiede auf:

    1. http://img.photobucket.com/albums/v1.../vergleich.jpg

    Moore zeichnet viel weicher und "freier" ... beim Adlard sind die Striche und Abgrenzungen so erzwungen, kantig und dick.

    2. http://img.photobucket.com/albums/v1...vergleich2.jpg

    Moore zeichnet viel mehr Details. Alles sieht viel echter aus, damit kommt eine viel, viel bessere Atmosphäre auf ...

    3. http://img.photobucket.com/albums/v1...vergleich3.jpg

    Hier noch mal Rick ... Moore hat wieder viel mehr Details, sowohl am Rick als auch bei der Umgebung. Adlard konzentriert sich allerdings nur auf die Person und zeichnet diese mit fetten Strichen ... außerdem hat er viel zu viele pechschwarze Schatten. Ich finde diese feinen grauen Abstufungen, wie beim ersten Band, viel, viel genialer.

    Ich weiß ja nicht, aber ich finds furchtbar. Auch wenn es albern ist, aber ich hab meine englische Bände, die ich heute morgen bestellt habe, wieder stoniert. Beim ersten Band hab ich jedes einzelne Bild genoßen und jetzt kann man das net mehr. Vielleicht hol ich mir im Juni das 2. Band auf Deutsch ... aber das Interesse habe ich verloren. Und das obwohl ich fasziniert war von TWD und liebe Zombies insgesamt über alles. Ich hab beinahe alle Zombiefilme gesehen und alle Zombiegames gespielt, die es gibt.

    Ich bin jedenfalls verdammt enttäuscht, wieso hat es nicht einfach Moore weitergezeichnet. Sie hätten doch wenigstens einen Zeichner holen können, der einen ähnlichen Zeichenstil hat wie Moore ... ;_;
    Geändert von ProGamer (06.02.2006 um 17:25 Uhr)

  15. #190
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatschi! *sniff sniff* haa...haaaaaaatschiiii. Oh man, hier hat jemand ein "das" fürs Comicheft reingelassen. Ehrlich ich reagier darauf auch allergisch, aber jedem wie er will, es gibt ja auch Leute die "das Manga" sagen, naja was solls.^^

  16. #191
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ProGamer Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt ziemlich enttäuscht, wieso hat es nicht einfach Moore weitergezeichnet. ;_;
    Aus eben diesem Grund:
    Zitat Zitat von ProGamer Beitrag anzeigen
    Moore zeichnet viel mehr Details.
    Das monatliche Pensum war für ihn in der Qualität einfach nicht zu schaffen.
    [Das kann man doch eigentlich auch aus den Interviews herauslesen...?]

    Schade, dass Du storniert hast (bzw. vielleicht gut für uns ).
    Ich kann Dich aber beruhigen. Auch wenn Moores Zeichnungen gefälliger sind, die Geschichte funktioniert immer noch ausgezeichnet mit Adlards Figuren.

  17. #192
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @proGamer
    Wenn Moore weitergezeichnet hätte, wären jetzt statt 4 Paperbacks wohl nur zwei draussen ...

    Sooo schlimm finde ich Adlards Zeichnungen eigentlich nicht. Die Anatomie und besonders die Gesichter sind manchmal nicht so doll und die Graustufen von Rathburn sind nicht so gut wie die von Moore. Aber sonst? Bei deinem zweiten Vergleichsbeispiel finde ich Adlard z.B. besser. Auch Mignola zeichnet kantig und mit vielen schwarzen Flächen und der ist nach meiner bescheidenen Meinung unter den Top 5 der Comiczeichner weltweit.

    In den USA sind die Verkaufszahlen der Serie nicht merklich nach unten gegangen als Moore die Serie verlassen hat. TWD ist vor allem eine Story- und Charakterorientierte Serie und Adlard stellt seine Zeichnungen in den Dienst dieser Geschichte. Wenn man einen standardmäßigen, gestrichelten Image-Zeichenstil erwartet, kann man aber natürlich enttäuscht werden. Da stimme ich dir zu.

    Ich finde es also durch aus o.k., wenn man sich erst mal an Adlards Zeichenstil gewöhnt hat (und das sage ich nicht nur als deutscher Herausgeber). Besser ein harter Schnitt, als dass Moore pro Ausgabe noch ein paar Seiten gezeichnet hätte oder als Gastzeichner tätig geworden wäre. Das fand ich damals bei Wildcats so grausam: Travis Charest steht auf dem Cover und im Innenteil finden sich 3 oder 4 Seiten aus seiner Feder. Das war eine echte Verarsche. Dann lieber Adlard als neuer regulärer Zeichner, der jetzt immerhin schon über 18 Hefte abgeliefert hat und dessen neue Cover genial aussehen!

  18. #193
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut, ihr habt sicherlich recht, dass es dann viel länger dauern würde. Aber ich muss ehrlich sagen, ich würde lieber etwas länger auf das nächste Band warten, als mich mit solchen schnell gezeichneten und (in meinen Augen) unschönen Bildern zufriedenstellen. Denn wie heißt es so schön: Gut Ding will Weile haben. ^^

    Aber sie hätten doch zumindest etwas besser retuschieren können. Im Prinzip gibt es in der Arbeit von Adlard nur schwarz, grau und weiß. Beim Moore gab es viele verschiedene Stufen von grau. Und schwarz kam nur dann so extrem zum Einsatz, wenn es Nacht war. Es ist vielleicht nur mein Geschmack, aber ich mag so viel schwarz nicht und vorallem find ich es net besonders toll, wenn Adlard die Augen durch Schatten verdeckt. Was er ziemlich oft macht.

    Irgentwie finde ich auch, dass er keine Gefühle der Figuren darstellen kann. Immer wenn er eine Figur was fühlt, verdeckt er deren Gesicht.

    Aber naja, das bringt sowieso nicht weiter zu meckern. Es ist nun mal so und ich muss halt damit leben. Obwohl es mit Moore viel schöner gewesen wäre ... ;_;
    Geändert von ProGamer (06.02.2006 um 18:31 Uhr)

  19. #194
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich Amigo nur anschließen: Beim zweiten Beispiel finde ich das Adlard-Motiv besser als das Panel von Moore, bei dem mir die perspektivische Darstellung des Autos ein wenig danebengegangen zu sein scheint.

    Abgesehen davon sind die beiden Bilder nur schwer miteinander vergleichbar, da sie jeweils eine völlig andere Atmosphäre vermitteln sollen: Die Moore-Zeichnung stellt das eher gemächliche Vorankommen zu Pferd dar, während es bei dem Adlard-Panel wohl eher um dynamisches Vorankommen geht - da wären zu viele Details womöglich sogar eher kontraproduktiv gewesen. So etwas ähnliches dürfte auch für Gegenüberstellung 3 gelten: Bei Moore wird vorsichtiges Pirschen gezeigt, bei Adlard scheint Rick hingegen mitten im Zuschlagen zu sein ...

    Ich bin mir jedenfalls sicher, dass ich auch mit den Adlard-Zeichnungen sehr gut leben kann.

    Zitat Zitat von ProGamer Beitrag anzeigen
    ... das 2. Band auf Deutsch ...
    Nach der langen Debatte oben muss das doch Absicht gewesen sein ...

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    In den USA sind die Verkaufszahlen der Serie nicht merklich nach unten gegangen als Moore die Serie verlassen hat.
    *hüstel*

    10/2003: Walking Dead #1 -- 7,266
    11/2003: Walking Dead #2 -- 6,078 (-16.4%)
    12/2003: Walking Dead #3 -- 6,994 (+15.1%)
    01/2004: Walking Dead #4 -- 7,017 (+ 0.3%) -- [ 8,337]
    02/2004: --
    03/2004: Walking Dead #5 -- 8,829 (+25.8%)
    04/2004: Walking Dead #6 -- 7,726 (-12.5%) -- [ 9,871]
    05/2004: Walking Dead #7 -- 10,495 (+35.8%) -- [12,202]
    06/2004: Walking Dead #8 -- 11,689 (+11.4%) -- [13,099]
    07/2004: Walking Dead #9 -- 11,286 (- 3.5%) -- [13,505]
    08/2004: --
    09/2004: Walking Dead #10 -- 13,720 (+21.6%)
    09/2004: Walking Dead #11 -- 13,556 (- 1.2%)
    10/2004: --
    11/2004: Walking Dead #12 -- 14,539 (+ 7.3%)
    11/2004: Walking Dead #13 -- 14,590 (+ 0.4%)
    12/2004: Walking Dead #14 -- 14,713 (+ 0.8%) -- [15,487]
    01/2005: --
    02/2005: Walking Dead #15 -- 15,454 (+ 5.0%)
    03/2005: Walking Dead #16 -- 15,703 (+ 1.6%)
    04/2005: Walking Dead #17 -- 15,617 (- 0.6%)
    04/2005: Walking Dead #18 -- 15,542 (- 0.5%)
    05/2005: --
    06/2005: Walking Dead #19 -- 17,225 (+10.8%)
    07/2005: Walking Dead #20 -- 16,915 (- 1.8%)
    08/2005: Walking Dead #21 -- 17,668 (+ 4.5%)
    09/2005: --
    10/2005: Walking Dead #22 -- 17,634 (- 0.2%)
    11/2005: Walking Dead #23 -- 18,482 (+ 4.8%)
    11/2005: Walking Dead #24 -- 18,545 (+ 0.3%)

    !

  21. #196
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, gut, dann sind sie eben merklich GESTIEGEN. Ich hoffe mal, dass unsere Verkaufszahlen sich ebenso entwickeln. Wenn es sein muss, gebe ich mich auch mit der Hälfte der US-Verkaufszahlen zufrieden.

    Gibts auch Informationen zu den Paperbacks? Die dürften ja auch ziemlich gut laufen ... werden jedenfalls ständig nachgedruckt.

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja krass, ist ja um mehr als 100% gestiegen seit der ersten Ausgabe.

  23. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Gibts auch Informationen zu den Paperbacks?
    Da ist leider nur schwer ranzukommen.

    Es gibt zwar auch geschätzte Verkaufszahlen für die über den Direct Market vertickten Paperbacks, sofern sie es in die Top 100 schaffen (einzusehen bei www.ICv2.com, falls jemand Lust auf eine Fleißaufgabe hat), aber die sind wohl nicht besonders repräsentativ, da sie nichts über die Verkäufe im Buchhandel aussagen.

    Für halbwegs brauchbare Auskünfte über Buchhandelsverkäufe muß man sich meines Wissens bei Nielsen Bookscan registrieren, was allen Aussagen nach sehr, sehr teuer sein soll.

  24. #199
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Verkaufszahlen der Hefte sind doch eigentlich ziemlich ulkig - wer kauft sich denn Heft 24, wenn er nicht Heft 5 hat (es sei denn als TPB)?
    Außerdem ist der Heftchenmarkt auch auf dem US Markt momentan auf 'nem ziemlich absteigenden Ast. Erstaunlich, dass TWD dem deutlich entgegenläuft.
    Was soll's. Mich freut's.

  25. #200
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch 'ne Frage, Andreas - läuft es schon mit FHM?
    Und wird TWD die Aboprämie für nur einen Monat sein - und alleine oder zum Aussuchen?

    Edit: letzte Frage konnte ich mir schon selber beantworten (steht auf der Homepage, es ist eine von 18 Sachprämien).

    Zitat zum Produkt: "Leseproben sowie weitere Comics der Misterklasse gibt es unter www.cross-cult.de"
    Zumindest steht da nicht Mistklasse.
    Geändert von Asher (07.02.2006 um 15:40 Uhr)

Seite 8 von 98 ErsteErste 12345678910111213141516171858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •