User Tag List

Seite 7 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 343

Thema: Hellboy News

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lost Johnny Beitrag anzeigen
    1995, als er die Serie schrieb, war das Internet unter Privatleuten noch nicht besonders verbreitet ... von der Nicht-Existenz solcher Dienste wie "Google Earth" mal ganz zu schweigen.
    Wie du hattest 95 noch kein Internet? Ich hab das Glück (bzw. hatte; seitdem er Vater ist fehlt ihm das Geld) einen Kumpel zu haben der neue Techniken immer zuerst haben muss und ausprobieren. Man war das damals sch***se, aber wir haben seit Win95b am Wochenende immer stundenlang im Netz nach Seiten gesucht. Damals konnte man echt noch fast nix finden... Waren das noch Zeiten als jeder zu Suchmaschinen noch Yahoo sagte. Da ist mir der Begriff "gegoogelt" aber lieber

    Wir haben damals immer routenplaner.de benutzt. Die Firma dieser Seite wird dies Jahr 10 Jahre alt. Ich kann mir also schon vorstellen das In den US of A 95 schon 1-2 Maps der Welt on waren.

  2. #152
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hmpf Beitrag anzeigen
    Bist Du sicher, daß diese spezielle Story schon so alt ist?
    Sie ist sogar noch älter: "The Wolves of St. August" erschien zuerst in Dark Horse Presents #88-91, die zwischen August und November 1994 veröffentlicht wurden.
    Zitat Zitat von Hmpf Beitrag anzeigen
    BTW... Du bist nicht zufällig auch auf dem Straight to Hell-Board aktiv? Ich frag' wegen deines Nicknames...
    Was ist das für ein Board? Worüber wird da geredet? Und was hat mein Nickname (bzw. der Titel eines Hawkwind-Songs) damit zu tun?


    Zitat Zitat von s74winer Beitrag anzeigen
    Man war das damals sch***se, aber wir haben seit Win95b am Wochenende immer stundenlang im Netz nach Seiten gesucht. Damals konnte man echt noch fast nix finden... Waren das noch Zeiten als jeder zu Suchmaschinen noch Yahoo sagte.
    Ich habe damals immer über Altavista gesucht - das kennt heute auch niemand mehr. Erinnere dich auch mal an die Verbindungsgeschwindigkeiten: Für das Herunterladen eines 86kB-Bilds brauchten unsere Uni-Rechner damals rund 20 Minuten. Allein deshalb war es zu der Zeit, als Mignola die Geschichte schrieb, die schnellere und praktischere Recherchemethode, einfach in ein paar Atlanten herumzublättern.

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt. das war schon ein Krampf. Wir haben deshalb eigentlich nie wirklich Bilder runtergeladen. Allein weil der Aufbau einer Seite zum Teil schon etliche Minuten des Wartens in Anspruch nahm. Da merkt man erst wie alt man doch ist...

  4. #154
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von superherohype.com:

    Hellboy: Sword of Storms Premiering Oct. 28
    Source: Cartoon Network
    October 16, 2006


    Cartoon Network released the following announcement about the premiere of Hellboy: Sword of Storms:

    In the final days of World War II, a demon was summoned from the fiery depths of Hell to wage war. This child of darkness was rescued by the Allies. Dubbed Hellboy, he was raised to serve the cause of good versus evil. From the mind of Michael Mignola comes a new animated feature that continues the comic book and motion picture saga, Hellboy: Sword of Storms. The movie will air Saturday, Oct. 28, at 9:30 p.m. (ET, PT) during Toonami.

    When a university professor opens a forbidden scroll, he is possessed by the twin demons of thunder and lightning who seek to return to the world to wake their brothers, the dragons. Hellboy, along with a folklore expert and a psychic, travels to Japan to investigate. There, Hellboy finds the sword of storms, the only weapon that can defeat the demons, and he is transported to a world where he encounters several creatures of Japanese folklore. He learns the sword is the only weapon that can defeat the demons, but it also holds the magic that will return them to Earth.

    In Hellboy: Sword of Storms, several actors from the 2004 Guillermo del Toro-directed live-action movie lend their voices to this feature, including Ron Perlman (Hellboy), Selma Blair (Liz Sherman) and Doug Jones (Abe Sapien). Mike Mignola co-wrote the movies story. Phil Weinstein and Tad Stones direct the movie. Guillermo del Toro and Mike Mignola are creative producers. Hellboy: Sword of Storms is produced by Film Roman, a Starz Media Company and is distributed worldwide for television and on DVD/video by Starz Media, LLC. Starz Media, LLC has licensed all animation rights to the Hellboy franchise from Revolution Studios. In partnership with Revolution Studios, Film Roman is developing and producing animated content for television and home entertainment as well as a full range of integrated marketing applications across all categories.

  5. #155
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt es alte Infos und fünf neue Bilder zum Hellboy-Game von Konami. Die Screenshots sehen schon mal besser aus als der furchtbare Trailer, der zur E3 präsentiert wurde ...
    Geändert von Lost Johnny (24.10.2006 um 15:42 Uhr)

  6. #156
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cool! Danke für den Hinweis!

  7. #157
    Mitglied Avatar von Da-Kima
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Karthago
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht nett aus, finde nur die Farben stören ein wenig, Hellboy im Sonnenlicht - irgendwie ungewöhnlich
    Cool wäre es vielleicht wenn alles so in dunklen Brauntönen gehalten wird.

  8. #158
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, vor allem das Bild, bei dem man Hellboy in Japan(?) an diesem Holzsteg gegen diese Horde von Kreaturen (Oni?) antreten sieht, wirkt etwas befremdlich. Womöglich haben die Entwickler da auch geschummelt und Hellboy nachträglich ins Bild montiert (wäre nicht das erste Mal, dass Vorab-Screenshots ein wenig "aufgewertet" werden). Bei genauer Betrachtung wirken die Ränder um den Roten herum etwas seltsam ... und dass man Liz nur von hinten sieht, hat sicher auch einen Grund.

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sieht noch arg unfertig aus, vermutlich kaum mehr als eine technik-demo (wenn nicht, seh ich schwarz). und hellboy sieht so unglaublich schmal-brüstig aus, seine stein-hand zu groß und sein schweif zulang und zu dick (hab jetzt extra schweif geschrieben...)

  10. #160
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abe Sapiens Kick-Boxing-Move ist auch nicht gerade Comic-Konform. Eigentlich hat es ja geheißen, del Toro und Mignola hätten ein Wörtchen mitzureden ... Naja, warten wir mal ab, bis das Game erscheint. Wird schon besser sein, als das unsägliche erste Computerspiel.

    Muss mir echt mal eine Konsole anschaffen - seit meiner alten Atari, und mal kurz einer Super-Nintendo, hab ich keine mehr gehabt. HELLBOY, 300, RED STAR, ALIENS, 24 ... würde sich schon lohnen, um mit ein paar der Cross Cult-Recken zu spielen.

  11. #161
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier ein Link zum Teaser-Trailer des Games:

    http://media.ps3.ign.com/media/827/827012/vids_1.html

  12. #162
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viele neue Infos zu aktuellen Hellboy-Projekten bei Dark Horse (leider kein Wort zur aktuellen Hellboy-Serie von Zeichner Duncan Fegredo!?):

    Scott Allie, Editor
    Hellboy News
    Updated 10/30/2006

    As you've probably noticed, we're entering a bit of a lull in the schedule for Hellboy. While that might disappoint fans, the reason we don't do anything about it is that Mike and I don't want to artificially force anything into the schedule, and so many of our long-underway projects have taken longer than expected.

    But the wait will be over soon, and then all our hard work will pay off for those of you looking for more Mignola books. Right now Mike is pretty heavily wrapped up in the second Hellboy film, working in an office with two other artists--Wayne Barlowe and Francisco Ruiz Velasco--on pre-production work for the film. But he's been busy working out scripts and drawing covers for a flurry of comics coming to you in 2007.

    Working again with John Arcudi and Guy Davis, Mike launches B.P.R.D.: Garden of Souls in March, as Abe Sapien confronts his past more directly than ever before, and secrets of Daimio's own history are revealed. In April, Mike and Duncan finally deliver the long-awaited Darkness Calls, the first 6-issue arc in the new stage of Hellboy's life,

    And before either of those series wrap up, we're gonna debut a new series--with Mike writing and drawing covers, and Jason Alexander (Damn Nation) drawing interiors, our new 5-issue Abe Sapien series goes back to a more innocent time for Abe, before learning anything about his life as a man. This marks Abe's first mission without Hellboy, investigating the hundred-year-old wreck of a ship off the Portuguese coast, where a vampire's corpse lies pinned to the bottom of the sea.

    Mike just polished off the first script of the series, which met with the following note from Jason: "Mike, this is the type of thing I started drawing comics for. Thanks for saving comics for me." Mike's putting his best storytelling chops into this, moving the story from one image to the next, building a story out of pictures in the way the very best comics should be built. Some readers have said they want to see less end-of-the-world adventures, stories in which the whole fate of mankind hangs in the balance; to focus more on character, in isolated, intricate little tales like "The Corpse." This Abe Sapien series provides just that, in a complex little adventure into which Mike has thrown everything including the kitchen sink. The story is set back before Seed of Destruction, so you know Abe isn't going to die, isn't going to learn his fate or his history--but he's going to get put through his paces, on his own for the first time, and you are gonna see some of the weirdest images to come out of Mike's head in a while--or at least the most concentrated dose of it.

    Other books will continue to launch throughout the year, including books getting into the history of the B.P.R.D., and the long-awaited Lobster Johnson project. Check back here for more details on those as we go, and look forward to Abe Sapien getting his own miniseries this summer.

  13. #163
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und noch was ...

    Die NY Times über den ersten Hellboy-Animated Film "Sword of Storms" mit ein paar Stimmen von Mignola und Perlman:

    http://www.nytimes.com/2006/10/28/ar...on&oref=slogin

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    CH, Zürich
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OCRONA

  15. #165
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie wurde Hellboy doch noch überstimmt.

    http://www.marvel.de/?s=umfrage_ergebnisse

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach, ein zweiter platz hinter batman begins finde ich sehr zufriedenstellend. immerhin ein gutes stück vor spider-man, das ist ne ganz schöne leistung! ich frage mich nur, wie superman returns so viele punkte abräumen konnte...

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Irgendwie bekomme ich da mal wieder Lust auf ein schönes Hellboy Abenteuer!

  18. #168
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie ich das sehe, hat Panini jeweils die Spider Man und die X-Men Filme zusammen gezählt. Somit wurde Hellboy auf platz 4 runtergewertet.

  19. #169
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine textliche Zusammenfassung des Ergebnisses ohne den Gewinner des zweiten Platzes auch nur zu erwähnen ist schon recht dreist. Wahrscheinlich waren sie sehr überrascht ob des Ergebnisses und fanden es sei nötig, das "Desaster" (aus ihrer Sicht) schön zu reden.

    Eigentlich hätte ich von Panini etwas mehr Fairness erwartet. Nötig hätten sie eine solche Schummelei ja eigentlich nicht.

    Sie sind ja selbst schuld, dass sie Hellboy überhaupt zur Wahl gestellt haben. Genaugenommen ist Hellboy ja keine Superheldenverfilmung.

  20. #170
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nötig haben die sowas nun eigentlich wirklich nicht, das stimmt schon.

  21. #171
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist zwar etwas Off Topic, aber trotzdem sicher für einige von euch interessant:

    Der deutsche Kinostart von Pans Labyrinth steht fest!

    "Pans Labyrinth" ("Senator Filmverleih") startet am 15. Februar 2007 in den deutschen Kinos. Guillermo del Toro's phantasievolle, emotional und visuell überwältigende Gothic-Fantasy-Erzählung ist eine wunderbare Parabel über die Macht der Träume. Sein ergreifendes Plädoyer für die Kraft von Liebe und Hoffnung begeisterte bereits auf den diesjährigen Festivals in Cannes, Toronto und New York. [...]

    http://www.movie-infos.de/horror.php...w&newsid=14770

  22. #172
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Juni 2007 wird ein Hellboyguide erscheinen. Hellboy: The Companion.

    http://www.darkhorse.com/profile/profile.php?sku=12-367

  23. #173
    Mitglied Avatar von LoJo
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Viele neue Infos zu aktuellen Hellboy-Projekten bei Dark Horse (leider kein Wort zur aktuellen Hellboy-Serie von Zeichner Duncan Fegredo!?):
    [...]
    Working again with John Arcudi and Guy Davis, Mike launches B.P.R.D.: Garden of Souls in March, as Abe Sapien confronts his past more directly than ever before, and secrets of Daimio's own history are revealed.

    And before either of those series wrap up, we're gonna debut a new series--with Mike writing and drawing covers, and Jason Alexander (Damn Nation) drawing interiors, our new 5-issue Abe Sapien series goes back to a more innocent time for Abe, before learning anything about his life as a man. This marks Abe's first mission without Hellboy, investigating the hundred-year-old wreck of a ship off the Portuguese coast, where a vampire's corpse lies pinned to the bottom of the sea.
    Die Beschreibung vom Abe Sapien-Comic macht richtig Vorfreude auf den Comic. Und auch auf die Lobster Johnson-Serie bin ich ziemlich gespannt. Eine der coolsten Nebenfiguren in Hellboy. Dass Mignola weiter an John Arcudi als Co-Autor festhält macht mir aber eher Angst. Mit "The Dead" hat die Serie meiner Meinung nach gewaltig an Qualität eingebüßt. Roger als Witzfigur, die für platte Witze und Soap-Dialoge herhalten muss - das hat schon fast wehgetan. Bin ich der einzige dem es so geht oder ist das noch anderen unangenehm aufgestoßen?

    @Amigo:
    Wieso nichts zur Serie mit Duncan? Da stehts doch:

    In April, Mike and Duncan finally deliver the long-awaited Darkness Calls, the first 6-issue arc in the new stage of Hellboy's life,

  24. #174
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss ich wohl überlesen haben.

  25. #175
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LoJo Beitrag anzeigen
    Dass Mignola weiter an John Arcudi als Co-Autor festhält macht mir aber eher Angst. Mit "The Dead" hat die Serie meiner Meinung nach gewaltig an Qualität eingebüßt. Roger als Witzfigur, die für platte Witze und Soap-Dialoge herhalten muss - das hat schon fast wehgetan. Bin ich der einzige dem es so geht oder ist das noch anderen unangenehm aufgestoßen?
    Der plötzliche Wandel Rogers zum Halbdebilen, der wie ein treudoofer Hundewelpe hinter dem neuen Chef herhechelt, hat mir auch gar nicht gefallen, zumal er in den Miniserien davor ja schon deutlich mehr Verstand und seelische Reife gezeigt hat. Das war in der Tat ein heftiger Bruch in der Charakterisierung.

    Das ist allerdings mein einziger Kritikpunkt an den jüngeren Heften. Ansonsten bin ich mit der immer apokalyptischer werdenden B.P.R.D.-Serie inhaltlich vollauf zufrieden.
    Denken Sie an meine Worte - oder selbst.

Seite 7 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •