User Tag List

Seite 39 von 39 ErsteErste ... 2930313233343536373839
Ergebnis 951 bis 966 von 966
  1. #951
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind die Sonntagsseiten eigentlich komplett und unverändert?

    Ich werd mir die erst nächsten oder übernächsten Monat kaufen können und hab auch nicht die US Ausgabe für etwaige Vergleiche.

    Habe mittlerweile die anderen deutschen Bände der Gottfredson Ausgabe komplett und finde die insgesamt wirklich gelungen. Tolle und unterhaltsame Comics, die auch heute noch funktionieren. Habe ich so nicht erwartet.

    Verstehe aber nicht, warum die Typografie handwerklich (insbesondere beim Begleitmaterial) so mäßig ist. Habe einen Band der US Ausgabe vergleichen können und da passt alles in Bezug auf Laufweite oder Einzüge. In der deutschen Version wirkt es alles etwas dilettantisch. Schade. Bei den Comics hätte man besonders in den ersten Bänden die Schrift oft auch nicht so arg klein machen müssen. In vielen Sprechblasen wäre genug Platz für eine etwas größere Darstellung gewesen. Die Abstände der Titel der einzelnen Bücher auf dem Schuber sind auch nicht einheitlich. Alles Kleinigkeiten, aber auch vermeidbare Kleinigkeiten aus meiner Sicht, die das eigentlich gute Gesamtbild für mich etwas schmälern. Solche handwerklichen Fehler sollten bei einer Buchproduktion eigentlich nicht auftreten. Ich würde vermutlich einen auf den Deckel bekommen, wenn ich solche Arbeit abliefern würde.

    Die Farben der Buchumschläge sind übrigens nicht von der US-Ausgabe übernommen und wiederholen sich. Finde ich im Vergleich auch weniger gut. Aber das ist wirklicher Kleinkram und Geschmacksache.

  2. #952
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    251
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, bei der ersten Cassette mit den ersten drei Bänden ist die Schrift leider sehr klein geraten, das hätte man wirklich besser lösen können. So besteht nur die vage Hoffnung, dass es vielleicht einmal eine zweite Auflage gibt, bei der das korrigiert wird, ähnlich wie bei der roten Lucky-Luke Gesamtausgabe. Die Sonntagsseiten sind komplett, Band 1 enthält die Jahre 1932 bis 1935, Band 2 die Jahre 1936 bis 1938. Ob und falls ja was verändert wurde, konnte ich aber noch nicht nachprüfen, ich gehe aber mal davon aus, dass man sich hier an die Original-Veröffentlichung gehalten hat.

  3. #953
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steppke Beitrag anzeigen
    Die Sonntagsseiten sind komplett, Band 1 enthält die Jahre 1932 bis 1935, Band 2 die Jahre 1936 bis 1938. Ob und falls ja was verändert wurde, konnte ich aber noch nicht nachprüfen, ich gehe aber mal davon aus, dass man sich hier an die Original-Veröffentlichung gehalten hat.
    Was ein Traum wäre, wenn auch die Sonntagsseiten nach Gottfredson noch veröffentlicht würden. Zumindest unter denen von Manuel Gonzales sind noch einige unveröffentlichte Schätze, sowohl als Fortsetzungsgeschichten als auch als Gag-Strips, zu heben. Aber die gibt es ja leider noch nicht mal auf englisch nachgedruckt…

  4. #954
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte eine Frage an die senior professionals hier im Forum.
    Ich hatte früher die „Ich Goofy“ Bände 1 und 2 vom Bertelsmann Verlag. Jetzt habe ich gesehen, die Gottfredson-Geschichte „Monarch of medioka“ (Der königliche Doppelgänger) war wohl in Ich Goofy 1 vom Melzer Verlag drin. Ich meine aber nicht in der Bertelsmann Ausgabe.
    Das heisst, die beiden Verlags-Ausgaben waren in diesem speziellen Fall anscheinend nicht identisch?
    Inducks kann mir hier leider nicht weiterhelfen, da ist nur von Melzer die Rede…
    Vielleicht erinnert sich noch jemand daran?

  5. #955
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Ich hätte eine Frage an die senior professionals hier im Forum.
    Ich hatte früher die „Ich Goofy“ Bände 1 und 2 vom Bertelsmann Verlag. Jetzt habe ich gesehen, die Gottfredson-Geschichte „Monarch of medioka“ (Der königliche Doppelgänger) war wohl in Ich Goofy 1 vom Melzer Verlag drin. Ich meine aber nicht in der Bertelsmann Ausgabe.
    Das heisst, die beiden Verlags-Ausgaben waren in diesem speziellen Fall anscheinend nicht identisch?
    Inducks kann mir hier leider nicht weiterhelfen, da ist nur von Melzer die Rede…
    Vielleicht erinnert sich noch jemand daran?
    Ich habe den Fehler selber gefunden. Es ist laut Inducks nicht die komplette Geschichte enthalten, sondern nur ein minimaler Auszug (1 Seite) aus der Geschichte. Somit scheinen beide Ausgaben identisch zu sein und die Geschichte hat ihre deutsche Erstveröffentlichung, wie ich vermutete, erst 11 Jahre später, und zwar 1986 in „Wir Micky und Minni“.

  6. #956
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es dem Verlag an Ideen mangelt, könnte er die vier ersten Schuber der FGL in Farbe veröffentlichen. Neu koloriert nach Vorlage der Sonntagsseiten...
    200€ pro Schuber, wer wäre dabei?

  7. #957
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ...
    Geändert von Johnny_Hazard (17.02.2024 um 09:10 Uhr)

  8. #958
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von moe sen Beitrag anzeigen
    Wenn es dem Verlag an Ideen mangelt, könnte er die vier ersten Schuber der FGL in Farbe veröffentlichen. Neu koloriert nach Vorlage der Sonntagsseiten...
    200€ pro Schuber, wer wäre dabei?
    Ja, in Farbe, das war vor Jahren auch mein Traum. Dann kam nach endlosen Jahren der Unentschiedenheit bei Egmont die s/w Ausgabe. Das war auf jeden Fall mal besser als nichts. Dabei hatte es Italien uns so gut vorgemacht. Das wäre logischerweise der nächste Schritt, die italienische Ausgabe, die in Farbe und KOMPLETT ist, für den nächsten Nachdruck zu verwenden… am besten noch etwas großformatiger. Dann wäre ich wieder dabei! 200 €? Naja, allerhöchstens, denn die s/w Ausgabe war ja in D schon fast dreimal so teuer wie in USA. Es müsste bei einer Farbausgabe ja nicht mal neu übersetzt werden.

  9. #959
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis auf die Sachen die bisher noch nicht auf deutsch in der Egmont-Ausgabe erschienen sind...

    mobil gesendet mit tapatalk
    Geändert von M.Hulot (11.02.2024 um 11:38 Uhr)

  10. #960
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ..
    Geändert von Johnny_Hazard (17.02.2024 um 09:09 Uhr)

  11. #961
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den USA wird nichts indiziert. Hör doch mal auf mit deinen dauernden übertriebenen Worten.

    Wenn eine Firma ein Produkt ganz oder teilweise vom Markt nimmt, ist das keine Indizierung. Man kann das doof finden (tu ich auch), aber man sollte aufhören, es größer, drängender, katastrophaler zu machen als es ist. Es ist eine Geschäftsentscheidung, die Disney trifft, weil sie sich mit der Sache nicht mehr beschäftigen wollen, und sie tun das so, wie sie es tun, weil Comics für sie so dermaßen unwichtig sind, dass sie möglichst geringen Aufwand haben wollen. Das weißt du auch.

    Ich verstehe nicht, wie jemand Disney-Comics lesen und gleichzeitig so voller Hass und Aggressivität sein kann.

  12. #962
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    .........
    Geändert von Johnny_Hazard (17.02.2024 um 09:08 Uhr)

  13. #963
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Rechtlich nicht, in deiner Phantasie offenbar schon.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  14. #964
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    345
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt hat Disney ihn gezwungen SEINE Beiträge zu löschen.
    Geändert von BalkFingo (17.02.2024 um 12:37 Uhr) Grund: Huxley Kindergarten Smiley hinzugefügt

  15. #965
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    fu
    Geändert von Johnny_Hazard (23.02.2024 um 00:00 Uhr)

  16. #966
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    In den USA wird nichts indiziert. Hör doch mal auf mit deinen dauernden übertriebenen Worten.

    Wenn eine Firma ein Produkt ganz oder teilweise vom Markt nimmt, ist das keine Indizierung. Man kann das doof finden (tu ich auch), aber man sollte aufhören, es größer, drängender, katastrophaler zu machen als es ist. Es ist eine Geschäftsentscheidung, die Disney trifft, weil sie sich mit der Sache nicht mehr beschäftigen wollen, und sie tun das so, wie sie es tun, weil Comics für sie so dermaßen unwichtig sind, dass sie möglichst geringen Aufwand haben wollen. Das weißt du auch.

    Ich verstehe nicht, wie jemand Disney-Comics lesen und gleichzeitig so voller Hass und Aggressivität sein kann.
    Du widersprichst dir, Disney macht sich mit der Indizierung/blacklisting/zensieren der 1000+ Stories und Charaktere eine wesentliche Mehrarbeit im Gegensatz zu egmont Deutschland die weitere Textindizierung aufgegeben haben und lieber einen Satz einfach in das Impressum gesetzt haben. Also werden nicht mehr alle Stories auf Indianer, Eskimo, etc. genau überprüft und es kann mal vorkommen daß irgendwo diese Worte noch auftauschen oder Hansi Hase, Gevatter Fuchs & Bär oder Klein Adlerauge mal noch in dem einen oder anderen Panel durchrutschen.

Seite 39 von 39 ErsteErste ... 2930313233343536373839

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •