User Tag List

Seite 8 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 255

Thema: Der "Disneys Nebencharaktere" = "Disneys Heimliche Helden"-Thread

  1. #176
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mustermann008 Beitrag anzeigen
    Primus von Quack, Minnie, Dicky, DAcky Ducky
    Tick trick und track gibts doch eigentlich schon in jedem LTB eine geschichte!!!!!!!!!!
    Hat jemand eine Ahnung, was uns der Autor dieses Beitrags mit selbigem sagen wollte?

    Chrigel

  2. #177
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, er bezieht sich auf die Diskussion auf Seite 1.

  3. #178
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass YPSmitGimmick seine Ehapafehler-Seite nicht mehr hat. In "Heimliche Helden 4: Gamma" findet man auf Seite 16 im 12. Panel ein wunderschönes Beispiel.

    Gamma zeigt Micky seine Uhr. Sie zeigt das Jahr 2447. Doch Micky liest "2498". Was ist denn da los? Ist der berühmteste Detektiv Entenhausens etwa zu dumm, eine Zahl richtig zu lesen? Oder hat hier doch eher ein ahnungsloser Ehapa-Mitarbeiter seine Hände im Spiel? Nach der Werbung werdet ihr es erfahren...





    Werbung






    Letzteres ist der Fall!
    Als der Comic im Jahr 1947 erschien, zeigte Gammas Uhr 500 Jahre später an, also 2447.
    Für den Nachdruck in "70 Jahre Micky" im Jahr 1998 wurde die Zeit auf der Uhr und in Mickys Sprechblase entsprechend angepasst, nämlich in "2498".
    In "Heimliche Helden 4" hat man nun wieder die Originalfassung von 1947 verwendet. Gammas Uhr zeigt also "2447". Doch irgend ein Mitarbeiter von Ehapa hat einfach nichts denkend die Sprechblase aus dem 98er-Band abgetippt, die gar nicht dazu passt.
    Aus diesem Grund sind nun plötzlich zwei verschiedene Jahreszahlen vorhanden.

    Chrigel


    Geändert von Chrigel (30.08.2006 um 15:45 Uhr)

  4. #179
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Fazit zu HH4, mehr Gottfredson hätte dem Band besser getan, ein 2. Gammaband wäre nicht schlecht, vor allem wenn die 2 noch unveröffentlichten Gammageschichten von Gottfredson dabei wären.

  5. #180
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Storyauswahl der HH - nicht nur im Gamma-Band! - lässt wirklich zu wünschen übrig. Schade, dass man nicht bessere Geschichten und mehr deutsche Erstveröffentlichungen genommen hat.

    Chrigel

  6. #181
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Talking

    Mal wieder hervorgeholt da aktuell der Daisy Band erschienen ist und prompt das gleiche Problem wir bei Hall of Fame .Der Daisy Band Heimliche Helden ist auch nur geklebt ohne Fadenheftung.Anwelchem Ende spart hier ehapa 15€ und dann so eine billige Qualität?Anscheinend ist es gewollt daß die Bücher sich nicht mehr verkaufen lassen sollen.Augenscheinlich ein neuer Verlag der die Klebebindung macht.Jetzt in Deutschland zuvor im Ausland? MADE IN GERMANY bekommt langsam einen negativen Beigeschmack. Also wie wäre es lieber ehapa Verlag schleunigst die Bindung wieder zu verbessern ansonsten geht eventuell die Bindung einiger Käufer an den Verlag verloren bzw. ich kaufe mir diese Billigware nur noch seconshand wenn alles verramscht wird.Ein treuer Käufer der Disney Sachen....noch
    Geändert von Johnny_Hazard (30.01.2008 um 11:44 Uhr)

  7. #182
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du die Rezi zum Gottfredson-Band geschrieben (Zufällig weiß ich, auf welcher Internetseite man diese nachlesen kann^^.)?

    Ich hatte gedacht, dass bei dem Gottfredson-Band bei der (Nicht-)Bindung eine Ausnahme gemacht wurde. Aber dass das jetzt so weiter geht... ist sehr enttäuschend... Ich werde mir den Band auch SICHER NICHT für 15 € holen. Kater Karlo hat mir nicht nur von den Geschichten her sehr gefallen. Eigentlich hatte ich vor, alle ab jetzt erscheinenden Bände zu erwerben, aber wenn sich die Qualität SO verschlechtert, werde ich mir nur die alten Bände, die mir noch fehlen, kaufen.
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  8. #183
    Mitglied Avatar von CKOne
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Ostthüringen
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seltsam. Bei mir ist sowohl bei der letzten "Hall of Fame", wie auch bei diesem "Heimliche Helden"-Band die Fadenheftung vorhanden. Wahrscheinlich hattest du nur in beiden Fällen Pech gehabt und eigentlich die Ausschussware erhalten...
    Geändert von CKOne (29.01.2008 um 16:41 Uhr) Grund: ...
    Was haben bloß diese Sterne hier zu bedeuten? * *

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von starfish-scrooge Beitrag anzeigen
    Hast du die Rezi zum Gottfredson-Band geschrieben (Zufällig weiß ich, auf welcher Internetseite man diese nachlesen kann^^.)?
    hat er fraglos nicht, wie man an den deutschkenntnissen bzw. deren fehlen sieht.

    und ich glaube auch nicht, daß dem amazon-rezensenten eine solche ungekennzeichnete kopie seiner rezension behagen würde. von der rechtlichen fragwürdigkeit des vorgangens ganz zu schweigen.

    und der aktuelle "heimliche helden" hat definitiv keine fadenheftung, sondern ist geklebt. vllt. liegt hier aber eine begriffsverwirrung vor:

    http://www.mt-druck.de/Knowhow/gloss...ro.asp?goto=17
    http://www.buchbinderei-berenbrock.de/Fadenheftung.htm

  10. #185
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @ Allan Moore:Erstens habe ich das nur per COPY&PASTE eingefügt, da ich von der Verlinkung keine Ahnung habe. Zweitens ging es nur um die Tatsache auf die neue Bindungsform aufmerksam zu machen, ich konnte ja nicht ahnen daß da jemand gleich zum KK ( hat was Korinth bzw. getrockneten Trauben zu tun ) ausartet. Die Bindungsarten brauchst du wirklich nicht zu erklären da ich mir bereits ein Buch darüber zugelegt habe.Wenn mal Zeit ist will ich mich selbst mal an den Micky Maus Heften probieren, da eine Auftragsarbeit immens teuer kommen würde.
    Egal kurzum würde mich interessieren , gibt es die Bände HOF & HH (jeweils die letzten Bände) wirklich in unterschiedlicher Bindung?

  11. #186
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ích habe die Rezi gelöscht, da das Problem bekannt ist und sich niemand um "recht(schreib)liche Belange sorgen muß.Und nein die Amazon Rezi ist nicht von mir.

  12. #187
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @CKone Ist dein letzter HOF von Gottfredson und HH Daisy Duck?

  13. #188
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CKOne Beitrag anzeigen
    Bei mir ist sowohl bei der letzten "Hall of Fame", wie auch bei diesem "Heimliche Helden"-Band die Fadenheftung vorhanden.
    Hört sich an, als würde er von Gottfredson und Daisy reden, ja.
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    @ Allan Moore:Erstens habe ich das nur per COPY&PASTE eingefügt, da ich von der Verlinkung keine Ahnung habe.
    auch via copy & paste.

    Die Bindungsarten brauchst du wirklich nicht zu erklären da ich mir bereits ein Buch darüber zugelegt habe.
    ich hab's auch nicht dir erklärt. nicht immer alles auf sich selbst beziehen, was jemand sagt.

    und du würdest vermutlich auch nicht wollen, daß deine sachen überall einfach so kopiert werden. ist ja auch eine frage des respekts, und nicht von korinthen.

  15. #190
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @ckone Wie sieht es aus?Auf welche Ausgaben bezieht sich deine Aussage, daß die Bindung der Bände wie eh und je ist?Sonst frage ich mal direkt beim Verlach an.

  16. #191
    Mitglied Avatar von CKOne
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Ostthüringen
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab von den jeweils neusten Ausgaben geredet (also Gottfredson-HoF und Daisy-HH).
    Was haben bloß diese Sterne hier zu bedeuten? * *

  17. #192
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und da liegt keine Täuschung vor? Wie wäre es mit nem Beweisfoto ) Nicht das du da was verwechselt und dich auf eine Umschlagform Hard- bzw. Softcover berufst

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also mein Gottfredson hat keine Fadenheftung. Wenn es dabei bleibt steige ich aus der Serie aus, da ich sie mir nur der tollen Buchausstattung wegen gekauft habe. Dies war auch der Grund warum ich sie meinem Bruder "aufgeschwatzt" habe.

    Naja, ich habe andere Probleme als mich darüber zu ärgern, aber der Witz ist halt, dass ich wirklich nur der Ausstattung wegen bei dieser Reihe eingestiegen bin (von der ich in den ersten elf Bänden immer noch begeistert bin - ich bereue den Kauf nicht!). Aber bei der miserablen Heftung bei Band zwölf (hätte ich den nur nicht "blind" gekauft!) gibt es aus unserer Familie gleich 2 Käufer weniger..!!
    Lg, d.

  19. #194
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann es bestätigen: Der neuste HoF-Band und der neuste HH-Band haben keine Fadenheftung, sondern sind geklebt.

  20. #195
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass der neueste HoF geklebt ist, kann ich ebenfalls bestätigen.

    Jedenfalls bin ich nicht mehr bereit, 17 € für ein Buch zu bezahlen, das nicht mal mehr gebunden ist, sondern geklebt wie ein Taschenbuch! Genauso bin ich nicht bereit, 15 € für ein Buch der HH-Serie zu bezahlen, wenn es nur geklebt ist. Bei den doch schon sehr geringen Seitenzahlen erwarte ich eine Top Ausstattung für diesen Preis, sprich: Ich möchte, dass die Bücher auch nach etwas Hochwertigem aussehen, wenn ich so viel Geld dafür ausgebe. Wenn der Preis niedriger wäre, würde ich vielleicht darüber hinwegsehen. Aber so...

    Auf jeden Fall gefällt es mir nicht, dass Ehapa hier anscheinend versucht, mehr Profit zu erwirtschaften, indem die Bücher an Qualität einbüßen.

    In Zukunft werde ich diese Serien wahrscheinlich größtenteils gebraucht kaufen.
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  21. #196
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von starfish-scrooge Beitrag anzeigen
    In Zukunft werde ich diese Serien wahrscheinlich größtenteils gebraucht kaufen.
    Wenn sie schon auseinandergefallen sind ...

  22. #197
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, vorher.
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  23. #198
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus der Sendung Die Abzocker - Das sind ihre Tricks, mittwochs, 21:15 Uhr bei Sat.1:

    Und so funktioniert die Fadenbindung-Abzocke:
    Für diesen Trick startet ein Verlag eine neue Reihe in guter Qualität. Gewählt wird bewusst eine Fadenheftung, damit man die Bücher unter dem Schlagwort "hochwertige Aufmachung" bewerben kann. Die nächsten paar Ausgaben der Reihe haben ebenfalls eine Fadenbindung, denn der ahnungslose Käufer soll glauben, dass die Reihe in dieser Qualität weiter geht.

    Nun wartet der Verlag ab. Hat er erst einmal genug regelmässige Käufer der neuen Reihe, wird klammheimlich die Fadenheftung durch eine Klebebindung ersetzt. Der Preis der Bücher bleibt aber derselbe, denn die regelmässigen Käufer und Sammler sind meist gerne bereit, für eine schlechtere Bindung gleich viel zu bezahlen, denn sie wollen ja ihre Reihe komplett haben.

    Darum denken Sie daran: Sollten Sie irgendwo eine Reihe mit Fadenheftung sehen, seien Sie erst mal skeptisch. Warten Sie ab, bis die Reihe komplett vorliegt. Lassen Sie sich nicht von einer Handvoll gut gebundener Bücher zum Kauf einer neuen Reihe verleiten. Denn sonst könnten Sie Opfer des Fadenbindungs-Tricks werden.




    Geändert von Käpt'n Balu (03.02.2008 um 12:33 Uhr)

  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.514
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, davon soll schon HoF 12 betroffen sein? Ich kann keinen Unterschied zur 11 erkennen. HH 7 habe ich noch nicht.

  25. #200
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Käpt´n Balu: Sehr interessant!!!
    Also geschieht das nicht nur bei Ehapa, sondern ebenfalls bei weiteren Verlagen.

    Edit: Ich Depp hab tatsächlich geglaubt, Käpt´n Balu meint es ernst...
    Geändert von starfish-scrooge (05.02.2008 um 13:15 Uhr) Grund: Mann, bin ich leichtgläubig...
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

Seite 8 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher